PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDU/CSU <- Hat Stoiber alles versaut?



Wamrar
11.08.2005, 18:04
Ich glaube ihr habt von den Äusserungen von Edmund Stoiber gehört! Ich weiss nicht mehr den Wortlaut seiner Aussagen, aber in diesen Bezeichnet er die Bayern als Klüger, weil diese nicht die neu gegründeten Linksparteinen wählen. Meine frage, ist das eha eine gute Vorgangsweise, Stimmen zu gewinnen, oder macht sich der Ministerpräsident damit keine Freunde? Oder ist das ein letzter Verzweiflungsakt, aufgrund der Stimmenverluste der Union?

Buster81
11.08.2005, 18:21
Vielleicht solltest du einen aussagekräftigeren Titel wählen ;)
aber ich glaube, die Union wird dadurch eher stimmen verlieren, auch wenn an den Äuerungen ein Körnchen Wahrheit ist ;)

Sydney
11.08.2005, 18:22
Ich glaube ihr habt von den Äusserungen dvon Edmiund Stoiber gehört
Eigentlich nicht.


Ich glaube ihr habt von den Äusserungen dvon Edmiund Stoiber gehört, wie seht ihr das wir dadur die Unoin Stimmen verliern, oder im Gegentlei stimmen Gewinnen? Hmm ich habe auch gehört, das das ganze zeigt, das die Anbindung an die Westdeutschen noch nicht abgeschlossen ist, und "moralisch" noch nicht überwunden ist.... Würde mal euer meinung anhören
Um was genau geht es? Ich kann das Thema nicht wirklich herauslesen oder verstehe es einfach nicht.

Speedy Lee
11.08.2005, 18:28
der Herr Stoiber sagte, dass alle Ostdeutschen frustrierte Menschen seien und er es nicht ertragen kann, dass die Ostdeutschen den Bundeskanzler wählen dürften. Des weiteren hat er bedauert, dass leider nicht alle Menschen in Deutschland so klug und intelligent sind wie die Bayern und Deutschland keie weiteren Probleme hätte, wenn allles so wäre wie in Bayern.

Nun meiene Meinung dazu. Das Kommentar von diesem Typen ist so blöd, so nivealos, dass ich schon fast wieder drüber lachen kann. Wie ein Mensch bloß noch so 'ne Mauer im Kopf haben kann und andere beschuldigt selbst eine zu haben ist schon ein deutliches Anzeichen von unfassbarer Dummheit. Ich hab den Typen noch nie ernst genommen und nach seinen Äußerungen werd ich das auch nie.

(Immer wieder diese Ost-West Geschichte... Diese Beleidigungen gegen die ehemaligen Einwohner der DDR; das kotzt mich bei einigen Politikern und anderen Menschen sooo an... §burn §burn §burn )

Sydney
11.08.2005, 19:18
der Herr Stoiber sagte, dass alle Ostdeutschen frustrierte Menschen seien und er es nicht ertragen kann, dass die Ostdeutschen den Bundeskanzler wählen dürften. Des weiteren hat er bedauert, dass leider nicht alle Menschen in Deutschland so klug und intelligent sind wie die Bayern und Deutschland keie weiteren Probleme hätte, wenn allles so wäre wie in Bayern.
Der will Wahlkampf für die Union im Osten machen. *hust* :D

romulaner?
11.08.2005, 19:38
Tach tun,
heute hab ich bei meinem Lieblingssender N24 wieder mal einen politische beitrag gesehen, den wohl die meisten hier kennen werden.
Und zwar ging es darum, dass Stoiber die Ostdeutschen (ich zähl mich auch dazu) als verbittert bezeichnet hat, und ihnen deshalb keine Wahl gewähren wollte.
Was meint ihr?
Ist Stoiber diesmal zu weit gegangen?
Wird das in der Wahl der SPD neue Wähler verschaffen?
Wer wird die Wahl gewinnen?

MfG

Romulaner? der politisch Korrekte



PS: Ich weiß leider net wo dieses Politikforum sein soll!

Panametrics
11.08.2005, 19:39
PS: Ich weiß leider net wo dieses Politikforum sein soll!
Hier

Munuzi
11.08.2005, 19:42
PS: Ich weiß leider net wo dieses Politikforum sein soll!
eine echt billige ausrede :C:

Zum thema Ostdeutsche;
Ich bin zwar Schweizer hab aber eher das gefühl das die Ostdeutschen sich da eher eine art vorurteil, über sich selber, rausnehmen das sie die benachteiligten und dummen sind... oder dass man das zumindest von ihnen denkt.
Im grossen und ganzen ist Deutschland ja wiedervereint, nicht nur auf dem Papier sondern sicher auch untern den Menschen... hier bleibt dir Frage offen ob man die Politiker die stuss von sich geben zu den (normalen) "Menschen" zählen darf. Politiker sind ja meistens die mit den meisten vorurteilen, obwohl sie das ja nicht sollten.

Sowilo
11.08.2005, 19:53
Naja, was hat die Union ansonsten auch für Inhalte zu bieten....

Ichabod Crane
11.08.2005, 20:04
Naja, was hat die Union ansonsten auch für Inhalte zu bieten....

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1314896#post1314896 :C:

Du baust ab, sowilo ;)

romulaner?
11.08.2005, 20:16
So jetzt habe ich endlich das Poliforum gefunden und werde demnächst keine politische threads mehr in mud' plauderecke erstellen ;)

Zum Thema:
Da ich Osi bin und dann in den Westen, genauer gesagt nach Castrop-Rauxel, gezogen bin, kann ich die Charaktere der Menschen ganz gut beurteilen.
Mir ist aufgefallen, dass die Wesis sich gerne mal so aufspielen als wären sie bessere Menschen als die Osis, wahrscheinlich ein überpleibsel von nazideutschland (ich meine nicht ALLE westdeutschen!!)
Dabei sehe ich oft ironischer Weise wie sie Jacken mit DDR tragen, weshalb ich schließe, dass sie doch stolz sind, doch in der Gesellschaft darf man halt nicht stolz auf Osis sein. :C:

Allerdings muss ich sagen, dass die Osis keinesfalls frustriert oder derartiges sind.
Ich finde nur, dass Edmund Stoiber ein arogantes Arschloch ist, und dass er die selben Characterzüge wie ein gewisser A.H. aufzeigt.

meditate
11.08.2005, 20:48
kinder, es ist stoiber. was erwartet ihr!

mich erschüttert das nicht wirklich. ich wundere mich nur, warum alle, angela, stoiber und unser brandenburg-general so für die große koalition arbeiten? jeder dieser fehler schwächt die position der CDU und ihre chancen auf eine souveräne regierung sinken.

da denk ich mir doch: machen sie das vielleicht bewusst? in einer großen koalition kann jeder die pannen auf den anderen schieben und es verliert keiner so richtig.

wenn die CDU eine wirklich souveräne regierung bildeten, nur aus eigener kraft, dann wären sie ja wirklich für alles selbst verantwortlich und könnten sich hinter keinem aufgezwungenen koalitionspartner verstecken. :D

Golden*Eye
11.08.2005, 20:54
Guten Abend.

