PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Innos Zorn für ne Waffe?



Asgaard
08.02.2010, 20:18
Ne Frage:
Was ist Innos Zorn für ne Waffe?
Wo bekommt man sie?

smiloDon
08.02.2010, 22:45
Ne Frage:
Was ist Innos Zorn für ne Waffe?Innos Zorn (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/guide_waffe.htm?data=guide_waffe.js&id=waffe_104&#goto) ist die Waffe Gomez' (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&id=n_38)

Wo bekommt man sie?Gomez wird sie Dir nicht freiwillig überlassen. :D

Berenguer de Montagut
08.02.2010, 22:53
wenn du als uriziel die rune nimmst würde sichs anbieten innos zorn als schwert zu nehmen, is des zweitstärkste glaub ich.

hagalaz
08.02.2010, 23:24
wenn du als uriziel die rune nimmst würde sichs anbieten innos zorn als schwert zu nehmen, is des zweitstärkste glaub ich.

Innos Zorn ist die stärkste konventionelle Waffe. Uriziel hingegen macht keinen Waffenschaden, sondern nur Feuer- und Magieschaden.

Golim
08.02.2010, 23:29
Innos Zorn ist die stärkste konventionelle Waffe. Uriziel hingegen macht keinen Waffenschaden, sondern nur Feuer- und Magieschaden.

Das ist nicht ganz richtig: Uriziel hat im nichtaufgeladenen Zustand einen Waffenschaden von 90 und nach der Aufladung Waffenschaden 120 und Magieschaden (Feuer) 30.

hagalaz
08.02.2010, 23:56
Das ist nicht ganz richtig: Uriziel hat im nichtaufgeladenen Zustand einen Waffenschaden von 90 und nach der Aufladung Waffenschaden 120 und Magieschaden (Feuer) 30.

Erstens, das Schwert Uriziel mit 90 Waffenschaden bekommt man nach der Aufladung und nach dem Entfernen der Rune durch Xardas. Ergo muss man das Schwert erst aufladen.

Zweitens, macht Innos Zorn einen Waffenschaden von 110 Punkten und ist somit um ganze 20 Punkte besser, als Uriziel ohne Rune.
Demnach ist Innos Zorn also besser als diese Waffe und somit meine Aussage richtig.

Golim
09.02.2010, 00:02
Erstens, das Schwert Uriziel mit 90 Waffenschaden bekommt man nach der Aufladung und nach dem Entfernen der Rune durch Xardas. Ergo muss man das Schwert erst aufladen.

Zweitens, macht Innos Zorn einen Waffenschaden von 110 Punkten und ist somit um ganze 20 Punkte besser, als Uriziel ohne Rune.
Demnach ist Innos Zorn also besser als diese Waffe und somit meine Aussage richtig.

Nur wenn Uriziel aufgeladen ist oder als Rune genutzt wird hat es Magieschaden.
Und Waffenschaden 120.
Wenn du als Magier spielst und Uriziel als Rune nimmst dann ist es wirklich eine Waffe bzw. Rune reiner Magie, dann ist Innos Zorn vom Schwert her natürlich die Waffe die mehr Schaden anrichtet. Ansonsten ist Uriziel die beste Waffe (Aufgeladen) des Spiels.

hagalaz
09.02.2010, 00:17
Nur wenn Uriziel aufgeladen ist oder als Rune genutzt wird hat es Magieschaden.
Und Waffenschaden 120.
Wenn du als Magier spielst und Uriziel als Rune nimmst dann ist es wirklich eine Waffe bzw. Rune reiner Magie, dann ist Innos Zorn vom Schwert her natürlich die Waffe die mehr Schaden anrichtet. Ansonsten ist Uriziel die beste Waffe (Aufgeladen) des Spiels.

