Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solomon Kane
Hab per Zufall diesen Trailer hier gesehen und war doch recht angetan von dem was ich sah! :p
Ein Fantasy-Actioner, der im Dezember im Kino kam.
Wann er hier kommt keine Ahnung. Sieht aber echt nett aus.
Zum Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=lalm_kkczVM)
Was meint ihr?
Hat den vielleicht schon einer gesehen?
Corvayne
12.02.2010, 15:58
Gesehen noch nicht, aber durchaus interessiert verfolgt. hab die Sache aber leider in den letzten 2-3 Monaten etwas aus den Augen verloren... gab da schonmal einen Thread hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=514559
LorD AvengeR
12.02.2010, 17:23
Der lief schon in Frankreich und in Spanien im Kino und kommt in GB erst am 19. in die Säle? WTF?
Ich steh zwar nicht so auf das ganze Mittelaltergedöns, aber der Streifen scheint ein paar Elemente zu haben, die es wert sind angesehen zu werden.
Wotans Erbe
13.02.2010, 11:52
Der Scheint schön Düster zu werden, wenn der hier läuft werde ich ihm mir ansehen.
Red-Dragon
17.06.2010, 13:22
Gibts den jetzt eigentlich schon auf DVD? oder kommt der erst ins Kino? weil bei uns war der ja noch net oda?
Gibts den jetzt eigentlich schon auf DVD? oder kommt der erst ins Kino? weil bei uns war der ja noch net oda?
Ich glaub fürs Kino siehts schlecht aus. Ich warte auf den Film seit ich vor ewigen Zeiten den Trailer gesehen haben. Mittlerweile erscheint er ja am 28. 06 in England auf DVD und ich hoffe, dass ich ihn dann relativ bald sehen kann. Ich hoffe doch auf einiges.
Red-Dragon
17.06.2010, 19:58
Ich glaub fürs Kino siehts schlecht aus. Ich warte auf den Film seit ich vor ewigen Zeiten den Trailer gesehen haben. Mittlerweile erscheint er ja am 28. 06 in England auf DVD und ich hoffe, dass ich ihn dann relativ bald sehen kann. Ich hoffe doch auf einiges.
hmm... ja ich hoff auch ^^ der trailer sah schon sehr vielversprechend aus. Hoffentlich kommt er demnächst auch auf Deutsch auf DVD zu uns.
Hab ihn jetzt endlich gesehen!
Hätte nicht gedacht, dass der so gut wird.
Sollte sich jeder Fantasyfan geben! Echt starker Streifen und definitv eine Bereicherung für das gesamte Fantasygenre, was sich irgendwie in den letzten Jahren nichts mehr traut.
Kaum auszumalen, was dieser Film mit hohem Budget hätte werden können.
Er ist so wie er ist genial, auch die CGI Effekte, aber man hätte noch deutlich mehr rausholen können!
Potenzial für einen fetten Blockbuster ist jedenfalls gegeben.
Ich hoffe es wird nen 2.Teil geben! :)
Pontius Pilatus
03.10.2010, 07:36
Hab ihn jetzt endlich gesehen!
Hätte nicht gedacht, dass der so gut wird.
Sollte sich jeder Fantasyfan geben! Echt starker Streifen und definitv eine Bereicherung für das gesamte Fantasygenre, was sich irgendwie in den letzten Jahren nichts mehr traut.
Kaum auszumalen, was dieser Film mit hohem Budget hätte werden können.
Er ist so wie er ist genial, auch die CGI Effekte, aber man hätte noch deutlich mehr rausholen können!
Potenzial für einen fetten Blockbuster ist jedenfalls gegeben.
Ich hoffe es wird nen 2.Teil geben! :)
bitte, sprechen wir über den gleichen Film?
