PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulbeginn



.Elias
10.08.2005, 21:55
Argh §gnah .... Wir armen Hormon Geplagten SChül Kindchen :p :D ;)
Für mich geht die SChule Morgen wieder los,
das heisst wieder früh aufstehen, früher Pennen, Hausaufgaben
und Stress.... §gnah Naja, wenigstens seh ich meine Freunde und Freundinnen ma wieder :) Wie gehts euch mit SChulbeginn, und wann habt ihr ihn?? :cool:
mfg,
Eli

whatsschool
10.08.2005, 22:29
ich hab gottlob erst am 12.9. wieder Schule !! §danke §danke :)
bn aber von daher gespannt, da unsere Klasse höchstwahrscheinlich gesplitet wird, und mit wem ich dann zusammen bin etc. würde mich schon interresieren...

Scourge.
10.08.2005, 22:40
Meine Schulzeit beginnt wieder am 25. August. Aber da unsere Schule dann ihr 350jähriges Jubiläum feiert, wirds wohl erst nicht so schlimm. Sogar Ministerpräsident Wulff kommt.
Aber bis dahin koste ich die Ferienzeit noch voll aus. Und morgen schlaf' ich erstmal wieder bis inne Puppen :D .

Meijer
11.08.2005, 00:29
Am 22.8 heißt es auch wieder für mich zur Schule zur gehen.Also 1 1/2 Wochen,die ich noch voll genießen werde.Es wird ein schweres Schuljahr,letztes knapp überstanden und dieses Jahr mit Praktikum. §gnah

Saruman
11.08.2005, 10:21
Ich Glücklicher muss erst am 13.09.05 wieder in die Schule. Freue mich eigentlich schon drauf, weil die Haelfte des Schuljahres aus Praktikum besteht! :=)

Pyrokar
11.08.2005, 10:29
Für mich heißt es am 25. 08. wieder früh aufstehen und CoKG. Dann wird nochmal richtig durchgezogen um die Ergebnisse vom letzten Jahr zu wiederholen, oder am besten noch zu toppen. Denn es ist mein letztes Jahr. Heißt zwar, dass es ca. im März zu Ende ist, aber auch, dass kurz darauf die Abiprüfungen beginnen. Also ein Jahr mit 110% Einsatz.

El Pollo Diablo
11.08.2005, 12:14
Schulbeginn? 12.9 . :cool:
Ist auch ganz gut, so liegt mein Geburtstag noch in den Ferien. Aber länger sollten die Ferien nicht sein, es ist dann wieder schön die ganzen Leute zu treffen.
Nur die ganzen Lehrer stören :D

Drakemirow
11.08.2005, 15:09
Hmm ich hab schon seit gut einer Woche wieder Schule... und um genau zu sein ist das auch ganz gut so... ich hatte mir das schlimmer vorgestellt doch im Endeffekt freut man sich doch wieder auf Schule und bei mir jedenfalls lief der Start einfach super und sicherlich wird es ein ganz angenehmes Schuljahr :D

Jim
11.08.2005, 15:29
für mich gehts am 29.8. wieder los, also noch reichlich 2 1/2 wochen, dann gehts mit der 12. los, mein letztes jahr :cool: wird zwar stress ohne ende, aber ich pack das schon :p

n bissel freu ich mich auch drauf :D

Speedy Lee
11.08.2005, 15:32
Das war heut mein 4. Schultag und wenn ich ehrlich bin, bisher hat's mir ganz gut gefallen. Aber gegen 4 weitere Wochen Ferien hätt ich nichts. :D

Manix
11.08.2005, 16:23
-_-

bei uns hat die Schile am Montag wieder angefangen^^

De Ferien waren viel zu kurz :o :(

HiLoPe
11.08.2005, 18:00
looooooooooooooooool

schule

looooooooooooooooool

Tupperdose
11.08.2005, 18:18
Ich hab noch diese und die nächste Woche Ferien, aber dann gehts wieder ab in den alten grauen Katen...
Ich wil nicht! §cry

Ich bin verzweifelt! §cry §cry §cry

Matteo
11.08.2005, 19:57
looooooooooooooooool

schule

looooooooooooooooool
§dito
Für mich heißt es ab dem 1.10. Studium. Und zwar Informations- und Kommunikationstechnik.

