PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Ads



Menarianus
16.08.2005, 16:22
Hallo,

wo kann ich mich für Google Ads anmelden?
Bzw. kostet die Anmeldung etwas?

Ich will nämlich bald Bannerwerbung auf einer Projectsite machen.

Rolus
16.08.2005, 16:33
Hm, ich würd's mal hier (http://www.google.de/intl/de/ads/) versuchen. Ich glaube nicht, dass die Anmeldung etwas kostet, möchte aber nichts versprechen.

freundliche Grüße, Rolus

Tomarus
16.08.2005, 16:37
Jup, ist kostenlos. Du schickst dann mit der Anmeldung die Adresse der Website mit, auf der du die Google-Werbung einbinden willst, und wenn die bei Google Anklang findet (also einigermaßen konform gecodet ist, genügend Inhalt bietet und nichts Illegales beinhaltet) wirst du eben freigeschaltet.

Die Auszahlung der Gewinne funktioniert ja bisher leider nur in Dollar, da müsstest du dich dann evtl. auch nochmal informieren, wo du die am besten umtauschen kannst.

Menarianus
17.08.2005, 20:44
Also, ich habe mir jetzt Google Ads geholt. Verdient man da nur per Klick oder was?

Tomarus
17.08.2005, 21:09
Für jeden Klick auf eine der bei dir eingeblendeten Anzeigen bekommst du Geld, ja. Je nach Stichwort meist zwischen ein paar Cent und bei einigen Begriffen (soweit ich weiß) auch durchaus einen guten Dollar (pro Klick!) ... wie viel genau weiß ich nicht. Aber schau dir eben deine Statistiken an ...
Aber nur für die Einblendung der Banner bekommst du nichts, nein.

Menarianus
17.08.2005, 21:19
Achso ... hm, sieht ja schonmal gut aus, 56 Dollar Cent in ein paar Stunden ...
Danke nochmal für die Hilfe. Achja was sind Seitenimpressionen?

Tomarus
17.08.2005, 21:49
Seitenimpressionen bedeutet, wie oft eine Seite aufgerufen wurde. Dabei wird nicht (wie bei normalen Besucherzählern) darauf geachtet, ob der gleiche Besucher gerade eben schonmal auf dieser Seite war (was man dann z.B. anhand der IP feststellen könnte), sondern einfach nur, wie oft der Server die Seite ausliefert.

wusch
17.08.2005, 22:17
Die erzielten Gewinne muss man doch auch versteuern oder, das is ja auch wieder so eine Angelegenheit...

Menarianus
17.08.2005, 23:23
Imo nicht, da es ja als kleines Nebeneinkommen gilt, oder? Sonst wäre da 100 % was vermerkt.
Ich habe dort aber schon ne US.Steueroption vorgenommen ... kA was das war.