PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kotor 2] Abstürze !!



LordTribunal
25.01.2010, 17:25
So ich dachte mir ich fang mal wieder an einbisschen Kotor 2 zu zocken.
Habs also neu installiert patches draufgelegt und es ging los.
Gestern als ichs das erste mal gezockt habe gings noch hab dann aufgehört,und am nächsten Tag stürzt das Spiel einfach ab.

Ins Menü schaffe ichs noch aber sobald ich ein Spiel laden oder neu starten will beginnt es zu laden und stürzt mit einer Fehlermeldung ab.

Zu sagen ist viellleicht noch dass mein Betriebssystem Vista ist.
Diese ms datei habe ich auch schon ausgewechselt hat aber nichts geholfen.

Ich hoffe einer von euch weiss einen Rat :).

TheE
25.01.2010, 19:14
Mit "ms - Date" meinst du die mss32.dll (http://wotor.worldofplayers.de/?go=dlfile&fileid=14)? Läuft das Spiel, wenn du im Launcher Sound deaktivierst?

Hast du bereits probiert, das Spiel als Administrator zu starten und mit den Kompatibilitätseinstellungen von Vista herum experimentiert?

LordTribunal
25.01.2010, 19:47
Mit "ms - Date" meinst du die mss32.dll (http://wotor.worldofplayers.de/?go=dlfile&fileid=14)? Läuft das Spiel, wenn du im Launcher Sound deaktivierst?

Hast du bereits probiert, das Spiel als Administrator zu starten und mit den Kompatibilitätseinstellungen von Vista herum experimentiert?


Also habe nur ein Benutzerkonto auf dem Pc bin also immer als Administrator on.
Die Datei meinte ich ja genau habe ich ausgewechselt.
Das mit dem Ton habe ich ebenfalls ausprobiert.
Was noch zu sagen ist 1 mal hats geklappt in den letzten 40 min und ich bin ins spiel reingekommen.
Wunderlich denn jetzt geht es wieder nicht.
Ich habe den Verdacht dass es wirklich am PC liegt und nicht am Spiel selber

TheE
25.01.2010, 20:36
Das Problem liegt sowohl auf Seiten des Spiels, als auch am Betriebssystem. Einerseits ist die Engine von Kotor 2 auf bestimmte neue Hardware und deren Treiber nicht ausgerichtet, andererseits (und das ist sicherlich schwerwiegender) war Microsoft nicht in der Lage, eine vernünftige Abwärtskompatibilität zu gewährleisten, so fehlen unter Vista beispielsweise DirectX - Komponenten, die unter XP noch vorhanden waren. Aber genug der Details.

Auf Vista und Windows 7 hast du selbst als Administrator nicht alle Rechte, du kannst ja mal versuchen, eine Datei in C:\Programme zu kopieren - bestimmt wirst du zweimal nach einer Bestätigung gefragt. Eben diese Bestätigung sollst du auch Kotor 2 geben, sozusagen im voraus. Rechtsklick auf die kotor2.exe (liegt im Installationsverzeichnis) -> Als Administrator ausführen...
Hast du denn bereits mit der Kompatibilität herum experimetiert? Rechtsklick auf die kotor2.exe (liegt im Installationsverzeichnis) -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität.