PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee und Unfälle



Aphelian
01.02.2010, 14:23
Ich bin gerade eine Stunde durch stellenweise komplett verschneite Straßen gefahren. Auf einer Strecke von ca. 7 km war dann auch nur eine Fahrbahnseite geräumt und auf der anderen Seite türmte sich der Schnee. Das Ganze ging dann bis in eine Ortschaft hinein. Ich bin nicht mal sonderlich schnell gefahren, 30-40 ca und mir kam dann ein Wagen entgegen. Also haben wir beide abgebremst und kamen ins Rutschen. Bin dann schön gediegen durch einen der Schneehaufen, ca. 50cm hoch, gefahren statt weiter auf mein Gegenüber zuzuschlittern. Ich schätze das hat etwas spektakulärer ausgesehen als es tatsächlich war. Schnee flog halt ordentlich kreuz und quer rum aber wir sind nicht zusammen gestoßen. :D

Dabei musste ich mich an die letzten Jahre erinnern und habe so überlegt ob ich schonmal nen Unfall hatte. Bisher lief das jedoch immer glimpflich ab. Mal hat sich mein Wagen auf Glatteis quer gestellt während mich einer überholt hat und so. Alles nichts wirklich Wildes. Weder Blech- oder Personenschäden.

Das einzige Mal dass ich im Winter einen Unfall hatte war als ich als Kind beim Strassenüberqueren angefahren wurde. Glücklicherweise ist mir da auch nichts weiter passiert als ein paar Prellungen.

Habt ihr mal Ähnliches erlebt oder auch wirklich einen Unfall gebaut? §wink

Menotar
01.02.2010, 14:32
Die globale Erwärmung ist deutlich spürbar, findet ihr nicht?

Beim Überholen auf der Autobahn hat sich die Schneelage auf der linken Spur plötzlich von kaum merkbar auf zirka 5 Zentimeter geändert. Bei der Geschwindigkeit die auf der Autobahn bei dem Wetter möglich war, hat das System des Autos ganz schön gearbeitet und alles zum Glück gut ausgeglichen. Ohne diesem System hätte ich wohl selbst Hand anlegen dürfen und wäre dann vielleicht ins schlittern gekommen. So musste ich bloss das Lenkrad gerade halten und die Bremse leicht betätigen.

TomDeMy
01.02.2010, 16:08
Vor ein paar Jahren rutschte ich bei Blitzeis mal im Auto quer über eine 4 spurige Kreuzung durch den Verkehr, ein Glück nichts passiert .
Liess die Karre erst mal stehen auf der anderen Seite und schlitterte mit den öffentlichen nach Hause.
Ansonsten uns aucg da ... danke Schutzengel toitoitoi nix passiert

SpyceV
01.02.2010, 17:16
Kann man nicht ein Thema machen über Unfälle im Sommer? Da ist wenigstens die Sonne mit dabei oder Wärme.§burn

Aphelian
01.02.2010, 17:36
Kann man nicht ein Thema machen über Unfälle im Sommer? Da ist wenigstens die Sonne mit dabei oder Wärme.§burn

Dann mach doch eines auf. :p
Ein Unfall im Sommer ist aber auch nicht gerade viel besser finde ich. :D

Inoa
02.02.2010, 08:40
Jupp, Anfang Januar diesen Jahres, auf der A72/A9 Richtung Nürnberg kurz nach Hof.

War nicht lustig... hat extrem geschneit und auf einmal ist das Auto ins Schlittern geraten. Mein Freund konnte noch gerade noch kurz gegenlenken, so dass ein Auto rechts neben uns noch schnell vorbeikonnte. Aber danach hat es uns in die andere Richtung gedreht, quer über beide Spuren, bis wir entgegen der Fahrtrichtung stehen geblieben sind.

Glücklicherweise war außer dem Auto neben uns (dessen Fahrer nettwerweise gleich angehalten hat, um zu schauen, wie es uns geht) überhaupt niemand auf der Fahrbahn! Es kam auch von hinten kein Auto (sehr gefährlich, war an einem kleinen Hang, der hätte uns gar nicht gesehen) - und das, obwohl auf der übrigen Strecke relativ viel Verkehr war.

Da freut man sich schon, dass nur das Auto eine kleine Delle von der Leitplanke hat, man selbst aber noch lebt... :(

SpyceV
02.02.2010, 16:06
Dann mach doch eines auf. :p
Ein Unfall im Sommer ist aber auch nicht gerade viel besser finde ich. :D

Auf den Unfall hin hast Du recht. Doch bei diesem Thema ist ein Wort dabei, dass will ich nicht mehr schreiben. Deswegen Sommer:gratz