PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch kaufen?



Gleichgewicht
27.01.2010, 20:41
Moin,

da Mass Effect jetzt nicht mir so teuer ist, wollte ich mir den ersten Teil bei amazon bestellen. Ist bei der Standartversion ein dickes Handbuch bei? Sonst würde ich mir die günstigere Version von EA Classics holen.

aber was mcih eigentlich interessiert: Das wird ja via Internet aktiviert. Geht das überhaupt noch nach den paar Jahren? Also wird das Spiel noch supportet? Auch die EA Classics Version

Kleine Fee
27.01.2010, 22:05
Hi,

ich sag einfach mal meine Meinung dazu. Ich würde, wenn du es noch nicht gespielt hast, es auf jeden fall kaufen. Der erste Teil ist richtig gut. Und die Grafik stimmt auch noch. Aktivieren kannst du es solange es EA gibt auf jeden fall, auch in 10 jahren noch.

Gleichgewicht
27.01.2010, 22:31
Oki...mir ging es nur um das technische Geplänkel. Kaufen wollte ich es mir auf jeden Fall. Nach Dragon Age ist bisschen Sci-Fi dran ;)

Wie schaut es denn mit RPG vs. Action aus? Gibt es viele diplomatische Möglichkeiten oder andere Dinge, um Kämpfe zu umgehen? Ich bin kein Shooter und nicht Treffsicher. Mass Effect 2 soll ja eher wie ein Shooter sein mit reduzierten Talenten und so...

Wenn das bei Teil 1 genau so ist, werde ich wohl doch darauf verzichten müssen. Oder gibt es auch so einen Modus, wo man nicht zielen muss. Wie in Dragon Age, wo simples "auf den Gegner klicken" reicht.

Kleine Fee
27.01.2010, 22:38
Es gibt in Mass effect einen Modus wo du einstellen kannst ob du eine automatische Zielfunktion haben willst und wie die sein soll, also ob einfach oder normal oder schwer (aus) . Der RPG anteil ist recht hoch, tolle Dialoge, in meinen Augen sehr gute Hauptquest aber eher nicht so gute Nebenquests, wobei ich nicht die Questideen meine sondern die Umsetzung und die Gegenden wo die Spielen. Ist aber noch in Ordnung.

Gleichgewicht
27.01.2010, 22:47
Danke :)

Noch rasch die alte Gamestar rauskramen und den Test nochmal durchlesen. Dann schaue ich, ob ich es mir kaufe.

Jetzt aber noch die Frage, wie umfangreich/wichtig das Handbuch der Original-Edition ist. Bei der EA-Classics-Version ist sicher nur ein dünnes Heftchen dabei.

t8ker
27.01.2010, 22:49
Das Handbuch ist meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig.
Im Spiel wird alles super erklärt :).

Gleichgewicht
27.01.2010, 23:50
Und nun meine Standartfrage.

Kann man die Maustasten umkehren. Ich habe eine Linkshändermaus und bei einigen Spielen tauscht es mir die Maustasten. Daher brauche ich evtl. eine Option, um sie zurückzutauschen. Die Maus habe ich nur, damit die angenehmer in der Hand liegt. ;)

Kleine Fee
28.01.2010, 06:23
So, hab extra noch mal nachgesehen, du kannst die Tasten tauschen. Außerdem auch alle Tasten frei belegen.

Gleichgewicht
28.01.2010, 07:37
Dann danke für eure Hilfe :)

Hab es mir soeben bestellt, da auf Arbeit gerade nichts zu tun ist *hust* :D

Gamestar hatte außer an den NQs nur Kleinigkeiten auszusetzen, also wir4d das Spiel schon gut sein.

Kleine Fee
28.01.2010, 07:47
Dann danke für eure Hilfe :)

Hab es mir soeben bestellt, da auf Arbeit gerade nichts zu tun ist *hust* :D

Gamestar hatte außer an den NQs nur Kleinigkeiten auszusetzen, also wir4d das Spiel schon gut sein.

Ich wage zu behaupten das es dir seeehhrr gefallen wird.

Viel Spaß, Kleine Fee §wink

Andarian Fuchsfell
29.01.2010, 08:48
@Kritiker2

Ich persönlich schmökere immer gerne im Handbuch. In diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11733983&#post11733983) habe ich einen Link zum Download des englischsprachigen Handbuchs hinterlegt. Taugt bestimmt zur Einstimmung auf das Spiel, bis dieses bei dir eintrifft. :)

Viele Grüße
Andarian Fuchsfell

Eduard Bär
29.01.2010, 15:35
@Kritiker2

Ich persönlich schmökere immer gerne im Handbuch. In diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11733983&#post11733983) habe ich einen Link zum Download des englischsprachigen Handbuchs hinterlegt. Taugt bestimmt zur Einstimmung auf das Spiel, bis dieses bei dir eintrifft. :)

Viele Grüße
Andarian Fuchsfell

Das Handbuch gibts auch in der EA Classics Version. Zumindest gehe ich davon aus, dass es das gleiche Handbuch ist (40 Seiten, schwarz-weiß).

