PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 2 Story



TormDM
25.01.2010, 15:15
Hi,
ich habe eine Befürchtung was die Story von ME2 angeht. Und zwar die, dass das Storygerüst ein nur all' zu gut bekanntes ist.

Ich will auf folgendes hinaus:
Neverwinter Nights, Dragon Age, Knights of the Old Republic, etc. pp. nutzten alle das gleiche Konzept:
Sammle X [Artefakte, Sternenkarten, Verbündete...] und schreite dann mit vereinten Kräften zum Finale.

Ich vermute fast, dass es hier genauso werden wird.
Rekrutiere X Verbündete und haue dann den phösen Kollektoren eins auf die Mütze.

Was meint ihr dazu?

Dragvin
25.01.2010, 15:16
Hi,
ich habe eine Befürchtung was die Story von ME2 angeht. Und zwar die, dass das Storygerüst ein nur all' zu gut bekanntes ist.

Ich will auf folgendes hinaus:
Neverwinter Nights, Dragon Age, Knights of the Old Republic, etc. pp. nutzten alle das gleiche Konzept:
Sammle X [Artefakte, Sternenkarten, Verbündete...] und schreite dann mit vereinten Kräften zum Finale.

Ich vermute fast, dass es hier genauso werden wird.
Rekrutiere X Verbündete und haue dann den phösen Kollektoren eins auf die Mütze.

Was meint ihr dazu?

volles pfund aufs maul passt besser ^^

also was ich gelesen hab wird die story genau so sein. Also wieder sammel x damit du y dann verhauen kannst.

Aber das wichtigste ist eher wie sie es verpacken, bei Dragon age und Kotor haben sie es super verpackt.

Cyrese
25.01.2010, 15:18
Tjaaa ist es im wahren Leben auch nicht so ??!
Ich sag mal es kommt auf die Verpackung an^^ und diese war bei ME 1 nahezu grandios, für damalige Verhältnisse.

- Mach doch einfach mal nen Alternativvorschlag, wie du es dir verfahrenstechnisch anders vorstellen könntest....

Chrisimo
25.01.2010, 15:21
Hi,
ich habe eine Befürchtung was die Story von ME2 angeht. Und zwar die, dass das Storygerüst ein nur all' zu gut bekanntes ist.

Ich will auf folgendes hinaus:
Neverwinter Nights, Dragon Age, Knights of the Old Republic, etc. pp. nutzten alle das gleiche Konzept:
Sammle X [Artefakte, Sternenkarten, Verbündete...] und schreite dann mit vereinten Kräften zum Finale.

Ich vermute fast, dass es hier genauso werden wird.
Rekrutiere X Verbündete und haue dann den phösen Kollektoren eins auf die Mütze.

Was meint ihr dazu?

Was wäre daran schlimm? Es gibt so gut wie kein neues Material mehr in der Unterhaltungsbranche. Alles ist in der ein oder anderen Form schon mal dagewesen.
Und allgemeiner als Du es geschrieben hast, geht es ja fast gar nicht..
man könnte auch noch folgenden Punkt hinzufügen...

Sammle X Informationen (wie in ME1 und tausend anderen Spielen)

irgendeine Aufgabe muss man ja haben.

TormDM
25.01.2010, 15:21
Hm ein Alternativ-Vorschlag. Ich würde es zB. toll finden, wenn es nicht so vorhersehbar wäre. Wenn man nicht schon am Anfang weiß, was auf einen zu kommt.
Wenn man erstmal im dunkeln tappt und erst nach und nach klar wird, was eigentlich los ist.

Also ein linearer Storyverlauf, der aber eben nicht absehbar ist und mit interessanten Wendungen und Ereignissen aufwartet.

Oder findet ihr es besser selbst entscheidungen zu können, wo man als nächstes hinmöchte?

Dragvin
25.01.2010, 15:21
Tjaaa ist es im wahren Leben auch nicht so ??!
Ich sag mal es kommt auf die Verpackung an^^ und diese war bei ME 1 nahezu grandios, für damalige Verhältnisse.

- Mach doch einfach mal nen Alternativvorschlag, wie du es dir verfahrenstechnisch anders vorstellen könntest....

Ich hätte etwas !

Du bist söldner, wirst dann aber in diesen Konflikt reingezogen weil dein Mentor vom oberbösewicht geötet wirst ! daraufhin fliehst du mit anderen Leidgenossen und bringst wichtige dateien zur allianz damit sie den "SUPERKOLLEKTOR" zerstören können. Kurz vorm finale sagt der oberbösewicht zu dir das er dein vater ist und dann ....

hmm...

Silva
25.01.2010, 15:22
Sammle X [Artefakte, Sternenkarten, Verbündete...] und schreite dann mit vereinten Kräften zum Finale.

Ich vermute fast, dass es hier genauso werden wird.
Rekrutiere X Verbündete und haue dann den phösen Kollektoren eins auf die Mütze.

Was meint ihr dazu?

Solang das Drumherum gut inszeniert ist und ich voller Spannung mittendrin sein kann, is mir das sowas von schnurze, ob es sowas schon in 100 anderen Spielen gab :)

Chrisimo
25.01.2010, 15:22
Hm ein Alternativ-Vorschlag. Ich würde es zB. toll finden, wenn es nicht so vorhersehbar wäre. Wenn man nicht schon am Anfang weiß, was auf einen zu kommt.
Wenn man erstmal im dunkeln tappt und erst nach und nach klar wird, was eigentlich los ist.

Also ein linearer Storyverlauf, der aber eben nicht absehbar ist und mit interessanten Wendungen und Ereignissen aufwartet.

Oder findet ihr es besser selbst entscheidungen zu können, wo man als nächstes hinmöchte?

Dann lies' das nächste Mal halt keine Interviews, schau keine Videos, etc. Dann weißt Du auch nicht, was auf Dich zukommt ;)

Dragvin
25.01.2010, 15:24
Was ich mal wieder gern hätte wäre eine extrem starke Wendung, etwas womit keiner gerechnet hätte.

Denke da nur an KOTOR 1 als Malak meinen helden erzählte das er Revan sei Oo das hatte schon Stellenwert wie vaders satz :" Luke, ich bin dein Vater".

Chrisimo
25.01.2010, 15:26
Was ich mal wieder gern hätte wäre eine extrem starke Wendung, etwas womit keiner gerechnet hätte.

Denke da nur an KOTOR 1 als Malak meinen helden erzählte das er Revan sei Oo das hatte schon Stellenwert wie vaders satz :" Luke, ich bin dein Vater".

Eine ähnliche Wendung gibt's in ME2...

Dragvin
25.01.2010, 15:27
Eine ähnliche Wendung gibt's in ME2...

Oo *stumm*

Nukestrike93
25.01.2010, 16:54
muss spielen $ausheck, donnerstag beweg dein arsch hierher:mad:

Forenperser
25.01.2010, 18:33
Es kann zwar gut inszeniert sein ( letztes Beispiel DAO ) aber ich hoffe inständig dass es einw enir mehr als nur simples Weltenretter-Szenario wird, vielleicht wird ja auch mal mehr auf Sheppard's persönliche Probleme oder so eingegangen, irgendwas neues wird ja wohl drin sein, denn irgendwan hat man wirklich genug.

Keldroths
25.01.2010, 19:24
Mal ne kurze Frage.. ähm muss der Rat durch Shepard getötet werden? Meine gehört dies wirklich zur Geschichte? Habe mich nie für diesen Weg entschieden, da dies doch sehr sehr anrüchig ist.:dnuhr:

Dragvin
25.01.2010, 19:26
Mal ne kurze Frage.. ähm muss der Rat durch Shepard getötet werden? Meine gehört dies wirklich zur Geschichte? Habe mich nie für diesen Weg entschieden, da dies doch sehr sehr anrüchig ist.:dnuhr:

wo steht denn das der rat tot sein muss ?

Ciri
25.01.2010, 19:39
Mal ne kurze Frage.. ähm muss der Rat durch Shepard getötet werden? Meine gehört dies wirklich zur Geschichte? Habe mich nie für diesen Weg entschieden, da dies doch sehr sehr anrüchig ist.:dnuhr:
wie kommst du darauf das es muss?
is nur eine der entscheidungen die anscheinend sehr viel gewicht hat

Nukestrike93
25.01.2010, 19:40
kann man ja auch am anfang vom 2en festlegen nö;)

Keldroths
26.01.2010, 15:52
War nur meine Frage, da das Intro ja deutlich sagt, dass die Menschen nun das sagen haben und Shepard den Rat hat sterben lassen. Wusste ja nicht das sich das Intro auch nach seinen Entscheidungen richtet.

Chrisimo
26.01.2010, 15:54
kann man ja auch am anfang vom 2en festlegen nö;)

Kann man nicht...