Um Uriziel überhaupt nutzen zu können, muss man es zuerst aufladen. Dann macht es, wie bereits schon erwähnt, 120 Magie- und 30 Feuerschaden. Jetzt kann man entscheiden, ob man die Rune entnehmen lässt - und somit ein normales Schwert mit 90 Schaden zu bekommen - oder aber das Schwert weiter nutzt.
Wenn man das aufgeladene Uriziel nutzt, macht es keinen Waffenschaden. Demnach ist deine Aussage
...Und Waffenschaden120.... nicht richtig.

Weiterhin muss man den Punkt Uriziel = beste Waffe bei Gothic-1 differenzieren.
Uriziel ist aufgrund seines magischen Schadens gegen Gegner mit einen hohen Waffenschutz sicherlich die bessere Wahl. Bei Gegner die diesen Schutz nicht haben, ist eine normale Waffe besser. Denn dort fließt natürlich auch die Stärke mit in den Schaden ein. Somit würde ein Schwert wie Innos Zorn zusammen mit einer Stärke von 180 - die durchaus realistisch ist - einen theoretischen Schaden - den Rüstungsschutz mal außen vor gelassen - von 300 Punkten ergeben. Das ist besser als die Werte die Uriziel auf der Pfanne hat.

Berenguer de Montagut
09.02.2010, 08:09
wenn man uriziel als rune nimmt hat man dann nich wieder des "sonderbare schwert"?

Osmund
09.02.2010, 09:46
Um Uriziel überhaupt nutzen zu können, muss man es zuerst aufladen.

Das stimmt nicht.
Wenn Xardas das Schwert untersucht hat und es dem Helden gibt, mit dem Befehl, dass er es aufladen soll, hat es vorerst einen Waffenschaden von 90 und man kann es anlegen.

Golim
09.02.2010, 12:38
Also ich habe mir das nochmal genau angeschaut es steht da zwar nach Aufladung nicht mehr aber ich denke es ist so gemeint:

Uriziel Aufgeladen:
Schaden: 90
Magieschaden; Aura + Feuer: 120
Feuerschaden: 30
Gesamtschaden: 160

Innos Zorn:
Schaden: 110
Magieschaden: 0
Feuerschaden: 0
Gesamtschaden: 110

Trollfaust:
Schaden: 100
Magieschaden: 0
Feuerschaden: 0
gesamtschaden:100

Uriziel mit leerem Hohlstein:
Schaden: 90
Magieschaden: 0
Feuerschaden: 0
Gesamtschaden: 90

Damit ist es die Stärkste Waffe (Aufgeladen) im Gesamtschaden.
Schaden steht zwar nach Aufladung nicht in der Info aber der verschwindet ja nicht einfach so es ist ja schließlich immer noch ein Schwert.

Kirgo
09.02.2010, 19:50
Um das Uriziel zu führen braucht man bei weitem nicht so viel Stärke wie bei Innos Zorn.

Firesnake
09.02.2010, 20:14
Also ich habe mir das nochmal genau angeschaut es steht da zwar nach Aufladung nicht mehr aber ich denke es ist so gemeint:

Uriziel Aufgeladen:
Schaden: 90
Magieschaden; Aura + Feuer: 120
Feuerschaden: 30
Gesamtschaden: 160

Nein, dass ist so falsch.

Uriziel macht im aufgeladenen Zustand:
120 Magieschaden
und
30 Feuerschaden
Und beide Schadensarten muss man auch gesondert betrachten, weil auch der Rüstungsschutz Magie- und Feuerschaden gesondert betrachtet wird.

Unaufgeladen/ohne Runenstein macht Uriziel 90 Waffenschaden.

smiloDon
09.02.2010, 20:22
Das stimmt nicht.
Wenn Xardas das Schwert untersucht hat und es dem Helden gibt, mit dem Befehl, dass er es aufladen soll, hat es vorerst einen Waffenschaden von 90 und man kann es anlegen.Mag sein, aber das ist nun eine Petitesse, die hagalaz übersehen hat.
Um in der Geschichte voranzukommen, muss man es aufladen, egal, ob man die Rune oder das Schwert selbst gebrauchen möchte.


