PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Origins] ("diplomatisches") problem beim Landthing!

ManiMan
12.02.2010, 11:55
Hallo ich habe gestern das landthing das erste mal abgeschlossen leider mit einem unbefriedigenden ergebnis,4-2 Stimmen gehabt,loghain besiegt(alistair hat ihn dann getötet weil ich es nicht konnte)und anora hat sich gegen die hochzeit zwischen ihr und alistair gestellt.
Nun will ich es ein zweites mal versuchen und zwar will ich loghain selbst töten damit anora doch irgendwie zusammen mit alistair herrschen wird.
Nun habe ich ein paar kleine spoiler gelesen und eben gelesen das man jemanden opfern muss um den erzdämon zu vernichten,ich vermute mal das es nach meinem aktuellen stand dazu kommen würde das entweder alistair oder ich uns opfern,doch weder will ich sterben noch will ich das alistair stirbt,gibt es eine möglichkeit das ich loghain opfere,alistair könig ist und ich natürlich auch noch lebe?

Cygan
12.02.2010, 11:59
Da dieses Thema ein großer Spoiler ist, spoiler ich mal nicht.

Loghain musst du auch nich opfern

Du kannst das dunkle Ritual mit Morrigan vollziehen, das später folgt.
Loghain muss von dir hingerichtet werden (Anora heiratet nich den Mörder ihres Vaters)
Zudem sollte denk ich mal dein Überredensgeschick etwas geskillt sein, damit beide drauf eingehen.

ManiMan
12.02.2010, 12:26
Ach gegen spoiler habe ich nichts solange sie nicht alle kleinen einzelheiten bringen,so wie ich das sehe kann ich loghain nicht verschonen ohne alistair zu verlieren.
Am ende würde ich eigentlich loghain opfern,alistair wäre könig und ich (sozusagen)oberchef der grauen wächter so müsste ich auch keine angst um das kind von mir und morrigan haben da es ein "ganz normales" wäre.
Ich könnte loghain töten anora dazu bringen alistair zu heiraten aber dann hätte ich wieder das problem am ende das ich entweder alistair opfere oder mich oder eben das ich das dunkle ritual mache welches doch das kind am ende als "opfer" benutzt.
Gibt es keine möglichkeit alistair am leben zu lassen,mich am leben zu lassen und das kind "unberührt" lassen?

Serala
12.02.2010, 12:28
Ach gegen spoiler habe ich nichts solange sie nicht alle kleinen einzelheiten bringen,so wie ich das sehe kann ich loghain nicht verschonen ohne alistair zu verlieren.
Am ende würde ich eigentlich loghain opfern,alistair wäre könig und ich (sozusagen)oberchef der grauen wächter so müsste ich auch keine angst um das kind von mir und morrigan haben da es ein "ganz normales" wäre.
Ich könnte loghain töten anora dazu bringen alistair zu heiraten aber dann hätte ich wieder das problem am ende das ich entweder alistair opfere oder mich oder eben das ich das dunkle ritual mache welches doch das kind am ende als "opfer" benutzt.
Gibt es keine möglichkeit alistair am leben zu lassen,mich am leben zu lassen und das kind "unberührt" lassen?

Also quasi ein "Happy End"?! Nein, das geht so nicht. Irgend ein Opfer wirst du bringen müssen :)

Ganz liebe Grüße
Serala §wink

ManiMan
12.02.2010, 12:36
Oh wow das ist aber ziemlich seltsam,man kann alistair bei so gut wie jeder situation umstimmen doch da wo es wirklich wichtig wäre kann man das nicht das ist ziemlich hart.Naja dann habe ich wohl keine andere wahl naja aufjedenfall Danke §wink.

Cormak
12.02.2010, 12:37
... ,gibt es eine möglichkeit das ich loghain opfere,alistair könig ist und ich natürlich auch noch lebe?