Verehrter romulaner?,

es war natürlich nicht sehr korrekt von Edmund Stoiber, alle Ostdeutschen über einen Kamm zu scheren und ihnen das Wahlrecht abzusprechen.

Dennoch ist es eine bodenlose Unverschämtheit, was Du Dir hier einbildest, herausnehmen zu dürfen! Edmund Stoiber mit Adolf Hitler - um A.H. einmal der Wirkung wegen voll auszuschreiben - zu vergleichen ist in Verbindung mit Deiner Äußerung über die "Wessis" ("Nazideutschland") nahezu skandalös.
Ich rate Dir, Dich eingehenst mit den Thematiken "Adolf Hitler" und "Drittes Reich" zu beschäftigen, damit Du selbst siehst, wie unqualifiziert Deine Äußerungen waren und Du diese nochmals überdenkst.

Ich kann mich nur darüber wundern, dass die Moderatoren derartige Aussagen in einem Politikforum(!!) dulden.

Etwas schockiert,
Golden*Eye

Warbeast
11.08.2005, 20:54
...nicht nur stoiber hat's versaut, wenn ich mir die Reaktion von der Merkel anschaue ( kein Kommentar ), bestätigt das meine Meinung von ihr: unfähig , unfähig , unfähig...
Die Merkel als Ossi , hätte dem Stoiber sofort den Marsch blasen sollen ( den Marsch ! :D ) , dann hätte sie für sich ein paar klare Punkte gemacht, aber so...

Ichabod Crane
11.08.2005, 20:56
@Medipost: Joar hast schon recht, alle wollen se lang an der Regierung bleiben und wiedergewählt werden. Drum tut sich ja auch nichts richtiges. Keiner schlägt mal mit dem Hammer drauf geschweige denn es kehrt mal jemand mit dem Besen so richtig durch. Schit auf Wiederwahl, shit auf Sesselkleberei. Einfach den Kopf hinhalten und mal was bewegen.



ps: wie siehts denn mal mit Thradzusammenführung aus? Ahso Done :D


Find ich mal wieder zu köstlich, alle schimpfen se über die CDU obwohl die noch garnicht gewählt ist und keinen interessiert wer die letzten 7 Jahre verhunzt hat.


Hmm... Goldeneye bekommt ein festtes §dito von mir...

Saturn
11.08.2005, 21:01
Also vorweggenommen, ich bin auch ein Ossi...

und ich muss dem Herren Stoiber völlig recht geben, wir Leute im Osten sind zu absolut gar nichts zu gebrauchen... ich würde mich als Politiker auch fragen, warum nicht alle von uns die Union wählen (die als erstes unsere Subventionen streichen will)... ich muss mich schon sehr über manche Genossen wundern, die tatsächlich noch nicht München als Hauptstadt anerkennen... und Stoiber will doch nur das beste für uns, uns zweitrangige, nichtsnützige, teuere Arbeitslose,... Also wirklich, da zahlt uns der Westen, nachdem alle Arbeitsstellen vernichtet wurden sogar Sozialhilfe und dann kommen ein paar von uns auf die Idee, die WASG/PDS/Die Linkspartei/OskarsFreizeitbeschäftigunsUnionsstimmenklauPartei, also die kommunistischsten Kommunisten, die die alles kaputt machen, wofür die Bayern stehen, wählen zu wollen... War es nicht Stoiber, der uns Farbfernsehn und Steuerhinterziehung, Weisbier und BMW gebracht hat? Was erlauben sich eigentlich die Ostdeutschen? Stoiber hat schon recht, wenn er denkt, dass wir das Geld, was wir uns erarbeiten (oder anders verdienen) für bayrische Artikel verschwedenen äh verbrauchen sollten...

mal ehrlich, was unterscheidet einen Ostdeutschen von einem Affen?
Er wird gefüttert und hat dafür das zu tun, was man ihm sagt... :rolleyes:

Ich (und damit spreche ich für die Mehrheit der Ostdeutschen), freue mich über die Wiedervereinigung, was haben wir nicht alles gelernt, erreicht,... durch euch Wessis...
wer sonst könnte auf die Idee kommen, die größe von Äpfeln festzulegen oder Regeln für eine "Feinstaubbelastung" aufstellen, 35 mal im Jahr darf man einen Höstwert überbieten... nach 36 Tagen im Jahr haben es die Bayern in München schon geschafft, diesen Wert zu erreichen :rolleyes:

Ja, wir Ossis müssen viel lernen und wir müssen uns natürlich nach der 'Bayrischen Rasse' richten. Uns ist es ist nur den Wessis zu verdanken, dass Deutschland im Sport so gut war und ist (dass Ballack, Drechsler, Riedel, Jeremies, Kirsten,... aus Ostdeutschland kommen, kann man übersehen...). Auch in der Wissenschaft hat man im Osten natürlich nichts, gar nichts, geleistet...


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ichabod Crane
11.08.2005, 21:23
Gestatten: Wessi.

Die heimliche Hauptstadt ist doch eigentlich München, oder irre ich mich? Wo sonst werden hochqualifizierte Mitarbeiter gesucht, wo sonst werden Spitzengehälter gezahlt, wo sind die Mietwohnungen so heiss begehrt, das Mieten gezahlt werden, die sonstwo in der Republik (Ausgenommen Hamburg) zur Tilgung von Eigentumswohnungen taugen... Ja. München, da schlägt das Herz Deutschlands. Mit einem roten Bürgermeister, eingekesselt von einer schwarzen Bastion in Deutschland. Nein, dort kann man es sich leisten, auf hohem sozialen Standart zu leben und den Ossis ihre Normen aufzuzwingen. Es ist noch nicht lange her da standen die da drüben noch für Bananen schlange :rolleyes: und nun? Das teure Sozialgeld kann konsumiert werden für neue DVD-Spieler, Bananen sind out.

Was erlaubt denn überhaupt den Stoiber über die Ossis so etwas im bayrischen Wahlkampf zu äußern? Klar, Bayern grenzt ans Vogtland, aber die Grenzprobleme sollten doch wohl nicht dazu herhalten, über unsere Bürger in den neuen Ländern herzuziehen.
Was wohl daraus hinausläuft, das werter Herr Stoiber einer ostdeutschen Prinz-Eisenherz-Frisur-tragenden und das schlimmste wohl auch einer Frau! nicht das beste Wahlergebnis der CDU gönnt. Zumal er in seinem Bayern mit der CSU eh auf Lebenszeit MP ist, kann er sich schon aus dem Fenster lehnen. Aber so ist es halt mit den Bayern (aus der Sicht eines "Saupreiss"), die Insel des Wohlstandes neigt dazu auf andere herabzusehen.

