PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kutten

Mr. Myrtana
23.01.2010, 21:36
Hat einer von euch ne Kutte?
Wenn ja, wieso, gefällt sie einem, seit wie langem hat man sie schon, woher habt ihr eure Patches, was habt ihr so auf eurer kutte drauf(bands, nieten, ketten, ...), ...

Möcht mir eben auch eine zulegen, weiss aber noch nicht wo ich ne Jeansjacke finde §ugly

kokosnuss
23.01.2010, 21:37
Steht meiner Meinung nach nur alten Metalheads mit Bierbauch! §ugly:A

Mr. Myrtana
23.01.2010, 21:40

Alt bin ich noch nicht, aber am Bierbauch arbeite ich noch §ugly

Stimmt iwie schon ein wenig, so ein dünner, 14-Jähriger mit gepflegten kurzen Haaren in ner frischgewaschenen Kutte mit nem kleinen AC/DC-Patch hinten drauf, ist ein sehr unschönes Bild^^

Slash
23.01.2010, 21:51
Alt bin ich noch nicht, aber am Bierbauch arbeite ich noch §ugly
Das ist cool.

Stimmt iwie schon ein wenig, so ein dünner, 14-Jähriger mit gepflegten kurzen Haaren in ner frischgewaschenen Kutte mit nem kleinen AC/DC-Patch hinten drauf, ist ein sehr unschönes Bild^^
Aber am Gefährt arbeitest du doch auch oder ? Mit nem fahrrad oder Roller brauchst du so ein teil auch nicht tragen.

Mr. Myrtana
23.01.2010, 21:55
Aber am Gefährt arbeitest du doch auch oder ? Mit nem fahrrad oder Roller brauchst du so ein teil auch nicht tragen.

Also, damit du das nicht falsch verstehst, dieser 14-Jährige den ich beschrieben habe bin nicht ich und gleicht mir in keinster Weise;)

Natürlich, so ne schöne Harley wär schon eher so das passende, was ich mir aber wohl nie leisten kann^^

Solifluktion
23.01.2010, 22:56
Kutte... (http://karnevalskostueme.eshop.t-online.de/WebRoot/Store2/Shops/Shop35620/48ED/7012/7D23/08C7/131D/AC14/5009/1419/Henker_Kutte.jpg)
Was für eine merkwürdige Welt §ugly

Ich find Kutten hässlich. Finde das optisch einfach nicht ansprechend.
Ganz abgesehen davon, dass ich es lame finde wenn man den Musikgeschmack einer Person bereits am Outfit erkennt.

Slash
23.01.2010, 23:30
Kutte... (http://karnevalskostueme.eshop.t-online.de/WebRoot/Store2/Shops/Shop35620/48ED/7012/7D23/08C7/131D/AC14/5009/1419/Henker_Kutte.jpg)

Ich find Kutten hässlich.
Wer trägt denn sowas ? Ausser der Kuckucksclan (http://disfraceslaluciernaga.com/imagenes/Img_0100.jpg) Wir reden von Kutten, die von Motorradfahren getragen werden.*g*

Mr. Myrtana
23.01.2010, 23:35
Auch nicht ganz. Von Metal-Kutten ist hier die Rede. Biker und Metaller -Kutten unterscheiden sich allerdings eigentlich nur in den aufgenähten Patches

Gosden
24.01.2010, 00:04
Ah, ein Gleichgesinnter!
Bin grade auch dabei alle Wege für eine Kutte zu ebnen. Hab auch schon grobe Vorstellungen für's Aussehn. Backpatch, Farbe, Nietenanordnung etc. Soll jedenfalls 'ne schwarze Jeansjacke mit Master of Puppets Backpatch werden (ich weiß, sehr originell, aber es gibt einfach nicht viel Auswahl. Und das Album ist ja dennoch genial!).
Die schwarze Jeansjacke suche ich schon ziemlich lange, soll mir ja auch vom Schnitt zusagen. Hab' bei Ebay mal eine gesehn die mir echt gut gefallen hat, war nur leider Größe 104...
Da könntest du jedenfalls fündig werden, besonders wenn du 'ne blaue willst.

DerPanda
24.01.2010, 00:09
Wer trägt denn sowas ? Ausser der Kuckucksclan (http://disfraceslaluciernaga.com/imagenes/Img_0100.jpg) Wir reden von Kutten, die von Motorradfahren getragen werden.*g*

§medi Ku-Klux-Klan

Solifluktion
24.01.2010, 01:13

Schon klar --> siehe ugly

Es ging mir nur darum, dass ich unter "Kutte" die Bekleidung von Mönchen verstehe. Dass es Metaller und Rockerkutten gibt war mir schon klar, und dass es hier darum ging sowieso ;)

Mr. Myrtana
24.01.2010, 01:45
Ah, ein Gleichgesinnter!
Bin grade auch dabei alle Wege für eine Kutte zu ebnen. Hab auch schon grobe Vorstellungen für's Aussehn. Backpatch, Farbe, Nietenanordnung etc. Soll jedenfalls 'ne schwarze Jeansjacke mit Master of Puppets Backpatch werden (ich weiß, sehr originell, aber es gibt einfach nicht viel Auswahl. Und das Album ist ja dennoch genial!).
Die schwarze Jeansjacke suche ich schon ziemlich lange, soll mir ja auch vom Schnitt zusagen. Hab' bei Ebay mal eine gesehn die mir echt gut gefallen hat, war nur leider Größe 104...
Da könntest du jedenfalls fündig werden, besonders wenn du 'ne blaue willst.

