Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shepards Background - Welchen habt ihr und warum?
Heyho!
Welchen Background von Shepard habt ihr eigentlich genommen und warum?
Ich habe jetzt erst erfahren, dass dies sogar ne Spielrelevante Konsequent hat, was man wählt. So sammelt man je nach Background schneller Gesinnungspunkte.
Raumfahrer - Man einen Bonus auf Paragon Punkte.
Von der Erde - Man erhält einen Bonus auf Abtrünnigen Punkte.
Kolonist - Man erhält auf beides einen geringen Bonus.
-------
Dann gibt es ja noch die Punkte:
Einziger Übelebender
Kriegsheld
Skrupellos
--------
Also wie habt ihr euch bei eurem Meinchar entschieden?
Ich selbst bin Raumfahrer/Kriegsheld.
Ich finde es mal erfrischend, dass ein Held noch seine Eltern hat und keine Waise ist oder seine Eltern einfach nicht kennt. Das ist abgedroschen und außerdem finde ich "Kolonist" sehr grausam, so ein Trauma braucht niemand.
Mein Shepards ist schon immer Raumfahrer gewesen und wollte auch immer schon großes leisten. Und Kriegsheld finde ich da auch passend, denn er war schon immer ein Held.
Und ihr?
Enternix
02.02.2010, 14:11
Heyho!
Welchen Background von Shepard habt ihr eigentlich genommen und warum?
Ich habe jetzt erst erfahren, dass dies sogar ne Spielrelevante Konsequent hat, was man wählt. So sammelt man je nach Background schneller Gesinnungspunkte.
Raumfahrer - Man einen Bonus auf Paragon Punkte.
Von der Erde - Man erhält einen Bonus auf Abtrünnigen Punkte.
Kolonist - Man erhält auf beides einen geringen Bonus.
-------
Dann gibt es ja noch die Punkte:
Einziger Übelebender
Kriegsheld
Skrupellos
--------
Also wie habt ihr euch bei eurem Meinchar entschieden?
Ich selbst bin Raumfahrer/Kriegsheld.
Ich finde es mal erfrischend, dass ein Held noch seine Eltern hat und keine Waise ist oder seine Eltern einfach nicht kennt. Das ist abgedroschen und außerdem finde ich "Kolonist" sehr grausam, so ein Trauma braucht niemand.
Mein Shepards ist schon immer Raumfahrer gewesen und wollte auch immer schon großes leisten. Und Kriegsheld finde ich da auch passend, denn er war schon immer ein Held.
Und ihr?
Ich hab die gleiche Kombo wie du, wobei ich das mit den Boni nicht wusste, fand es einfach interessant, zu sehen, wie die Leute auf einen Kriegshelden reagieren, aber irgendwie ist es den Meisten ja scheißegal.
Mein Shepard ist ein Kolonist/einziger überlebender. Ist immer vorbildlich ausser in einigen situationen, da wird er auch mal sehr handgreiflich (söldner aus den fenster stoßen^^)
wie die Leute auf einen Kriegshelden reagieren, aber irgendwie ist es den Meisten ja scheißegal.
Also ich spiele den Einzigen Überlebenden und werde schon relativ oft auf den Vorfall auf Akuze angesprochem, vor allem von Allianz-Mitgliedern - ist ja logisch, alle anderen Menschen oder gar Aliens wissen ja gar nichts von der Mission.
Außerdem stammt mein Shepard von der Erde, weil ich es faszinierend fand, sich erstens ganz allein nach oben gearbeitet zu haben und zweitens vom Heimatplaneten der Menschen zu stammen.
max121185
02.02.2010, 14:35
Hmm ich weiß nicht genau aber ich glaube meiner ist skrupellos von der erde. Zumindest werde ich oft auf torfan angesprochen wo ich meine ganze einheit verloren habe. Ich wusste gar nicht das, dass bonis gibt :O
Kolonistin/einzige Überlebende und extrem gut! Sehr vorbildlich und tolerant. :)
raumfahrerin/einzig überlebende
eigentlich immer vorbildlich, aber wenn einer auf mich schießt, hört der spaß auf.
will heissen: genug abtrünnigen-puntke auf dem konto :)
Mein Me-1 war von der Erde und Kriegsheld.
Er ist so nett das ich ihn "Jesus Sheppard" nennen könnte :D
Nukestrike93
02.02.2010, 22:14
also, meine main combo is eig so gut wie immer kriegsheld/spacer, hab allerdings auch nen warhero/ from earth, und spacer/ruthless char, beide sehr nette zeitgenossen, *hust* bis auf den genozid, die dutzenden morde usw*hust*, aber wie gesagt, wer mir dumm kommt hat's eben nicht leicht;)
Enternix
03.02.2010, 01:36
Also ich spiele den Einzigen Überlebenden und werde schon relativ oft auf den Vorfall auf Akuze angesprochem, vor allem von Allianz-Mitgliedern - ist ja logisch, alle anderen Menschen oder gar Aliens wissen ja gar nichts von der Mission.
Außerdem stammt mein Shepard von der Erde, weil ich es faszinierend fand, sich erstens ganz allein nach oben gearbeitet zu haben und zweitens vom Heimatplaneten der Menschen zu stammen.
Naja, ich meine jetzt spielerische Auswirkungen, eine Quest und ein paar Kommentare, die die Meinung der Leute über dich aber kaum ernsthaft beeinflussen, das wars.
Dividuum
03.02.2010, 14:48
So'n Mist!
Das mit den Boni wußte ich nicht. Hab's nochmal im englischen Wiki nachgelesen. Der jeweilige Bonus durch die Wahl des persönlichen Hintergrunds ist sogar permanent, beeinflußt, wie schnell die Paragon-/Renegate Punkte im Verlauf des Spiels steigen.
Das ist hart und: ungerecht. Denn was ist vorbildlicher, als sich, um einer kriminellen Laufbahn zu entrinnen, freiwillig bei Militär zu melden, genau: das ist wirklich vorbildlich, moralischer geht's doch nicht.
Tja, jetzt muß ich mir wohl meine Vergangenheit für den Rest meines ME 2 Daseins vorhalten lassen; habe VonderErde/Einziger Überlebender gewählt. Keine Eltern zu haben mag ja abgedroschen sein, aber Eltern zu haben ist ja wohl noch abgedroschener.
Wusste auch noch nicht, dass sich das etwas auf den Charakter auswirkt.
Ich habe bisher immer "Von der Erde" genommen. Die anderen beiden haben mir nicht so recht zugesagt, da habe ich immer das für mich naheliegendste genommen:D
Am Anfang war ich immer "Einziger Überlebender", das war im Standard-Charakter so festgelegt und habe es so mitgemacht. Allerdings wähle ich jetzt nur noch "Kriegsheld". Das passt am besten zu so einem wie Shepard, finde ich.^^
Alex61083
05.02.2010, 01:12
Habe mich ebenfalls für den Raumfahrer und Kriegshelden entschieden.
Da ich mit ME2 eingestiegen bin, war es für mich eine reine Bauchentscheidung, mir war nichtmal bewusst, dass es hier Boni gibt :D
Meiner ist immer ein Raumfahrer und Kriegsheld.
Wie sollte es für einen vorbildlichen Millitärhengst-Shepard auch anders sein :D?!