Mirar
29.01.2010, 17:50
Es ist das selbe Handbuch.

Gleichgewicht
31.01.2010, 16:44
Joa, Handbuch war dabei. Bisschen mehr Mühe hätte man sich aber schon geben können. Egal, hauptsache das Spiel ist gut. ;)

Jetzt aber eine Frage.

1. Muss ich das Spiel manuell hochpatchen oder ist da ein Auto-Updater eingebaut?

2. Sicher gibt es für das Spiel DLCs. Kann man mir welche empfehlen? Läuft das dort auch wie in DA:O über ein internes Tool ab, oder kann ich die mit meinem eigenen Downloadmanager herunterladen?


edit: Bringen mir die Patchen überhaupt etwas oder machen sie nur noch mehr Bugs rein? ^^


edit 2: ok, ich kann ME nicht spielen. Mir stürzt die Konfigurationsdatei jedes mal ab und so komme ich nicht einmal ins Spiel -.-

Eduard Bär
31.01.2010, 19:46
Joa, Handbuch war dabei. Bisschen mehr Mühe hätte man sich aber schon geben können. Egal, hauptsache das Spiel ist gut. ;)

Jetzt aber eine Frage.

1. Muss ich das Spiel manuell hochpatchen oder ist da ein Auto-Updater eingebaut?

2. Sicher gibt es für das Spiel DLCs. Kann man mir welche empfehlen? Läuft das dort auch wie in DA:O über ein internes Tool ab, oder kann ich die mit meinem eigenen Downloadmanager herunterladen?


edit: Bringen mir die Patchen überhaupt etwas oder machen sie nur noch mehr Bugs rein? ^^


edit 2: ok, ich kann ME nicht spielen. Mir stürzt die Konfigurationsdatei jedes mal ab und so komme ich nicht einmal ins Spiel -.-

Dann patch erstmal auf Version 1.02. Vorher hat bei mir auch nichts funktioniert ;)

Gleichgewicht
31.01.2010, 19:48
Hab ich. Und jetzt ist der Gratis DLC dran. ;) Aber 500 MB bei 40 kbit/sek dauert seine Zeit. Also kann ich ersr morgen schauen, ob es stabil läuft.

Rasha
01.02.2010, 09:08
Wenn du einen AMD Dual Core oder Quad Core hast, solltest du mal den Patch 1.1 draufziehen und schauen ob es immer noch abstürzt bei der Konfiguration - selbes Problem hatte ich auch am Anfang, der Patch hats bereinigt.

Alex61083
03.02.2010, 14:41
Ich habe hier gelesen, dass der erste Teil was die Steuerung beim kampf etc etwas anders ist.

Da ich auch mit Teil 2 eingestiegen bin, würde mich interessieren was "anders" ist an der Steuerung.

Schon grausam das der erste Teil damals an mir vorbeigegangen ist :)

Couga
04.02.2010, 00:32
Das Deckungssystem war noch nicht so ausgefeilt wie in ME2.
Es war allerdings auch nicht so wichtig wie in ME2.
Mit Medigel konnte man noch HP heilen.
Die Waffen hatten noch keine Thermomagazine die man laden musste, dafür haben sich die Waffen recht schnell überhitzt was einem dann auch Feuerpausen aufgezwungen hat.


ganz nebenbei: empfehle ich dir den 1. Teil noch zu holen und durchzuspielen. 50% der Geschichte, Anspielen und Leute aus ME2 kannst du sonst doch gar nicht richtig zu ordnen.
Wer die sind, warum die so oder so auf dich reagieren, was vielleicht anders gewesen wäre hättest du dich in Teil 1 bei diesen Personen anders entschieden. Das ist es was meiner Meinung nach einen großteil von ME2 ausmacht.

Gleichgewicht
04.02.2010, 07:14
Mir ist sogar ME1 zu Shooter-lastig. Ich sterbe andauernd. Gut, als Experte kann man mit der Pistole auch kaum Schaden anrichten. Und die Bioniktalente haben mir eine zu geringe Reichweite.

In DA:O musste man nur klicken und taktisch positionieren. Naja, dann lad ich ebend dauernd neu. Ist ja nicht die Schuld des Spiels, dass ich keine Hand-Auge-Koordination habe :D

Alex61083
04.02.2010, 09:34
Das hört sich gut an und da ich nun ME2 auch durch gespielt habe, will ich nun doch mal wissen was passiert ist bevor unser Commander wieder zusammen gesetzt wurde.

Hatte allerdings bei Amaton gelesen, es habe SecuRom als Kopierschutz. Ist da was dran, hatte mit diesem zwar bissher nicht die großen Probleme, aber er ist ja für kleine Mankos bekannt.

Gibts es für ME1 auch DLC´s die man haben sollte?