Zumal diese Äußerung, wie man in diesem Thread wunderbar verfolgen kann, polarisiert und es natürlich gar nicht mehr um die Sache und um die Inhalte geht.

meditate
11.08.2005, 21:32
Ich kann mich nur darüber wundern, dass die Moderatoren derartige Aussagen in einem Politikforum(!!) dulden.



nunja, auch moderatoren haben ein leben und sind nicht immer online und nicht permanent in einem forum. so viel dazu.

ansonsten find ich den vergleich auch nicht so toll. haltet euch doch mal mit vergleichen zum nationalsozialismus zurück. ich beobachte immer wieder, dass mit solchen vergleichen sehr leichtfertig umgegangen wird. nationalsozialismus ist in höchstem maße menschenverachtend und hat menschen vernichtet, also selektiert. erst wenn ihr solche anzeichen findet, dann sind die vergleiche angebracht.

seine empörung über stoibers äußerungen kann man auch anders bezeichnen.

im übrigen hab ich das jetzt drei mal gesehen und ich denke, er war schlicht und einfach besoffen.

Hyperion
11.08.2005, 21:49
Da war medi wohl etwas schneller. :cool:

Ich möchte nochmals hinweisen, dass es bei jedem Post eine "Melde-Funktion" gibt, wo man die Moderatoren benachrichtigen kann. Da diese Meldung per Mail und nicht per PN verschickt wird, ist die Chance sehr gross, dass sehr schnell einer der Mods zur Stelle ist (entweder sieht er die Mail oder ist eh im Forum und sieht den betreffenden Post ohne Nachricht). ;)


Es ist noch nicht lange her da standen die da drüben noch für Bananen schlange...

Seit wann stand man für sogenannte "Bückware" schlange? :confused:
Bananen gab es genug. Man musste damals nur wissen, wo und wie man sie kriegen konnte. ;)
btw. streiten sich noch heute Wirtschaftsfachleute, wie ein solcher nicht-organisierter Nebenmarkt flächendeckend funktionieren konnte. :D

@Topic
Das Problem ist nun einmal "naturgebunden". Wer in der Politik durch Populismus auf Wahlfang geht, risikiert automatisch ein grosser Verlust an Wähler, wenn in einer Rede etwas gesagt wird, was eine andere Wählergruppe verärgert.

Ichabod Crane
11.08.2005, 23:22
Seit wann stand man für sogenannte "Bückware" schlange? :confused:
Bananen gab es genug. Man musste damals nur wissen, wo und wie man sie kriegen konnte. ;)
btw. streiten sich noch heute Wirtschaftsfachleute, wie ein solcher nicht-organisierter Nebenmarkt flächendeckend funktionieren konnte. :D


Hmmm :confused: wie man nun den Schwarzhandel bzw. Devisensicherung und Transferierung sinnvoll und durch diplomatisches Geschick organisieren und legalisieren kann ist durch das eidgenössischen System her nachvollziehbar... jaja ich wusst es schon immer die Schweizer hatten ein ein Bananenkartell und überschwemmten die DDR mit Luxusgütern :p



(oO verkehrtes Forum) :D

romulaner?
12.08.2005, 11:46
Zunächst mal @all:
Osi und Wesi schreibt man so wie ich es geschrieben habe.
Wenn man Ostfriesen Ossis meint, schreibt man es mit doppel S.
Aber das ist ja auch egal.


Guten Abend.

Verehrter romulaner?,

es war natürlich nicht sehr korrekt von Edmund Stoiber, alle Ostdeutschen über einen Kamm zu scheren und ihnen das Wahlrecht abzusprechen.

Dennoch ist es eine bodenlose Unverschämtheit, was Du Dir hier einbildest, herausnehmen zu dürfen! Edmund Stoiber mit Adolf Hitler - um A.H. einmal der Wirkung wegen voll auszuschreiben - zu vergleichen ist in Verbindung mit Deiner Äußerung über die "Wessis" ("Nazideutschland") nahezu skandalös.
Ich rate Dir, Dich eingehenst mit den Thematiken "Adolf Hitler" und "Drittes Reich" zu beschäftigen, damit Du selbst siehst, wie unqualifiziert Deine Äußerungen waren und Du diese nochmals überdenkst.

Ich kann mich nur darüber wundern, dass die Moderatoren derartige Aussagen in einem Politikforum(!!) dulden.

Etwas schockiert,
Golden*Eye



Ich meint mit den Überresten von Nazideutschland lediglich, dass es vor dem 2. Weltkrieg, keine Verfeindung zwischen Osis und Wesis gabe.
Damit habe ich weder Deutschland noch Deutschland angegriffen. (ich schreibe das so weil es mich nervt ständig west- und Ostdeutschland zu schreiben, obwohl ales dasselbe ist!)

Das mit dem Vergleich Stoibers mit Adolf Hitler verstehe ich nicht, schließlich ist es für die Welt normal Bush mit Hitler zu vergelichen!
Und das er die Ostdeutschen mit einer Ausgrenzenden Nachricht angreift verstärkt meine Meinung.
Ich möchte dazu noch sagen, dass Hitler seinen Wahlkampf ähnlcih begonnen hat, indem er anfing die Bayrische Bevölkerung gegen die Juden aufzuhetzten, deshalb der Vergleich!!!!

Damit wollte ich weder Ausländer beleidigen noch Hitler verherrlichen.
Die CDU/CSU wollte ich ebenfalls nicht angreifen, da ich sie für die vernünftigste Partei halte.
Doch das Menschen wie Stoiber, deren Vorurteile sein Handeln beherrschen, trotz des Grundgesetzes an der Macht bleiben können, erschüttert mich.
Schließlich deskriminierte Stoiber nicht nur Ostdeutschland sondern auch den Rest Deutschlands außer Bayern.
er sagte so etwas wie, dass er nichts dafür kann, dass die klugen Köpfe ausschließlich in Bayern wohnen.

meditate
12.08.2005, 12:03
deine schreibweise von ossi und wessi ist zumindest gewagt, ich bleib mal lieber beim hergebrachten. und ja, ich seh das bei stoiber auch so, aber es wundert mich auch nicht sonderlich. den satz, dass er sich nicht von den frustrierten den bundestag bestimmen läßt, kann ich ja noch akzeptieren, es ist eben wahlkampf, aber das mit den klugen bayern hat mich doch sehr befremdet. eben, weil er damit allen anderen die klugheit abspricht. im prinzip sogar jedem, der ne andere meinung hat als er. ich seh die chancen der cdu eh schwinden, den bundestag zu gestalten. wenns so weiter geht, ist wieder schröder an der macht. es ändert sich also eh nicht viel. aber das würde es bei einer CDU-regierung ja auch nicht.

bernokar
12.08.2005, 12:05
Das mit dem Vergleich Stoibers mit Adolf Hitler verstehe ich nicht, schließlich ist es für die Welt normal Bush mit Hitler zu vergelichen!
Achja? Seit wann darf man das?Wer nimmt sich das Recht soeinen Vergleich zu ziehen?
Außerdem hetzt hier Stoiber nicht uns gegen Ostdeutsche auf, wie auch indem er zwei abwertende Sätze spricht? (vorallem den mit dem Klug, kann man eigentlich auch als Ironie sehen^^)
Und der Vergleich Ostdeutsche und Juden ist auch irgendwie unpassend, findest du nicht?
Was kommt dann als nächstes? Stoiber will eine totalitäre Diktatur in Deutschalnd erichten?