Ja. Du musst Loghain beim Landthing am Leben lassen. Vorher Alistair bei seiner Quest abhärten (ganz wichtig!), dann heiratet er trotzdem Anora. Ohne vollzogenes Ritual ziehst Du dann mit Loghain in die finale Schlacht. Dort erlaubst Du ihm dann den entscheidenden Schlag auszuführen.

ManiMan
12.02.2010, 13:01
Naja macht ihn das dann aber nicht zu einem selbtssüchtigen und schlechten könig dann könnte ich ja auch gleich loghain den thron geben oder?

Goldberg070
12.02.2010, 13:43
Du musst bedenken, dass Loghain für viele in Ferelden immer noch ein großer Held ist. Wenn er sich opfert, sterben weder du noch Alistar und Alistar kann als rechtmäßiger König herrschen. Loghain opfert sich, um den Erzdämon zu vernichten und tut so Buße für seinen Verrat am König. Zusätzlich dazu bleibt er dem Volk von Fereldan als großer Held und Anführer in Erinnerung und alle sind zufrieden... außer Morrigan :D

Cormak
12.02.2010, 16:29
Naja macht ihn das dann aber nicht zu einem selbtssüchtigen und schlechten könig dann könnte ich ja auch gleich loghain den thron geben oder?

Nein, ein "abgehärteter" Alistair unterscheidet sich kaum vom "alten" Alistair. Nur seine große Angst, König werden zu müssen, ist etwas abgemildert.

Außerdem hat er in der Ehe mit Anora sowieso kaum was zu sagen. Und laut Anora's Aussage scheint er weiterhin seine Witze zu machen. Sie findet diese nämlich etwas merkwürdig.

Im Abspann sind die beiden beim Volk von Ferelden jedenfalls sehr beliebt.

roemerlegionaer
17.02.2010, 16:59
Beim Landthing zu gewinnen, mehr Stimmen zu haben, ist alle Gefangen bei der Befreiung von Königin Anora freizulassn und den einen adeligen Schnösel(Vaughan oder so, sagen er soll für der Landthing sein oder so).
Und in der Schenke in Denerim(gegen über von Genitivi's Haus die darin sitzten schaun welche man ansprechen kann und überzeugen kann fürs landthing zu gewinnen).

Myrdovar
28.03.2010, 20:53
Also sehe ich das richtig, man kann Loghain im Landthing nur verschonen machen, wenn man Alistair bei seiner persönlichen Quest "abhärtet" (also ihn etwas anrumpelt, "stell Dich nicht so an", oder so)..

Ich hab Loghain im Kampf besiegt, und wollte ihn zum Grauen Wächter machen (wie Riordan vorschlug), damit er den Finalen Schlag ausführt. Dann hätte Loghain (der zum Schluß wieder sehr menschlich wird) als Held sterben können und jeder wäre zufrieden gewesen.
Aber Alistair war strikt dagegen. "Wir brauchen jede Hilfe.." hab ich gesagt, aber er wollte einfach nicht.

Kann man Ali überhaupt überreden Loghain zu verschonen- wenn er bei Zuneigung 100 ist und man selber ein "Manipulationsexperte" - oder geht das ohne "Abhärtung" gar nicht?
Bin noch nicht auf 100 bei ihm und frag mich, ob das lohnt, den Sympathiewert noch zu steigern. Heiraten kann ich ihn eh' nicht als männlicher Char *g*

Mattse
28.03.2010, 21:02
Kann man Ali überhaupt überreden Loghain zu verschonen- wenn er bei Zuneigung 100 ist und man selber ein "Manipulationsexperte" - oder geht das ohne "Abhärtung" gar nicht?
Bin noch nicht auf 100 bei ihm und frag mich, ob das lohnt, den Sympathiewert noch zu steigern. Heiraten kann ich ihn eh' nicht als männlicher Char *g*
Es geht keinesfalls Loghain zu verschonen und Alistair zu behalten. Die Frage ist nur ob Loghain Alistair ersetzen soll oder nicht.
Sympathiewerte bei Alistair oder das sogenannte "Abhärten" spielen in dieser Konstelation überhaupt keine Rolle.