Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Quiz] Das Harry Potter Quiz #20 Dumbledores Armee
Tsamsiyu
01.04.2010, 12:04
Glaub das war Norwegen oder Schweden, bin mir da net so sicher.
Glaub das war Norwegen oder Schweden, bin mir da net so sicher.
Hauptsache Skandinavien, was? :D
Schweden ist richtig, your turn.
Tsamsiyu
01.04.2010, 19:52
Ich wusst nur noch das es eins von den beiden war^^
Wie stirbt Dobby?
Bellatrix wirft ihr Messer auf Harry, als diese gerade aus Malfoy Manor verschwinden wollen, woraufhin sich Dobby vor ihn wirft und das Messer abbekommt, welches ihn auch tötet.
Tsamsiyu
01.04.2010, 20:58
du bist :)
Anatarion
01.04.2010, 23:51
War das nicht die Freundin von Kathie Bell, die dabei war als Kathie die verfluchte Halskette bekommen hat?
Kaelthalas
03.04.2010, 11:43
kk.
Welche Personen hatten den Unsichtbarkeitsumhang schon in den Händen? (also in Besitz, nicht "berührt")
Tsamsiyu
03.04.2010, 14:31
Also mir fallen da spontan ein:
Ignatius (oder so ähnlich^^)
James Potter
Harry Potter
Albus Dumbledore
Kaelthalas
03.04.2010, 15:42
Also mir fallen da spontan ein:
Ignatius (oder so ähnlich^^)
James Potter
Harry Potter
Albus Dumbledore
Ignotus Peverell.
aber lass ich gelten, du bist.
Tsamsiyu
03.04.2010, 15:57
Warum verpasst Harry einige Auswahlen in Hogwarts?
Im zweiten Schuljahr blockiert Dobby die Absperrung zum Bahngleis, woraufhin er und Ron mit dem fliegenden Auto der Weasleys zu spät eintreffen, um die Auswahl zu verfolgen.
Im dritten Jahr hatte es, glaube ich, mit den Dementoren im Zug zu tun. Harry war ohnmächtig geworden und wurde deshalb von McGonagall zur Seite genommen, bis die Auswahl vorbei war.
Im sechsten Jahr hatte er im Zug Draco Malfoy belauscht, der ihn jedoch bemerkt und bewegungsunfähig gehext hat. Als Harry dann später von Tonks gefunden und zur Schule begleitet wurde, war die Auswahl auch vorbei.
Und im letzten Jahr fährt er gar nicht erst nach Hogwarts.
Im vierten und fünften Jahr hat er die Auswahl, meine ich, mitgekriegt. §kratz
Tsamsiyu
03.04.2010, 18:34
Deine Runde :)
Von welcher Marke und welchem Modell ist das fliegende Auto von Mr Weasley?
Tsamsiyu
03.04.2010, 19:40
Auf jeden Fall ein Ford....ich glaub ein Anglia oder so ähnlich?
Right, ein Ford Anglia ist es. :)
Tsamsiyu
03.04.2010, 22:20
Nenne 5 bekannte Verwandlungen (und deren Zweck) des Raumes der Wünsche.
Kaelthalas
03.04.2010, 23:50
Besenkammer als Versteck für Fred und George,
Toilette für keine Ahnung wen,
Übungsraum für Dumbledores Army
Versteck für das Buch des Halbblutprinzen (für Harry)
Raum mit der Transporter-Kammer (für Draco)
..hm, letzten Beiden ist der gleiche Raum, oder? diese Rumpelkammer.. Naja.
Die Besenkammer für Fred und George
Die Toilette (Raum mit Nachttöpfen) für Dumbledore
Der Trainingsraum für die DA
Der Raum in dem unzählige Generationen verbotenes Zeug versteckt haben
Heißt der nicht Raum das tausend verlorenen Sachen oder so? (Harry,Draco)
Das Versteck in das sich Neville und die anderen Flüchtlinge vor der Terrorregime der Carrows flüchten
§wink
Tsamsiyu
04.04.2010, 11:41
Mh, Kaelthalas war zwar zuerst, aber Capio hat 5, einigt ihr euch wer darf :)
Kaelthalas
04.04.2010, 13:28
mach du Capio ;)
Tsamsiyu
04.04.2010, 21:53
Sonst mach du einfach Kaelthalas :)
Kaelthalas
05.04.2010, 01:05
kay.
welche Aufgaben muss man auf dem Weg zum Stein der Weisen bestehen und wer hat sie sich ausgedacht?
kay.
welche Aufgaben muss man auf dem Weg zum Stein der Weisen bestehen und wer hat sie sich ausgedacht?