Kleiner
11.08.2005, 20:13
Auch bei mir läuft die Schule seit Montag wieder. :(
Jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen und sich in die vollen U- Bahnen quetschen.
War die ferienzeit doch schön, wo man bis zum Mittag schlafen konnte. *schwärm*

frusc
11.08.2005, 20:28
ich bequeme mich auch seit montag wieder zur schule und das mehr schlecht als recht...
bin ich froh dass morgen freitag ist^^
mal schauen, was die nächste woche bringt. außerdem hoffe ich dass ich mich langsam ans aufstehen wieder gewöhne.

Desperado
11.08.2005, 20:47
*anderen die zungen rausstreckt ^^* ich hab noch bis zum 12.9 ferien (Hessen rulez) , dann beginnt leider die stressige und harte , entbehrungsreiche zeit wieder :p

Boromir
11.08.2005, 22:13
ich muss erst am. 25.08. wida zur schule..
werd da dann um 10.00 eingeschult ^^
ist doch schön, wenn man nen abschluss hat :D

Targor
11.08.2005, 22:33
amm 22.8. ..... noch ne gute woche bis dahin! muahaha! noch so viel gitarre spielen wie geht und warhammerfiguren bepinseln :D

edit:

zitat mich selbst aus dem leeforum:

ich weiß net genau wann sie in nrw wieder los gehen^^ ich merk das warscheinlich erst, wenn die "pedagogen" morgens schon bei mir anrufen "felix warum bist du nicht in der schule" ~oh^^ die hat schon wieder angefangen! ich dachte erst in 7 wochen^^~

Winyett Grayanus
12.08.2005, 00:40
Schulbeginn wieder am 22.8. (oder so).

Fazit daraus:


Das ist zu früh.
Ich will nicht zur Schule.:D
Die Ferien sind zu kurz.


Vor dem ersten Tag mache ich wirklich gar nichts, schon mal gar nicht in irgendeins meiner Schulbücher sehen, die alle sicher im Schrank verstaut sind, so dass ich sicher bin, sie nicht aus Versehen erblicken zu müssen.:D
Auch an den ersten Tagen lasse ich es eher ruhig angehen, und zwar in der Form, dass ich wirklich nichts außer den Hausaufgaben mache; höchstens vor Klausuren sehe ich mir an, was wir durchgenommen haben, aber damit lassen sich die Lehrer anfangs immer Zeit.
Es läuft also alles wie immer.

Pfff...die erste Schulwoche wird sicher ein Schock. Ich glaube, ich ziehe nach Frankfurt.:p

Pyrokar
12.08.2005, 11:57
Auch an den ersten Tagen lasse ich es eher ruhig angehen, und zwar in der Form, dass ich wirklich nichts außer den Hausaufgaben mache; höchstens vor Klausuren sehe ich mir an, was wir durchgenommen haben, aber damit lassen sich die Lehrer anfangs immer Zeit.


Ein ganz klarer Vorteil der Oberstufe Sek 2 ist es, das man pro Halbjahr und Fach nur eine Klausur schreibt, gut die kann dann in manchen Fällen auch 4-stündig sein, oder auch in 13/2 das Vorabi 5-stündig. Ist mir trotzdem lieber, mich einmal durchzuringen zum Lernen als zweimal. Und in den ersten 8 Wochen kann man bei uns eh nirgends mit ner Klausur rechnen. Dafür wird es dann kurz vor Notenschluss stressig, wenn allen wieder einfällt, was sie noch alles für Noten brauchen.