OK, danke für die Info mit Ebay

Ja, Master of Puppets ist ein geiles Album, ich werd mir sicher nen Slayer-Backpatch kaufen, aber für den Rest hab ich noch keine grossen Vorstellungen, ausser das ich in erster Linie ne Thrash-Kutte möchte.

Prydi
24.01.2010, 01:50
ich finde die dinger tierisch häßlich.

aber okay, jeder, der sowas trägt, ist eh nicht besonders auf brautschau.. :D

Bükbü
24.01.2010, 02:00
Schwarze Jeanswesten kannst du bestellen, ebenso wie blaue. Würde ich allerdings im Geschäft kaufen, da findest du meist bessere Qualität.
Ich würd' da mal in einem Jeans-und-Boots Laden schauen, sollte es eigentlich in jeder größeren Stadt geben.
Blau sieht allerdings ein bischen doof aus, finde ich, vor allem noch mit schwarzen oder bunten Patches drauf. Schwarze Weste und schwarz-weiße Patches sieht einigermaßen gut aus, ist in dem Sinne aber keine klassische Kutte mehr. Mir persönlich gefällt dieser 80'er-Thrash-Look à la Bierwampe und Käppi nicht.^^
Patches sollte man lieber bestellen, ist meistens billiger und die Auswahl ist wesentlich größer als im Bahnhofsshop.
Nieten würde ich auf eine Kutte ebenfalls nicht machen, finde ich, die Besitzer solcher Jacken, die ich kenne, haben teilweise aber Nieten auf den Schultern etwa wie Epauletten.
Naja, mein Stil ist es nicht, aber wenn's dir gefällt:
Hier (http://www.nuclearblast.de/showShopSearchResult.php?npos=0&search=weste&searchtype=all&submit.x=0&submit.y=0) kannst du dich mal inspirieren lassen, gibt schwarze und blaue, auch in Kombination mit Lederjacke.
Achja, rechteckige Patches kann man am besten anordnen. Und mach' dir bloß kein rosafarbenes Hello-Kitty drauf, das hat eine Freundin auf einer blauen Jacke und das sieht gelinde gesagt zum Kotzen aus.

Gosden
24.01.2010, 17:28
Ja, Master of Puppets ist ein geiles Album, ich werd mir sicher nen Slayer-Backpatch kaufen, aber für den Rest hab ich noch keine grossen Vorstellungen, ausser das ich in erster Linie ne Thrash-Kutte möchte.

Bei mir wirds ein ziemlich buntes gemisch aus Thrash, Death, Folk, Melodic Death, Heavy, Progressive, Doom und Metalcore werden, auch wenn letzteres als "untrve" angesehn wird. Spielt halt eine wichtige Rolle in meinem Musikgeschmack, und wer bei der Kutte, die ja großteilig zum präsentieren des Musikgeschmacks dient schon nicht ehrlich ist...naja, was soll man davon schon halten...

Und mach' dir bloß kein rosafarbenes Hello-Kitty drauf, das hat eine Freundin auf einer blauen Jacke und das sieht gelinde gesagt zum Kotzen aus.

Sicher dass das kein JBO Patch ist? §ugly
Ansonsten, gebrauchte von Ebay und co sind einfach viel billiger, gehen teilweise nichtmal für einen euro raus, und weil der used-look ja in der Regel auch Bestandteil jeder Kutte ist, kommt das umso besser.

Bukbu
24.01.2010, 17:35
Schwarze Jeanswesten kannst du bestellen, ebenso wie blaue. Würde ich allerdings im Geschäft kaufen, da findest du meist bessere Qualität.
Ich würd' da mal in einem Jeans-und-Boots Laden schauen, sollte es eigentlich in jeder größeren Stadt geben.
Blau sieht allerdings ein bischen doof aus, finde ich, vor allem noch mit schwarzen oder bunten Patches drauf. Schwarze Weste und schwarz-weiße Patches sieht einigermaßen gut aus, ist in dem Sinne aber keine klassische Kutte mehr. Mir persönlich gefällt dieser 80'er-Thrash-Look à la Bierwampe und Käppi nicht.^^
Patches sollte man lieber bestellen, ist meistens billiger und die Auswahl ist wesentlich größer als im Bahnhofsshop.
Nieten würde ich auf eine Kutte ebenfalls nicht machen, finde ich, die Besitzer solcher Jacken, die ich kenne, haben teilweise aber Nieten auf den Schultern etwa wie Epauletten.
Naja, mein Stil ist es nicht, aber wenn's dir gefällt:
Hier (http://www.nuclearblast.de/showShopSearchResult.php?npos=0&search=weste&searchtype=all&submit.x=0&submit.y=0) kannst du dich mal inspirieren lassen, gibt schwarze und blaue, auch in Kombination mit Lederjacke.
Achja, rechteckige Patches kann man am besten anordnen. Und mach' dir bloß kein rosafarbenes Hello-Kitty drauf, das hat eine Freundin auf einer blauen Jacke und das sieht gelinde gesagt zum Kotzen aus.