1.Fluffy von Hagrid
2.Die Pflanze, die einen umschlingt (gerade den Namen vergessen) von Sprout
3.Den Fliegenden Schlüssel auf Besen fangen von Flitwick
4.Das Schachspiel von McGonagall
5.Der Troll von Quirrell
6.Das Tränkerätsel von Snape
7.Der Spiegel von Dumbledore
Ich hätte fast den dämlichen Troll vergessen, gut, dass du auch nach Urhebern gefragt hast, da ist mir aufgefallen, dass Quirrell fehlt :p
Kaelthalas
05.04.2010, 12:03
oh, den Troll hätte ich auch fast vergessen :P
Devil's Snare heisst das Vieh.
ansonsten stimmts soweit! du bist.
Tsamsiyu
06.04.2010, 13:44
Aufgrund er 24h-Regel mach iach mal weiter:
Nenne 7 Schulleiter von Hogwarts.
Kaelthalas
06.04.2010, 14:26
Phineas Black
(Armando?) Dippet
Dumbledore
Umbridge
McGonagall
Snape
hm. fehlt einer.
Albus Dumbledore
Dillys Dervent
Phineas Nigellus
Severus Snape (?)
Dolores Umbridge (?)
Minerva McGonagall (?)
Everard (Nachname keine Ahnung)
Armando Dippet
Na mal schauen, ob das so durchgeht. :D
Tsamsiyu
06.04.2010, 15:17
Jap, das geht so durch :D Du bist ;)
Wessen Zauberstab verwendete Draco Malfoy, nachdem er seinen eigenen an Harry verloren hatte?
Tsamsiyu
06.04.2010, 15:58
Den seiner Mutter.
Tsamsiyu
06.04.2010, 20:05
Wo wir grad dabei sind, wessen Zauberstab hat Ron in den ersten 2 Jahren?
Den seines älteren Bruders, Charlie, glaub ich.
Tsamsiyu
06.04.2010, 23:07
Du bist. :)
Zähle vier Passwörter auf, die im Laufe der Jahre Zutritt zu Dumbledores Büro verschafften.
Zischende Zauberdrops
Säuredrops
Karamell-Eclairs
Kakerlakenschwarm
Anatarion
08.04.2010, 17:55
Der Apparierlehrer, der im sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommt, um die Schüler auf die Apparierprüfung vorzubereiten.
Anatarion
08.04.2010, 22:12
Offene
Welches, ist Harry schlechtestes Fach in den Zag Prüfungen?
KillerWildschwein
09.04.2010, 13:27
Geschichte der Zauberei mit S(schrecklich).
Gut gemacht, Harry. :A
KillerWildschwein
09.04.2010, 16:03
Was ist das erste Auftreten Penelope Clearwaters?
Vielleicht im zweiten Band, als Harry und Ron den Vielsafttrank getrunken haben und auf der Suche nach dem Gemeinschaftsraum der Slytherins waren. Dort ist sie ihnen entgegengekommen und sie haben sie danach gefragt, woraufhin sie nur erwidert hat, sie wäre eine Ravenclaw.
Aber ob das nun das erste Auftreten war... :dnuhr:
KillerWildschwein
09.04.2010, 16:12
Vielleicht im zweiten Band, als Harry und Ron den Vielsafttrank getrunken haben und auf der Suche nach dem Gemeinschaftsraum der Slytherins waren. Dort ist sie ihnen entgegengekommen und sie haben sie danach gefragt, woraufhin sie nur erwidert hat, sie wäre eine Ravenclaw.
Aber ob das nun das erste Auftreten war... :dnuhr:
Das hatte ich auch als erstes Auftreten im Kopf.
(Hoffentlich ...)
Naja egal, du bist jedenfalls dran!
Nenne den Namen von mindestens sieben berühmten Zauberern, die eine eigene Schokofroschkarte bekommen haben.
