PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attribute beim Mabari

versed
05.02.2010, 14:07
Ich bin leider über die SuFu nicht fündig geworden.
Wie sollte ich beim Mabari die Attribute am besten verteilen? In der Gruppe habe ich Alistair, Mabari, Morrigan und eine Elfen Schurkin. Alistair ist natürlich der Tank.

Canis Lupus
05.02.2010, 14:08
Ich bin leider über die SuFu nicht fündig geworden.
Wie sollte ich beim Mabari die Attribute am besten verteilen? In der Gruppe habe ich Alistair, Mabari, Morrigan und eine Elfen Schurkin. Alistair ist natürlich der Tank.

Welchen Level hast du und dein Hund?

versed
05.02.2010, 14:11
Die gesamte Gruppe ist derzeit lvl 9 und beim Mabari habe ich noch keine Attribute verteilt.
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur 6 Attributspunkte habe. Ich kann mich aber eigentlich nicht daran erinnern schon Attribute vergeben zu haben?!
Attribute sind:
22
21
14
10
10
16

Angar021
05.02.2010, 14:13
Viele Gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht, aber mit Stärke, Geschicklichkeit und Konsti gleich hoch ist die Töle recht brauchbar. Eignet sich sogar im begrenzten Rahmen als Magierkiller.

Canis Lupus
05.02.2010, 14:18
Die gesamte Gruppe ist derzeit lvl 9 und beim Mabari habe ich noch keine Attribute verteilt.

Dem Hund gebe ich seine Punkte lediglich auf Stärke und Konsti.
Ab und zu ein wenig auf Wille.
Talent schnell auf Ansturm und Schreckensgeheul.
Talente hat der Hund übrigens auf Lvl. 18 dann alle 8 möglichen und bekommt auch keine weitern mehr dazu.

Mattse
05.02.2010, 14:35
Dem Hund gebe ich seine Punkte lediglich auf Stärke und Konsti.
Ab und zu ein wenig auf Wille.
Talent schnell auf Ansturm und Schreckensgeheul.
Talente hat der Hund übrigens auf Lvl. 18 dann alle 8 möglichen und bekommt auch keine weitern mehr dazu.

Dem stimme ich zu. Stärke und Konstitution sind die richtige Skillung. Der Hund is als Zweihandkämpfer zu betrachten und deshalb ohne jede Verteidigung.

Canis Lupus
05.02.2010, 14:39
Dem stimme ich zu. Stärke und Konstitution sind die richtige Skillung. Der Hund is als Zweihandkämpfer zu betrachten und deshalb ohne jede Verteidigung.

Auf Lvl. 20+ das absolute Kampfschwein mit Konsti und Stärke auf über 40. :D
Dazu noch das Kaddis aus Redcliff mit +9 Verteidigung

Mattse
05.02.2010, 15:04
Dazu noch das Kaddis aus Redcliff mit +9 Verteidigung
Das wäre denk ich in den Wind geschossen. Der Hund wehrt keine Attacken ab bloß weiler vielleicht 59 Defense hat. Nimm lieber das Kaddis "des Herrn des Himmels" (+30 Physische Resi.). Dann haste noch was sinnvolles um die Spezialsachen abzuwehren.

Auf Lvl. 20+ das absolute Kampfschwein mit Konsti und Stärke auf über 40. :D
Na aber leider wird der Hund ja da genau schwächer weil er ja nur 2 Talentbäume hat. Dem hätten se ruhig nen Modus-Baum geben können wie Shale damit er eine gute Wahl bleibt. *Wäre eigentlich eine Thema für die Mods*

Kansul
05.02.2010, 15:24
Habt ihr beim Hündi zum Schluß auch immer soviele Punkte über für die Talente? Also bei mir sind alle voll und dauernd blinkt aber das Kreuz zum Stufenaufstieg bei ihm weil ich schon mehrere Punkte für Talente habe aber keine mehr worin ich verteilen könnte. Das verwirrt ziemlich^^.

Wie hoch bekommt ihr den Rüstungswert (RK) bei dem Hund, ist bei mir immer recht gering irgendwie.

Mattse
05.02.2010, 15:44
Habt ihr beim Hündi zum Schluß auch immer soviele Punkte über für die Talente? Also bei mir sind alle voll und dauernd blinkt aber das Kreuz zum Stufenaufstieg bei ihm weil ich schon mehrere Punkte für Talente habe aber keine mehr worin ich verteilen könnte. Das verwirrt ziemlich^^.
Genau das mein ich. ;)

Wie hoch bekommt ihr den Rüstungswert (RK) bei dem Hund, ist bei mir immer recht gering irgendwie. So 21 mit diesem "Kriegsherren o.ä."-Halsband.