Couga
04.02.2010, 09:47
Probleme mit dem Kopierschutz sind mir nicht bekannt, bei mir funzt das alles bestens.

Für ME1 gibts 2 DLCs. Einmal das kostenlose Bring down the Sky, das lohnt sich auf jedenfall. Is ne gut gemachte Mission, und gegen kostenlos kann man ja nix sagen.
Dann gibts noch die Pinnacle Station, diese ist allerdings kostenpflichtig. Das is ne Raumstation mit verschiedenen Trainingssimulationen. Ich hab sie mir geholt gehabt, aber das lag eher an meinem Drang alles komplett haben zu wollen. :D
Gibt genug berechtigte Stimmen das sie ihr Geld nicht wert sei.

Alex61083
04.02.2010, 10:00
Klasse, vielen Dank.
Dann werde ich mal in meiner Mittagspause losziehen und mir das gute Stück besorgen :D

Edit: Nach 4 Stunden muss ich sagen, der Kauf hat sich gelohnt. Alleine die ersten Informationen die man erhält, wie Shepard zu dem geworden ist
was er ist etc. einfach klasse. Bin mal gespannt wie es nun weiter geht.

bigfatflo1988
05.02.2010, 12:41
da hier über den kauf von mass effect 1 geschrieben wurde, wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was das spiel im laden kostet und wo es vlt besonders günstig ist
danke schön

noni
05.02.2010, 13:25
Für den PC etwa 20 Euro (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002OB3ZA0/masseffect-universe-21/) und für die Xbox 360 etwa 24 Euro (http://www.amazon.de/Microsoft-Mass-Effect-Xbox-Classics/dp/B001RCUG54/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=videogames&qid=1261496000&sr=8-10/masseffect-universe-21/) :)

Hab deinen Beitrag mal übrigens hierhin geschoben, da er hier thematisch besser passt.

bigfatflo1988
05.02.2010, 13:30
haben es läden wie pro markt, kaufhof, marktkauf auf lager? da das neben einem gamestop wo glaub ich die spiele etwas teurer sind die einzigen läden sind die in unmitelbarer entfernung liegen
ps: danke für das verschieben

edit: sind beim Kauf die dlcs für me1 falls vorhanden bereits mit auf der dvd

TomDeMy
05.02.2010, 15:55
zum Teil ja, ein MM hier hat es noch, und ein saturn auch. Jeweils dien EA classic version
gerade jetzt wo ME2 raus ist, haben die märkte es z.T. wieder geordert

Eduard Bär
05.02.2010, 16:15
haben es läden wie pro markt, kaufhof, marktkauf auf lager? da das neben einem gamestop wo glaub ich die spiele etwas teurer sind die einzigen läden sind die in unmitelbarer entfernung liegen
ps: danke für das verschieben

edit: sind beim Kauf die dlcs für me1 falls vorhanden bereits mit auf der dvd

ich hab die classic version in nem gamestop für 20 € bekommen. also auch nicht teurer als amazon oder sonst wer.

geh doch einfach hin und frag nach dem preis. wenn dir der preis zu hoch ist gehts du halt wieder :p

bigfatflo1988
05.02.2010, 17:02
ok danke dann werde ich nächste woche mal in den gamestop gehen vieleicht haben sie es ja dort

Andarian Fuchsfell
07.02.2010, 09:07
Ich werfe auch mal den Kauf über Steam ins Rennen.

Hier kostet Mass Effect 1 derzeit 14,99 € und man kann den Download ja direkt starten.

Die kostenfreie Erweiterung funktioniert auch mit der Steam-Version reibungslos. Die kostenpflichtige Erweiterung habe ich mir nicht gekauft, kann dazu also nichts sagen.

Wer etwas warten kann, kann auch die Steam-Wochenendangebote und Aktionen im Auge behalten. So konnte ich mir zum Jahreswechsel Mass Effect für knapp 3 € herunterladen. :D

Viele Grüße ins Forum
Andarian Fuchsfell

Alex61083
08.02.2010, 01:05
haben es läden wie pro markt, kaufhof, marktkauf auf lager? da das neben einem gamestop wo glaub ich die spiele etwas teurer sind die einzigen läden sind die in unmitelbarer entfernung liegen
ps: danke für das verschieben

edit: sind beim Kauf die dlcs für me1 falls vorhanden bereits mit auf der dvd

Habe die letzte Kopie beim Müller bei uns bekommen, ist die EA Classic Ausgabe.
DLC´s sind nicht dabei, aber die kann man sich ja schnell runterladen.

Im MM sagte man mir, man könne es aber auf jeden Fall noch bestellen. Also bekommen wird man es auf jeden Fall in einer der großen Ketten.

Verdammt es ist wieder 2 Uhr :-). Man sollte auf die Verpackung draufschreiben, dass neben den Systemanforderungen auch extremer Schlafmangel eine
Nebenerscheinung ist :-).