PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen/Anregungen zur Mod



SMST
29.01.2010, 15:01
Hier könnt ihr Fragen stellen, die Defendor betreffen. Wenn ihr euch einlesen wollt, hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=760809) geht's zum Storythread und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=760805) gibt's Bildmaterial.

Wir werden versuchen, eure Fragen soweit möglich zu beantworten.:)

Vinum
29.01.2010, 16:27
Erstmal gutes gelingen für eure Mod und herzlichste Glückwünsche das ihr ein Forum bekommen habt. :gratz

Nun auch gleich ein paar Fragen:

Ich erinnere mich an euren Ankündigungsthread. Ich weis aber nicht mehr ob das Spiel ein alternatives G2 ist.

Sprich: Spielt man den Gothic Helden oder einen völlig neue unbekannte Figur oder gar einen NPC der schon einmal in der Gothic - Welt vorkam und nun in einem eigenen Spiel zur Hauptperson wird.

Außerdem: Auf Screen Nr. 4 sieht man eine Person mit einer leichten Söldnerrüstung und einer Art Helme.
Wird man auch Helme tragen können?

Wird es eventuell Konflikte oder ähnliches zwischen den 3 Städten geben?

So das wars erste einmal.

Noch viel Erfolg bei eurer Mod,
Vinum

SMST
29.01.2010, 16:52
Erstmal gutes gelingen für eure Mod und herzlichste Glückwünsche das ihr ein Forum bekommen habt. :gratz


Vielen Dank.:)


Ich erinnere mich an euren Ankündigungsthread. Ich weis aber nicht mehr ob das Spiel ein alternatives G2 ist.

Sprich: Spielt man den Gothic Helden oder einen völlig neue unbekannte Figur oder gar einen NPC der schon einmal in der Gothic - Welt vorkam und nun in einem eigenen Spiel zur Hauptperson wird.

Man wird einen neuen, unbekannten, bisher auch namenlosen Helden spielen.


Außerdem: Auf Screen Nr. 4 sieht man eine Person mit einer leichten Söldnerrüstung und einer Art Helme.
Wird man auch Helme tragen können?

Helme sind an sich nicht geplant. Die Person in der Rüstung ist besagter Held von hinten, und wo du da einen Helm siehst, erschließt sich mir nicht ganz.^^ Das schwarze sind die Haare.;)


Wird es eventuell Konflikte oder ähnliches zwischen den 3 Städten geben?

Sagen wir mal so: Die Stadt- bzw. Fraktionsoberhäupter sind sich trotz Allianz nicht unbedingt grün ...

Etwas im Ausmaß des Konfliktes AL-NL wird es aber nicht geben, da man ja einen gemeinsamen Feind hat.

Vinum
29.01.2010, 17:25
Vielen Dank.:)
Helme sind an sich nicht geplant. Die Person in der Rüstung ist besagter Held von hinten, und wo du da einen Helm siehst, erschließt sich mir nicht ganz.^^ Das schwarze sind die Haare.;)


Ich meinte den hier eine Söldnerrüstung trägt er nicht (ich hätte den Screen wohl doch länger begutachten sollen), aber wie Haare, sieht die besagte Stelle doch nicht aus:
http://upload.worldofplayers.de/files4/ScreenDefendor-061a-008.png

Ich meine den Mann der neben dem Schwarzmagier steht. Für mich síeht es so aus, als ob der eine Kopfbedeckung auf hat. ´

Aber wenn du sagst, das das Haare sind, dann will ich dir das mal glauben. :)

SMST
29.01.2010, 18:03
Oh, da habe ich den Screen verwechselt. Das ist tatsächlich eine Kopfbedeckung.^^

Die ist allerdings Teil einer neuen Rüstung, die man auch als Spieler nicht bekommt.

Simon
29.01.2010, 18:16
Also, die Screens sehen gut aus, das muss man schon sagen, allerdings stimmt da irgendwie eine Übergangstextur am Fels nicht so ganz. ^^

Die Rüstung ist doch eine aus der Modderdatenbank, der eingestellten Mod "Dunkle Brut", wenn ich das richtig erkenne oder?

SMST
29.01.2010, 19:42
Also, die Screens sehen gut aus, das muss man schon sagen, allerdings stimmt da irgendwie eine Übergangstextur am Fels nicht so ganz. ^^


Jetzt wo dus sagst...
Da schaut noch die G1-Textur raus... danke für den Hinweis.


Die Rüstung ist doch eine aus der Modderdatenbank, der eingestellten Mod "Dunkle Brut", wenn ich das richtig erkenne oder?

Richtig erkannt.
Vielleicht kommt aber noch eine neue Textur drauf.