Canis Lupus
05.02.2010, 16:13

Wie hoch bekommt ihr den Rüstungswert (RK) bei dem Hund, ist bei mir immer recht gering irgendwie.

Genau 2 übrige auf Stufe 24

Genau das mein ich. ;)
So 21 mit diesem "Kriegsherren o.ä."-Halsband.

Mein Hund hat mit Kaddis "Herrin des Himmels" (30 Physischer Wiedersand)+ Halsband des reinen Blutes (je +8 Angrifff und Rüstung)
Rüstung 15
Verteidigung 59
Angriff 93
Schaden 53

Stärke und Konsti 45, Will 20, ergibt 415 Leben und 152 Ausdauer

Kansul
05.02.2010, 16:30
Finde es schon sehr cool dass sowas wie der Hund eingebaut wurde, und das dann noch mit dem Mod der ihn in den 5. Slot setzt. :)

Aber den Thread nehm ich dann mal als Orientierung für ihn, bin bei der Rüstung auch immer nur so auf 21 gekommen und fand das immer recht wenig. Aber scheint ja auch nicht groß höher zu gehen.

Danke euch^^.

versed
06.02.2010, 10:34
Da ich ja Alistar als Tank habe, wäre es nicht sinnvoller Str:Kons im Verhältnis von 2:1 oder vielleicht sogar 3:1 zu steigern?

Canis Lupus
06.02.2010, 10:38
Da ich ja Alistar als Tank habe, wäre es nicht sinnvoller Str:Kons im Verhältnis von 2:1 oder vielleicht sogar 3:1 zu steigern?

Abgesehen vom Austeilen sollte der Hund auch einstecken können.
Was bringt dir ne Kampfmaschine die beim zweiten Treffer aus den Latschen kippt?

Mattse
06.02.2010, 10:42
Abgesehen vom Austeilen sollte der Hund auch einstecken können.
Was bringt dir ne Kampfmaschine die beim zweiten Treffer aus den Latschen kippt?
Da hat da @Canis Lupus vollkommen recht, das predige ich auch immer. Man hat nichts von einem Tank der kaum Lebensenergie hat, da wäre der Sinn verfehlt.

Kansul
06.02.2010, 13:32
Inwiefern ist Willenskraft dann sinnig bei dem Hund, wenn er als Zweihänder zu betrachten ist? Eigentlich dann doch gar nicht, oder doch ab und zu etwas davon?

Canis Lupus
06.02.2010, 13:34
Inwiefern ist Willenskraft dann sinnig bei dem Hund, wenn er als Zweihänder zu betrachten ist? Eigentlich dann doch gar nicht, oder doch ab und zu etwas davon?
Mehr ausdauer für mehr Spezialatacken, darum ein wenig Willi.

Mattse
06.02.2010, 14:23
Mehr ausdauer für mehr Spezialatacken, darum ein wenig Willi.

Ja vor allem für seinen herrlichen "Überwältigen"-Skill. *Mein favourite:*. Einfach knuffig. :D

Kansul
06.02.2010, 14:24
Ach, stimmt ja^^. Danke. Bin heute etwas verpeilt. :)

Gendrome
07.02.2010, 08:44
Also mein Schoßhund habe ich nur Dex und Stärke gegeben. Der hat richtig reingehauen gegen Ende :scared:
Der Hund hat ja sowieso kaum Fähigkeiten die er einsetzt, also ist sein Automatischer Angriff am besten zu untersützen

Mattse
07.02.2010, 08:54
Also mein Schoßhund habe ich nur Dex und Stärke gegeben. Der hat richtig reingehauen gegen Ende :scared:
Der hat dann so geringe Hitpoints das er nach zwei Schlägen tot ist.
Da ist doch der Sinn verfehlt. Der Hund isn Tank.

Der Hund hat ja sowieso kaum Fähigkeiten die er einsetzt,
Na "kaum" Fähigkeiten wäre wohl untertrieben, und wenn er a bissl Willenskraft hat dann kann er die auch sauber einsetzen.

also ist sein Automatischer Angriff am besten zu untersützen
Würd ich so nicht stehen lassen. Die Fähigkeiten sind durchaus nützlich. Vor allem "Heulen" und "Zerfetzen". Deine Skillung halt ich für falsch (Siehe 1. Punkt). Der Hund ist ein "Zweihandkämpfer" und braucht Stärke-Konst.

Gendrome
19.02.2010, 23:55
Der hat dann so geringe Hitpoints das er nach zwei Schlägen tot ist.
Da ist doch der Sinn verfehlt. Der Hund isn Tank.

