PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Steam) Mass Effect startet nicht ("Mass Effect funktioniert nicht mehr")



Feijnhorn
28.01.2010, 11:03
Hallo,

ich habe, seitdem ich mir gestern mass Effect über Steam gekauft habe (hatte es vorher schon einmal - auch durchgespielt), folgendes Problem: Ich klicke es an und es kommt di Fehlermeldung: "Mass Effect funktioniert nicht mehr". 2 Optionen habe ich zur Auswahl: 1. "Suche im Internet nach Problemlösungen (bringt nichts) und 2. Schließen.

Ich habe im Internet geschaut nach möglichen Problemlösungen aber ich fand lediglich das mit den Administratorrechen, was auch einmal funktioniert hat aber dann war mein Desktop dunkel (kann nur daran liegen) - nachdem ich Systemwiederherstellung gemacht habe, war alles ok aber Mass Effect klappt nicht mehr. Nicht , wenn ich es als Amdinistrator ausführe und auch nicht, wenn ich in den Kompabilitätsmodus immer als Administrator ausführen einstelle oder auch alls Win XP SP 2/3 einstelle.

Ich habe die Windows 7 64 bit version.

Was kann ich tun? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem damit?

Vielen Dank für etwaige Hilfen

t8ker
28.01.2010, 11:18
Der Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11884074&#post11884074)könnte helfen. :)

Feijnhorn
28.01.2010, 11:52
Hallo t8ker und danke für deine Antwort.

Habe den Post gelesen und auch den anderen der ebenfalls auf ein weiteres Problem verwies, jedoch keine Lösung für mein problem gefunden.

Wie gesagt, das mit den Administratotenrechen habe ich versucht und auch den Kompabilitätsmodus Win XP 2/3.

Einen neuesten Treiber runterzuladen fällt weg, da ich es ja über Steam gekauft habe.

Hoffe, dass es dafür noch eine Lösung gibt - von Steam bekam ich nur die bekannten Lösungen zugeschickt..

t8ker
28.01.2010, 15:16
Um sicher zu gehen.
1. Hast du dein Windows 7 auf dem neusten Stand?
2. Hast du einen aktuellen Grafiktreiber drauf?
3. Hast du Deamon Tools oder sowas installiert?
4. Neuinstalliert?

§wink

Feijnhorn
28.01.2010, 15:42
1. Windows 7 hab ich immer auf Auto- Update, sodass die wichtigsten Updates drauf sind.
2. Kann es dnen daran liegen? Wenn Spiele wie L4D2 laufen aber ME nicht und die Fehlermeldung "Mass Effect funktioniert nicht mehr" kommt und es einmal mit diesen Administratorenrechten klappte, nun aber nicht mehr?
3. Daemon Tools hab ich drauf aber nicht am Laufen- kann das denn derartig stören? Ich probier es nachher mal aus und lösche das.
4. Habe ich 1 Mal und eben wieder gelöscht um es heute abend noch einmal neu zu installieren.

Vielen Dank auch diesmal für deine Hilfe :-)

darthvaider
28.01.2010, 15:53
hi die probleme habe ich auch wenn du es hinbekommt kannste mir sagen wie du es geschaft hast?

t8ker
28.01.2010, 15:54
1. Schau am besten nochmal selbst nach, ob es was neues gibt. Nur um auf Numer sich erzu gehn^^.
2. Es kann viele Gründe haben. Aktuelel Treiber sind eine Pflicht. Gerade Downloadspiele meckern bei sowas oft rum.
3. Jap, allein das bloße Dasein kann mansche Programme stören.

Immer wieder gerne. Wobei ich hoffe, das nächste mal in der Diskussion. Probleme sind ja nicht so schön^^.

Feijnhorn
29.01.2010, 10:18
Heute Abend werde ich es versuchen. Der Download dauert auch ein wenig (Steam) und heute Abend werde ich alle Dinge noch einmal durchgehen - hoffe, dass das dann klappt.
Besonders, weil ich mir danach Mass Effect 2 kaufen möchte :)

Feijnhorn
30.01.2010, 00:34
So, noch einmal alles versucht aber nichts geklappt. Spiel neu installiert- daemon tools gelöscht- nichts hat es gebracht,,,,:-(

t8ker
30.01.2010, 10:12
So langsam fehlen mir auch die Ideen :/.
Ich werd mich im Laufe des Tages nocheinmal genauer damit beschäftigen. Problem ist halt, dass ich kein Windows 7 habe. Vllt. hat es ja jmd. anderes und hatte ein ähnliches Problem mit dem Spiel.

So far,
wir kriegen das schon zum laufen :D!

Feijnhorn
30.01.2010, 11:46
Wäre echt super t8ker. Ich habe auch einen Crack versucht (also Exe-Datei).
Das Problem ist , dass es eig. funktionieren muss, wenn man es mit Admin-Rechten ausführt oder im Kompabilitäts-modus Win XP SP 2/3 laufen lässt. In vielen ähnlichen Beiträgen mit diesem Problem half das laut Threadersteller. Bei mir, nach mehreren Versuchen und Varianten (auch im Ordner versucht die Exe-Datei so zu starten), half das merkwürdigerweise nicht. :(

t8ker
30.01.2010, 12:02
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1125456

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1127646

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1127554
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1114333

Scheint wohl ne Menge Probleme zwischen 7 und ME1 zu geben.
Immer wieder wird darauf hingewiesen, über das Desktop-Icon zu starten oder Steam als Admin zu öffnen :/.

Feijnhorn
30.01.2010, 14:40
Ich glaube, ich habe es nun :-).

Ich habe Daemon Tools Einträge in der registry gelöscht. Da waren doch noch tats. 2 Einträge vorhanden.

Nun lief es , nachdem erst stand "Spiel momentan nicht verfügbar" und ich hoffe, dass es nach einem Neustart von Win 7 immernoch läuft.

VieleN Dank dir auf jeden Fall für deine Hilfe :-).

t8ker
30.01.2010, 16:10
Sehr schön, freut mich :)!
Viel Spaß beim retten der Galaxie :D!

Feijnhorn
30.01.2010, 16:33
Danke dir t8ker. Nun habe ich ein neues Problem :D...

Eine Meldung von Steam kommt "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar- bitte versuchen sie es ein ander Mal"

Man man- nur Probleme :eek:

t8ker
30.01.2010, 16:38
1. Möglichkeit:
Strg + alt + Entf

Such mal nach der Steam.exe und geh auf "Prozess beenden".
Dann solltest du Steam wieder starten können und ME1 endlich speieln können^^.

2. Möglichkeit:
Steam vollzieht grad ein wichtiges Update.

3. Möglichkeit:
ME1 wird grad irgendwie einem Update unterzogen.

4. Möglichkeit:
Ein wenig warten.


Steam + ME1 + Windows 7 = ultimative Killer-Kombination §ugly!

Feijnhorn
30.01.2010, 16:49
t8ker Sehr gut ;-) Ich merk schon,d ass das eine Killer-Kombi ist *ggg...

Ich dachte, dass die Steam Version gut wäre aber nat., in Kombination mit Win 7 ist das der absolute Käse.

Hoffe mal, dass das nachher anders ist. Heute konnte ich kusz spielen aber dann gab es ein Prob mit der Grafikkarte. Sehr merkwürdig- früher habe ich das auch durchgezockt und da gab es nie Probleme.

Wie du schon sagst:; Killer Kombo.

ich beobachte das weiter und werde weiterhin berichten :-)

t8ker
30.01.2010, 17:07
Hau mal deine dxdiag.txt rein:

Start---->Suche: "DxDiag" eingeben. Dann öffnet sich ein Fenster, bei dem ihr unten auf "Alle Informationen speichern" klickt.

Feijnhorn
31.01.2010, 15:33
JEAH ich hab des Rätsels Lösung :-).

Und die ist sowas von dumm, dass ich mich schäme, erst jetzt darauf gekommen zu sein:
STEAM mit Administratorrechten ausführen und nicht nur die Mass Effect - exe.

Also merke: Nutzer von Win 7 , Steam und Mass Effect:
Daemon tools weg (auch registry)
UND STEAM mit Admin-Rechten starten.

So nun kann ich endlich Mass Effect ein 2. Mal durchspielen um danach Mass Effect 2 mit den Einstellungen des 1. Teils zu spielen ;-). Wahnsinn.

Dickes Dankeschön an dich t8ker- du hast mir in der Zeit geholfen und mir Lösungswege aufgezeigt.

Betse Grüße. §wink

t8ker
31.01.2010, 15:37
Hatte ich das nicht schon vorgeschlagen? Oder war das doch woanders?Oo
Ich blick nicht mehr durch^^.

Jedenfalls schön, dass es endlich geklappt hat:).
Wünsch dir viel Spaß! :gratz

Feijnhorn
31.01.2010, 21:50
Hmm.. Ich hab im Internet geschaut und da stand nur immer, dass man die Mass Effect. exe mit admin-rechten starten soll. Das mit Steam habe ich bei Amazon.de gelesen, wo jemand ein ähnliches Problem mit Half life über Steam hat/hatte.

Nun klappt es endlich und ich kann die nächsten Tage wieder Mass Effect spielen- freu.

Feijnhorn
31.01.2010, 21:51
hi die probleme habe ich auch wenn du es hinbekommt kannste mir sagen wie du es geschaft hast?

Ich hoffe, du hast hier noch einmal reingeschaut :-)

darthvaider
01.02.2010, 09:15
hi natürlich habe ich fleissig deine beiträger verfolgt nur mein prob will einfach nicht verschwinden heul.