Du Pimmel echt....

Ich find Kutten um ehrlich zu sein ja ziemlich lächerlich.... Naja, jedem das seine.

Bröckli
24.01.2010, 17:42
Ja Kutte würd ich auch keien mehr tragen, aber nur aus persönlichem Geschmack, eigentlich find ichs geil wnen die ganzen metalheads noch mit den Dingern rumlaufen^^.

Raettich
24.01.2010, 17:52
Ich selber habe keine Kutte, aber eine nietenbesetzte, mit aufnähern benähte und mit anderen Sachen behangene Jeansjacke.
Wird aber ähnlich wie eine Kutte behandelt, nur, dass ich sie wirklich jeden Tag trage.
Wird nicht gewaschen und immer weiterer drann gearbeitet seid ca 3-4 Jahren.

und weil der used-look ja in der Regel auch Bestandteil jeder Kutte ist, kommt das umso besser.

Sowas sollte man gefälligst schön selber abranzen.

readonly
24.01.2010, 17:56
Ich bin kein Exzentriker. Ich trage einen Mumu.

HCl
24.01.2010, 18:26
hab ne Kutte seit ca. 8 Jahren. Ist zusammen mit mir gewachsen und lter geworden :)
Drauf hab ich paar Nieten, ansonsten nur Patches. Inzwische gibt's eigentlich keinen freien Fleck mehr und schon etliches Überlappendes.

CaptainMorgan
24.01.2010, 18:40
Als eingefleischter Metalfan besitze ich natürlich eine Kutte. Drauf sind Patches und Buttons diverser Bands (Metallica, Iron Maiden, Judas Priest, Running Wild, W.A.S.P., Manowar, Amon Amarth, Blind Guardian, etc). Zusätzlich noch ein paar Buttons mit Sprüchen (z.B. "We are Legion because we are many" oder "Your worst Nightmare") und anderen Symbolen (zB Che Guevara oder einn durchgestrichenes Hakenkreuz).

Solifluktion
24.01.2010, 18:44
Ich selber habe keine Kutte, aber eine nietenbesetzte, mit aufnähern benähte und mit anderen Sachen behangene Jeansjacke.
Wird aber ähnlich wie eine Kutte behandelt, nur, dass ich sie wirklich jeden Tag trage.
Wird nicht gewaschen und immer weiterer drann gearbeitet seid ca 3-4 Jahren.

Hast du mal ein Bild ? Das würde mich mal interessieren wie das bei dir aussieht ;)

haddock
24.01.2010, 18:56
Auch nicht ganz. Von Metal-Kutten ist hier die Rede. Biker und Metaller -Kutten unterscheiden sich allerdings eigentlich nur in den aufgenähten Patches
Naja, Biker->Leder Metaller->Jeans

Wege muss man nicht ebnen, man muss einfach anfangen. Eine Kutte/Jeansjacke muss mit einem älter werden. Und auf keinen Fall in die Waschmaschiene stecken, wenn überhaupt per Hand.
Metallica-Patch -> Fail Da kannst du gleich Kommerzmetal auf deine Jacke schreiben. Und es gibt enug gescheite Backpatches.

Ich würde auch eher eine Jeansjacke benähen anstatt die Ärmel abzuschneiden. Mit Ärmeln kann man dann auch im Winter prima rumlaufen und es bietet einfach mehr Platz für Patches. Von den Farben finde ich eigentlich grau am besten, wenn du dann aber ziemlich lockige Haare (so wie ich hast), sieht das ziemlich schnell nahc Thrash-Metal (Destruction etc.) aus, auch wenn die Patches eher in Richtung 70s Metal, NWOBHM gehen.

Bukbu
24.01.2010, 19:01
Naja, Biker->Leder Metaller->Jeans

Metallica-Patch -> Fail Da kannst du gleich Kommerzmetal auf deine Jacke schreiben. Und es gibt enug gescheite Backpatches.

:p Aha, und die Patchs die die andren ganzen coolen Kuttenträgern auf ihren Westen haben... Am besten noch ausm EMP sind kein Komerz.... So total trve und so...