Tsamsiyu
09.04.2010, 16:49
Albus Dumbledore
Agrippa
Morgana
Hengis von Woodcroft
Alberich Grunnion
Circe
Paracelusus
Merlin
Tsamsiyu
09.04.2010, 19:49
Welche beiden Spiele sind bei Harry und Ron sehr beliebt? (nicht Quidditch^^)
Lolomoloko
09.04.2010, 19:56
zaubererschach und snape explodiert? §ugly
Tsamsiyu
09.04.2010, 20:26
Zauberschach ist schonmal richtig^^
Lolomoloko
09.04.2010, 20:40
snape explodiert erfreut sich zuweilen auch hoher beliebtheit :o
das einzige was mir sonst noch einfallen würde ist koboldstein oder so ähnlich
Wie wärs mal mit ner anderen Übersetzung von Snape explodiert: Zauberschnippschnapp?
Tsamsiyu
10.04.2010, 12:10
Mh ok, wusste net mehr das Zauberschnippschnap und Snape explodiert das gleiche waren....sorry^^
Lolomoloko du bist :)
Mh ok, wusste net mehr das Zauberschnippschnap und Snape explodiert das gleiche waren....sorry^^
Ist letztendlich auch nur ein Übersetzungsfehler und aus dem Buch so nicht klar ersichtlich. Im Englischen heißt das Spiel exploding snap, das dann zuerst fälschlicherweise als Snape explodiert übersetzt wurde. Gemeint ist damit aber immer das korrekte Zauberschnippschnapp, was dann später auch größtenteils korrigiert wurde.
Tsamsiyu
10.04.2010, 13:36
Wird in den Büchern eigentlich mal gesagt (in den deutschen), dass es das Gleiche ist?
Wird in den Büchern eigentlich mal gesagt (in den deutschen), dass es das Gleiche ist?
Keine Ahnung, ich schätze aber mal nicht. Zumindest kann ich mich an keine Stelle erinnern. Es wäre auch ziemlich unlogisch, wenn es in den Büchern erwähnt werden würde. Wie sollte das denn aussehen, da müsste der Übersetzer ja zugeben, einen Fehler gemacht zu haben. Soweit ich weiß, wurde bis zum vierten oder fünften Band ausschließlich Snaoe explodiert genutzt. Als dann der Fehler aufgefallen ist, wurde in den folgenden Bänden halt für den gleichen englischen Ausdruck einfach die andere Übersetzungsvariante verwendet. Damit sollten Snape explodiert und Zauberschnippschnapp nie im selben Buch vorkommen. Bei späteren Ausgaben wurde dann, denke ich, die Übersetzung korrigiert und von Anfang an Zauberschnippschnapp verwendet.
Damit wird es nie direkt erwähnt, kann aber aus dem Zusammenhang geschlossen werden. Da Snape explodiert und Zauberschnippschnapp in den Büchern relativ gleich beschrieben und dennoch nie zusammen genannt werden, ist es relativ logisch, dass die Begriffe ein und dasselbe meinen.
Ich dachte beispielsweise zuerst, Zauberschnippschnapp wäre ein allgemein gebräuchliches Spiel, das Harry und Co unter sich in Snape explodiert umbenannt haben, um sich über ihn lustig zu machen. :D
Tsamsiyu
10.04.2010, 14:36
Mh ok^^
Hab mich nur gewundert :)
Jo, also ich hab den Ausdruck Zauberschnippschnapp nie gehört, da ich die älterste Auflage des Buchs habe, wo es scheinbar falsch übersetzt wurde.
Hab mich aber jedes Mal gefragt, was Snape explodiert eigentlich sein soll :D
Lolomoloko
10.04.2010, 17:07
Jo, also ich hab den Ausdruck Zauberschnippschnapp nie gehört, da ich die älterste Auflage des Buchs habe, wo es scheinbar falsch übersetzt wurde.
Hab mich aber jedes Mal gefragt, was Snape explodiert eigentlich sein soll :D
dito, ich hab mir da immer lustige sachen drunter vorgestellt; und wieder eine illusion weniger §gnah
naja, dann mal zur frage:
Welche beiden länder treten beim finale der quidditch weltmeisterschaft an?
Welche beiden länder treten beim finale der quidditch weltmeisterschaft an?
Welches Jahr? :D
Scherz, ich geh mal davon aus, du meinst zu Beginn von Harrys viertem Schuljahr, und da waren das Bulgarien und Irland.