meditate
12.08.2005, 12:14
ich find den vergleich mit hitler auch nicht so prall, aber ich würd das nun auch nicht überdramatisieren.

und klar, hat er die ossis beleidigt. er unterstellt, dass die nicht genug grips im kopf haben, um vernünftig zu wählen. also wenn das keinen keil zwischen ost und west treibt - was denn dann? die wessis sind eh der meinung, dass wir ossis nicht ganz dicht sind. damit müssen wir leben, aber man wird sich ja wohl noch aufregen dürfen. :rolleyes:

Ichabod Crane
12.08.2005, 12:29
Das mit dem Vergleich Stoibers mit Adolf Hitler verstehe ich nicht, schließlich ist es für die Welt normal Bush mit Hitler zu vergelichen!
Und das er die Ostdeutschen mit einer Ausgrenzenden Nachricht angreift verstärkt meine Meinung.
Ich möchte dazu noch sagen, dass Hitler seinen Wahlkampf ähnlcih begonnen hat, indem er anfing die Bayrische Bevölkerung gegen die Juden aufzuhetzten, deshalb der Vergleich!!!!



Zuerst einmal, werter Romulaner mit Fragezeichen, finde ich es äußerst suspekt das ausschließlich jener Nazivergleich herhalten muss, sobald eine polarisierende Aussage gemacht wird. Ich persönlich würde mich über eine etwas differenziertere Ansicht der geschichtlichen Vergleiche deinerseits freuen, da diese unsachliche und auch in meinen Augen nicht haltbare Vergleichssituation nicht dazu beiträgt, weiterhin dich als interessanten Gesprächspartner wahrzunehmen. Zumal es auch mit dem Ausnutzen dieser billigen Argumentation dahinführt, das im Falle eines tatsächlichen Gleichnisses es dazu verblendet, es nicht als Wahr hinzunehmen, da dieser Vergleich nahezu jedem aufgedrückt wird der anderer Meinung ist.

EDIT:

WASG/PDS/Die Linkspartei/OskarsFreizeitbeschäftigunsUnionsstimmenklauPartei, also die kommunistischsten Kommunisten, §kratz §xlol

romulaner?
12.08.2005, 12:30
Ich finde es nur unmöglich, dass dieser Menschen, scheinbar, in unserer, auf Menschenrechten aufgebauten, Republik nichts zu erwarten hat.
Bayern hat sich in seiner Geschicht immer als eigensinnig herauskristalisiert, sodass es sogar mal ein eigenes Land werden wolte, aber ich finde diese 2 Aussagen sind sowohl für die Bayrer schwer als auch für den Rest für Deutschland.
Ich finde es eine Unverschämtheit eine Gruppe von Menschen so öffentlich zu attacktieren ohne das er eine Konsequenz erwartet.


PS: vllt steigere ich mich da jetzt hinein, aber was sein muss, muss sein!

bernokar
12.08.2005, 12:49
herrlich §herz
Ich habe nie behauptet, dass es keine Beleidigung war, lediglich gesagt, dass das was Romulaner hier erzählt in meinen Augen falsch ist. Genausofalsch ist es, dass du hier im Forum den Vergleich mit Hitler einfach so billigst (klar freie Meinungsäußerung, aber spätestens bei Hitler is das Eis weg auf dem man sich bewegt).

sodass es sogar mal ein eigenes Land werden wolte,
Ohja, wieder alte Geschichten ausgraben, um zu zeigen wie gemein und böse doch Bayern ist. Es ist ja schon schlimm, dass man immer gleich etwas persönliches gegen Politiker sagt, jedoch jetzt gleich wieder das gesammte Volk? (und das nennst du gesittet meditate?)

Und ja man darf sich über die Meinung anderer aufregen, jedoch kommt es immer darauf an WIE man es macht. Und Hitlervergleiche oder allg. irgendetwas mit NS-Zeiten zu vergleichen ist in solchen Fällen eigentlich immer Flasch.

Pyrokar
12.08.2005, 13:16
Irgendwie ist es doch lustig. Vorne weg, ich hab vorher nichts von dieser Äußerung gewusst, kenne also nicht die Umstände usw. Aber es ist doch einfach saukomisch, wenn die CDU/CSU auf Bundesebene in Umfragen an Boden verliert und dann auf einmal, wenn Ede mal wieder Angst haben muss nich für Deutschland Superminister zu werden, sondern wie gewohnt nur in Bayern zu sein.
Das irgendwie so, wie wenn jemand auf nem Stuhl sitzt, der nur noch zwei Beine hat. Und da hält er grad so das Gleichgewicht und fällt nicht um. Natürlich ist das erste was er tut, wenn er die Balance hält, am dritten Bein sägen...

Mal ehrlich, er kann ja nicht davon ausgehen, dass er dadurch Stimmen im Osten gewinnt. Und das nicht weil im Osten die Ossis wohnen, sondern weil jemand, der beleidigt wurde, nicht den Schimpfenden wählt. Oder würdet ihr das tun? Ich denke nicht, das im Osten jetzt die Welle von "lass mal den Stoiber wählen, dann glaubt der wieder an uns" ausbricht. Naja, wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Ich wüsste auch nicht ganz, was das werden soll, wenn die CDU nicht an die Macht kommt. Nicht das ich die Programme der CDU total unterstütze, aber es würde doch heißen, es gäbe vier Jahre Stillstand, wenn Rot-Grün sich wiederholt. Dann säßen wie in letzter Zeit Mannschaft eins in der Regierung und Mannschaft zwei im Bundesrat. Gut, einfache, und die heißen nicht um sonst so, Gesetzte kann man ohne Zustimmung des Rates verabschieden, aber wenn es um bewegende Maßnahmen geht, müssen beide Mannschaften ja sagen. Machen die aber selten. Und der Vergleich ist nicht umsonst so gewählt. Ich finde, dass in der poltik grade einfach gegeneinander gespielt wird. Aber eigentlich sollte man doch, wenn man keine Vorschläge von anderen annehmen kann, in einen Dialog treten, und wer weiß, wenn man von zwei Seiten an eine Sache rangeht, kommt am Ende vielleicht sogar was besseres bei raus, denn vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei. Vielleicht ist es auch besser, wenn eine Mannschaft in beiden Institutionen sitzt, wäre momentan ja die CDU/CSU, aber da befürchte, gäbe es dann einige, wenn nich gar viele Rückschritte. Dann doch lieber vier jahre Stillstand, als vier Jahre Rückschritt.

Naja, ist vielleicht ein bissel OT geworden, aber irgendwie war das hier ja auch nicht mehr sehr fruchtbar, oder?

romulaner?
12.08.2005, 13:28
herrlich §herz
Ich habe nie behauptet, dass es keine Beleidigung war, lediglich gesagt, dass das was Romulaner hier erzählt in meinen Augen falsch ist. Genausofalsch ist es, dass du hier im Forum den Vergleich mit Hitler einfach so billigst (klar freie Meinungsäußerung, aber spätestens bei Hitler is das Eis weg auf dem man sich bewegt).

