PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hatte gerade einen Kreislaufzusammenbruch

Horroser
04.02.2010, 18:33
xDD
Bin Umgekippt, und nach 3 min. wieder aufgewacht.
Ich hab zu wenig getrunken heute :D
Hattet ihr schon änliches ?

Ronar
04.02.2010, 18:35
Jo, ich mal morgens unter der Dusche. War nicht lustig, war aber nur kurz weg, bin davor aber noch aus der Dusche raus.

SirSinnlos
04.02.2010, 18:35
Ja. Allerdings, wenn ich zu viel getrunken hatte... §ugly

Leichenteich
04.02.2010, 18:36
Ich bin schon paarmal umgekippt, weil ich nicht gefrühstückt habe....2 mal bin ich umgekippt, weil ich zu schnell aufgestanden bin...(wurde schwarz vor den Augen, hab nur ganz unbewusst einen knall mitbekommen und bin auf irgendwelchen Möbeln aufgewacht.

Einmal als junges Kind bin ich mal aus Wut umgekippt....

Gurkenwasser
04.02.2010, 18:36
Geht's dir wieder besser?

Einen Kreislaufzusammenbruch hatte ich noch nie. Ich trinke sehr viel. Und Extremsport mache ich auch nicht. Zocke nur Fußball :D

Habe letztens mal ein miterlebt. Aber selbst - noch nie ...

Sir Ewek Emelot
04.02.2010, 18:37
Nach einem heißen Bad: Mein Kreislauf war so im Eimer, dass ich mich erstmal ein paar Minuten auf die kalten Fliesen im Badezimmer gelegt habe. Zum Glück ist niemand reingekommen!

Aria
Wenn ich kotze, kipp ich um. Keine Ahnung, woher dieses Phänomen stammt, aber bei mir ist das so. Deswegen übertreib ich es beim Trinken auch nicht so, das könnte peinlich werden.

-M-
Beim Bund - nach 30 min. des Stillstehens in 28°C Außentemperatur bin ich mal "schwach" geworden. War allerdings nicht der einzige :D.Das 2-te mal habe ich es knapp ausgehalten... - Mir wurde schon schwarz vor Augen, da war das ganze Vorbei....

Seltsames Gefühl war das

Sir Ewek Emelot
04.02.2010, 18:38
Beim Bund - nach 30 min. des Stillstehens in 28°C Außentemperatur bin ich mal "schwach" geworden. War allerdings nicht der einzige :D.Das 2-te mal habe ich es knapp ausgehalten... - Mir wurde schon schwarz vor Augen, da war das ganze Vorbei....

Seltsames Gefühl war das
Ergibt es - außer Schikane! - einen tieferen Sinn, Leute 30 Minuten lang still stehen zu lassen?

Professor Hunt
04.02.2010, 18:39
ich finds toll,dass es einem wohl richtig schlecht geht,sprich er kippt zusammen,und das erste was er macht,ist das posten in irgendeinen dummen spieleforum deswegen.. :rolleyes:

Claw
04.02.2010, 18:40
Einmal vor Jahren auf einer Klassenfahrt. Es war Hochsommer und wir waren in nem KZ in Frankreich. Als wir in den OP-Raum gingen, in dem früher geisteskranke Experimente an Häftlingen ausgeübt wurden (z.B. wie lange lebt ein Mensch, wenn er diverse Wunden hat, bzw. bestimmte Körperteile nicht mehr hat), wurde mir schlecht. Bevor ich umkippen konnte, bin ich da rausgestürzt und hab mich draußen irgendwo hingesetzt. Hatte schon das Piepsen in den Ohren, die zitternden Beine und schlecht war mir auch noch. Gegen den Seh- und Orientierungsverlust hab ich gerade noch so gewonnen.
Der Geruch und die Vorstellung über diese kranke Scheisse waren einfach zu heftig.

SirSinnlos
04.02.2010, 18:40
Gut um ehrlich zu sein: es passiert mir öfter, dass ich nach längerem Sitzen oder Liegen aufstehe und mir kurz schwarz vor Augen wird, weiter ist mir bisher aber noch nichts passiert. Aderlass könnte Fortschritte bringen.