Uriziel Aufgeladen:
Schaden: 90
Magieschaden; Aura + Feuer: 120
Feuerschaden: 30
Gesamtschaden: 160Wie kommst Du auf 160? §kratz

Und Du willst wohl nicht verstehen?
Nachdem man Uriziel aufgeladen hat, stellt Xardas einen vor die Wahl den Stein zu entfernen. Man kann aulso wählen zwischen dem Schwert ohne den Stein (Waffenschaden: 90) oder dem aufgeladenen Uriziel, welches keinen Waffenschaden, dafür einen Magie- und Feuerschaden (120/30) verursacht.


Schaden steht zwar nach Aufladung nicht in der Info aber der verschwindet ja nicht einfach so es ist ja schließlich immer noch ein Schwert.Beim aufgeladenen Uriziel wird kein Waffenschaden berechnet.

Lord Morlon
09.02.2010, 23:23
wenn man uriziel als rune nimmt hat man dann nich wieder des "sonderbare schwert"?

nein, da Xardas das Schwert schon identifiziert hat, kann man das als normale Waffe anlegen (steht dann ganz Normal im Waffeninventar unter Uriziel)

gruß Der Bote

Golim
10.02.2010, 15:08
Beim aufgeladenen Uriziel wird kein Waffenschaden berechnet.

Ich denke das könnte eventuell ein Fehler vom Spiel sein da es ja auch nicht ganz fertig geworden war.

Firesnake
10.02.2010, 17:35
Ich denke das könnte eventuell ein Fehler vom Spiel sein da es ja auch nicht ganz fertig geworden war.

Warum soll das ein Fehler vom Spiel sein?
Mit 120 Magieschaden ist das Schwert Uriziel zu diesem Zeitpunkt die wirksamste Nahkampfwaffe im Schläfertempel und das ist der einzige Ort wo man noch hin muss. Und es ist dort auch so, dass die letzten Gegner nur noch mit Magie zu töten sind.

Nur weil dir das nicht in den Kram passt muss es doch kein Fehler von den Entwicklern sein. Ich meine es steht doch sogar in der Beschreibung, dass Uriziel (aufgeladen) nur Magie- und Feuerschaden macht und auch wenn man gegen einen Gegner kämpft sieht man doch, dass es so ist.
Ein magisches Schwert macht nun mal Magieschaden, im Gegensatz du den Magischen Bogen/Armbrust im G2 Addon.

smiloDon
10.02.2010, 17:35
Ich denke das könnte eventuell ein Fehler vom Spiel sein da es ja auch nicht ganz fertig geworden war.Nein, das denke ich nicht.
Und jeder weitere Post zu diesem Thema ist mehr als flüssig, da spekulativ!

Marthog
11.02.2010, 21:28
Im Mod-kit ist beim Urizielscript auch eine Zeile, in der Klingenschaden eingetragen ist, die aber auskommentiert wurde. Am Rand steht dazu "Templer sollten sofort tot sein".
Ich denke, dass erklärt die Gründe, warum die Stärke nicht mitberechnet wird.

Asgaard
12.02.2010, 22:30
ich habe ma ne Frage:
passt net ganz zum Thema aber irgentwie doch...

Wie Funktioniert das mit Waffe/Stärke :dnuhr: oder Bogen/Geschicklichkeit...

Bsp:
Lees Axt (105) & 95 Stärke =?

Wie is das dann bei Innos Zorn?§medi

§rofl

Slash
12.02.2010, 22:41
ich habe ma ne Frage:
passt net ganz zum Thema aber irgentwie doch...

Wie Funktioniert das mit Waffe/Stärke :dnuhr: oder Bogen/Geschicklichkeit...

Bsp:
Lees Axt (105) & 95 Stärke =?