Winyett Grayanus
20.08.2005, 22:27
Das kenne ich nur zu gut.:D
Allerdings kann es auf meiner Schule auch schon einmal ganz anders sein, und die Lehrer wollen unbedingt noch versuchen vor den Herbstferien ein paar Klausuren schreiben zu lassen (sprich: im "worst-case" für jedes schriftliche Fach eine Klausur).

Naja, ich hoffe, dass die Lehrer selbst noch keine Lust haben zu arbeiten und es deshalb ein wenig entspannter zugeht.
Schule beginnt diesen Montag um 10 h mit dem obligatorischen Treffen in der Aula: Also Gelegenheit für ein paar Lehrer sich wichtig zu machen, und für uns um unsere (hoffentlich guten) Stundenpläne einzuheimsen. Danach haben alle Oberstüfler vorraussichtlich bis 13.30 h Schule - wobei ich hoffe, dass es auch sonst nicht mehr wird.
...Das wird ein Spaß.

Pyrokar
20.08.2005, 23:54
Ich hab am Donnerstag eine Hiobsbotschaft erhalten, was den Schulanfang betrifft: Wir werden nicht wie die 13. letztes Jahr nach den neuen 12. in das Schuljahr begrüßt, Stundenplan-Zeremonie usw. . Nein, ratet mal:
Wir werden alles wie letztes Jahr lassen und das bedeutet, wir beginnen am Donnerstag um 7:30 Uhr mit der ersten Doppelstunde! Das ist verdammt mies. Boah eh *zensiert*, ich beginne mit Kunst §motz , dem Fach, dass ich gewählt hab, weil ich in Musik wohl noch schlechter bin. §kotz
Naja, is kein Wunder bei unserem Direks, der schon überlegt hat, den 11.11. abzuschaffen, an dem die 11. Klassen ein zweistündiges, also 90 minütiges Programm vorführen. Grund: Wir könnten ja zu wenig Zeit für Unterricht haben. Sowas, mir fehlt das richtige Wort dafür, hab ich noch nie gesehen. Als wenn von zwei Unterrichtsstunden das bestandene Abitur abhängt. §dumm

Büla Bü
21.08.2005, 00:03
für mich beginnt die schule am 25.08, spricht nächsten donnerstag.
ich finde es schade, da irgendwie erst die letzten 2 wochen die ferien richtige ferien geworden sind, man traf sich mit freunden und hat gefeiert, jetzt habe wir noch diese woche von donnerstag - freitag ne feier gemacht, die letzte in den ferien. echt schade.
wenn es am schönsten ist...beginnt wieder der stress. obwohl ich sagen muss das mir die schule nie zu stressig war. ich ziehe das eine jahr noch durch und dann habe ich hoffentlich nen guten realschulabschluss in der tasche...

Derion
21.08.2005, 10:17
Bei mir fängt die Schule wieder am 12.09 an. Ist also noch einiges hin (3 Wochen, um genau zu sein :D). Leider haben wir bis jetzt noch nicht unsere LAN gemacht. Fast in jeden Ferien machen wir 4 eine LAN. Nur diesmal ist noch nichts zusammengekommen. Naja, da mss ich mich mal wieder dranhängen, wär schade, wenn wir diese Tradition unterbrechen würden.

Ich persönlich freue mich zwar nicht auf den Schulbeginn, aber was dagegen hab ich auch nicht. Weil irgendwie fehlt das halt doch. Und einige Leute sehe ich halt nicht in den Ferien - darunter einige, die ich richtig gut leiden kann ;) - und da ist es natürlich schön die wiederzusehen. Trotzdem bin ich froh, das ich noch 3 Wochen habe, man will ja noch was davon haben :D.