Helpwanted
04.02.2010, 18:44
Einmal vor Jahren auf einer Klassenfahrt. Es war Hochsommer und wir waren in nem KZ in Frankreich. Als wir in den OP-Raum gingen, in dem früher geisteskranke Experimente an Häftlingen ausgeübt wurden (z.B. wie lange lebt ein Mensch, wenn er diverse Wunden hat, bzw. bestimmte Körperteile nicht mehr hat), wurde mir schlecht. Bevor ich umkippen konnte, bin ich da rausgestürzt und hab mich draußen irgendwo hingesetzt. Hatte schon das Piepsen in den Ohren, die zitternden Beine und schlecht war mir auch noch.
Der Geruch und die Vorstellung über diese kranke Scheisse waren einfach zu heftig.

Ich hatte genau das gleiche^^ KZ Natzweiler-Struthof?

Ich bin einfach total zart besaitet, was sowas angeht.

smiloDon
04.02.2010, 18:44
Mir wurde einmal bei Föhnwetterlage schwindelig. Nach einer Minute war es dann wieder vorbei.
Ergibt es - außer Schikane! - einen tieferen Sinn, Leute 30 Minuten lang still stehen zu lassen?Beim Gelöbnis kippen sie im Sommer oftmals reihenweise um.

Cyco
04.02.2010, 18:47
Ja, kommt hin und wieder vor. Ich habe einen recht niedrigen Blutdruck, und obendrein bin ich vergleichsweise empfindlich, was spontanen Wetterwechsel angeht. Wenn quasi über Nacht deutlich wärmer wird, kann es schonmal passieren, dass der Kreislauft absackt.
Immer wieder blöde Situationen. In der Schule, beim Erste Hilfe Lehrgang ... gestern in der Straßenbahn. Blöd, wenn man auf einmal auf dem Boden liegt und nicht weiß, warum. :p
Lange dauerts aber nie, bin immer nur ein paar Sekunden weg. Danach bin ich zwar nicht sofort wieder fit, aber doch einigermaßen auf den Beinen. Dass ich zweimal an einem Tag weg war, ist mir noch nicht passiert.

Rator
04.02.2010, 18:47
Als ich mal ungefähr 300 Meter zum Bus rennen musste früh am morgen mit nur wenig zum Frühstück ist mir im Bus total übel geworden, kurze zeit schwarz vor den Augen und mir war total heiß. ich habe mich dann in der Schule abholen lasse, war auch ganz blass. Ich bin bis heute glücklich, dass ich im Bus nicht gekotzt habe....

Horroser
04.02.2010, 18:54
Geht's dir wieder besser?

Danke, mir geht es besser :D

canooooopy
04.02.2010, 18:58
ja bei einer Ostermesse um 4 Uhr morgens.Habe davor nicht geschlafen und nix gegessen und bin nur im T-shirt und ner kurzen Hose hin und bin dann draussen umgefallen und 15 mins später im Krankenhaus aufgewacht.

Manta
04.02.2010, 19:01
Nicht, als ich zu wenig getrunken habe... :cool:

SvenniLifestyle
04.02.2010, 19:02
Herzlichen Glückwunsch :A

Ich selbst hatte noch nie nen Kreislaufzusammenbruch, dazu bin ich zu robust :D

Thidrek
04.02.2010, 19:23
Ergibt es - außer Schikane! - einen tieferen Sinn, Leute 30 Minuten lang still stehen zu lassen?

Beim Gelöbnis/der Vereidigung muss man das halt machen. Säh ja auch scheiße aus, wenn da alle rumstehen wie Kraut und rüben. Unser General damals war aber super, der hat uns zwischendurch nämlich ne halbe Minute oder so die Beine austreten lassen mittendrin :D

Ich hab irgendwie immer Schiss davor, einfach zu umzukippen, aber mir ist es noch nie passiert.

Jetsgreen
04.02.2010, 19:32
Nein, hatte ich nicht. So ein Zusammenbruch ist aber auch nichts lustiges, finde ich.

Fredmaxx
04.02.2010, 19:36
Manchmal im Sommer fühle ich mich etwas schlaff, aber zusammengebrochen bin ich noch nie. Trinke immer genügend, das hilft dann...

Serpentes
04.02.2010, 20:39
ein paar Mal im Biounterricht -.-

Razer??
04.02.2010, 20:41

Das war wohl eher die langeweile :0

Horroser
04.02.2010, 20:41

iN BIO ? :D
LoL
Isses dir da zu eklig oder warum? §ugly

Serpentes
04.02.2010, 20:44
Das war wohl eher die langeweile :0
Das wohl auch^^

iN BIO ? :D
LoL
Isses dir da zu eklig oder warum? §ugly

nein mir ist es nicht zu eklig. Mir ist auch nicht schlecht geworden sondern mein Blutdruck ist einfach ins Bodenlose gesunken bis ich nichts mehr hören konnte, und nicht mehr richtig sehen konnte. Wieso das früher passiert ist weiß ich nicht. Eigentlich hat Bio mich immer sehr interessiert.

Arkrios
04.02.2010, 21:50
Das wohl auch^^

nein mir ist es nicht zu eklig. Mir ist auch nicht schlecht geworden sondern mein Blutdruck ist einfach ins Bodenlose gesunken bis ich nichts mehr hören konnte, und nicht mehr richtig sehen konnte. Wieso das früher passiert ist weiß ich nicht. Eigentlich hat Bio mich immer sehr interessiert.

hmm is mir damals in bio auch 3 mal passiert, aber immer nur wenn wir irgendwelche bio-lehrfilme angeguckt haben und ich halt so ein kleiner hypochonder bin, der sich dann immer vorstellt selbst die krankheit zu haben§ugly

naja hatte ansonsten schon öfters kreislaufzusammenbrüche, dürften so 5-6 stück in den letzten 4 monaten gewesen sein.
Bestes mittel dagegen is viel schlaf, trinken und ne ausgewogene ernährung, aber das klingt irgendwie abgedroschen:D

Schatten
04.02.2010, 22:49
Ach, das ist bei mir schon fast normal. Bin auch schon paar mal umgekippt. ^^
Doch das gerade im BFZ, wo wir gerade den menschlichen Körper durchnehmen ... doch das wars nicht mal. Mir war schon früh nicht so gut und bin trotzdem hin. Hab ja auch was gegessen, getrunken und mich bewegt, aber dann nach der Pause, wies weiter ging, da kams: Bauchschmerzen und immer weißeren Blick. Hab mich gemeldet und sagte, das es mir nicht gut geht, doch da wars mir schon weiß vor Augen (von da an weiß ich gar nichts mehr, wurd mir dann so erzählt) - meine rechte Hand klappt zusammen, mein Körper fliegt nach links - die Lehrerin rennt um den Tisch um mich aufzufangen - (da weiß ich wieder alles) Sekunden später wach ich auf, erst total verpeilt, wo ich bin - dann die Erkenntnis, die Lehrerin versucht mit mir zu reden. Kurze Zeit später kommt schon der Krankenwagen und fährt mich in Krankenhaus. Durfte aber nach ein paar Untersuchungen wieder gehen.

Doch das war nur eine von so glaub ich 3-4 mal ^^

Solifluktion
04.02.2010, 23:15
Klar, hat mich damals von sämtlichen folgenden Bundesjugendspielen befreit.
Ach und meine Koffeinsucht ausgelöst :)

Ach und unter uns...wenn ich hier kollabieren würde wäre auch das erste was ich da machen würde die Eröffnung eines Threads in der PE ;)

meditate
05.02.2010, 05:50
ist ein grusliges gefühl. hatte ich auch schon. das beunruhigendste ist dabei, dass man sich nicht erinnern kann.

Solifluktion
05.02.2010, 07:10
ist ein grusliges gefühl. hatte ich auch schon. das beunruhigendste ist dabei, dass man sich nicht erinnern kann.

Ich find es vor allem immer gruselig wenn alle Leute um einen herum stehen und so aussehen als wäre ich mal eben spontan gestorben.
Alle schockiert aber niemand kommt auf die Idee was zu machen.

Ach und ich hatte jedes mal das Glück mit den Schädel anzubummern, das eine mal mit einer Riesenbeule das andere mal kam ich mit einer schweren Hirnerschütterung in ein KATHOLISCHES Krankenhaus.
Das war grauselig.
Jede Stunde aufgeweckt werden um Blutdruck, Puls und Augenreflex zu testen §medi

Claw
05.02.2010, 07:28
Ich hatte genau das gleiche^^ KZ Natzweiler-Struthof?