Ohja, wieder alte Geschichten ausgraben, um zu zeigen wie gemein und böse doch Bayern ist. Es ist ja schon schlimm, dass man immer gleich etwas persönliches gegen Politiker sagt, jedoch jetzt gleich wieder das gesammte Volk? (und das nennst du gesittet meditate?)

Und ja man darf sich über die Meinung anderer aufregen, jedoch kommt es immer darauf an WIE man es macht. Und Hitlervergleiche oder allg. irgendetwas mit NS-Zeiten zu vergleichen ist in solchen Fällen eigentlich immer Flasch.


wenn du den sinn meiner Wort nicht erkennen kannst, musst du damit leben ...

Ichabod Crane
12.08.2005, 13:35
wenn du den sinn meiner Wort nicht erkennen kannst, musst du damit leben ...
Lass einfach die unhaltbaren Vergleiche weg und alle sind Glücklich und zufrieden.

romulaner?
12.08.2005, 18:44
fraglich bleibt weiterhin, ob die ostdeutschen nicht doch die SPD wählen, shließlich werde sie doch ebenfalls entäuscht von der Regierung sein, oder?

Nutz
12.08.2005, 19:23
Nein sie werden PDS NPD DVU und ähnliches wählen damit Stoiber nicht als Lügner dasteht ich bin mir da fast sicher §engel

Whitey
12.08.2005, 21:05
Nein sie werden PDS NPD DVU und ähnliches wählen damit Stoiber nicht als Lügner dasteht ich bin mir da fast sicher §engel

LOL

Was soll ich zu dem Thema noch sagen, was nicht schon gesagt wurde... nicht mehr viel also: Ich sehe das im Grunde so, dass die Aussage von Stoiber gar nicht für den großen Wahlkampf gedacht war, denn wenn ich richtig informiert bin, hat er diese Sätze ja auf einer Wahlkampftour irgendwo in der bayrischen Provinz fallen lassen. Und da kommt sowas an.

Ich wohne ja auch in Bayern, und ich kann definitiv sagen, dass die Leute hier (gerade die Landbevölkerung) sicher nicht klüger ist als wo anders auch. Viele sind schlicht strunz-dämlich, unkultiviert und verdammt konservativ, aber was solls...

Ich fand die Aussage - als ich sie in den Nachrichten gehört hatte - erstmal ziemlich amüsant. Nicht weil ich die Ossis nicht mag, sondern weil ich es herrlich finde, wie sich die CDU / CSU derzeit selbst demontiert. Ich meine, es gehört schon einiges dazu seine wirklich großartigen Chancen bei der kommenden Wahl so zu zerstören :D Auf Eddie ist halt verlass :dup:

Ansonsten wird das Ganze auch nur sehr extrem hochgespielt. Wer selbstbewusst ist und weiß was er tagtäglich leistet, wird sich sicher nicht von einem bayrischen
"wannabe-Strauss" vor den Kopf stoßen lassen... von daher... cool bleiben und das alles eher "positiv" sehen (als NICHT CDU / CSU wähler natürlich :D - alle anderen dürfen sich in den Arsch gekniffen fühlen :D:D)

Nutz
12.08.2005, 21:30
Du glaubst also wirklich das Stoiber nicht weiß was er tut ? Dem war sicherlich klar das der Satz publik wird und das war sicher kein Versehen das ist einfach nur Demontage von Angela Merkel.

Mir ist das egal ich bin der Meinung es geht bergab egal wer dran ist aber da sollte man schon drüber nachdenken ;)

Whitey
12.08.2005, 22:29
@ Nutz
Doch ich glaube schon das er weiß was er tut, nur glaube ich, dass es nicht geplant war, dass seine Aussage so "groß raus" kommt und dass er es nur gesagt hat, damit sich die Leute in dem Ort geschmeichelt fühlen... naja.

Und selbst wenn es eine geziehlte Demontage an Merkel sein sollte, wäre mir das total egal, da ich die Frau absolut nicht ausstehen kann :igitt: Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie diese Demontage aussehen soll, denn so eine Aussage MUSS auf ihn persönlich zurückfallen, da spielt er Merkel wohl eher noch in die Hände, da sie sich von ihm distanzieren MUSS um nicht mit hineingezogen zu werden.

Davon mal abgesehen, richtig distanziert hat sich die CDU sowieso nicht von den Aussagen der CSU, was für mich heißt, dass sie das gesagte im Grunde gar nicht so schlimm, oder vielleicht sogar ganz richtig finden, dies aber eben nicht öffentlich sagen können (wegen der Stimmen etc.)

Innos Zorn
13.08.2005, 08:50
Wenns um Bayern geht, um wie dumm die sind, da bin ich Fachmann, wir Franken leben ja schon 200 Jahre in Knechtschaft. Wenn Stoiber alle Nicht-Bayern beschimpft, fühl ich mich da auch angegriffen - aber ich reg mich nicht drüber auf - das ist man von Bayern gewohnt.
Naja ich glaube schon ein bisschen an Sabotage und so :igitt: wie Whitey find ich des garnet. Wie viele Leute hat Merkel denn schon abgesägt? Die einzigen, die noch übrig sind, sind die die Ministerpräsidenten - die sie nicht absägen kann. Naja und jetzt schlägt einer mal zurück. Auf der anderen Seite war der irgendwo in Oberbayern, da kommt das eben an. Das darf man garnicht so ernst nehmen, wie es ernst genommen wird. Und was andere Politker verzapfen, is ja ebenso sehr viel heiße Luft, im Prinzip ******, aber was soll man machen? Aber wenn die CDU die Wahl verliert, gehts so weiter wie bisher, also garnicht wegen der Patt-Situation (da schließ ich mich Pyrokar komplett an). Nur leider halte ich sowohl Merkel (Sie will die Magret Thatcher Deutschlands werden? LOL!) als auch die übriggebliebenen für unfähig...

-Tristan-
13.08.2005, 10:29
Ich bin selbst Bayer, habe von der CDU/CSU jedoch noch nie was gehalten und kann mich eigenltihc mit der SPD ganz gut anfreunden. Ich denke die Aussage Stoibers kam vll bei manchen alten und konservativen Bayern gut an, stößt ansonsten aber auf heftige Kritik. Ich bin mir fast sicher, dass sich die Union dadurch einige Wählerstimmen versaut hat und es nun für die SPD wieder besser steht (was ich auch total hoff :)).

Alex Denton
13.08.2005, 13:28
CDU/CSU <- Hat Stoiber alles versaut?