Vance
24.01.2010, 19:04
Ich finde die Dinger hässlich, würde niemals eine anziehen. Aber wems gefällt ...

haddock
24.01.2010, 19:08
:p Aha, und die Patchs die die andren ganzen coolen Kuttenträgern auf ihren Westen haben... Am besten noch ausm EMP sind kein Komerz.... So total trve und so...
Klar haben die Bands, die Patches haben, eher schon etwas Geld gemacht, aber Metallica ist in der Beziehung schon etwas besonderes.

Sonis
24.01.2010, 19:11
Used-Look, schön un gut, aber wenn man die Dinger auf 50m gegen den Wind riecht übertreibt mans echt. Mal abgesehen davon dass man damit aussieht wie der Sensenmann höchstpersönlich.
Nix für mich ;)

Drakk
24.01.2010, 19:17
Als eingefleischter Metalfan besitze ich natürlich eine Kutte. Drauf sind Patches und Buttons diverser Bands (Metallica, Iron Maiden, Judas Priest, Running Wild, W.A.S.P., Manowar, Amon Amarth, Blind Guardian, etc). Zusätzlich noch ein paar Buttons mit Sprüchen (z.B. "We are Legion because we are many" oder "Your worst Nightmare") und anderen Symbolen (zB Che Guevara oder einn durchgestrichenes Hakenkreuz).

Komisch...ich dachte immer ich wär schon nen recht "eingefleischter" Metalfan, besitze aber weder eine Kutte noch find ich die schön - das ist für mich so ein Relikt aus den 80er was an sich nur ins Invetar eines Old-School-Thrashers gehört.
Stört mich aber nicht wenn andere die Tragen, außer die meinen da zig Nieten dran zu Pappen und den Moshpit zu hechten...das muss nicht sein.

Hehe, ja, das sind die besten - und dann mit Kutte, dem Batzen EMP-Patches (natürliches alles auf einmal holen und drauf tun, muss ja schnell voll werden!) und nem cola-bier-mischzeug in der hand den großartigen Vortrag darüber das Manowar und Konsorten die truesten Bands der Musikgeschichte sind :cool:

Klar haben die Bands, die Patches haben, eher schon etwas Geld gemacht, aber Metallica ist in der Beziehung schon etwas besonderes.

Aber der Manowar-Patch ist da besser oder wie? Selbst ich hab nen Metallica-patch aufm Rucksack - von der Master of Puppets, was noch immer ein großartiges Album ist.

Leichenteich
24.01.2010, 19:19

Denk ich auch denn sie haben sich ihren Erfolg ja selbst aufgebaut und wurden nicht maßlos gehyped (ich mein damit jetzt in den 80gern...als sie in der Mitte des Jahrzehnts weltbekannt wurden, obwohl sie keine Musikvideos hatten und die großen Radiosender keine Songs von denen gespielt hat)

HCl
24.01.2010, 19:35
Mein Backpatch ist von Mortician. Ansonsten sind es zu 95% Deathemtal Bands oder Grindcore Sachen drauf. Aber ich finde diese Kinder mit EMP Patch Kutten nicht schlimm. Der Wille zählt und viele haben mal so angefangen :)

Raettich
24.01.2010, 19:46
Hast du mal ein Bild ? Das würde mich mal interessieren wie das bei dir aussieht ;)

Nein, kann ich aber machen. Werd ich morgen reinstellen.

CaptainMorgan
24.01.2010, 20:00

Lol?

Ich habe selber einen "Ride the Lighnting"-Backpatch. Was hat denn Metallica mit "Kommerzmetal" (sofern es diesen Begriff überhaupt gibt) zu tun? Metallica machten geniale Musik und das ist was zählt.

Solifluktion
24.01.2010, 20:02

Oh yeah, das wär cool.

haddock
24.01.2010, 20:12
Aber der Manowar-Patch ist da besser oder wie? Selbst ich hab nen Metallica-patch aufm Rucksack - von der Master of Puppets, was noch immer ein großartiges Album ist.
Höre ich mich so an, als würde ich einen Manowar Patch drauf machen?

Lol?
Ich habe selber einen "Ride the Lighnting"-Backpatch. Was hat denn Metallica mit "Kommerzmetal" (sofern es diesen Begriff überhaupt gibt) zu tun? Metallica machten geniale Musik und das ist was zählt.
Hör mal die Alben chronologisch durch, da fällt dir was auf.

CaptainMorgan
24.01.2010, 20:42
Hör mal die Alben chronologisch durch, da fällt dir was auf.

:rolleyes:

Ich kenne alle Metallica-Alben. Und ja, auch ich finde St. Anger scheiße und Load/Reload etwas weich. Dennoch hat das nichts mit Kommerz zu tun.

Bükbü
24.01.2010, 22:34
Die Logik mancher Menschen ist echt unfassbar. Es spricht doch nicht gegen die Qualität einer Band, wenn deren Verkaufszahlen auf mehrere Tausend ansteigen. Wer sich ausschließlich davon beeinflussen lässt, ob seine Lieblingsband der ultratrveste Underground-Shit ist, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen.