Lolomoloko
10.04.2010, 17:42
Welches Jahr? :D
Scherz, ich geh mal davon aus, du meinst zu Beginn von Harrys viertem Schuljahr, und da waren das Bulgarien und Irland.
jarp, genau das. Man brauch ja literarische belege dafür :p
your turn
Sur-Taka
10.04.2010, 18:15
jarp, genau das. Man brauch ja literarische belege dafür :p
your turn
könnte durch "Quidditch im Wandel der Zeiten" (oder wie das buch heißt) durchaus auch für andere jahre gegeben sein...
Tsamsiyu
10.04.2010, 19:33
Ich bin mir nicht sicher, aber mein Bauch sagt mir dass er ein Todesser war, oder mit denen zu tun hatte....
Naja, nicht wirklich. Möglicherweise ist er ein Todesser (wird nicht genau gesagt, ist aber eher unwahrscheinlich) und er hat auch entfernt mit ihnen zu tun, aber da gibt es definitiv noch Näherliegendes über ihn zu sagen.
Tsamsiyu
10.04.2010, 20:39
Ach ich glaub ich weiß es, das war der, in den Harry sich im 7. Teil bei ihrem Ausflug ins Ministerium verwandelt hat.
Tsamsiyu
11.04.2010, 10:24
Bleiben wir doch gleich mal beim Ministerium: Wie oft und zu welchem Zweck "besucht" Harry das Ministerium?
Dragonsgirl
11.04.2010, 13:15
Ich glaube das erste Mal bei seiner Anhörung wegen Minderjährigenzauberei, zweitens als er zurück kehrt weil er denkt dass Sirius angegriffen wurde (mit nem Teil der DA), drittens um sich das Medallion zu beschaffen das Umbrigde trägt. Denk das waren alle, später wird er aber glaub noch Leiter des Aurorenbüros oder? Wenn ja dann halt doch während er arbeitet ;)
Wenn richtig, Abgabe.
Tsamsiyu
11.04.2010, 13:40
Ok, also offene Runde :)
Tsamsiyu
11.04.2010, 16:55
Ach denn mach ich mal mit was schön einfachem weiter: durch wen und wie werden die Horkruxe von Voldemord zerstört?
KillerWildschwein
11.04.2010, 20:12
-Das Tagebuch wird von Harry mit einem Basiliskenzahn durchstochen.
-Das Medaillion wird von Ron mit Griffindors Schwert kaputtgemacht.
-Hufflepuffs Becher wird von Hermine mit einem Basiliskenzahn zerstört.
-Nagini wird von Neville der Kopf abgeschlagen.
-Den Ring zerstört Dumbledore (wird nicht gesagt, wie)
-Ravenclaws Diadem fällt in dieses Teufels-(?)Feuer und geht dabei kaputt.
-Der Horkrux in Harry wird durch Voldis Todesfluch zerstört.
Könnte sein, dass ich noch einen vergessen habe, der in irgendnem Charakter haust, bei sowas bin ich nicht so gut. :p
Tsamsiyu
11.04.2010, 20:41
Richtig soweit, auch wenn gesagt wird, das der Stein im Ring von Dumbledore mit Gryffinindors Schwert aufgespalten wurde. Du bist :)
KillerWildschwein
12.04.2010, 18:00
Mal was (glaube ich) leichtes:
In der Welt von Harry Potter gibt es allerlei Fabelwesen:
Trolle, Kobolde, Wichtel, Zwerge, Riesen, Schrate, Oger, Zentauren, Minotauren, ...
Doch Moment mal - da oben haben sich einige Viecher eingeschlichen, die es in der HP-Welt gar nicht gibt!
Wer zuerst alle nennt, die ich dazugedichtet habe und von denen, die es wirklich gibt ein beliebiges Auftreten nennt, darf weitermachen!
The Count
12.04.2010, 18:18
An Zwerge, Minotauren, Schrate und Oger kann ich mich nicht erinnern....
Trolle gibt es, Harry stieg in Band 1 über einen toten Troll hinweg und kämpfte gegen einen auf dem Mädchenklo.
Kobolde zählen das Geld in der Zaubererbank, Wichtel lässt Lockhart umherfliegen, Riesen werden von Hagrid erwähnt, der zu ihnen reist, und Zentauren lümmeln im Wald nahe Hogwarts rum.
Das wärs, glaube ich.§kratz
KillerWildschwein
12.04.2010, 18:45
Die Lösung stimmt soweit noch nicht. Was aber falsch ist, sage ich nicht, sonst wärs ja offensichtlich. :p
Tsamsiyu
12.04.2010, 19:10
An Zwerge, Minotauren, Schrate und Oger kann ich mich nicht erinnern....