Versaut?? Ne überhaupt nicht...Er hat alles richtig gemacht der liebe Eddie. :)
Und nein ich bin nicht aus dem Westen!! Sondern lebe in Sachsen.
Ich würd das nämlich so sehen...der Stoiber will überhaupt nicht gewinnen. Ja genau und zwar deshalb:
1. Er kann ja eh nicht Kanzler werden.
2. Wennn die Merkel Kenzlerin wird, dann steht Sie über ihm und er kann möglicher weise nach ihrer Pfeife tanzen.
3. Wenn er gewinnt muss er mit nach Berlin und darauf hat er überhaupt kein bock. Er will in Bayern bleiben, wo er auch was zu sagen hat.
4. Er weis ganz genau das die CDU/CSU die Probleme nicht einfach so lösen kann. Und das er und seine Partei vielleicht nach 2 Jahren "zu Brei gestampft wird" weil sie nichts besser gemacht haben, darauf will er sich nicht erst einlassen.

romulaner?
13.08.2005, 15:42
vllt war stoiber eh besoffen und fühlte sich mal ganz toll, einen krasen spruch gegen eine gruppe menschen abzulassen.
vllt wollte er sich ja auch nur für die npd bewerben, um neue chancen zu kriegen, und wollte den braunen zeigen wieviel vorurteile er hat ;)

Wingblade
13.08.2005, 18:09
Versaut nein ...(und wenn wärs nich schade) erschwert Ja
Ich hab langsam das gefühl der stoiber lehnt sich nen bischen weit ausm fenster wegen den "vermeintlich guten" Pisa ergebnissen in bayern ..wobei er vergisst das gesamt deutschland
immernoch schlecht abschneidet und defakto ist rumstänkern das was der eddie am besten kann §gnah

z.T ist derr sicher auch beleidigt das die merkel ihm vorgezogen wird , kann ich irgendwo nachvollziehen..

W.Liebknecht
14.08.2005, 19:52
Hat Stoiber alles versaut?
Na das liegt wohl immer im Auge des betrachters!
Grundsätzlich ist doch zu sagen, dass von diesem menschen nix anders zu erwarten war. es ist doch ein offenes geheimnis, wie Herr Stoiber un vieler seiner parteifreunde über den osten denken! nur die frage ist, sollte man sich darüber aufregen. Ich meine JA! Unter anderem tragen auch Politiker zur öffendlichen Meinungsbildung bei. Un im Jahr 2005, kann man sich nicht, als vorsitzender einer so bedeutenden Partei, derart über eine Volksgruppe auslassen. In gewisser Hinsicht ist der hier angeführte vergleich Ossi-Jude schon richtig gewesen, es wurde nur falsch argumentiert. Die Juden waren immer eine benachteiligte Bevölkerunggruppe in Europa. Das ist der im osten lebende Mensch auch noch im Jahre 2005. Es herrschen nachwievor geringere Einkommen, bei oftmals gleichen oder manchmal sogar höheren Lebenserhaltungskosten. Wenn man über Chancengleichheit spricht, ist der Ostdeutsche auch klar benachteilig, aber auch der Saarländer, der Bochumer, un jeder andere aus einer strukturschwachen region in Deutschland. Das schlimme dabei ist aber, dass der herr stoiber den bogen spannt und die Zukunft aller deutschen vom "dummen" Ossi versucht abhängig zu machen, dabei wohnt die mehrheit der bevölkerung im Westen.
Gut er hat ein Problem, die CDU/CSU erfüllt wohl nicht die vorgegebenen Ziele im Osten, man schaue sich dabei einmal die Gründe an:
Okay, die SPD hat ihre Ziele auch nicht erreicht, aber was will die CDU?
-annäherung an die USA (laut umfragen wollen das in der momentanen Situation die wenigsten Deutschen)
-wirtschaftlicher Aufschwung durch senkung der Lohnnebenkosten. Die CDU versucht dieses durch massiven sozialabbau. (Dass es ein gut funktionierende Wirtschaft auch ohne Sozialabbau geben kann, sieht man z.B. in Dänemark!)
-ausweitung der anti-terror gesetzte, was eine beschneidung der grundrechte von jedem zur Folge hätte

Also was hat der frustrierte ostdeutsche spd-wähler für möglichkeiten? Die CDU wählen, die ihm das letzte bisschen hoffnung auf eine soziale sicherheit nehemen will?
Da bleiben nicht mehr so viele möglichkeiten. Ich glaube nicht, dass die mehrheit der Linksparteiwähler glaubt, dass die Linkspartei eine reale regierung bilden könnte. Auch die Vorsitzenden sind in meinen Augen nicht entscheidend. Es könnte genausogut Lotto-King Karl spitzenkandidat sein. parteien sind das sprachrohr des Volkes (im normalfall), dass heißt also nur, dass der Linksparteiwähler sich mehr soziale Gerechtigkeit wünscht. Es geht dabei nicht um Inhalte, sondern viel mehr darum, akzente zu setzen.
Das sowas nix ungewöhliches ist, zeigt unser französischer Nachbar. Die haben die Europaverfassung abgelehnt, nicht weil sie antieuropäisch eingestellt sind, sondern weil sie zu unsozial war, dabei sind franzosen eigendlich begeisterte Europäer.

Also kann Stoiber gar nicht über inhalte sprechen, sondern muß mit dumpfen parolen umherschmeißen. Das dies auch erfolg hat, konnte man heute morgen in der onlineausgabe des spiegel lesen, da war ein leserkommentar abgedruckt, der Stoiber atestierte, dass es endlich mal jemanden gibt, der den Mut hat, die Wahrheit zu sagen.

Ich bin gespannt was als nächstes kommt!
erst Fremdarbeiterdiskussionen, dann eu-erweiterung, nun die ossis, fortsetzung folgt!
Stoibers Kollegen sind ja auch immer gut mit dabei! (Söder, klos un Co.)

Rangor
14.08.2005, 21:24
Also wenn Soiber wirklich so denkt, gut das ist seine Sache, aber was will er mit dieser Äusserung bezwecken? Weststimmen für sich gewinnen, die die Mauer lieber hätten stehen gelassen? Weil ich als Ostdeutscher würde CSU (und somit ja auch CDU, oder is nurnoch FDP Wunschkoaltionspartner von CDU *merk das ich gaaaar nich mehr aufm neusten Stand bin*) nicht mehr wählen. Das die Mehrheit der Angesprochenen jetzt erst recht Spd, neue linke, etc. wählen klingt ja ersam logisch. was war also die absicht von unserm Lieblings- Bayrischem MP ?
Naja, aber es war wohl vllt. wirklich nur "sabotage" an die cdu/csu. So wie Alex Denton es ganz schön gesagt hat.

PS: Ich finde das einige Posts hier sehr in die Diskriminierung und "alle-in-eine-Schublade-stecken" abrutschen! :rolleyes:

W.Liebknecht
14.08.2005, 22:04
Ich denk klar die Weststimmen!
Dafür ist doch die CSU immer zuständig gewesen. (Bauernfängerei un Stimmen vom rechten Rand ->siehe Strauß!)

Den Rest macht dann CDU!

meditate
14.08.2005, 22:13
also ich hab die äußerungen nicht so ernst genommen. er war in einer wahlveranstaltung bei seinen leuten. überall sagt man solche sätze wie "ihr seid die besten" und so. ich nehm das nciht so ernst. für mich reiht sich das eher ein in meine beobachtung in einen wahlkamf der emotionen, nicht der argumente.

die meisten werden wissen, dass ich bekennender linkswähler bin. ich möchte aber nicht durch solche dinge ermutigt oder gestärkt werden.wir sollten über solche sprüche einfach hinwegsehn. das haben wir nicht nötig, uns auf diese weise anzugiften. für mich zählen ausschließlich logische argumente. solche sprüche wie die von stoiber und anderen zähle ich unter die kategorie "nicht ernst zu nehmen". es ist die gleiche schublade, in der auch im vorigen jahr der spruch des junge-union-chefs, der forderte, dass alte keine künstliche hüfte mehr bräuchten oder die pds-jugend, die eine freigabe aller drogen fordert.

im wahlkampf gehen die emotionen nun mal ein bisschen höher. kein grund, das allzu ernst zu nehmen.

Alex Denton
15.08.2005, 14:29
im wahlkampf gehen die emotionen nun mal ein bisschen höher. kein grund, das allzu ernst zu nehmen.

Dem kann ich nur zustimmen. Nicht erst nehmen und andere wählen.
Aber ich denke ma das der Stoiber etwas angesprochen bzw. umschrieben hat, was die viele Leute im Westen genau so sehen. Viele können die Osstdeutschen nicht leiden. Meist bestimmt ältere, denn als noch die mauer stand. Da würde ihnen beigebracht das dort drübern die schlimmen sitzen, die einem alles wegnehmen wollen. Sicherlich sehen viele das nicht mehr so, aber wenn der Stoiber auf einmal wieder in einer noch nicht geschlossenen Wunde rumstochert, dann ist das einfach ma ncht gut. So bringt kein Land vorran wenn man Leute gegeneinander "aufhetzt". :(

Totenmond
15.08.2005, 14:57
Ich glaube ihr habt von den Äusserungen von Edmund Stoiber gehört!

Nein habe nichts davon mitbekommen, es gibt wichtigeres ;)



Ich weiss nicht mehr den Wortlaut seiner Aussagen, aber in diesen Bezeichnet er die Bayern als Klüger, weil diese nicht die neu gegründeten Linksparteinen wählen.


Ich komme selbst aus Bayern (Oberbayern) und komme sogar direkt vom Land und muss sagen die CSU macht hier sehr viel Müll. Die Leute hier, besonders die CSU treuen sind oft sehr unfreundlich zocken ab wos geht und sind sehr konservativ. Aber sicher nicht intelligent ;) Dennoch kenne ich hier einige Leute die sehr links sind. Und meistens sind das die Leute die wirklich ok sind.



Meine frage, ist das eha eine gute Vorgangsweise, Stimmen zu gewinnen, oder macht sich der Ministerpräsident damit keine Freunde? Oder ist das ein letzter Verzweiflungsakt, aufgrund der Stimmenverluste der Union?

Keine Ahung jemand wie der Herr Stoiber gehört jedenfalls nicht an die Regierung dafür fehlt ihm die Kompetenz, aber wenn ich mir so ansehe wen die Unions Fraktion zu bieten hat und wie ihr politisches Konzept aussieht (hat da keiner Kompetenz) dann hoffe ich nur das Sie die Wahl verlieren. Sonst seh ich echt schwarz für Deutschland.

de Jooong
16.08.2005, 10:48
So kurz und knapp!

1. Merkel hat keine Führungsqualitäten! Wenn doch, hätte sie diesem Wadenbeisser von der Isar längst in die Schäm-Dich-Ecke geschickt. Wer sich reinrassige Beisserhält, muß sie auch unter Kontrolle haben. Jederzeit!!!

2. Wenn dieser Bello dann Lärm macht und ein anderer (Lafo) kläfft zurück, muß das ausgetragen werden. Wer den Schwanz einzieht, macht deutlich, dass nix dahinter steckt (obwohl auch sein Gegenspieler nix zu bieten hat...).

So, das wars fürs erste, das musste mal raus. Im Moment gibts im TV nix Spannenderes als die neuesten Fehltritte der "Union" mitzuverfolgen. Deswegen werde ich sicherlich heute abend um 20.15 auf ZDF die Merkel-Story einschalten...

de Jooong

WormysQueue
16.08.2005, 12:26
1. Merkel hat keine Führungsqualitäten! Wenn doch, hätte sie diesem Wadenbeisser von der Isar längst in die Schäm-Dich-Ecke geschickt. Wer sich reinrassige Beisserhält, muß sie auch unter Kontrolle haben. Jederzeit!!!


Du meinst, so wie die Altvorderen in der CDU Franz Josef Strauss unter Kontrolle hatten? §rofl

Angela Merkel kann den Stoiber nirgendwo hinstellen, die CSU ist nämlich eine eigenständige Partei und die CDU hat denen gar nichts zu sagen. und nicht mal die Koalition mit der CSU könnte die CDU aufkündigen, ohne die Stimmen der Bayern wars das nämlich endgültig mit der Regierungsfähigkeit der CDU, politisch gesehen wäre das Selbstmord.

Genausowenig konnte Gerhard Schröder einem Joschka Fischer den Mund verbieten. Nur war letzterer zu sehr am Machterhalt interessiert (mein ich jetzt nicht mal negativ), als dass er Konflikte auf die Spitze getrieben hätte.

Auch das Stoiber einem Fernsehduell mit Lafontaine aus dem Weg geht, ist politisch gesehen eher klug. Als Volkstribun ist Lafontaine unschlagbar, da hätte Stoiber nichts entgegenzusetzen. Und eine sachliche Auseinandersetzung (bei der Stoiber alle guten Argumente auf seiner Seite hätte), würde Lafontaine niemals zulassen, dazu gefallen ihm die eigenen Luftschlösser viel zu gut.

de Jooong
16.08.2005, 12:46
Naja, wir beide wissen also heute schon, dass ein Deutschland unter Merkel gar nicht von ihr gelenkt werden kann...

Auch die Kochs, Merzs`und wie sie alle heissen werden schon wissen, wie sie auf der Merkel rumreiten können. Und zu Strauß sei gesagt, dass ein gewisser Herr Kohl das nicht mit sich hat machen lassen. Hab zwar die Politik der frühen 80er nicht so im Blick, weil ich dafür zu jung bin, dafür sehe ich aber sehr gut, wie ein gescheiterter Stoiber grad alles daran setzt, auch seine Nachfolgerin scheitern zu lassen. Und auch wenn nicht, so wird er sicherlich auch nach der Wahl genug beisteuern, um sie bloßzustellen...so einer lässt sich doch nichts von einer Ostfrau erzählen, vor allem nicht von einer Frau, die nur so hoch gekommen ist, weil sie eine perfekte Quotenperson war unter Kohl...( ausm Osten und Weiblich...)

danke, de Jooong

alaricvs rex
19.08.2005, 19:12
Zu den Aussagen von Stoiber:

Habe die "Schreckensnachricht" im Urlaub (Bayern) im Radio gehört und finde das Stoiber mehr als nur Recht hat. Ich begründe auch mal warum:

Betrachten wir die Wahlumfragen nach der NRW-Wahl. Da stieg die CDU enorm in den Prognosen an. Auch (oder gerade) in den östlichen Bundesländern. Dann meldet sich ein O. Lafontaine und ein Herr Gisy und gründen eine neue SED-PDS-wie auch immer neulinks hastenichtgesehen-Partei und schon springen die Wähler von Schwarz auf DunkelDDRot. Wo ist bei diesem Verhalten denn auch nur ein Ansatz von Intelligenz zu sehen??? Und genau das prangerte Stoiber an. Ein Wahlverhalten wie im Kindergarten. Das ist genauso als wenn ich sage: Wenn kein Salz da ist, dann nehm ich halt Zucker.

Naja, da fragt man sich als Politiker eigentlich was diese Wähler denn wollen. Keine Reformen??? Und dann wollen sie erst CDU wählen??? Die selbe CDU die seinerseits sagte das die Reformen nicht weit genug gehen???

Versteht mich richtig. Wenn ich die Parteien SEDPDSneulinksoderso und CDU vergleiche kann ich doch relativ wenig Ähnlichkeiten feststellen, so das man als Mensch mit einem IQ über 50 doch die eine Partei nicht unbedingt als ALTERNATIVE zur anderen Partei nehmen kann.

Deswegen ist die Aussage von Stoiber (die im übrigen von den Medien immer nur so herausgetratscht wird wie das der jeweilige Funk so haben will) in Bezug auf das Wählerverhalten der Ostdeutschen absolut korrekt. Was seine Verliebtheit zu den Bayern betrifft, so wissen wir doch alle was er das denkt und wünschen ihm mögliochst bald die Krone seines Freistaates...

WormysQueue
19.08.2005, 19:37
Betrachten wir die Wahlumfragen nach der NRW-Wahl. Da stieg die CDU enorm in den Prognosen an. Auch (oder gerade) in den östlichen Bundesländern. Dann meldet sich ein O. Lafontaine und ein Herr Gisy und gründen eine neue SED-PDS-wie auch immer neulinks hastenichtgesehen-Partei und schon springen die Wähler von Schwarz auf DunkelDDRot.

ich muss dich leider enttäuschen : die grössten Stimmzuwächse hat die neue Linkspartei im Westen erzielt. In Ostdeutschland hätte die CDU auch schon vorher nicht mehr Stimmen bekommen, da ist die PDS eh schon die führende Partei.
Wenn der Stoiber also deswegen auf die Ostdeutschen losgeht, trifft er völlig die falschen.

Abgesehen mal davon : Wo ist denn die Intelligenz des Wählers, wenn er mit den Wirtschaftsreformen der SPD nicht einverstanden ist und deswegen den Schwarzen zuläuft, die ihm noch viel stärker und ohne jede echte Perspektive auf Verbesserung der wirtschaftlichen Lage in die Tasche greifen will? Vielleicht sind die Linkswähler ja nur nicht dumm genug, um dem Gespann Merkel/Stoiber/Westerwelle auf den Leim zu gehen?

Daraxus
19.08.2005, 22:03
lol
Ich bin zwar Ösi, interessiere mich aber auch was in Deutschland vor sich geht.
Und alles was Frau Merkel ( ich bin bin auch bei der ÖVP, die CDU in Östrreich) aufbaut um
Kanzlerin zu werden zerstört dieser Schröder. Da wäre es gleich gescheiter Merkel mache ne Koalition mit den Kommunisten, von dem hätte sie mehr.
Und falls die CDU gewählt wird, erhoffen wir Ösis uns auch Wirtschaftswachstum, da unsere Staaten voneinander abhängig sind und auch mehr Arbeitsplätze wieder in Östrreich entstehen und da wir auch einen schwarzen Bundeskanzler haben.
Meine Meinung zum Thema.

Ichabod Crane
19.08.2005, 22:17
Vielleicht sind die Linkswähler ja nur nicht dumm genug, um dem Gespann Merkel/Stoiber/Westerwelle auf den Leim zu gehen?
Naja vielmehr ist die Frage, inwiefern der Bürger sich weiterhin von der absolut destruktiven Art und Verdummbeutelung der der zeitigen Regierung unter Herrn Sonnenschein Schröder vereimern lässt.

Grottenschrat
19.08.2005, 22:28
servus

äh meine natürlich hallo.
ich bin da mit allen Kritikern Stoibers [und seinen
"Für die Demokratie Nicht Konstruktiven" Äusserungen]
einer Meinung.

Allerdings steckt wohl eine Art Strategie des CSU-Chefs dahinter,
wie Politiker der Union und andere behaupten (man siehe Ntv, N24 & co..),
dass er in Bayern "bleiben" möchte und nicht nach Berlin ins Kabinett Merkels
gehen will, in Anbetracht auf den kommenden Regierungswechsel (.. möglichen).

Viele CDU-Köpfe haben das ja auch (wie alle parteien) kritisiert.
Stoiber hatte die AUssaugen im vorfeld wohl geplant
(er war bestimmt nicht betrunken , redet doch immer so "Ähh, Ähh, ähh ...")

Faszit:
S. macht sein ding, will dass er und tolles "Bayern" gut dasteht,
was aber Wirtschaft, der Zustand des Landes, etc. angeht,
kümmert ihn einen Sch***ss.

Es gibt keine gescheiten Politiker mehr

Ichabod Crane
19.08.2005, 22:33
Joar ich werd mich auch interessiert dem österreichischen TV und vor Allem der Krone ( jaaaaa erschlagts mich :D ) widmen, um mal nachzuhorchen was so die Anderen über Stoiber denken. (ab Morgen als Piefke im Lande der Schluchtenpisser :p )

Grottenschrat
19.08.2005, 22:53
Joar ich werd mich auch interessiert dem österreichischen TV und vor Allem der Krone ( jaaaaa erschlagts mich :D ) widmen, um mal nachzuhorchen was so die Anderen über Stoiber denken. (ab Morgen als Piefke im Lande der Schluchtenpisser :p )

.. du fragts also auch unsere Ausserirdischen Freunde,
was sie vonn onkelstoiber halten ?

§cry
bis die Lande

Ichabod Crane
19.08.2005, 22:55
.. du fragts also auch unsere Ausserirdischen Freunde,
was sie vonn onkelstoiber halten ?

§cry
bis die Lande
Naja die Krone hängt da in so Tüten an jeder Straßenecke und... pfeiff..... :rolleyes:

Grottenschrat
19.08.2005, 23:08
... (ab Morgen als Piefke im Lande der Schluchtenpisser :p )


als ich vorhin diesen satz las, nach langen knochenharten Papst-Forumdiskussionen,
is mir fast einer abge** .. , :p :p §cry
neh echt ich musste lachen wie schon lange nich mehr

danke

WormysQueue
20.08.2005, 06:21
Naja vielmehr ist die Frage, inwiefern der Bürger sich weiterhin von der absolut destruktiven Art und Verdummbeutelung der der zeitigen Regierung unter Herrn Sonnenschein Schröder vereimern lässt.

Den Schröder wählen die Linkswähler ja auch nicht, und selbst, falls das Wunder eintreten sollte und rot-grün-links die neue Regierung stellen würde, Schröder würde da bestimmt keine Rolle mehr spielen, so viel Selbstachtung traue ich ihm dann doch zu ^^