Tawarien
24.01.2010, 22:44
Ich hab auch, origineller weiße, den Master of Puppets Backpatch auf meiner Kutte.
Aus dem ganz einfachem Grund, dass das mitunter mein erstes Metal-Album war und ich es nach langen Jahren immer noch genial find und immer wieder hören kann, war bei fast keinem Album so.

Und ich find für mich als Chopper-Fahrer und Metalhöhrer ist eine Kutte ja (fast ;) ) obligatorisch.

Btw., wenns kalt wird, zieh ich die einfach über meine Leder-Jacke, wenn ich sie tragen will, was aber fast nur auf Fesitvals ist ... naja.

haddock
24.01.2010, 22:45
Die Qualität der ersten 3 Alben stelle ich nicht in frage, aber die Qualität des neuren Zeugs ist stark durch eine Annäherung an die Masse klar abgefallen. Und solange ein Band Musik nur macht, um Geld zu verdienen, spiele ich nicht Werbesäule für die.

Tawarien
24.01.2010, 22:46
Die Qualität der ersten 3 Alben stelle ich nicht in frage, aber die Qualität des neuren Zeugs ist stark durch eine Annäherung an die Masse klar abgefallen. Und solange ein Band Musik nur macht, um Geld zu verdienen, spiele ich nicht Werbesäule für die.

Nur weil mans selbst nicht will muss man aber nicht andere anmachen, die das doch tun.

Solifluktion
24.01.2010, 22:48
Die Logik mancher Menschen ist echt unfassbar. Es spricht doch nicht gegen die Qualität einer Band, wenn deren Verkaufszahlen auf mehrere Tausend ansteigen. Wer sich ausschließlich davon beeinflussen lässt, ob seine Lieblingsband der ultratrveste Underground-Shit ist, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen.
Word!
Jeder der Fan eines Musikers oder einer Band ist die über die Jahre erfolgreich geworden sind muss sich dummerweise diese Kommerzscheiße anhören von anderen Leuten.
Eminem ist der erfolgreichste Rapper der Welt...viele würden ihn aber als Kommerz abtun weil er nunmal nicht mehr Underground ist.
Dasselbe gilt natürlich auch für Metallica und einige andere Bands.

Bükbü
24.01.2010, 22:49

Und sinkt die Qualität der Musik denn durch die steigenden Verkaufszahlen?
Es ist ja verständlich, dass einem persönlich etwas softere Musik nicht gefällt, aber man kann ihnen doch nicht automatisch einen Kommerzzwang attestieren. :dnuhr:

Gosden
25.01.2010, 17:50
Nunja, ich verstehe was du meinst und stimme dir da auch zu, aber ich geb' keine 50 Euro für eine Jeansjacke aus nur damit ich sie selbst abranzen kann. Da nehm ich doch lieber die schon abgeranzte Version für einen Euro.

Wege muss man nicht ebnen, man muss einfach anfangen. Eine Kutte/Jeansjacke muss mit einem älter werden. Und auf keinen Fall in die Waschmaschiene stecken, wenn überhaupt per Hand.

Ob ich das Kaufen des Krams den ich für die Kutte brauche nun "Weg ebenen" oder "Weg gehen" nenne, ist mir egal. So pedantisch muss man wohl nicht sein.

Wo hab' ich erwähnt, dass ich die Kutte in die Waschmaschiene stecken werde?
Ich mein, wenn sie stinkt werd' ich sie waschen, ist mir egal ob's untrve ist. Ich lege viel wert auf Hygiene, und ich werd mich da nicht anpassen um trve zu sein.

Es ist mir scheiß egal ob die Bands die ich höre Kommerzbands sind. Sie gefallen mir und gut, ich werde mir auch einen bfmv Patch auf meine Kutte nähen, obwohl das wohl eine der am meisten verhassten Bands in der Metalszene ist. Was nämlich viel mehr "fail" ist, als sich einen Patch einer Band auf die Kutte zu nähen, die Erfolg hat (und mir kann keine Band erzählen dass sie nicht auch Erfolg will), ist, nichtmal zu seinem Musikgeschmack stehen zu können. Außerdem sagst du doch selbst dass du die Qualität der ersten 3 Alben nicht bestreitest, selbst wenn die Band mitlerweile gehypt und angepasst ist, zu Zeiten von MoP waren Metallica das nicht.

Ktulu
25.01.2010, 18:33
.........aus, auch wenn die Patches eher in Richtung 70s Metal, NWOBHM gehen.

Wo hast du den die Patches aus dem Bereich 70s Metal her?

So 80er Sachen gibt es von den bekanntesten Bands ja noch.

Ich habe am ehesten so 70er Sachen (kein Witz) an so Verkaufständen die es mitunter auf Kirmes (Volksfest, Jahrmarkt, Kirchweih, Dult oder wie immer das auch bei euch in der Gegend heißt...) bekommen. Auch bei Straßenhändlern (wenn man das Glück hat solche noch zu finden) wurde ich schon fündig.

Während Aufnäher von Black Sabbath oder Led Zeppelin durchaus auch noch neu (allerdings nicht mit den 70er Jahren Motiven und Logos) im einschlägen Versandhandel oder in Läden die aktuelle Rock-Shirts (und auch Aufnäher) feilbieten zu bekommen sind, sieht es bei anderen Bands aus der Zeit mau aus. (Mit T-Shirts ist es fast genauso schlimm).

Hatte aber durchaus schon Glück. Z.B. Hawkwind Patch oder Deep Purple Patch (Mit Stormbringer Motiv).

NWOBHM Patches sind seit einiger Zeit auch schon rar. (Außer Maiden).

CaptainMorgan
25.01.2010, 21:09

Dann ist für dich bereits "...And Justice for all" Kommerz?

Solifluktion
25.01.2010, 21:11

Na wann kommt das Bild ? ;)

Slash
25.01.2010, 21:24
na ja nun nenne mir mal ne band, die nun ganz und gar nichts dagegen hat, mit ihrer Musik Geld zu verdienen. So Robin Hood bands gibt es wohl wenige.

Mr. Myrtana
25.01.2010, 21:29
... Und solange ein Band Musik nur macht, um Geld zu verdienen...

Ich weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll, eine solch hirnrissige und dämliche Aussage habe ich im ganzen 2010 und vermutlich auch 2009 noch nicht gehört :rolleyes:

Du bist dir wohl noch nicht so im Klaren darüber, was Metallica überhaupt ist. Durch die Grunge-Szene wurde Metallica weich, aber wann war die Grunge-Szene? 1989. Und wann war die Zeit von Metallica? 1983. In diesen 6 Jahren brachten sie verdammt viele für die Thrash-Szene wichtige und geile Alben heraus, glaube mir Metallica ist keine St. Anger-Kommerzband...

Exitus.
26.01.2010, 09:20
Ich wollte bzw. will mir auch vlt. noch ne Kutte machen. Ich weiss nur noch nicht ob es ne Metalkutte udn /oder ne Schalkekutte wird.
Da ich in letzter Zeit der Musik Metal teilwiese abgeschworen habe, muss ich mir das noch überlegen.

Raettich
26.01.2010, 10:43
Na wann kommt das Bild ? ;)

Sobalde ich meinen xd-Karten Adapter gefunden habe.

.Arthoc
26.01.2010, 13:17
....

Gosden
26.01.2010, 13:32
Ich wollte bzw. will mir auch vlt. noch ne Kutte machen. Ich weiss nur noch nicht ob es ne Metalkutte udn /oder ne Schalkekutte wird.
Da ich in letzter Zeit der Musik Metal teilwiese abgeschworen habe, muss ich mir das noch überlegen.

Als ich den ersten Satz gelesen habe, war ich auch etwas verwundert. Son Frauenarzt Patch ist nicht grade trve. §ugly

Shraikn
26.01.2010, 18:22
na ja nun nenne mir mal ne band, die nun ganz und gar nichts dagegen hat, mit ihrer Musik Geld zu verdienen. So Robin Hood bands gibt es wohl wenige.
Bolt Thrower soweit ich weiß.
Verkauft Fan-Artikel nur auf Konzerten, tourt fast garnicht und nur den Fans zuliebe.
Wenn sie touren organisieren sie fast alles selber, haben meines Wissen nachs noch nichtmal ein Plattenlabel..sprich produzieren ihre Alben selber.

Raettich
26.01.2010, 18:26
Verkauft Fan-Artikel nur auf Konzerten, tourt fast garnicht und nur den Fans zuliebe.
Wenn sie touren organisieren sie fast alles selber, haben meines Wissen nachs noch nichtmal ein Plattenlabel..sprich produzieren ihre Alben selber.

das spricht doch grade dagegen ;)

Shraikn
26.01.2010, 18:36

Ups, Satz nur halb gelesen und gedacht er wollte ein Beispiel für eine Band die absolut nicht auf Kommerz ausgerichtet ist....lesen ftw §ugly

Beliarshelferlein
26.01.2010, 18:36

Da hat er recht. :D

Mr. Myrtana
26.01.2010, 21:09

Ich kenne Bolt Thrower nur weil sie Co-Headliner am Metalfest Helvetica im Mai sind, aber auch dort wurde geschrieben, das sie sehr billige(=preisgünstige) Merch-Artikel verkaufen.

Shraikn
26.01.2010, 21:50
Ich kenne Bolt Thrower nur weil sie Co-Headliner am Metalfest Helvetica im Mai sind, aber auch dort wurde geschrieben, das sie sehr billige(=preisgünstige) Merch-Artikel verkaufen.

Siehe einen Post von mir obendrüber, habe mich verlesen und gedacht es wäre eine Non-Kommerz Band gesucht.