Trolle gibt es, Harry stieg in Band 1 über einen toten Troll hinweg und kämpfte gegen einen auf dem Mädchenklo.
Kobolde zählen das Geld in der Zaubererbank, Wichtel lässt Lockhart umherfliegen, Riesen werden von Hagrid erwähnt, der zu ihnen reist, und Zentauren lümmeln im Wald nahe Hogwarts rum.
Das wärs, glaube ich.§kratz
Also ich könnte dem eigentlich nur zustimmen :dnuhr:
Ok, man könnte nur noch sagen das Hagrid mit Grawp einen Riesen mitgebracht hat und im 7. Band auch Riesen kämpfen....
KillerWildschwein
12.04.2010, 19:27
Ich gebe mal einen Tipp: Von den Wesen, die ich genannt habe, werden nur zwei im Buch nicht erwähnt (bei euch vier). Eines von den anderen wird nur nebenbei erwähnt ...
Tsamsiyu
12.04.2010, 19:35
Könnte sein das Schrate oder Oger mal kurz erwähnt werden (bei so viel Fantasy wie bei mir, überliest man das schon mal, dass is da nix Besonderes), aber Zwerge oder Minotauren kann ich mir echt nich vorstellen....vllt werden die irgentwann mal in nem Gespräch oder Artikel ganz kurz erwähnt.....kannst mal sagen in welchem Buch und wo?
KillerWildschwein
12.04.2010, 19:42
Ok, ok, Oger war fies. Der wird nur einmal von Hermine erwähnt, die meint, in den drei Besen einen gesehen zu haben.
Die Zwerge dagegen werden in einer relativ langen Sequenz behandelt. :dnuhr:
Ich dichte die Frage mal um: Wer mir sagen kann, wo Zwerge vorkommen, kriegt den Punkt.
Tsamsiyu
12.04.2010, 19:48
Ok, bei dem mit Hermine erinner ich mich, aber ich glaub sie sagt nur das der so aussah oder?
Hab keinen Schimmer wo Zwerge vorkommen, kannst schon sagen, da The Count sowieso die meisten hatte^^
Kaelthalas
13.04.2010, 08:47
Ok, ok, Oger war fies. Der wird nur einmal von Hermine erwähnt, die meint, in den drei Besen einen gesehen zu haben.
Die Zwerge dagegen werden in einer relativ langen Sequenz behandelt. :dnuhr:
Ich dichte die Frage mal um: Wer mir sagen kann, wo Zwerge vorkommen, kriegt den Punkt.
das ist irgendwann in Teil 2, hat mit Lockhart zu tun. Der nutzt Zwerge als Überbringer von diesen Valentinsbotschaften der Schüler.. Sind wohl so wie man sich Zwerge vorstellt.. klein, mürrisch, und obwohl sie verkleidet sind nicht besonders schön anzuschauen.
Falls richtig offene!
KillerWildschwein
13.04.2010, 15:48
Stimmt genau. Da merkt man, wie leicht man soetwas vergisst, wohl auch, weil es
a) im Film nicht vorkam und
b) Zwerge nie wieder auftauchen.
Du bist! :)
Tsamsiyu
13.04.2010, 15:51
Ja stimmt.....jetzt erinner ich mich wieder....wusst aber net mehr das das echte zwerge wahren^^
Bleiben wir mal bei magischen Wesen: Nenne 5 Spezies um die Hagrid sich kümmert.
Kaelthalas
13.04.2010, 16:26
Riese, Hippogreif, Blast-ended Skrewts (kenne deutsche Bezeichnung nicht, sorry), Riesenspinne, Norwegischer Stachelbuckel
Tsamsiyu
13.04.2010, 20:34
Ok, du bist :)
Hab zwar keine Ahnung was Blast-ended Skrewts sein sollten aber egal^^
in welchem Zusammenhang kommen die denn vor? Sind das vllt die Thestrahle mit denen sie im 5. Teil zum Ministerium fliegen? Pferdeähnliche Wesen mit Flügeln?
Kaelthalas
13.04.2010, 21:29
nee, das sind Thestrals, im Deutschen Thestrale?