Bei mir hat der Hund nie getankt :dnuhr:
Er wurde auch nie wirklich angegriffen; Alistair hat das ganz gut hinbekommen, die Gegner auf sich zu lenken, u.a mit der Fähigkeit Smite.

Kalidor
22.02.2010, 10:45
Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden, dass der Mabari normalerweise einen Platz in der Gruppe belegt, es sei denn man hat einen zusätzlichen Mod installiert, der ihn als 5. Gruppenmitglied zuläßt?
Wenn ja, wo bekomme ich diesen Mod her?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Kalidor

Terranigma
22.02.2010, 11:06
Das hast du richtig verstanden. Den Mod gibts hier:
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=664

Reni
28.10.2010, 21:40
Ich habe den Hund auch nie tanken lassen.

Habe alle Punkte in Stärke gesteckt.
Der Hund hatte bei mir die Aufgabe schnell feindliche Magier aus dem Gefecht zu nehmen. Dafür braucht er keine Konstitution oder sonstiges.
Er wird mit Überwältigen oder Ansturm losgeschickt und die anderen Mitglieder der Gruppe kümmern sich um den Rest.

domme235
02.11.2010, 16:05
Hallo, ja als Magierkiller ist meine ''Lea'' nicht schlecht. HAb auch viel ST und KO geskillt. ABer auch ordentlich Gesch.

Ist Geschicklichkeit nicht wichtig, damit Angriffe überhaupt treffen und die Thöle selber Angriffen gut ausweichen kann???

Da es hier ja keine schweren Rüstungen für den Hund gibt, und so Hund nunmal Hund bleibt, finde ich ist doch Geschicklichkeit wie beim Schurken zum Ausweichen von Angriffen nicht falsch?? Dann brauch man auch keine Über-Konsti??? Oder??

Also mein Hund hält in großen Schlachten mit Konsti auf lediglich 22 lange durch, da er recht wendig und ''geschickt'' ist; hoffe das liegt daran. Leider muss ich mit er Thöle noch zur Hundeschule, brav an der Leine geht der noch nicht. Manhcmal haut der einfach ab und rennt vorweg in große Gegnerhorden und ist schon platt wenn die anderen erst ankommen :-)
(( blöd wenn man Freilaufen vergisst auszuschahten ))

Reni
02.11.2010, 21:36
Gutes Argument.
Müsste man mal vergleichen wie die Werte eines nackigen zB. Level 20 Geschicklichkeitshundes im Vergleich zu einem Stärkehund sind.

korallenkette
02.11.2010, 23:55
Nehmt Ihr Euren Hund denn überhaupt häufig mit?

Ich bevorzuge - obwohl ich "Ponti" wirklich ins Herz geschlossen habe - doch die menschlichen Mitstreiter.

Fawks
03.11.2010, 10:11
So gings mir auch mi allen meinen Hunden. Hab nur auf Stärke geskillt, und die konnten schon was ab.

@Korallenkette: kommt ganz drauf an :) "Corram", "Carot" und "Roan" haben mein Lager bewacht, da ich den Dreh mit Sten rausbekommen habe, und Zevran sich auch als nützlich erwiesen hat, daher hab ich sie vorgezogen.
In meinem ersen Durchgang allerdings hatte ich statt Sten immer "Che" dabei, bis ich Wynne im Magierturm aufgesammelt hab. Und wenn ich manchmal mit den anderen durch Ferelden gereist bin, um die anderen auch mal leveln zu sehen bzw die punkte zu verteilen, ist mein hund immer dabei. deshalb hab ich schon so mänchen zwischensequenzkämpfe verloren aufgrund von ungleicher Truppe :D

korallenkette
03.11.2010, 13:21
Dass der Hund das Lager bewacht, ist ein guter Gedanke!
Mir tat es nämlich schon oft leid, ihn schon wieder nicht mitzunehmen. Aber in Wirklichkeit hat er ja eine wichtige Aufgabe ;)

Nitenichiryu
03.11.2010, 13:36
Es gäbe ja noch den Dog-Mod um auf Wuffi nicht verzichten zu müssen... Ich mag es einfach so sehr, wenn er den Elfen das Zelt v........ :D

Ayn
07.11.2010, 17:43
Wenn hier sowieso schon ein Thread zum Mabari existiert, klinke ich mich mal mit einer Frage ein:

Ist es normal, dass man am Schluss Talentpunkte beim Mabari übrig hat? Es gibt ja nur die 8 Fähigkeiten und die sind bei mir alle ausgeskillt. Jetzt rennt mein Scotty die ganze Zeit mit dem blöden Pluszeichen rum :dnuhr: Kann man das nicht irgendwie abstellen?