Ich hab den FIlm vor drei Wochen oder so am Fantasyfilmfestival gesehen und hab mich mich danach wirklich nur gefragt was der Film dort zu suchen hat. Absolute Fantasydurchschnittskost, der sich rein garnichts traut, nichts anders macht als hundert andere Fantasyschinken vor ihm. Die Welt ist plump und undurchdacht dargestellt, das Monsterdesign wirklich nichts besonderest und darüber versucht man hinwegzuspielen indem man den Hauptcharakter alle 5 Minuten mit theatralischer Musik unterlegt während er im Scheinwerferlicht rumposiert.
Also das macht ihn jetzt vielleicht nicht schlechter als 80% der anderen Filme im Genre, aber weiterempfehlen kann ich den echt nicht.
Calungor
03.10.2010, 12:22
Hab den Film gestern gesehen und so berauschend fand ich ihn jetzt nicht.
Irgendeine 0815 Story mit nem klischeehaftem Gegnerbild.
Ok einige Szenen waren gut gemacht(ich denke hier vor allem an das Intro und den finalen Kampf).
Die ersten 5 Minuten wo der Hauptchar noch einen auf Antiheld gemacht hat, das hätte man mMn ruhig den ganzen Film lang beibehalten können.
So hatte er wesentlich mehr Charme als nach seiner Wandlung zum gläubigen Friedensbotschafter.
Mein Fazit:Ist was ganz nettes für Zwischendurch aber nochmal würde ich ihn mir nicht anschauen.
calapuno
03.10.2010, 15:23
Der Film ist imo fast schon beängstigend langweilig.
Ewige Zeitlupen in denen nichts anderes passiert als dass SOLOMON KANE sich einen Mantel anzieht und ganz bedrückt in die Kamera blickt. Fürchterlich.
Die Charaktere wirkten auf mich nicht glaubwürdig, Kane's Sinneswandel war viel zu aufgetragen und die Geschwindigkeit des Films hat gar nicht gepasst. Wenn wirklich GAR NICHTS passiert, außer das Mr. Kane mal wieder ganz bedrückt schaut, kommt eine gefühlte ewige Zeitlupe und dramatische Musik. Die Actionsequenzen hingegen fliegen an einem vorbei und bevor man überhaupt weiß, dass man wieder aufpassen soll, zieht sich Solomon Kane schon wieder einen neuen Hut an - natürlich in Zeitlupe und von bombastischer Musik begleitet.
Einer der schlechtesten Filme, die ich je im Kino sehen durfte.
Ich steh auf diesen DunklerRächer-CoolerTyp-mit-Dämonen Kram. Klar ist er total übertrieben theatralisch in vielen Szenen, aber genau das ist total geil und passt wie die Faust aufs Auge.
Gibt viel zu wenig Filme von dieser Gattung und darum fand ich den auch so gut, denke ich. Objektiv betrachtet mögt ihr alle recht haben, aber der Style des Films (FEUERSCHWERT111!!!!) hat mich absolut überzeugt.:dnuhr:
TobiTobsen
04.11.2010, 22:47
Kann mich da eigentlich Thalys anschließen, fand den Film auch gut. Sicherlich ist es jetzt kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber trotzdem im Genre Fantasy ein Film der gehobeneren Klasse. Das nicht jeder Film auf Herr der Ringe Niveau sein kann, ist ja klar. Da ich schon viel Fantasy Müll gesehen habe, freue ich mich immer über jeden Film in der Qualität von Solomon Kane.
Die Musik war passend und stimmungsvoll, das Bild ist ok, die Landschaften und das Setting tun ihr übriges. Ich konnte auch gut mit dem Hugh Jackman Double leben, auch die Nebenrollen waren ganz passabel besetzt. Das einzige Größere was ich zu meckern habe ist der Schluss. Das kam mir irgendwie so vor, als ob man den Film in ein paar Minuten schnell abschließen musste, dass ging mir etwas zu schnell. Die beiden "Bossgegner" hätte man ruhig ein paar Minuten länger kämpfen lassen können.
Ich schließe mich auch an,fande den Film gelungen.