Leito
30.01.2010, 10:09
Finde ich cool, dass ihr die Rüstungen von DB verwendet... das ist Top-Arbeit, wird aber meist kaum beachtet... wie viele andere Sachen aus der MDB.

Rantragon
30.01.2010, 13:53
Klein, aber unschön: Ihr habt Bäume aus G2 UND auch welche aus G1 (so war es auf dem einen Screen) verwendet, in einem Wald. MMn sieht das nicht gut aus, da man schon ziemlich die Qualitätsunterschiede bemerkt.

Ansonsten gefällt mir das aber sehr gut!

Oparilames
30.01.2010, 15:33
Ich weiß der Spruch ist so beleibt wie das "Verstehe" vom Helden, aber hier passt diese Aussage wunderbar:
Das ist noch nicht final und wird noch geändert werden. Die Idee von der Gothi-Grafik auf G2-Grafik umzusteigen ist noch recht jung. ;)

SMST
31.01.2010, 15:53
Es wurde eine Beschreibung der verschiedenen Locations sowie einige neue Screenshots in die angepinnten Threads hinzugefügt.;)

Vinum
31.01.2010, 16:21
Ich hab mir die neuen Infos durchgelesen und da kam mir gleich eine neue Frage in den Sinn:

Werden die bekannten NPCs älter aussehen als zu Zeiten von G1? Immerhin sind 10Jahre vergangen.

Diego könnte schon graue Haare haben, Milten sollte nicht mehr so Jung aussehen ( sein fast jungendliches Ausehen, passt imo nicht zu seiner jetzigen Position als oberster Feuermagier).
Auch bei Gorn und Lester wäre soetwas angebracht.

Generell bei wichtigen, bereits in G1 exsistenten, NPCs gefällt mir so etwas, da diees nochmals daran erinniert, wieviel Zeit zwischen Gothic und Defendor vergangen ist.

Außerdem würde es die Welt ein Stück glaubwürdiger machen, denke ich...

SMST
31.01.2010, 16:56
Was du ansprichst, wurde auch im Team schon diskutiert. Ich persönlich bin eher dagegen, weil ich befürchte, dass durch die "Alterung" ein Teil der originalen Charakterzüge und damit der Ausstrahlung der NPCs verlorengehen könnten. Wenn wir so etwas machen, dann nur unter der Bedingung, dass diese erhalten bleiben.

Simon
31.01.2010, 21:36
Die Screens gefallen mir. =)

Simon
02.02.2010, 18:23
Bekommen wir eigentlich auch eine Liste von Mitarbeitern und deren Aufgabenbereich?
Interessiert mich immer. ^^

SMST
02.02.2010, 21:31
Bekommen wir eigentlich auch eine Liste von Mitarbeitern und deren Aufgabenbereich?
Interessiert mich immer. ^^

Klick.;) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=763790)

Simon
03.02.2010, 19:54
Hey, das ging aber fix!
Danke. :)

Stoffwanze
14.03.2010, 13:35
Hallo. :)

Ich wollte nur mal sagen, dass ich die Idee der Mod sehr gut finde. Auch die Screens gefallen mir grösstenteils. Gute Arbeit. :A

Meine konstruktive Kritik und meine Ideen möchte ich euch aber nicht verheimlichen (:p).

1. Manche Screens sind etwas aussagelos. (Z.B. der schlafende Schattenläufer).

2. In der Storybeschreibung ist von einem Aufblühen des Landes die Rede. Auf den Screens wirkt die Landschaft aber genauso düster wie damals in G2.

3. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würde ich vorschlagen, ihr verändert einige Landschaftsformen. Z.B. könnte durch ein Steinschlag eine Kletterroute zu einem Plateau erreicht werden, welches von einem anderen Steinschlag auf den konventionellen Wegen unerreichbar wurde. Man könnte natürlich auch einfach ein neues Plateau errichten.

4. Das wichtigste scheint mir aber, dass der 'Held' in der ersten Phase als nutzlos dasteht und von niemandem wirklich gebraucht wird, man soll dass Gefühl kriegen, dass man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort war und nicht, dass man der einzige ist, der eine gewisse Aufgabe lösen kann. Ähnlich wie in G2 halt.

Ich drück euch die Daumen. :):A

lost in confusion
14.03.2010, 14:27
4. Das wichtigste scheint mir aber, dass der 'Held' in der ersten Phase als nutzlos dasteht und von niemandem wirklich gebraucht wird, man soll dass Gefühl kriegen, dass man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort war und nicht, dass man der einzige ist, der eine gewisse Aufgabe lösen kann. Ähnlich wie in G2 halt.


Findest du es schlecht, dass nicht sofort gesagt wird: "Du bist der Held. Du musst mal bitte die Welt retten."? Oder hab ich dich falsch verstanden?

MoJo218
14.03.2010, 14:44
Findest du es schlecht, dass nicht sofort gesagt wird: "Du bist der Held. Du musst mal bitte die Welt retten."? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ich glaube, er begrüßt es eher...

SMST
14.03.2010, 14:52
Wenn wir keine Kritik wollten, wozu gäbe es diesen Thread? ;)



1. Manche Screens sind etwas aussagelos. (Z.B. der schlafende Schattenläufer).


Die Aussage des Screens ist, dass der Schattenläufer schläft, was ja in G1 bisher nicht der Fall war.;)


2. In der Storybeschreibung ist von einem Aufblühen des Landes die Rede. Auf den Screens wirkt die Landschaft aber genauso düster wie damals in G2.

Hm, ich empfinde die Landschaft in G2 nicht direkt als "düster". Außerdem ist die Blütezeit zur Zeit der Mod ja schon wieder so ziemlich vorbei. In der Blütezeit sind die Städte und die Handelsgilde entstanden, die es jetzt immer noch gibt, aber von Vorrandor bedroht werden.


3. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würde ich vorschlagen, ihr verändert einige Landschaftsformen. Z.B. könnte durch ein Steinschlag eine Kletterroute zu einem Plateau erreicht werden, welches von einem anderen Steinschlag auf den konventionellen Wegen unerreichbar wurde. Man könnte natürlich auch einfach ein neues Plateau errichten.

Es wurden diverse Änderungen am Mesh der Oberwelt vorgenommen. Einige in G1 unzugängliche Orte sind somit erreichbar. Das mit dem Steinschlag kommt zwar so nicht vor, dafür die eine oder andere "Kletterour".


4. Das wichtigste scheint mir aber, dass der 'Held' in der ersten Phase als nutzlos dasteht und von niemandem wirklich gebraucht wird, man soll dass Gefühl kriegen, dass man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort war und nicht, dass man der einzige ist, der eine gewisse Aufgabe lösen kann. Ähnlich wie in G2 halt.


Naja, es ist ja auch nicht ganz wie in G2. Der Held ist von niemandem auserwählt, kein Gott wacht über ihn. (wie etwa in G2 Innos) Er will zunächst einfach nur überleben und sucht eben deshalb den Anschluss an eine der Fraktionen. Da sie alle mehr oder weniger in den Krieg mit Vorrandor verwickelt sind, kommt es dazu, dass er auch in diesen Konflikt hineingezogen wird.

Dazu ein Text, den ich für das Intro verfasst hatte:


"Es heißt, dass die Geschichte der Menschheit von großen Persönlichkeiten und herausragenden Taten einerseits und von Zufällen andererseits abhängt ... "

"Doch wie viele große Persönlichkeiten hätten die Gelegenheit zu großen Taten, wenn der Zufall ihnen nicht zur Hilfe käme?"

"Wieviele Möglichkeiten zu großen Taten sind schon vergangen, weil ein Zufall sie zunichte machte?"

"Und wieviele große Persönlichkeiten konnten nur wahrhaft groß werden, weil ein Zufall sie begünstigte?"

Das Gefühl "zur rechten Zeit am rechten Ort" ist durchaus beabsichtigt, also haben wir alles richtig gemacht.:p

Danke für deine guten Wünsche! :)

Stoffwanze
14.03.2010, 15:23
Aha. Na ja, gut.

Im Introtext scheinen jedoch dass zweite und das vierte Zitat das Selbe auszusagen. :dnuhr: Ansonsten klingt der Text aber episch genug für ein Intro, ohne dabei lächerlich zu wirken. :A

SMST
14.03.2010, 15:42
Aha. Na ja, gut.

Im Introtext scheinen jedoch dass zweite und das vierte Zitat das Selbe auszusagen. :dnuhr: Ansonsten klingt der Text aber episch genug für ein Intro, ohne dabei lächerlich zu wirken. :A

Wird vermutlich eh noch überarbeitet, richtig zufrieden bin ich mit dem Text noch nicht.

Diegos rechte Hand
10.04.2010, 17:17
Hi SMST,

ich wollte sagen, dass die Bilderlinks nicht funktionieren. (Bei mir kommt beim Laden nach einer längeren Zeit warten: "Seiten-Ladefehler"):dnuhr:
Und fragen, wie es um die Modifikation steht?§wink
Und natürlich viel Erfolg wünschen.;)

MfG

DrH

MoJo218
10.04.2010, 17:19
Dass die Links nicht funktionieren liegt daran (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=799985).