Chazo
07.11.2010, 18:40
Ist es normal, dass man am Schluss Talentpunkte beim Mabari übrig hat? Es gibt ja nur die 8 Fähigkeiten und die sind bei mir alle ausgeskillt. Jetzt rennt mein Scotty die ganze Zeit mit dem blöden Pluszeichen rum :dnuhr: Kann man das nicht irgendwie abstellen?

Ja, das ist völlig normal. Ab Level 20 +- hat man alle Fähigkeiten bei ihm ausgeskillt. Eine Möglichkeit das Pluszeichen zu entfernen hab ich noch nicht gefunden. (Außer höchsten mit einer Mod die freien Punkte zu entfernen)

-Chazo

Ayn
07.11.2010, 18:45
Ja, das ist völlig normal. Ab Level 20 +- hat man alle Fähigkeiten bei ihm ausgeskillt. Eine Möglichkeit das Pluszeichen zu entfernen hab ich noch nicht gefunden. (Außer höchsten mit einer Mod die freien Punkte zu entfernen)

-ChazoHmmm...schade, dass das nicht so gelöst wurde, wie mit den Spezialisierungen, aber nun gut, dann muss ich diesen Schönheitsfehler halt verschmerzen :o

Klingenwirbler
11.11.2010, 12:57
Nehmt Ihr Euren Hund denn überhaupt häufig mit?

Ehrlich gesagt, eher seltener. Auch mir waren in meinen bisherigen Spieldurchgängen die humanoiden Gefährten eher die liebsten. Zugegeben, der Mabari ist alels andere als schwach. Aber die anderen Gefährten waren/sind mir nunmal lieber als der Mabari. Aber an manchen Stellen ließ "mein" Hauptcharakter den Mabari durchaus mal sozusagen Gassi gehen;). Immerhin findet dieser ja hin und wieder ein paar nette Kleinodien.

Und das mit den noch freien Talentpunkten: Auch ich finde, daß es sich hierbei um einen eher unschönen Fehler handelt. Okay, es ist kein Fehler der das Spielerlebnis bremst, aber man hätte dem Mabari durchaus ein paar weitere verfügbare Fähigkeiten dazugeben können, welche man ihn lernen lassen könnte wenn man will. Eine andere Alternative wäre gewesen, daß der Mabari nur alle 2 Stufen oder so einen neuen Talentpunkt bekommt.

In beiden Fällen hätte der Mabari dann nicht gen Ende ständig das "Aufsteigen-Symbol" neben seinem Portrait.

terya
18.11.2010, 08:00
Nun, da gibt es ja auch noch die Extended Dog Talents http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1361,
mit den vier weiteren kommt man dann schon besser hin.
Und dank dem Mod für den weiteren Slot habe ich ihn immer dabei, gibt häufig nette Dialoge.
Schade nur, das mir das Spiel nicht erlaubt, beim Landthing Logain durch ihn erledigen zu lassen.

Katsumi
18.11.2010, 12:53
Schade nur, das mir das Spiel nicht erlaubt, beim Landthing Logain durch ihn erledigen zu lassen.

Das würde ich gerne mal sehen, wenn Loghain Mac Tir General und Anführer der Armee von Ferelden in einem unglaublich spektakulären Zweikampf gegen den mächtigen Schnuffi verliert :D

Sergej Petrow
28.11.2010, 17:50
Und das mit den noch freien Talentpunkten: Aauch ich finde, daß es sich hierbei um einen eher unschönen Fehler handelt. Okay, es ist kein Fehler der das Spielerlebnis bremst, aber man hätte dem Mabari durchaus ein paar weitere verfügbare Fähigkeiten dazugeben können, welche man ihn lernen lassen könnte wenn man will. Eine andere Alternative wäre gewesen, daß der Mabari nur alle 2 Stufen oder so einen neuen Talentpunkt bekommt.

Ich hab das jetzt schon öfters gelesen. Kann nur sagen, dass es zumindest auf der XBox unmöglich ist, alle Talente zu nehmen. Erstmal gibt es nicht jede Stufe ein Talent. Er fängt mit zwei Talenten an (Knurren und Tapferkeit) und dann gibt es alle drei Stufen ein Talentpunkt für den Mabari.

Mabaritalente gibt es acht. Aber dann kommen noch die acht Kriegertalente hinzu. Macht 16 Talente. Man muss ihn also auf Stufe 42 bringen, wenn man alles haben will. Im normalen Spiel ist das nicht zu schaffen. Selbst mit DLCs glaube ich nicht daran.

Kann es sein, dass ihr euren Mabari nicht zum Krieger macht?

