PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vandal Hearts: Flames of Judgement



DeadPoet
24.01.2010, 12:53
Da nun gerade ein SRPG für XBLA und PSN erschienen ist, das in unsere Richtung tendiert, würde ich gerne mal erfahren, wie euer Eindruck dazu ist.

Spiele jetzt gerade selbst die XBLA Version.
Hat es jemand von euch gekauft bzw. die Demo gespielt?

Skar
24.01.2010, 13:37
Hab die Demo gespielt und direkt die Vollversion gekauft (360), die allerdings noch nicht gespielt (mein Backlog, mein Backlog...).

Abgesehen vom Intro (das ging _gar_ nicht, die aufgeklebten Köpfe, WUAH... weggeklickt, was ich _nie_ tue, normalerweise) sehr stimmig, sehr nett... und nette Blutfontänen :D

Genau mein Typ Spiel - Fähigkeiten durch Gebrauch aufleveln, seit Wizardry 6 mein Lieblings-System.

Wählbarer Schwierigkeitsgrad wäre nett gewesen, ich befürchte, das wird zu leicht... kann ich aber natürlich nach zwei Maps noch nicht beurteilen.

DeadPoet
24.01.2010, 14:14
Das Talentsystem könnte ganz nett sein , stimmt. Bei uns ist das klar nach Klasse aufgeteilt - naja Geschmackssache. Einstieg fand ich etwas schwieriger als bei uns.



Wählbarer Schwierigkeitsgrad wäre nett gewesen, ich befürchte, das wird zu leicht... kann ich aber natürlich nach zwei Maps noch nicht beurteilen.

Ja , das habe ich auch gedacht. das 2. Level mit den Wölfen war viel zu leicht. Außerdem endete die relativ kurze Demo so aprupt.

Momentan ist es ja noch ganz oben bei den Top Downloads, ich hoffe das bleibt noch ne Weile so. :)

Skar
28.01.2010, 15:58
Chapter 1 complete.

Scheint wirklich recht kurz zu sein, aber durch die freispielbaren Extra-Maps und die Möglichkeit, die Karten beliebig oft zu spielen, kann man's doch relativ gut ausdehnen.

Gefällt mir nach wie vor sehr gut (bis auf die Zwischensequenzen... ich frag mich, wie man auf die Idee kommt, daß die _irgendjemand_ ansprechen...).

Und natürlich hatten sie auch wieder eine "beschütze einen Charakter, der sich wie ein Volltrottel mitten in die Gegner stürzt"-Mission dabei.
Beschützermissionen, nichts verdirbt einem den Spielspaß schneller und gründlicher (nichts außer den beschissenen Kistenschiebe-Puzzles, die offenbar JEDER gottverdammte JRPG-Entwickler in seine Spiele einbauen MUSS, wieso auch immer).

Aber trotz Beschützermission macht das Spiel wirklich Spaß... ich hoffe jetzt schon auf DLC :D

DeadPoet
30.01.2010, 19:27
Also hast du das Spiel schon durch oder ist chapter 1 ein teil von dem spiel?
Naja soweit ich weiß, haben die wohl auch ihre 20 stunden, ähnlich wie wir, mehr kann man für den Preis auch nicht erwarten. ;)

Hmm das mit dem Kistenschieben, müssen wir uns für Teil 2 merken, das wäre noch ne gute Sache für ne Parodie. :D

Skar
31.01.2010, 10:34
Also hast du das Spiel schon durch oder ist chapter 1 ein teil von dem spiel?Nee, laut Achievs gibt's 4 Kapitel... SO kurz ist das Ding auch wieder nicht ;)
Hmm das mit dem Kistenschieben, müssen wir uns für Teil 2 merken, das wäre noch ne gute Sache für ne Parodie. :DKistenschieben, Lichtstrahlen-Umlenken, Beschützermissionen, ein Charakter, den man nur rekrutieren kann, wenn man ihn mit 5 anderen Charakteren anspricht, die sich natürlich am anderen Ende der Map befinden, Heiler sind und durch den gesamten Gegnerpulk zu dem rekrutierbaren Char hin müssen, der natürlich nur 5 Hitpoints hat... hach, JRPGs, how I love thee.

Skar
12.03.2010, 16:41
So, durch.

Sehr, sehr sehr nett, allerdings wirklich nerviger, relativ unnötiger Endkampf.

Wenn man nicht zwischendurch Karten wiederholt eigentlich auch nicht SO leicht, zumindest nicht dann, wenn man versucht, diverse Zauber etc aufzuleveln.

Es hätten durchaus noch ein paar Charaktere mehr sein dürfen, aber von der Menge der Karten her schwer in Ordnung, auch die Spiellänge passt - hat ja keine Zeitanzeige, aber ich denke mal, ich war 15 Stunden beschäftigt.

Story natürlich zum Wegschmeissen, aber wer JRPGs wegen der Story spielt... naja.

Wirklich nett, und die ca 12 Euro (je nachdem, wie billig ihr eure Punkte einkauft) definitiv wert.

DeadPoet
14.03.2010, 14:08
Soweit ich das sehe,lief Vandal Hearts auf Xbox360 leider nicht so gut. Zwar auch nicht schlecht, aber ich denke auf PSN läuft es besser. Genaue Zahlen muss man aber wohl mal von VGChartz abwarten.

DeadPoet
15.03.2010, 15:05
Ah nun hab ich auch die ersten Statistiken entdeckt.
http://www.gamasutra.com/view/news/27245/InDepth_Xbox_Live_Arcade_Sales_Analysis_January_2010.php
Ok, die Zahlen sind doch recht ordentlich. Uns würd es locker reichen. :D

Skar
18.03.2010, 15:01
Ah nun hab ich auch die ersten Statistiken entdeckt.
http://www.gamasutra.com/view/news/27245/InDepth_Xbox_Live_Arcade_Sales_Analysis_January_2010.php
Ok, die Zahlen sind doch recht ordentlich. Uns würd es locker reichen. :DPasst, freut mich für das Spiel.

Eure Umsetzung auf Arcade und PSN scheitert an den Fees, die ihr an Sony und MS zu zahlen hättet, nehm ich an? Nintendo ist ja nach wie vor dankbar, wenn jemand für ihre Konsole entwickelt, da gibt's ja nur (im Verhältnis) minimale Kosten.

DeadPoet
18.03.2010, 15:34
Das wird sich in den nächsten Monaten zeigen, dauert immer so ne Prozedur. Am teuersten ist Xbox, da wäre es uns lieber zusammen mit nem Publisher zu arbeiten. Gucken wir mal, wer Geld verdienen will. ;)