Exitus.
27.01.2010, 12:54
Als ich den ersten Satz gelesen habe, war ich auch etwas verwundert. Son Frauenarzt Patch ist nicht grade trve. §ugly

Das Problem ist, es gibt keine Rammstein oder Heaven Shall Burn Backpatches.
Jetzt müsste ich in diesem Punkt schon mal überlegen.

Gosden
27.01.2010, 13:15
Das Problem ist, es gibt keine Rammstein oder Heaven Shall Burn Backpatches.
Jetzt müsste ich in diesem Punkt schon mal überlegen.

Erstmal sind Backpatches ja kein Muss, man kann auch einfach viele kleine Patches verwenden. Außerdem würde ich mal auf Flomärkten und so schauen, da gibt es oft welche die man Online nicht findet. Im Netz findet man imo echt viel zu wenige...
Und wenn du eh nur die 2 Bands hörst, dann wird deine Kutte eh ein bisschen sehr leer.

Auras
01.03.2010, 14:50

Schon gefunden? :D

Ich weiß schon, Threadgraberei mimimi, aber mich würd' das Foto eben interessieren. :o

€: Falschen Post zitiert, ging um das Finden der sd-Karte.

[M]orwen
01.03.2010, 16:17
Ich hab so ne Metal-Kutte, die ist aber noch nicht fertig bestickt, d.h. sie hat noch Platz.
Hab Amon Amarth, Subway to Sally, Finntroll, Ensiferum, Eluveitie, Motörhead,Finnland und ein keltisches kreuz drauf. Kann sein, dass ich n paar Bands vergessen hab, aber so ungefähr.

Amelius.
01.03.2010, 16:33
Was genau soll man unter einer Kutte verstehen?

Norri
01.03.2010, 16:48
Was genau soll man unter einer Kutte verstehen?

http://www.humandeath.de/Webmaster/WM_Kutte_back.jpg

Jeansjacke/Weste mit schönen vielen Bunten Patches ^2^

The Real Slim Shady
01.03.2010, 17:17

Ich find Kutten hässlich. Finde das optisch einfach nicht ansprechend.
Ganz abgesehen davon, dass ich es lame finde wenn man den Musikgeschmack einer Person bereits am Outfit erkennt.

Ganz großes §dito... Ich würde mich nicht nach meiner Musikrichtung anziehen, sondern wie es mir gerade passt.

Amelius.
01.03.2010, 17:26
http://www.humandeath.de/Webmaster/WM_Kutte_back.jpg

Jeansjacke/Weste mit schönen vielen Bunten Patches ^2^

Sieht man damit nicht mehr nach einem Rocker als nach einem Metaler aus?

Auras
01.03.2010, 17:29
Ganz großes §dito... Ich würde mich nicht nach meiner Musikrichtung anziehen, sondern wie es mir gerade passt.

Vielleicht passt es manchen gerade so?

Amelius.
01.03.2010, 17:30
Vielleicht passt es manchen gerade so?

Ist bestimmt auch so, aber er hat auch nur für sich gesprochen.

Elderus
01.03.2010, 17:39

Jein. Kutten werden meist von Alt Metallern getragen, die noch die Glanzzeiten miterlebt haben (Iron Maiden, Saxon, Sodom, Judas Priest, Kreator, Grave Digger etc.)

Bröckli
01.03.2010, 18:02
Jein. Kutten werden meist von Alt Metallern getragen, die noch die Glanzzeiten miterlebt haben (Iron Maiden, Saxon, Sodom, Judas Priest, Kreator, Grave Digger etc.)

Die Glanzzeiten halten noch an, es gibt nicht mehr so viele Bands die echt groß und jedem ein Begriff sind wie damals, aber die Qualität des Metal hat sich meiner Meinung nach zumindest gehalten, wenn nicht sogar verbessert.

tysken
01.03.2010, 23:13
ich hab zwei kutten. eine ungefähr 25jahre alte von meinem vater(zu ostzeiten hat der ein vermögen fuer die patches bezahlt) die mir aber nur ueber t-shirts passt

http://upload.worldofplayers.de/files4/Bild000.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files4/Bild008.jpg

der hat ne wranglers-jacke von der westverwandschaft bekommen, seine eltern waren wohl etwas sauer als er die arme abgeschnitten hat(westprodukte waren schwer zu kriegen)

und eine etwas neuere an der ich aber noch arbeiten muss(hab nur nen dimmuborgir backpatch sowie nen acdc und blindguardian brustpatch + nen sweden patch(von einer uniform) plus nen fuck you patch am unteren ruecken
bilder hab ich jetzt keine

Amelius.
02.03.2010, 11:41

Aso. Und was sind das für Leute, die schwarze Ledermäntel tragen? An diese Mäntel habe ich nämlich zuerst gedacht.

CaptainMorgan
02.03.2010, 11:47

Aua...

Amelius.
02.03.2010, 11:48
Aua...

sagt der Bauer.

CaptainMorgan
02.03.2010, 11:50
sagt der Bauer.