Ich bin einfach total zart besaitet, was sowas angeht.

Exakt dort. Eine andere Klassenkameradin ist direkt an Ort und Stelle rückfärts umgefallen. Ich glaube, wer da an solch einem Platz nicht zumindest ein flaues Gefühl hat, ist wohl absolut emotionslos... Ich will mir gar nicht ausmalen, was die KZ-Ärzte dort damals mit den Gefangenen genau angestellt haben.

Schatten
05.02.2010, 12:56
Ich find es vor allem immer gruselig wenn alle Leute um einen herum stehen und so aussehen als wäre ich mal eben spontan gestorben.
Alle schockiert aber niemand kommt auf die Idee was zu machen.

Da bist du nicht allein, genauso ist es auch bei mir gewesen ...

Gendrome
05.02.2010, 12:59
Sowas ist mir fremd. Ich lebe gesund :o

Schatten
05.02.2010, 13:03
Sowas ist mir fremd. Ich lebe gesund :o

Das hat manchmal überhaupt nichts mit gesund essen zu tun, sondern sind angeborene Probleme ...

Gendrome
05.02.2010, 13:04
Das hat manchmal überhaupt nichts mit gesund essen zu tun, sondern sind angeborene Probleme ...

Ja. Aber da ich die nicht angeboren habe, lebe ich gesund genug um so etwas zu vermeiden (muss ja nicht angeboren sein)

Schatten
05.02.2010, 13:08
Ja. Aber da ich die nicht angeboren habe, lebe ich gesund genug um so etwas zu vermeiden (muss ja nicht angeboren sein)

Ich esse auch gesund und auch nichts wurde festgestellt, dass ich irgendwas angeboren hab. Bei mir, wie vielen auch, weiß man nicht mal, wieso sie umgekippt sind.

Kagar
05.02.2010, 13:08
Schonmal was von Disziplin gehört?

Solifluktion
05.02.2010, 13:15
Ich esse auch gesund und auch nichts wurde festgestellt, dass ich irgendwas angeboren hab. Bei mir, wie vielen auch, weiß man nicht mal, wieso sie umgekippt sind.

Ich hab da zum Glück nichts ernstes wie zB einen Herzklappenfehler oder so, sondern einfach nur eine allgemeine Kreislaufschwäche die mich bei Dehydrierung und Hitze recht anfällig für sowas macht.
Morgens einen starken Kaffee und ich hab keine Beschwerden mehr.
Dass alle in meiner Family bisher an Herzproblemen gestorben sind muss ich wohl net extra dazusagen, oder?

Schatten
05.02.2010, 13:20
Ich hab da zum Glück nichts ernstes wie zB einen Herzklappenfehler oder so, sondern einfach nur eine allgemeine Kreislaufschwäche die mich bei Dehydrierung und Hitze recht anfällig für sowas macht.
Morgens einen starken Kaffee und ich hab keine Beschwerden mehr.
Dass alle in meiner Family bisher an Herzproblemen gestorben sind muss ich wohl net extra dazusagen, oder?

Puh, das tut mir Leid.
Naja, bei mir konnte nie etwas festgestellt werden, was es genau war. Doch auch ich habe diese Kreislaufschwäche, die ich seit meinen letzten Mal schon heftiger und schneller spüre als vorher. Da hilft nur genug trinken, was essen und an die Luft - dann gehts wieder besser.

Goku
05.02.2010, 13:26
xDD

Wenn ich zu schnell aufstehe, wird mir ziemlich schwindelig,
wenn ich mich dann,nicht sofort wieder hinsetzen würde,
würde ich höchstwahrscheinlich umkippen.

Aber da ich die Ursachen jetzt kenne und Medikamente dagegen-(nicht nur gegen Schwindel) nehme, hoffe ich dass es besser wird.

Ach ja, gute besserung :D

ZixZax
05.02.2010, 13:29
Ich bin auch mal umgekippt, nachdem ich zu lange gesessen bin und nichts getrunken hatte.