Wie is das dann bei Innos Zorn?§medi

§rofl
Eigentlich ganz einfach. Bei nahkampfwaffen wird der waffenschaden + Stärke als gesamtschaden gezählt. Bei einem kritischen treffer wird der waffenschaden verdoppelt.
Bei fernkampfwaffen zählt der Waffenschaden. Auch hier zählt der kritische Treffer doppelt. Selbiges gilt für Innos Zorn.

Asgaard
12.02.2010, 22:47
Eigentlich ganz einfach. Bei nahkampfwaffen wird der waffenschaden + Stärke als gesamtschaden gezählt.

Das heißt: 200 Schaden oder?
(105+95=200)

hagalaz
12.02.2010, 22:49
ich habe ma ne Frage:
passt net ganz zum Thema aber irgentwie doch...

Wie Funktioniert das mit Waffe/Stärke :dnuhr: oder Bogen/Geschicklichkeit...

Bsp:
Lees Axt (105) & 95 Stärke =?

Wie is das dann bei Innos Zorn?§medi

§rofl

Die Formel für den Nahkampf sieht so aus:

normaler Treffer:
Waffenschaden + Stärke - Rüstungsschutz des Gegners

kritischer Treffer:

doppelter Waffenschaden + Stärke - Rüstungsschutz des Gegners

Lees Axt (105 Schaden) + 100 Stärke bei einem Angriff auf Gomez (85 Rüstungsschutz):

normaler Treffer:
105 + 100 - 85 = 120 Schaden pro Schlag

kritischer Treffer:
210 + 100 - 85 = 225 Schaden pro Schlag

Innos Zorn (110) bei 100 Stärke bei einem Angriff auf Gomez:

normaler Treffer:

110 + 100 - 85 = 125 Schaden pro Schlag

kritischer Treffer:

220 + 100 - 85 = 235 Schaden pro Schlag

Fernkampf:

normaler Treffer:
Waffenschaden minus Rüstungsschutz des Gegners

kritischer Treffer:

doppelter Waffenschaden minus Rüstungsschutz des Gegners.

Asgaard
12.02.2010, 22:52
ok danke jetz weis ichs:)
§thx

1WINDRIDER1
31.03.2011, 21:13
mhm naja also gegen orks währe demnach aber innos' zorn doch wesentlich besser als uriziel oder?
ausgehend von einem orkkrieger mit folgenden schutzwerten: 70-35-35-30

uriziel: 30 feuerschaden fällt unter den tisch weil auch 30 resistenz gegen feuerschaden besteht oder?
120 magieschaden-35 resistenz gegen magie ergibt 85 schaden bei einem normalen treffer

bei einem kritischen treffer wären es demnach insgesamt 235 schaden oder?

bei 10% chance auf einen kritischen treffer ergibt sich daraus ein erwartungswert von 100 schaden


bei innos zorn und stärke von 100: 110+100-70=140

und bei kritischem treffer: 220+100-70=250

erwartungswert ist somit 151

--> also bei orks würde das sehr eindeutig für innos' zorn sprechen...oder habe die gegner die im schläfertempel kommen alle so hohe waffenschutz-werte und niedere magie-schutzwerte, dass sich uriziel auszahlt (abgesehen von dem einen schamanen der sowieso nur mit uriziel zu besiegen ist)

mfg

Askanius
31.03.2011, 22:36
..oder habe die gegner die im schläfertempel kommen alle so hohe waffenschutz-werte und niedere magie-schutzwerte, dass sich uriziel auszahlt (abgesehen von dem einen schamanen der sowieso nur mit uriziel zu besiegen ist)

mfgDie apokalyptischen Temper haben folgende Schutzwerte:

Waffen: 1055 Pfeile: 1010
Feuer: 105 Magie: 70

Bei den besessenen Novizen sieht es auch nicht rosiger aus:

Waffen: 1015 Pfeile: 1000
Feuer: 90 Magie: 50

Und aus diesem Grund ist hier Uriziel, das nur Feuer- und Magieschaden verursacht, der konventionellen Waffe Innos' Zorn vorzuziehen.