PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körnungseffekt - Ja oder Nein?



Thalys
28.01.2010, 14:58
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand den "Körnungseffekt" der Grafik verwendet, der schon in Teil dabei war. Ich persönlich finde ihn grässlich. Er macht das Spiel sehr viel unansehnlicher und wirklich passen tut er m.M. nach auch nicht in den Stil.

Wie ist das bei euch?
Oben steht auch ne Umfrage dazu.

Luthien
28.01.2010, 15:00
auf Konsole sieht es -ohne- diese Körnung doof aus.... vielleicht hat man diese Option auf PC als Folge der Portierung ?
Ich spiele xbox mit diesem effekt auf HDMI-> schaut super aus.

Forenperser
28.01.2010, 15:00
Ich hatte dazu vor geraumer Zeit mal nen Thread eröffnet, in dem ich nach dem Sinn dieses Feauteres fragte, wo niemand mir helfen konnte^^
Ich kenne keinen der den an hat und ich selber finde ihn auch mehr als unschön, weshalb er immer aus ist.

Lukas1989
28.01.2010, 15:03
Niemals.Den Effekt abzustellen war das Erste,das ich gemacht habe,als ich das Spiel gestartet hab.

DonPromillo
28.01.2010, 15:07
Habe den ersten Teil mit Körnung durchgespielt. Irgendwann nimmt man den Effekt dann gar nicht mehr bewusst wahr und im Prinzip ist es mir auch egal, ob er an oder aus ist.

t8ker
28.01.2010, 15:28
Nein, niemals!

Stain
28.01.2010, 15:28
Nervt schnell und ist auch schnell ausgeschaltet §wink

Wrexx
28.01.2010, 16:15
Der Körnungseffekt ist an manchen Stellen sehr schön anzusehen, z.B. in manchen Bereichen der Normandy oder auf der Citadel, aber ansonsten nervt er einfach nur und macht das Spiel meiner Meinung nach unansehnlicher.

Ciri
28.01.2010, 16:18
ich mag den effect auch nicht weiß gar nicht warum sie den eingebaut haben was der bewirken/fördern soll :dnuhr:

Kleine Fee
28.01.2010, 16:28
Sieht einfach nur mist aus, deswegen nein.

Cuauhtemoc
28.01.2010, 19:39
In meinen Augen auch völlig überflüssig, sieht einfach nur komisch aus. Ich spiele defintiv ohne Körnungseffekt und werde das auch bei Teil 2 so handhaben.

ebenholzjunge
28.01.2010, 21:07
bewußt die grafikqualität verschlechtern? ich verstehe den sinn dahinter nicht. also logischerweise aus

und selbst bei filmen und fotos wünscht man sich möglichst wenig oder gar keine körnung

sinnlos hoch 10 das ganze

Thugsoldier
29.01.2010, 08:58
und was ist mit dem anderen effekt wo sheppard bei jeder bewegung verschwimmt(1 Teil, 2 teil kriege ich erst heute), macht ihr ihn auch aus oder lasst ihr ihn an? ich hatte ihn die ganze zeit an, bis ich rausgefunden habe dass er ausgeht, nun ist dieser effekt ofline. Stört er euch auch wie der Körnungs effekt, oder gefällt er euch?

Luthien
29.01.2010, 09:00
spielt ihr alle PC ?

habe das gestern bewusst mal ausgeschalten - sieht auf xbox mit 1080p ohne Körnung komisch aus.
Zwar sehr glatt das bild, wirkt dadurch aber extrem künstlich.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es beim PC einfach komisch umgesetzt ist und daher deplaziert wirkt.
Konsole - find ichs gut/besser.

t8ker
29.01.2010, 11:07
spielt ihr alle PC ?


Hier haste mal die Umfrageergebnisse:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=759439
:)

ebenholzjunge
29.01.2010, 11:14
habe das gestern bewusst mal ausgeschalten - sieht auf xbox mit 1080p ohne Körnung komisch aus.
Zwar sehr glatt das bild, wirkt dadurch aber extrem künstlich.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es beim PC einfach komisch umgesetzt ist und daher deplaziert wirkt.
Konsole - find ichs gut/besser.

es wirkt künstlich weil die grafik von mass effect leider so klinisch ist. texturendetails an objekten sind leider ne schwäche von mass effect

BlueEyes2607
29.01.2010, 11:16
auf Konsole sieht es -ohne- diese Körnung doof aus.... vielleicht hat man diese Option auf PC als Folge der Portierung ?
Ich spiele xbox mit diesem effekt auf HDMI-> schaut super aus.

Dito!

Luthien
29.01.2010, 12:06
es wirkt künstlich weil die grafik von mass effect leider so klinisch ist. texturendetails an objekten sind leider ne schwäche von mass effect

Genau das kaschiert die Körnung (auf der Konsole) erfolgreich. Zudem entsteht so eine Art Film-Effekt daher wohl der Name). Und in ME2 noch etwas dezenter als in ME1.

Wie gesagt, ich denke dass es an der PC Umsetzung liegt. DAs Ergebnis er Umfrage spiegelt das ja auch in etwa wieder.

noni
29.01.2010, 12:30
In ME2 genau wie in ME1 ausgestellt. Mit Körnung sieht das Spiel irgendwie weniger gut aus - das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
In einigen Situationen mag das zwar gut aussehen, aber letztlich stört es mich eher.