Rantragon
05.02.2010, 13:36
Ich hatte sowas noch nie :dnuhr:

Babo77
06.02.2010, 12:05
xDD

Ja hatte ich schon 3 mal!!!
War auch schon beim Arzt deswegen, der hat mir Tabletten angeboten, hab aber keine genommen...

Nightmare
06.02.2010, 14:01
sowas hatte ich auch mal

Ich lag wegen einer Grippe den ganzen Tag im Bett und habe kaum was gegessen, später am abend ging ich ein Erkältungsbad machen. Als ich rausgestiegen bin, wurde mir schwindelig und bin etwa 3 mal umgekippt. Ich hatte ziemlich glück das kaum was passiert ist, weil unser badezimmer etwas klein ist. Jedenfalls war es eine Erfahrung die ich nicht mehr machen will.

Cyco
06.02.2010, 14:21
Ja hatte ich schon 3 mal!!!
War auch schon beim Arzt deswegen, der hat mir Tabletten angeboten, hab aber keine genommen...

Blöd ist es, wenn man zum Arzt geht, ausnahmslos jeden Scheiß testen lässt, und trotzdem nichts erfährt, was weiterhilft. Schon nervig, einen ganzen Tag lang ein Blutdruckmessgerät mitzuschleppen; eine halbe Stunde lang an einen PC angeschlossen zu sein, der die Hirnströme misst; zweimal zur Ader gelassen zu werden und was da noch alles war.
Für ... nichts!

Jaheira
06.02.2010, 14:26
Ja, ausgerechnet am ersten Abend meines Austauschs nach Spanien. Wurde erst taub, dann konnt ich nix mehr sehen und bin dann umgekippt.
NAch 5 Minuten oder so war komischerweise alles wieder okay und danach ist das (zum Glück) niewieder passiert. >_>

Zerwas
06.02.2010, 14:54
Ich hab sowas auch öfters. Bei mir tritt es besonders dann auf, wenn ich lange rumstehe oder stehe, paar Schritte laufe, wieder stehe und so. Genau so wie es bei Führungen in Museen auf Schulausflügen halt immer ist. Deshalb hab ich besonders da immer Probleme.
Wirklich umgekippt bin ich aber erst... zweimal, glaub ich. Einmal in der Dusche und einmal, als ich ein Pferd geputzt hab. Aber ich hab schon häufig solche Kreislaufattacken, wo ich erst ein flaues Gefühl im Magen bekomme, dann häufig gähnen muss, die Beine anfangen zu zittern, dann wird es schwarz vor den Augen und schließlich werden auch die Ohren noch taub. Und spätestens dann setze ich mich in der Regel hin. Paar Minuten reichen schon, dann kann ich wieder aufstehen und laufen, als sei nichts gewesen.
Es passiert mir aber auch manchmal, dass ich morgens aufstehe und sofort hinfalle. Ohne bewusstlos zu werden - ich falle einfach nur auf den Boden. Ganz schön nervig, so schwach zu sein.

Alpha
06.02.2010, 16:56
nein, ich hatte glücklicherweise noch kein zusammenbruch.

DerPanda
06.02.2010, 17:02
Nur einmal fast, war richtig blass und mir wurde schwindelig, weil ich davor kaum was getrunken/gegessen hab.

Norri
06.02.2010, 17:17
Ja schon oft.
Kann mich aber irgendwie nicht mehr dran erinnern :dnuhr:

HardstyleGothic
06.02.2010, 17:22
selbst hatte ich das noch nie aber ich konnte morgen mal meine Gliedmaßen nichtmehr bewegen war so als wenn die alle taub waren

Gendrome
06.02.2010, 17:58
Also als ich mal so vllt 15min auf der Seite, komplett flach auf dem Sofa gelegen habe und dann ruckartig zur Tür laufen wollte, wurd mir schwindlig und ich konnte komplett nichts mehr sehen ... da musste ich mich am Sofa festhalten :p
Das ist aber kein Kreislaufzusammenbruch ... wenigstens was ähnliches §ugly

Schatten
06.02.2010, 18:02
Nunja, jetzt hats mich nochmal erwischt ^^
War grad auf dem Weg ins Wohnzimmer, da latsch ich mit meinem rechten Arm gegen den Türrahmen, hock mich auf die Bank am Ofen und schon wars mir weiß vor Augen ... doch Sekunden später war ich wieder da.