Feijnhorn
01.02.2010, 09:39
darthvaider: Welche Fehlermeldung kommt denn? Die, dass das Spiel nicht mehr verfügbar sei (ist eine Steam-Meldung) oder die, dass das Spiel nicht mehr funktioniert (eine Windows - Meldung)?
Hast du alles versucht, was ich auch schrieb? (Steam mit Admin-Rechten, Spiel mit Admin-Rechten, im Komp. Modus Win XP 2/3 laden) Wenn du das Spiel auch über Steam hast, ist die Mass Effect. Exe im Ordner Steamapps/common/MassEffect/binaries zu finden. Diese auch mal direkt versuchen mit admin-rechten zu laden.
Hast du Programme wie Daemon Tools am Laufen? Komplett löschen (auch aus der registry).

Wenn alles nichts hilft, Spiel komplett deinstallieren und neu raufladen. Wenn das nichts hilft, soll es angeblich etwas bringen, wenn man Steam komplett neu drauf packt.

Hoffe, dass sich dein Problem legt.

darthvaider
01.02.2010, 09:49
hi meine fehler meldung ist mass effect funktioniert nicht mehr!!
unter info steht dann das:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MassEffect.exe
Anwendungsversion: 1.2.20608.0
Anwendungszeitstempel: 4a55ff66
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00034230
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9413
Zusatzinformation 2: 941370f1573468bcb13d691aab52a82d
Zusatzinformation 3: 25a0
Zusatzinformation 4: 25a009a8e58b076b67f24420c7ccd078

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


habe alle schon versucht mit den admin rechte und so! habe jetzt aber auch me nicht über steam.

meine programme die ich auf dem rechner instaliert sind lauten

nero 7
winamp
open office
steam
j v16 tool
mass effect
nokia pc suite
team speak 3
mirander
u torrent
friz wlan
avira antivir
clear prog
mediaplayer clasic
7 zip

mehr habe ich nicht auf dem rechner

Rasha
01.02.2010, 11:09
darth, wo genau kommt denn die Meldung, bei der Konfigurationsprüfung da und was hast du für einen Prozessor?

Feijnhorn
01.02.2010, 18:51
Ah ok- nicht über Steam. Hast du mal versucht, die Exe im Ordner mit Admin Rechten zu starten?

Hattest du mal Daemon Tools oder vergleichbare Programme auf dem Rechner? Wenn, dann in der registry nach Einträgen suchen.

t8ker
01.02.2010, 20:55
UTorrent und Antivir könnten ebenfalls Problemquellen sein.

darthvaider
01.02.2010, 22:29
die meldung passiert im spiel und ist immer an einer anderen stelle. kam bis jetzt leider nicht weiter als der specter erschossen wurde. bei css kommt die meldung auch da dauert es aber viel viel länger


also wie gewüscht meine darten:

Time of this report: 1/26/2010, 00:30:37
Machine name: STERNZERSTOERER
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 09/01/09 15:34:18 Ver: 08.00.14
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4096MB RAM
Page File: 993MB used, 7194MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce GT 240
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 240

reicht das oder musst du noch mehr wissen?
muss ich utorrent löschen und reicht bei anti deaktivieren oder muss auch gelöscht werden?

Cerberus
27.12.2010, 15:07
Hallihallo :-)

ich habe das gleiche Problem, und habe mir Mass Effect vorgestern heruntergeladen (Steam).
Da ich es auf englisch nicht spielen wollte, habe ich mir die Sprache auf deutsch umgestellt und die entsprechenden Sprachdateien nachträglich heruntergeladen.

Mass Effect habe ich schonmal auf meinem Computer gehabt (DvD), es läuft also und durchgespielt habe ich es auch schon.

Als ich ME auf englisch gestartet habe, startete das Spiel anstandslos. Nun habe ich es auf deutsch und bekomme den Fehler, den der Threadersteller beschreibt.

DaemonToolz habe ich nicht auf dem Rechner und UTorrent habe ich nicht nebenbei laufen, da man es ja auch nicht installieren muss.

Ich nutze WinVista 64bit mit einem AMD64 X4 940 @ 3,0 Ghz auf einem ASUS M3N-HT
Als Grafikkarte wird eine Sapphire 5870 VaporX verwendet zusammen mit 4x2048 MB Ram und einer Samsung Spinpoint F3.

Hat noch jemand eine Idee?:dnuhr:

Cerberus
27.12.2010, 16:08
§wink Hat sich soeben erledigt.

Ich habe die Spieledateien auf meinem Computer mit denen Dateien vom Server vergleichen lassen.
731 fehlerhafte Dateien habe ich gehabt, kein Wunder, das es nicht funktioniert hat. Nun läuft das Spiel aber einwandfrei $tanz