Cal030
28.11.2010, 22:43
Bei meinem Mabari, schlicht 'Hund' genannt habe ich alles ausgebaut und dann konnte ich auch nur noch beim weiteren Aufstieg Stärke-Punkte etc verteilen.

Aber was mir aufgefallen ist, Euch sind doch bestimmt die besonders sehenswerte Bäume, Zelte undsoweiter aufgefallen, wo sonst nichts weiter passiert ist? Wenn man Hundi dabei hat, hegt er Interesse dafür. Vielleicht ist das ja eine Mabari-Quest, wenn man den Hund bei allen diesen Sehenswürdigkeiten dabei hat?

Pleisar
29.11.2010, 01:01

Das geht leider in der PC-Version nicht.

Im Bezug auf die Konsole hast du natürlich recht.

Sergej Petrow
29.11.2010, 02:01
Bei meinem Mabari, schlicht 'Hund' genannt habe ich alles ausgebaut und dann konnte ich auch nur noch beim weiteren Aufstieg Stärke-Punkte etc verteilen.

Aber was mir aufgefallen ist, Euch sind doch bestimmt die besonders sehenswerte Bäume, Zelte undsoweiter aufgefallen, wo sonst nichts weiter passiert ist? Wenn man Hundi dabei hat, hegt er Interesse dafür. Vielleicht ist das ja eine Mabari-Quest, wenn man den Hund bei allen diesen Sehenswürdigkeiten dabei hat?
Die sehenswerten Bäume und so weiter geben dem Mabari einen Bonus auf alle möglichen Werte für diesen Ort. Er braucht nur einmal den Ort markieren, um dann jedesmal den Bonus zu bekommen. Da steht dann sowas wie, Rangordnung aktiv und es lohnt sich tatsächlich.

Das geht leider in der PC-Version nicht.

Im Bezug auf die Konsole hast du natürlich recht.
Sicher?
Der Mabari ist nicht von Haus aus Krieger. Wann genau das immer passiert, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass es in Lothering passiert, wenn der Mabari sein Revier markiert. Hatte ich nämlich auch schon mal, dass der kein Krieger war.

Also der Hund taugt schon was. Hab jetzt mal ne witzige Party. Morrigan, den Mabari, meinen Hauptchar als Edelschurken und Wynne. Morrigan kämpft hauptsächlich in verwandelter Form. In Form des Bären übernimmt sie den Tank und das viel besser, als ich erwartet habe und zur Not kehrt man in die normale Form zurück und man kann noch zaubern.

Mein Schurke kämpft mit allen Tricks, vornehmlich Bomben, Fallen und Gifte. Hat nur die ersten beiden passiven Talente des Zweiwaffenkampfes zum besseren nutzen der Waffen. Das dritte bekommt er aber noch. Ansonsten halt die Schurkentalente und Assassinentalente. Tja, und der Hund spielt Feuerwehr. Der ist schon extrem. Kaum zu treffen, sehr schnell und teilt auch noch gut aus. Der Hund hat alleine mit Wynne den Wiedergänger im Magierturm erledigt. :D

Bei ein paar Kämpfen hatte ich da bedenken, ob das funktioniert. Einmal die Dämonin mit dem Templer und den Untoten und dann die Dämonin mit dem Templerhaufen. Glaube so schnell wie dieses mal hab ich die noch nie gelegt.

Klingenwirbler
29.11.2010, 12:57

Auch ich bin mir relativ sicher, daß diese Option in der PC-Version nicht vorhanden ist. Sobald ich wieder Dragon Age spielen kann - das wird aller Voraussicht nach sehr bald wieder der Fall sein - werde ich es der Kontrolle halber aber mal ausführlich mit dem Mabari testen.

Diese Möglichkeit wäre in der Tat sehr willkommen. Nicht zuletzt um das Aufstiegszeichen beim Mabari gen Ende verschwinden zu lassen.

Sergej Petrow
29.11.2010, 13:16
Dann nimm am besten einen menschlichen Adligen. Bei anderen Chars hatte ich da auch schon Schwierigkeiten.

Eventuell liegt es daran, dass der die geringste Stufe hat. Die anderen bekommen den Mabari ja auf dem Weg nach Lothering und da hat er ein Level über den Hauptchar. Spielt man einen menschlichen Adligen, hat der Hund Level 4 oder 5 maximal.

Ayn
30.11.2010, 20:59
Kann es sein, dass ihr euren Mabari nicht zum Krieger macht?Also ich hatte auch ganz sicher keine Möglichkeit, ihn zum Krieger auszubauen. Es gab wirklich nur die Hundi-Talente :dnuhr: