PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Jähriges + Geburtstag von Mom + Wenig Geld = Riesen Problem



Thalys
07.02.2010, 23:10
Hallo Leute! §wink

Ich habe nächsten Sonntag 5 Jähriges mit meiner Freundin. Das große Probem ist, dass ich vollkommen blank bin und nicht mehr als 10 Euro in etwas investieren kann und das trifft mich schon ziemlich. Das große Problem dabei ist auch, dass meine Mutter am gleichen Tag Geburtstag hat. Jetzt frage ich euch einfach mal, ob ihr eine Idee habt, wie ich beides mit 10 Euro lösen soll.

Meine bisherige Idee ist, meiner Mutter heimlich einen Kuchen zu backen und den ihr dann zu schenken und mit meiner Freundin ins Kino gehe und dann abends was tolles selbst koche. Dazu gibts einen richtig klassischen Liebesbrief wie vor 5 Jahren. Das würde ich grade noch so hinbekommen mit dem Geld. Aber ist das nicht zu popelig? Fühl mich dabei irgendwie schlecht, vor allem wenn ich höre, wie Leute zum 5 Jährigen fette Reisen und Wochenenden in Paris organisieren...

Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen? :gratz

-Morrigan-
07.02.2010, 23:25
Ich habe nächsten Sonntag 5 Jähriges mit meiner Freundin. Das große Probem ist, dass ich vollkommen blank bin und nicht mehr als 10 Euro in etwas investieren kann

das fällt dir aber früh ein mein Lieber http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s0970.gif


Es ist natürlich nicht einfach Tipps zu geben wenn man die Personen nicht kennt, ich finde Kino ein wenig einfallslos und nicht gerade romantisch §ugly

Kannst du dir nicht Geld von nem Kumpel leihen? Immerhin ist es ein wichtiger Tag und viel unternehmen kann man ohne Geld leider nicht. Du könntest sie dann zum Essen einladen (am Besten ihr Lieblingsrestaurant) das hätte jedenfalls noch mehr Stil als Kino ;)

tornado64
07.02.2010, 23:26
Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen? :gratz

Hast doch noch ne ganze Woche dir das Geld zu verdienen:D

Blackbird
07.02.2010, 23:28
Hmm... ich würde meinen, dass man nicht zwingend viel Geld ausgebenn muss - aber das ist meine Meinung, und außerdem bin ich männlich und leg auf solche Sachen ohnehin etwas weniger Wert xD
Denk dir doch irgendwas Kreatives aus - oder sag ihr einfach, dass du momentan ziemlich blank bist? Müsste sie doch Verständnis für haben?

Thalys
07.02.2010, 23:28
das fällt dir aber früh ein mein Lieber http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s0970.gif

Es ist natürlich nicht einfach Tipps zu geben wenn man die Personen nicht kennt, ich finde Kino ein wenig einfallslos und nicht gerade romantisch §ugly

Kannst du dir nicht Geld von nem Kumpel leihen? Immerhin ist es ein wichtiger Tag und viel unternehmen kann man ohne Geld leider nicht. Du könntest sie dann zum Essen einladen (am Besten ihr Lieblingsrestaurant) das hätte jedenfalls noch mehr Stil als Kino ;)

Ja, ich weiß, aber momentan ist schon länger knapp mit Geld und sie weiß das auch. Sie sagt sogar, dass sie nix will (also was Geld kostet) oder sie MICH einladen würde, aber das tötet meine Ehre! :o

Das Kino ist auch nur Beiwerk. Mein Hauptakt wäre dann ein romantisches Essen (ihr Lieblingsessen, was ich dann selbst koche) und der sehr gefühlvolle Brief.
Ich denke dieser Brief würde sehr sehr viel bewirken bei ihr. Sie mag solche Liebesbekenntnisse sehr...


Hast doch noch ne ganze Woche dir das Geld zu verdienen:D

Ich hab die Woche keine eit zum jobben und Tagelöhner gibts nicht wirklich!
Ein Lob aufs Mittelalter! :p


Hmm... ich würde meinen, dass man nicht zwingend viel Geld ausgebenn muss - aber das ist meine Meinung, und außerdem bin ich männlich und leg auf solche Sachen ohnehin etwas weniger Wert xD
Denk dir doch irgendwas Kreatives aus - oder sag ihr einfach, dass du momentan ziemlich blank bist? Müsste sie doch Verständnis für haben?

Klar hat sie, aber wie gesagt, ich bin da immer sehr "perfektionistisch".
Ich bin nie zufrieden und denk immer, sie hätte mehr erwartet, auch wenns offensichtlich nicht so ist...

Ich bin doof! :p

tornado64
07.02.2010, 23:32
Ich hab die Woche keine eit zum jobben und Tagelöhner gibts nicht wirklich!
Ein Lob aufs Mittelalter! :p

http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/bankraub.jpg

-Morrigan-
07.02.2010, 23:35
Sie sagt sogar, dass sie nix will (also was Geld kostet) oder sie MICH einladen würde, aber das tötet meine Ehre!

lol der Spruch ist alt und insgeheim ist sie dann doch enttäuscht :D Ich kenn den Spruch von meiner Mutter :o



Das Kino ist auch nur Beiwerk. Mein Hauptakt wäre dann ein romantisches Essen (ihr Lieblingsessen, was ich dann selbst koche) und der sehr gefühlvolle Brief. Ich denke dieser Brief würde sehr sehr viel bewirken bei ihr. Sie mag solche Liebesbekenntnisse sehr...

Ja das mit dem Brief kannst du so ja auch lassen, die Idee ist nicht schlecht weil es was persönliches ist (was auch nicht jeder macht). Wie gesagt ich kenne sie nicht, mach das mit dem Kochen wenn du der Meinung bist das es besser ankommt. Vielleicht wäre Essen gehen auch nicht so ihr Ding :dnuhr:

Antigone
08.02.2010, 04:04
Das mit dem Kuchen für deine Mom ist ok.

Und das mit dem Jahrestag: Wer ne Freundin hat der solche Tage wichtig sind, ist selbst schuld :D (wir haben nur den ersten gefeiert und inzwischen kommt der sechste. Ist auch nichts besonderes find ich :dnuhr: ). Aber ok... Koch für sie, besorg ne CD mit eurem Lied (falls ihr sowas habt)... Kino mit 10 Euro? Das geht?!

TomDeMy
08.02.2010, 08:06
Das mit dem Liebesbrief finde ich das Geschenk, der Rest ist ... üblich.
Es geht bei solchen Terminen doch um Gefühle nicht um Geld ... daher, Thalys liegtst voll auf Kurs§wink

Mattse
08.02.2010, 11:31
Hallo Leute! §wink

Ich habe nächsten Sonntag 5 Jähriges mit meiner Freundin. Das große Probem ist, dass ich vollkommen blank bin und nicht mehr als 10 Euro in etwas investieren kann und das trifft mich schon ziemlich. Das große Problem dabei ist auch, dass meine Mutter am gleichen Tag Geburtstag hat. Jetzt frage ich euch einfach mal, ob ihr eine Idee habt, wie ich beides mit 10 Euro lösen soll.

Meine bisherige Idee ist, meiner Mutter heimlich einen Kuchen zu backen und den ihr dann zu schenken und mit meiner Freundin ins Kino gehe und dann abends was tolles selbst koche. Dazu gibts einen richtig klassischen Liebesbrief wie vor 5 Jahren. Das würde ich grade noch so hinbekommen mit dem Geld. Aber ist das nicht zu popelig? Fühl mich dabei irgendwie schlecht, vor allem wenn ich höre, wie Leute zum 5 Jährigen fette Reisen und Wochenenden in Paris organisieren...

Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen? :gratz

Ich würde sagen das so ein "Problem" wie du es hier hast garnicht auftreten würde wenn dir die Sache WIRKLICH wichtig gewesen wäre.
Denn wenn das der Fall wäre hättest du dein Geld gespart oder zumindest mal früher über die Sache nachgedacht. Ausserdem weiß ich nicht
was deine Freundin dazu sagen würde solch private Dinge in einem Internet-Forum zu diskutieren. Sorry aber das is meine Meinung dazu.

TomDeMy
08.02.2010, 11:38
Ich würde sagen das so ein "Problem" wie du es hier hast garnicht auftreten würde wenn dir die Sache WIRKLICH wichtig gewesen wäre.
Denn wenn das der Fall wäre hättest du dein Geld gespart oder zumindest mal früher über die Sache nachgedacht. Ausserdem weiß ich nicht
was deine Freundin dazu sagen würde solch private Dinge in einem Internet-Forum zu diskutieren. Sorry aber das is meine Meinung dazu.

du darfst nicht vergessen lieber mattse, da kamen DA und ME2 raus ..... da bleibt unwichtigeres schon mal auf der Strecke :dnuhr::D

Hexenmeister Raven
08.02.2010, 12:50
Ja, ich weiß, aber momentan ist schon länger knapp mit Geld und sie weiß das auch. Sie sagt sogar, dass sie nix will (also was Geld kostet) oder sie MICH einladen würde, aber das tötet meine Ehre! :o

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber: Wenn sie selber sagt, sie will nichts und wenn sie doch weiß, dass das Geld knapp ist, dann kauf ihr eine rote Rose und schenk ihr eine tolle romantische Nacht, Kerzen werden ja wohl noch drin sein. ;)
Lass dir was einfallen, was eben nichts kostet, koch ihr ein schönes Essen, richte das Bett mal anders her, Rose aufs Kissen, Kerzen auf Nachttisch etc. Sowas halt....

Und Mütter freuen sich im Allgemeinen immer über Selbstgebasteltes oder eben auch Gebackenes. (Meine zumindest) :)

PS: Liebesbrief ist eine gute Idee. Welche Frau kann heutzutage schon noch behaupten, sowas von ihrem Lover zu bekommen. Und da wir Frauen eh nie wissen, was in den Köpfen der Männer wirklich vorgeht.... finde ich gut. ;D

Antigone
08.02.2010, 14:33
Und da wir Frauen eh nie wissen, was in den Köpfen der Männer wirklich vorgeht....

wollen wir das überhaupt? :D

EchHeftag
08.02.2010, 16:24
Ich hab die Woche keine eit zum jobben und Tagelöhner gibts nicht wirklich!

Natürlich kannst du schnell an kurzfristiges Geld kommen!

Blutspenden, Psychologie-Experimente in der örtlichen Uni, im Freundeskreis mal rumfragen... :)

Und Zeit zum Geldverdienen sollte man schon irgendwie frei bekommen, denke ich mal.

Zu deinem Problem: Ich würde auch ganz klar sagen, dass dir da niemand hier helfen kann. Wir können dir zwar Ratschläge geben, aber letztendlich musst du das entscheiden. Du kennst deine Freundin und ihre Eigenarten, du kennst deine Möglichkeiten.
Bei einer Entweder-Oder-Entscheidung würde ich mir überlegen, wer mir wichtiger ist: Meine Freundin oder meine Mutter?

meditate
09.02.2010, 06:08
mir gefällt die kuchenidee. auch für deine freundin ne option :)

Naamah
09.02.2010, 11:10
Also Kuchen für Mutti is schonmal ne gute Idee. Zutaten hatt man meist eh im Haus. Für die Freundin ein Liebesbrief, die Wohnung bissl romantisch herrichten und Spaghetti mit Tomatensosse machen sollte auch reichen.
Ich als Frau würde mich tierisch freuen, wenn mein Mann mal nen PC freien Abend einlegen würde, bissl romantisch ist und was für mich kocht. Teure Ketten und son Kram sagen doch nix aus. Und beim nächsten mal, legst du dir für solche Anlässe vorher was Geld zur seite §wink

Inoa
09.02.2010, 14:44
Auf Kino kannst du wirklich verzichten...

Vielleicht lieber ein romantischer Spaziergang auf dem du ihr den Brief vorliest?

Generell würde ich aber an deiner Stelle mal deine Finanzen etwas überdenken... nur 10€... holla die Waldfee... oO

Thalys
09.02.2010, 14:44
Danke für die ganzen Ideen! :gratz
Ich weiß jetzt was ich machen werde.
Kann ja nachträglich verraten obs geklappt hat. :p

Serala
09.02.2010, 16:41
Auf Kino kannst du wirklich verzichten...

Vielleicht lieber ein romantischer Spaziergang auf dem du ihr den Brief vorliest?

Generell würde ich aber an deiner Stelle mal deine Finanzen etwas überdenken... nur 10€... holla die Waldfee... oO

Also die Spaziergangidee würde ich aktuell ganz schnell wieder verwerfen. Ich könnte mir nicht viel grausigeres vorstellen, als von meinem Freund bei dem Wetter rausgebeten zu werden, um spazieren zu gehen - da kann der Liebesbrief noch so toll sein, er hätte schon im Vorfeld verloren.

Besorg dir doch etwas Massageöl und massier sie schön. Das würde mich freuen :)

Ganz liebe Grüße
Serala §wink

t8ker
09.02.2010, 21:45
Meine Freundin hat sich über mein letztes Geschenk (zum 4-Jährigen) sehr gefreut. Ich hatte ihr eine weiße Rose samt parfümierten Brieg überreicht. In diesem Brief habe ich geschrieben, was wir schon alles zusammen erlebt haben, dass ich froh bin sie noch immer zu haben etc. blabla^^.
Mag sicher total kitisch oder so rüberkommen, aber so kann man Liebe am besten rüberbringen und darum gehst beim Jahrestag ja. Teure Geschenke gibts zu Weihnachten und Geburtstag:o.

Stain
09.02.2010, 21:56
Oh, seh schon hier sind nur Romantiker :D
Ein Liebesgeständnis in Briefform > Klassisch und dennoch Wertvoll, weils vom Herzen kommt!
Und mal ehrlich, wer kann bei selbstgebackenen Kuchen wiederstehen :p

Was du auch machst, ich drück dir beide Daumen!

Antigone
10.02.2010, 04:33
Jetzt mal ehrlich... Was ist an diesen "Jahrestagen" so wichtig?

Serala
10.02.2010, 10:02
Jetzt mal ehrlich... Was ist an diesen "Jahrestagen" so wichtig?

Es ist einfach ein persönlicher Feiertag für sich und den Partner, an dem man sich zurückerinnern kann, vor wie vielen Jahren etwas schicksalhaftes seinen Anfang nahm, das vielleicht das gesamte restliche Leben veränderte :)
Also ich fänd es doof in meiner Beziehung den Jahrestag nicht gebührend zu zelebrieren :)

Ganz liebe Grüße
Serala §wink

Antigone
10.02.2010, 12:11
Es ist einfach ein persönlicher Feiertag für sich und den Partner, an dem man sich zurückerinnern kann, vor wie vielen Jahren etwas schicksalhaftes seinen Anfang nahm, das vielleicht das gesamte restliche Leben veränderte :)
Also ich fänd es doof in meiner Beziehung den Jahrestag nicht gebührend zu zelebrieren :)

Ganz liebe Grüße
Serala §wink
wir haben nur den ersten zelibriert. Mir ist wichtiger, dass er an meinen Geburtstag denkt :D

Serala
10.02.2010, 12:54
wir haben nur den ersten zelibriert. Mir ist wichtiger, dass er an meinen Geburtstag denkt :D

Na, das ist doch wohl selbstverständlich. Ich würde ihm wohl den Hals umdrehen, wenn er den vergäße :D

Ganz liebe Grüße
Serala §wink

Kekuta
11.02.2010, 10:26
@Thaly
Was ist mit Valentinstag :?

Die Idee find ich eigentlich okay aber das mit Kino würde mir nicht gefallen :D Kenn ja deine Freundin nicht aber das mit romantisches Essen ist eine gute Idee und Brief natürlich auch :)
Mir würde noch Rosen/Blumen gefallen :P

Zenobia
11.02.2010, 13:26
@Thaly
Was ist mit Valentinstag :?


Der fällt dann wohl auf den Jahrestag, praktisch... macht man sowas absichtlich? In meinem Kollegenkreis gibt's da auch so Spezialisten... :D