PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander Shepard trägt kosmetische Kontaktlinsen...



Gwydion
24.01.2010, 10:48
...oder auch: wie hebe ich mich vom genetischen Einheitsbrei der Menschheit des 22. Jahrhunderts ab?


Nach einem der Mass Effect Romane, geschrieben vom Lead Writer der Spiels, ist die rein optische genetische Variation der Menschheit stark geschrumpft. Die dominanten Haar-und Augenfarben haben andere fast vollständig verdrängt. Blonde Haare sind dabei auszusterben, über rote wird zwar kein Kommentar abgegeben, aber wenn blond schon fast ganz weg ist, wird rot es schon sein.
Natürliche blaue Augen gibt es angeblich gar nicht mehr. Daraus folgt: das Standart-Shepard-Model trägt kosmetische Kontaktlinsen.
Von den verschiedenen Möglichkeiten das Aussehen des eigenen Charakters zu verändern wollen wir gar nicht erst reden.

Haare färben und farbige Kontaktlinsen zu tragen ist immerhin die Modeerscheinung des 22. Jahrhunderts.

Traut ihr das unserem Commander zu? Oder ist dem Schreiber da nur ein kleiner Fehler unterlaufen mit den blauen Augen?
Aber wenn Miss Williams und Mister Anderson wirklich die typischen Menschen darstellen, dunkle Haare und braune Augen, wie viele der Mass Effect Charaktere haben ihrem Aussehen dann nachgeholfen?
Und wenn es eh jeder macht, würdet ihr das dann auch machen?

t8ker
24.01.2010, 10:58
Niemals!
Shepard ist das "Vorzeigemodell" der Menschheit. Er verkörpert das Beste des Menschen. Da finde ich es eig. nur logisch, dass er auch blaue Augen haben kann. Ein weiterer Punkt, der ihn auszeichnet und von anderen unterscheidet.

Ich glaube mein Shepard hatte grüne Augen. Steht zu dieser Farbe etwas im Buch?

P.s.: Schönes Thema :).

Nukestrike93
24.01.2010, 11:03
also ich sag dazu das in den büchern steht das blaue augen selten gewordn sin, un das blonde haare auc noch existieren, zwar nich mehr so oft natürlich wie früher, aber es gibt immer noch viele die sich die haare färben:D, außerdem kann man ja mittels genetic engineering nachhelfen;), siehe miranda:p

Gwydion
24.01.2010, 11:14
Ich glaube mein Shepard hatte grüne Augen. Steht zu dieser Farbe etwas im Buch?


Leider nicht ^^
Wenn ich jetz genau wüsste, wie etwa die prozentuale Verteilung zu blauen Augen in der heutigen Gesellschaft ist, könnte ich vielleicht eher was dazu sagen.


also ich sag dazu das in den büchern steht das blaue augen selten gewordn sin, un das blonde haare auc noch existieren, zwar nich mehr so oft natürlich wie früher, aber es gibt immer noch viele die sich die haare färben:D, außerdem kann man ja mittels genetic engineering nachhelfen;), siehe miranda:p

"In the twenty-second century, blond hair [...] was a rarity, and naturally blue eyes were nonexistent." (Mass Effect Ascension, S. 280).
Das mit dem genetic engineering stimmt, aber es wird wohl recht teuer und aufwendig sein, denn so wie ich es verstanden habe, helfen die meisten Leute kosmetisch nach. Zudem geht das cosmetic engineering dann wohl von den Eltern aus vor der Geburt des Kindes, daher hat dann der einzelne wenig Entscheidungskraft, woraus folgt, dass er dann vielleicht auch wieder kosmetisch nachhilft, wenn ihm nicht passt, was die Eltern ausgesucht haben.

Nukestrike93
24.01.2010, 11:19
kann sein, aber kontaktlinsen sin's ja dann doch au widder nich;)

Gwydion
24.01.2010, 11:50
kann sein, aber kontaktlinsen sin's ja dann doch au widder nich;)

Wer weiß? :D

Luceija
24.01.2010, 12:10
Naja es geht ja auch soweit, dass komplette Hautpigmentänderungen vorgenommen werden können. Jacob z.B. muss garkein echter "Schwarzer" sein, kann gut sein das die Haut einfach neu pigmentiert wurde.

Das es funktioniert steht jedenfalls auch in einem der Romane. Halte es also durchaus für logisch, dass bei ihm/ihr ebenfalls kosmetische Änderungen stattfanden. Nachdem Zusammenbau von Cerberus sowieso.