Jedi-Meister
06.02.2010, 18:29
Ich selber hatte auch schon einige Schwäche anfälle in der Vergangenheit, mir wird schwarz vor Augen, schwindelig und ich muss mich umgehend hinsetzten weil ich ansonsten auf die Fresse geflogen wäre:p Aber Ohnmächtig wurde ich davon noch nicht, nur Käseweis und kalter Schweis lief an mir herunter. Ich hatte das besser 3mal, 2mal bei extremer Hitze und zuwenig flüssikeit, und einmal als ich mir einen Nerv im Hals eingeklemmt hatte, konnte nicht mehr vom Bett aufstehen und müsste mich vom Bett runterrollen, um ins Badezimmer zu kommen weil mich fühlte als müsste ich mich übergeben:p Naja ist dann aber nur bei übelkeit und kalten schweiß geblieben, und der tatsache das ich 3 Tage meinen Kopf nicht richtig bewegen konnte^^

Mephistopheles
06.02.2010, 20:37
Ja. Allerdings, wenn ich zu viel getrunken hatte... §ugly

ach so nennt man das heutzutage §ugly

Sombatezib
06.02.2010, 20:40
Nein, ich war aber schon mal kurz davor. Ist schon ziemlich lange her. Da war ich noch Messdiener, und wir mussten verdammt lange knien, und kurz bevor ich umgekippt bin hab ich es noch geschafft aus der Kirche rauszutorkeln und mich draußen hinzusetzen.^^

Penisfisch
06.02.2010, 20:56
Nach einem heißen Bad: Mein Kreislauf war so im Eimer, dass ich mich erstmal ein paar Minuten auf die kalten Fliesen im Badezimmer gelegt habe. Zum Glück ist niemand reingekommen!

nach einem heißen Bad..hat sich alles gedreht und ich habe mich über die Kloschüssel gebeugt und mir die Seele aus dem Leib gekotzt..war wohl etwas zu heiß :dnuhr:

Woody
06.02.2010, 21:01
Ich saß in einem Zimmer auf dem Sofa, da kam mein Bruder rein und war derzeit Krank und hat rumgehustet. Ich lag schon länger auf dem Sofa und habe mir Mund und Nase zugehalten damit ich mich nicht infiziere. Bin schnell aufgestanden aus dem Zimmer raus und richtung Treppe. Bin noch vor der Treppe in Ohnmacht gefallen und unten an der Treppe wieder aufgewacht. Keine Ahnung was passiert ist, aber Schmerzen oder gar Brüche hatte ich zum glück keine :D

monkey of coke
06.02.2010, 22:25
nee aber ein blackout, auf lustige art und weiße, ich hab ein bett und an der wand nen teppich,

->Regen
->internet geht nicht
->Fernseh im arsch
->Freunde weg
->kein bock auf playstation
=LANGEWEILE
dann bin ich an die wand mit dem teppich gesprungen und zwar so in etwa: http://classic.myvideo.de/watch/6231821/Freak_springt_Gegen_Wand_Unglaublich aber nich so extreme und schmerzhaft, mit kaum anlauf und mit dem rücken...nur beim zweiten mal bin ich nich mit dem rücken gegen die wand sondern mit dem kopf, dan wurd mir schwarz vor augen, und als ich zu mir kam, war mir schwindlich und ich konnte das gleichgewicht nicht halten...auserdem hatte ich für den rest des tages starke kopfschmerzen und konnte mich nicht so gut konzentrieren....

Amiera
07.02.2010, 00:30
Einen richtigen Kreislaufzusammenbruch hatte ich noch nie.
In der Grundschule hat mir mal jemand einen Fußball mitten ins Gesicht geballert :D
Ich bin wie ein Stein umgefallen;)
Und einmal habe ich vor dem Sport nichts gegessen, ein Fehler, mir wurde schwarz vor Augen und ich bin halbzusammengeklappt.

Lasseko
07.02.2010, 00:32
Noch nie gehabt, bin ich froh drüber, bleibe hoffentlich auch noch'ne ganze Weile davon verschont, denn wirklich scharf darauf bin ich nicht