Blast-ended Skrewts sind so .. schneckenähnliche Wesen? Mischung aus Krabbe und schlag-mich-tot, haben so Schwänze die schonmal gerne explodieren und was weiss ich.
offene.
thefilth
13.04.2010, 21:47
Blast-ended Skrewts
Sollen das die Knallrümpfigen Kröter sein?
Kaelthalas
13.04.2010, 22:08
Sollen das die Knallrümpfigen Kröter sein?
laut google ja, aber:
* Blast-ended Skrewts nutzen die Explosionen ihres Hinterteils wie Feuerkrabben zur Fortbewegung. Es handelt sich also eigentlich um Knallpfürzige Kröter und nicht um Knallrümpfige, da sie ja nicht am Rumpf explodieren und sich damit selbst auseinander reißen.
* Der Knallrümpfige Kröter ist lt. Rita Kimmkorns Recherchen im englischen Original eine Kreuzung aus einem Mantikor und einer Feuerkrabbe. In der deutschen Übersetzung wird der Manticor (also ein in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind beschriebenes Tierwesen der Magischen Welt) zu einer Heuschrecke verharmlost (Möglicherweise ist die Fehlübersetzung in aktuellen Ausgaben korrigiert worden.)
thefilth
13.04.2010, 22:12
Also laut Buch sterben die Tierchen durch ihr Geknalle/-pfurze... imho eine schlechte Fortbewegungsmethode :D
Und ich hab nur Erstauflagen und noch nie was von einer Heuschrecke gelesen... :dnuhr: Oder ich habs überlesen :D
Dragonsgirl
14.04.2010, 07:00
Die haben sich doch gegenseitig umgebracht, das war doch der Grund warum der Bestand zurück ging. Und Hagrid sagt beim letzten sowas wie: Zu viel Salat.
Also auch noch überfütterung.... ^^
KillerWildschwein
14.04.2010, 12:19
Und Hagrid sagt beim letzten sowas wie: Zu viel Salat.
Also auch noch überfütterung.... ^^
Bezieht sich das nicht auf die Flubberwürmer? §kratz
Tsamsiyu
14.04.2010, 12:43
Denn bist du dran :)
Dragonsgirl
14.04.2010, 14:12
Bezieht sich das nicht auf die Flubberwürmer? §kratz
Oh ja, kann sein... jetzt wo dus sagst. *g*
KillerWildschwein
15.04.2010, 16:33
Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt, wer denn nun dran ist ... Kaelthalas hat (imo) die richtige Antwort gegeben, sagt aber offene.
Also offen?
Dann würde ich nämlich eine Frage stellen:
Nenne mindestens 3 Quidditchmannschaften der Britisch-Irischen Quidditchliga.
thefilth
15.04.2010, 17:15
Eintracht Pfützensee, Tornados, Cudley Cannons...
KillerWildschwein
15.04.2010, 18:03
Außerdem hätte es noch die Holyhead Harpies gegeben.
Du bist! §wink
thefilth
15.04.2010, 18:28
Wer kommentiert die Quidditch-Spiele nach Lee Jordans Abgang?
Zuerst Zacharias Smith, ein Spieler von Hufflepuff. Als er selbst spielt vertritt ihn dann Luna Lovegood. Das sind zumindest diejenigen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie einmal kommentiert haben.
thefilth
15.04.2010, 19:02
Allright, your turn...:)
Bleiben wir doch mal (entfernt) beim Thema: Wer ist Cadwallader und was ist an seinem Namen so besonders?
thefilth
15.04.2010, 21:49
Das ist ein Slytherin (?) Quidditch Spieler, Jäger soweit ich weiss, der von Luna fälschlicherweise falsch benannt wird:D
Luna:"Und er hat den Quaffel... Biggins... nein Burke..."
McGonagall: "Er heisst Cadwalladar"
Richtig. Gut, er ist kein Slytherin, sondern wie Smith auch ein Hufflepuff, aber darauf kam es mir auch nicht an, sondern vielmehr auf den richtigen Verweis auf Luna. Deine Runde. :)
thefilth
15.04.2010, 22:52
jut... Wir bleiben beim Thema.
Warum sieht Aidan Lynch so zermatscht aus?
Och, das tut er doch gar nicht ständig... :D
Ansonsten ist er beim Finale der Quidditchweltmeisterschaft zu Beginn des vierten Bands zweimal auf einen Wronsky-Bluff (oh man, hoffentlich wird das so geschrieben :D) von Viktor Krum reingefallen und aufs Quidditchfeld aufgeschlagen.
thefilth
15.04.2010, 23:46
Brav :D
Deine Runde...