Der_Schläfer
21.08.2005, 10:47
Für mich heißt es am 25. 08. wieder früh aufstehen und CoKG. Dann wird nochmal richtig durchgezogen um die Ergebnisse vom letzten Jahr zu wiederholen, oder am besten noch zu toppen. Denn es ist mein letztes Jahr. Heißt zwar, dass es ca. im März zu Ende ist, aber auch, dass kurz darauf die Abiprüfungen beginnen. Also ein Jahr mit 110% Einsatz.

Dem schließ ich mich einfach an, is bei mir genauso, nur dass ich schon am 23 wieder antanzen muss. wäh. das is übermrgen ._.

Schnarcher
21.08.2005, 11:34
Ich muss auch, wie Sleepy, zwar erst am Di wieder in die Lernvollzugstanstal... äh :D , Schule gehen, aber das ist einfach viel zu früh. Zum Glück verzögert sich die ganze Sachen durch den WJT um einen Tag, aber wirklich glücklich bin ich nicht gerade.

Früh aufstehen; Früh schlafen; Hausaufgaben machen; in der Schule sich von Lehren anpöbeln lassen - kurz: §cry

Gut, vielleicht ist es am Anfang noch ganz ok, man freut sich seine Freunde wiederzusehen und betet, dass man bloß keinen bockigen Lehrer kriegt, aber spätestens am Do verfluch ich die Schule (wieder :p ).

SanSiro
21.08.2005, 12:06
§cry §gnah Wieso musste wer den Thrad aufmachen...erinnert mich nicht an den Schulbeginn. Um halb 6 aufstehen §cry §gnah

Mirenda
21.08.2005, 12:41
Muss morgen wieder in die Schule :rolleyes:

Was ein graus.. Jetzt wird sogar die Nervensäge, die sich als "Freund von mir" bezeichnet, von der Realschule in meine Hauptschulklasse versetzt.. EIN ALPTRAUM WIRD WAHR §cry

Araril
21.08.2005, 14:11
Nun bei mir geht es zwar erst am Donnerstag los, aber der Ausblick mal wieder ein paar nette Leute zu sehen macht dies alles wieder wett. Unfairer weise brauchen die 11. Klassen bei uns erst am Freitag anfangen, hat die Schule so eingerichtet. Und da ich 12. Klasse bin muss ich früher ran :mad:.

Lektis
21.08.2005, 15:20
Ich habe noch drei Wochen und zwei Tage xD

der Vampir
24.08.2005, 20:00
tja morgen muss ich wieder ma in die schule.irgendwie freu ich mich nen bisl drauf weiß auch nicht warum. klasse wieder sehn und die sehr sympatischen lehrer :D .
vll seit ihr auch schon wieder seit ein paar tagen in der schule oder geht demnächst wieder. also wollt ma fragen ob ihr euch freut oder ob es euch nur ankotzt. gewöhnt ihr euch schnell wieder an den alltag oder braucht ihr wie ich bis zu den herbstferien?

Matteo
24.08.2005, 20:02
Zu diesem Thema gibt es bereits im Schülerforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=178) einen entsprechenden Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=76160).

victordoom
24.08.2005, 20:03
pu österreicher haben zum glück länger ferien...wir haben aber keine herbstferien

aber dieses jahr bin ich gespannt auf die neuen fächer

übungsfirma *hehe*

ich fang schon an ein paar besorgungen zu machen, aber so richtig aufgeregt bin ich noch nich

mfg

victordoom

DarkCava
24.08.2005, 20:04
Also in Hessen gehts mit der Schule erst wieder am 5. los. Von daher hab ich noch ein wenig Zeit. Aber um ehrlich zu sein, hab ich mich die Sommerferien über furchtbar oft gelangweilt. Das liegt daran, dass ich während der Schulzeit einen ultra-konsequenten Lebensrhytmus einhalte. Der heißt: Um 21:30 ins Bett - um 6:45 wieder aufstehen. Zzgl. kommt noch dazu, dass ich gerne in die Schule gehe :D . Ja ich gebe es zu, ich lerne gerne ! Von daher, bringe ich auch entsprechende Leistungen innerhalb der Schulzeit und bin ein gewisses Maß an geistiger Beanspruchung gewöhnt.
In der Ferienzeit sackt das Ganze von 100 auf vll 20 ab, was dann zu totaler Langweile und sonstigen negativen Stimmungen führt. Daher freue ich mich auf das nächste Schuljahr, 12. Klasse, zählt alles fürs Abi, endlich in den Leistungskursen drin :) .

Pollux
24.08.2005, 20:12
Ja ich weiss, wir haben leider keine Forenübersicht, wo alle Foren genau aufgelistet sind...

ich verschiebs mal :rolleyes:

Cyco
24.08.2005, 20:13
Ich hatte schon zwei Tage. >.< Nur mies:
Habe die Schulleiterin als Poloitiklehrerin, bin schon bei dem ersten Lehrer untendurch...
Es kann nur besser werden.

Chris
24.08.2005, 20:14
Ich geh mit Panik aus den Ferien. Denn nun bin ich Arbeitslos und ich fühle mich eigentlich noch nicht in der Lage zu Arbeiten.
Aber die Berufsfachschule hat mich abgelehnt =(

Munuzi
24.08.2005, 20:32
Man habt ihr lange ferien.. Ich geh schon bereits seit dem 8. August wieder zur Schule! -_-

Zuerst hatte ich voll die Panik, weil ich schon seit 3 Jahre nicht mehr in der Schule war... und auch sonst irgendwie dachte das in meiner Klasse nur so die möchtegern Hopper und Spinner sind! Aber die Klasse an für sich ist ganz Ok, es gibt sicher leute die eim nicht passen - Aber grössten teils ists echt in Ordnung! Und auch die befürchtungen der Schulleitung ich könnte mich nicht in die Klasse einfüllen und so, wäre der aussenseiter, scheint sich nicht zu bestätigen. Ich hab sehr guten Kontakt zu den anderen, jetzt so ab der 4. Woche (die nächste Woche beginnt) wirds sicher schon noch sehr viel besser laufen!

Wens noch besser wird mit dem Klassenverhältnis hab ich vielleicht sogar wieder jeden Morgen eine kleine freude in die Schule zu gehen. ;)

old Turrican
24.08.2005, 20:34
ich bin hier zwar keine zielperson, wollte aber (da es ja ein öffentliches forum ist ;) ) etwas dazu sagen.

schüler , freut euch des lebens. ihr werdet nach der schulzeit nichts so sehr zurück wünschen, wie eben jene.....

nach der schule ist das leben hart, kompliziert, voller tücken und verantwortung (und geldsorgen) ;)

ich weiss es hört sich altklug und nach "mama & papa" usw an, aber es ist wirklich so. ich musste feststellen, das die arbeitswelt....arbeitslosenwelt (wir sind schliesslich in deutschland^^) in keinster weise mit der schönen schulzeit zu vergleichen ist. wenn ich könnte, würde ich die zeit zurück drehen. mit kumpels aufm pausenhof rumstehen, heimlich (ohne das ein lehrer es sieht) zigaretten rauchen, die ein oder andere kleinere prügelei........es war schön. am schönsten war immer die vorfreude auf die ferien und der letzte schultag vor den sommerferien, da ging im schulbus regelmässig die post ab.
das leben wird nicht schöner nach der schulzeit, lasst euch das gesagt sein ^^ (altklug daherschwätz)

Ancaron
25.08.2005, 06:40
Wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung wann ich wieder in die Schule muss (darf), aber ich schätze mal Anfang September, wann weiß ich aber bei bestem Willen nicht.

Tawarien
25.08.2005, 12:24
5ter September, wenns de Anfang is ... so isses bei mir in RHP -.-

DeeroxX
25.08.2005, 16:56
Genau! ;)
Ich komm auch aus Rheinland-Pfalz und da beginnt die lustige Schulzeit auf die sich alle freuen am 5.September.

Captain Deanzer
25.08.2005, 17:23
als ich früher immer nach den Ferien wieder zur Schule ging hab ich mich einfach derb gefreut..
alte Kollegaz wieder sehen.
sich wieder über die Lehrer lustig machen oder sonstige Narren.
ich hab die Schule gemocht, und ich vermisse sie sehr.

Nightsun
30.08.2005, 11:07
Die Ferien sind zu kurz.
also das will ich jetzt mal wissen... :

Wie lange hattet ihr den ferien?? :confused:
Wir haben 6-7 wochen (weis net genau :D) bzw. haben noch...

Winyett Grayanus
30.08.2005, 11:19
also das will ich jetzt mal wissen... :

Wie lange hattet ihr den ferien?? :confused:
Wir haben 6-7 wochen (weis net genau :D) bzw. haben noch...
Meine Ferien waren genauso lang, wie die von allen anderen: 6 Wochen ungefähr; allerdings fingen die Ferien bei uns früher an als in Bayern und nun habe ich schon wieder seit mehr als einer Woche Schule.
Und ja: Mir sind die Ferien zu kurz - was sind schon 6 Wochen im Gegensatz zu der Zeit, die wir in der Schule verbingen?:o;)

whatsschool
30.08.2005, 11:32
ich hab auch 6 Wochen Ferien, das heiß am 12. wieder antanzen...

Derion
30.08.2005, 11:35
Ich hab ebenfalls 6 Wochen Ferien. Genaugenommen sind es 6 1/2 Wochen. Ferienbeginn ist immer am Mittwoch oder Donnerstag, Schulbeginn am Montag - in diesem Fall 12.09

Claus
30.08.2005, 16:35
Es haben eigentlich alle Bundesländer 6 Wochen Sommerferien...

Ich sitz seit gestern wieder in der Schule. Mal sehn wie das "schwerste Jahr" wird.
Ich hatte schon einen tollen Start:
Gleich mal zwei Stunden Französisch am Anfang §kotz

Buster81
30.08.2005, 17:22
Welches Jahr soll das schwerste sein? :confused:

@Ferien
Ich weiß nicht, bo alle 6 Wochen Sommerferien haben, aber afair haben alle 12 Wochen Ferien im ganzen Jahr

Gast
31.08.2005, 18:48
@ Buster : Das 9. Schuljahr, mit dem ich gerade die
Bekanntschafft gemacht habe :D :rolleyes: :D

Buster81
31.08.2005, 21:47
Komisch. Bei uns nennt man das 8 das schwerste, fand ich aber gar nich - ich hatte das beste Zeugnis seit dewr Grundschule.
Naja, wir werden sehen - in eiener Woche werde ich auch die Bekanntschaft machen "dürfen"

Alex Denton
31.08.2005, 22:02
Schulebeginn?

Bei mir fängt die Schule 7 Uhr an. :D Mit anderen Worten meine Ferien sind vorbei. :(

The.Stinger.
01.09.2005, 05:48
Ich hatte jetzt genau eine Woche Schule und hab eigentlich schon wieder keine Lust mehr. Allerdings muss ich dieses Jahr noch ordentlich durchziehen und dann hab ich's gepackt. Dann hoffentlich noch ein vernünftiges Abi schreiben und endlich hab ich 13 Jahre Höllenqualen hinter mir. :D

Junkie_of_you
03.09.2005, 10:54
So nachdem ich es dir ganze Zeit verdrängt habe muss ich mir jetzt leider auch eingestehen, dass meine Schulzeit am Montag, also in 2 Tagen wieder beginnt.
Mal sehen neue Schule - neues Glück, wenns mich gut trifft =) Solang fängt es an zu kribbeln und die Aufregung macht sich breit, aber auch nur ganz gemächlich ^^