Wer war Hagrids Mutter (genaue Angabe erwünscht ;))?
Tsamsiyu
16.04.2010, 15:09
Auf jeden Fall eine der letzten Riesen in Britannien, Namen müsst ich nochmal raussuchen :)
Edit: Sie hieß Friedwulfa und ist zumindest in Harrys 5. Jahr schon tot.
Tsamsiyu
16.04.2010, 18:48
Nenne 7 Freunde von Harry die wärend der Erzählung sterben.
thefilth
16.04.2010, 19:00
Cedric Diggory, Sirius Black, Tonks, Remus Lupin, Albus Dumbledore, Fred Weasley, Severus Snape
KillerWildschwein
16.04.2010, 19:23
Snape würde ich jetzt nicht direkt als Freund bezeichnen ... ;)
Stattdessen eher:
äh ... Hedwig vielleicht? §ugly
Cedric Diggory, Sirius Black, Tonks, Remus Lupin, Albus Dumbledore, Fred Weasley, Hedwig
Tsamsiyu
16.04.2010, 19:26
Nein, Snape würde ich auch nicht als Freund bezeichnen, höchstens nachdem Harry seine Erinnerungen gesehen hat. Hedwig meinte ich auch nicht, auch wenn man sie als Freundin von Harry bezeichnen könnte. Mir fehlt da noch jemand bestimmtes :)
KillerWildschwein
16.04.2010, 19:34
Ühm, evt. Colin Creevey?
thefilth
16.04.2010, 19:40
Mad-Eye Moody?
Tsamsiyu
16.04.2010, 20:16
Mad-Eye Moody?
Auf den wollte ich hinaus :)
Ich würd sagen, dass thefilth dran ist, weil er als erstes 7 hatte, auch wenn Snape streitbar ist ;)
thefilth
16.04.2010, 20:46
Für mich war Snape immer gut :D Selbst als er Dumbeldore getötet hatte dachte ich mir nur "Hmm... hamse Voldi verarscht?" :D
Frage:
Was ist so speziell an Fleur Delacours Zauberstab?
Er enthält als Kern das Haar einer Veela, einer von Fleurs Großmüttern.
thefilth
16.04.2010, 21:59
Hau rein :D
Nenne den Namen mindestens dreier Bücher, die sich ausschließlich mit Drachen beschäftigen.
Drachenzucht für Haus und Hof
Drachenarten Großbritanniens und Irlands
Vom Ei zum Inferno
Und "Männer die Drachen zu viel lieben" oder so^^
Männer, die Drachen zu sehr lieben, aber das ist ja im Prinzip egal.
Deine Runde. :)
Tsamsiyu
17.04.2010, 12:56
Drachenarten Großbritanniens und Irlands
Vom Ei zum Inferno: Ein Handbuch für Drachenhalter
Drachenzucht für Haus und Hof
Wann und von wem wird Harry mit dem Imperius Fluch belegt?
Tsamsiyu
17.04.2010, 15:03
Einmal in seinem 4. Schuljahr, von Moodys Doppelgänger Barty Crouch Jr., und im selben Jahr von Voldemord kurz vor dem seinem Duell mit ihm.
Tsamsiyu
18.04.2010, 17:43
Da 24h vergangen sind, und es auch keine Ergänzungen gab mach ich mal weiter:
Welche und wann werden die anderen unverzeihlichen Flüche an Harry, Ron und Hermine angewand?
thefilth
18.04.2010, 17:58
-.- *Roman schreibt*
4. Jahr:
Imperius durch den Fake-Moody an allen 3
Imperius, Cruciatus, Adava Kedavra durch Voldi auf Friedhof gegen Harry
5.Jahr:
Cruciatus von Umbridge gegen Harry (beinahe)
Imperio durch Todesser nicht auf Harry
Adava Kedavra durch Voldi auf Harry
6. Jahr:
Cruciatus durch Malfoy auf Harry (aufm Klo)
7.Jahr:
Cruciatus und Adava Kedavra durch Voldi auf Harry
Tsamsiyu
18.04.2010, 19:53
Schon ganz gut, aber 2 fehlen mir noch :)
thefilth
18.04.2010, 20:20
Du bist mir einer... :D
Was mir noch einfiele, wäre Bellatrix Folter an Hermine und Crabbe's (oder Goyle's) Mordversuch an Hermine.
Aber logischerweise kommt man da auch erst beim 2ten Mal nachdenken drauf :D
Tsamsiyu
18.04.2010, 21:47
Der mit Bellatrix ist richtig, der von Crabbe trifft sie ja nicht, ich meinte eigentlich den offensichtlichsten und berühmtesten, der nicht in der Schulzeit liegt :)
thefilth
18.04.2010, 21:57
Ahjaa... Wald und Bäume nich wahr?
Aber ich dachte immer, dass das nicht so böse gemeint war von Voldi, war doch sozusagen Standardbehandlung jmdem einen Adava Kedavra aufzuhalsen :D
Kaelthalas
18.04.2010, 21:57
hmm.. gib mal einen Tipp. In welchem Teil oder so :)
Kurz nach seiner Geburt
Avada Kedavra gegen Harry ;)
Tsamsiyu
19.04.2010, 16:56
Kurz nach seiner Geburt
Avada Kedavra gegen Harry ;)
Das meinte ich :D, würd sagen thefilth ist dran, weil er die meisten hatte^^
thefilth
19.04.2010, 17:23
Nö, Njemus, weil Brett-vorm-Kopf auch in der Mehrzahl nur ne Menge Holz ist ;)
Tsamsiyu
20.04.2010, 21:31
Da ihr euch beide ja so drum streitet wer darf ;), mach ich mal mit ner b-aufgabe weiter^^
an wem und welchen unverzeihlichen fluch hat harry selbst ausgeübt?
thefilth
20.04.2010, 21:50
Das weiss ich (hab doch wieder 3 Versuche oder:D)
Mit dem Imperio macht er sich den Kobold Grkrkghhgrhhgr und Travers in Gringotts gefügig.
Und den Cruciatus feuert er auf Bellatrix ab, nachdem diese Sirius getötet hat. Er "meint es allerdings nicht so" und versteht diese Aussage erst als er Amycus Carrow von McGonagall im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum fernhält.
Kaelthalas
21.04.2010, 15:36
afair fehlt einer: Nach Dumbledores Tod schiesst Harry Snape noch einen hinterher, oder besser gesagt, versucht es, Snape kann dem aber ausweichen oder mit seiner Occlumency blocken oder whatever.
Tsamsiyu
21.04.2010, 17:49
Jope, das sind sie, thefilth du bist :)
thefilth
21.04.2010, 17:51
Bisschen schwerer:
Was klebt bei Harrys erster Begegnung mit Slughorn an der Wand?
Lolomoloko
21.04.2010, 17:53
Drachenblut, könnte aber auch die decke gewesen sein.
thefilth
21.04.2010, 17:58
Du bist ;)
Lolomoloko
21.04.2010, 18:03
Was ist der wohl einzige Zauber denn herr lockhard wirklich beherrscht?
thefilth
21.04.2010, 18:04
Vergessenszauber, also Obliviate oder Amnesia
Lolomoloko
21.04.2010, 18:06
jup :A
thefilth
21.04.2010, 18:11
Was ist so toll an Barny Weasley?
Dass es Harry ist, der sich durch Vielsafttrank auf der Hochzeit von Bill und Fleur getarnt hat.
thefilth
21.04.2010, 20:06
Whohooo... it`s your turn :D
Welche Zutaten benötigt man zum Brauen des besagten Vielsafttranks?
Dragonsgirl
21.04.2010, 21:44
Florfliegen, Blutegel, Flussgras, Knöterich, gemahlenes Horn eines Zweihorns, klein geschnittene Haut einer Baumschlange und ein Stück derjenigen in die sie sich verwandeln möchten.
Is ja widerlich.... so genau hatte ichs nicht mehr in Erinnerung.:scared:
Verdrängung? :D
Stimmt alles und ist auch vollständig, it's your turn. ;)
Dragonsgirl
21.04.2010, 22:30
Muss wohl so sein. :D
Womit droht Harry Ron als er ihm erzählt das Snape, Malfoy seine Hilfe angeboten hat?
Wtf, war das irgendwie verständlich zwischen den ihm er du sie es...? Harry Ron... er ihm... Snape Malfoy... XD
Tsamsiyu
22.04.2010, 14:33
Da wir hier schon wieder über 400 sind, hab ich den Thread #21 eröffnet. :)
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12656039#post12656039) gehts weiter.