Und jetzt erkläre mir mal, wo der riesige Unterschied zwischen Rocker und Metaller sein soll.

Amelius.
02.03.2010, 11:52
Und jetzt erkläre mir mal, wo der riesige Unterschied zwischen Rocker und Metaller sein soll.

Ich bin damit nicht so vertraut und auf mich wirken die Jacken mehr wie für Rocker gemacht.

CaptainMorgan
02.03.2010, 11:53
Ich bin damit nicht so vertraut und auf mich wirken die Jacken mehr wie für Rocker gemacht.

Und woran würdest du einen Rocker von einem Metaller unterscheiden?

Amelius.
02.03.2010, 11:55
Und woran würdest du einen Rocker von einem Metaller unterscheiden?

Keine Ahnung. Mir wurde erzählt, die Leute, die schwarze Mäntel tragen, wären Metaller. Aber ansonsten geht es ja nicht, weil sich wohl nicht alle nach ihrer Musikrichtung anziehen.

Leichenteich
02.03.2010, 11:56
Schwarze Mäntel verbind ich immer mit Gothics, Judas Priest und Matrix :D

Amelius.
02.03.2010, 11:57
Schwarze Mäntel verbind ich immer mit Gothics, Judas Priest und Matrix :D

An Matrix muss ich da auch immer denken.:D

CaptainMorgan
02.03.2010, 11:59
Keine Ahnung. Mir wurde erzählt, die Leute, die schwarze Mäntel tragen, wären Metaller.

Dann wurde dir ein ziemlicher Schwachsinn erzählt. Es gibt überhaupt keine Regel wie sich Metaller anziehen, die Stile sind mitunter ziemlich individuell.

Amelius.
02.03.2010, 12:01
Dann wurde dir ein ziemlicher Schwachsinn erzählt. Es gibt überhaupt keine Regel wie sich Metaller anziehen, die Stile sind mitunter ziemlich individuell.

Dann kann es doch nicht so schlim sein, dass diese Jacken für mich eher nach Rockerkleidung aussehen.o

CaptainMorgan
02.03.2010, 12:05
Dann kann es doch nicht so schlim sein, dass diese Jacken für mich eher nach Rockerkleidung aussehen.o

Das ist nicht der Punkt. Es gibt zwischen einem Rocker und einem Metaller kaum einen Unterschied (wenn es sowas wie einen Rocker überhaupt noch gibt).

tysken
02.03.2010, 12:55

gott diese menschen mit schubladendenken... traurig

-Cryptic-
02.03.2010, 13:34
Kutten.... naaaaja. Ich finde die Teile passen nur zu alten Rockern die dir dann erzählen wie das erste AC/DC-Konzert war. :D

War anfangs sicher ne ganz lustige Idee, aber mittlerweile isses meist nur noch hässlich. Zumal einige ja zu glauben scheinen eine Kutte würde einen Status widerspiegeln. §rofl

Bröckli
02.03.2010, 16:22
Kutten.... naaaaja. Ich finde die Teile passen nur zu alten Rockern die dir dann erzählen wie das erste AC/DC-Konzert war. :D

War anfangs sicher ne ganz lustige Idee, aber mittlerweile isses meist nur noch hässlich. Zumal einige ja zu glauben scheinen eine Kutte würde einen Status widerspiegeln. §rofl

Naja zumidnest kannst du davon ausgehen dich super mit jemandem über die Metalära zu unterhalten der so ein Ding trägt. Ich würds auch nicht anziehen, aber trotzdem find ich die Teile echt trve^^

Mr. Myrtana
02.03.2010, 17:09
Keine Ahnung. Mir wurde erzählt, die Leute, die schwarze Mäntel tragen, wären Metaller. Aber ansonsten geht es ja nicht, weil sich wohl nicht alle nach ihrer Musikrichtung anziehen.

Dann hat dir einer Schwachsinn erzählt. Es gibt Metaller mit Kutte, mit Mänteln, Lederjacke, keinen besonderen Kleider, Schottenrock, Fellmantel, ...

Das ist nicht der Punkt. Es gibt zwischen einem Rocker und einem Metaller kaum einen Unterschied (wenn es sowas wie einen Rocker überhaupt noch gibt).

Wörtlich genommen ist der Unterschied der, dass der Rocker Rock hört und der Metaller Metal. Aber im Grunde genommen nennen die Leute, die unsere Musikrichtung nicht kennen einfach alle Metalheads Rocker und jegliche Subgenre des Metal, Heavy Metal.:D

Rockmusik ist so gut wie ausgestorben, die Stones, die Beatles und Led Zeppelin waren doch die einzigen die Rock hörten

Obwohl die Kutte ja eigentlich in der 80er-Jahre Thrash-Szene von Slayer, Metallica, Exodus, Megadeth, ... entstand und nicht vom Hard Rock ;)

Silohtar
02.03.2010, 17:22
Ich habe zwar keine Kutte, dafür aber die sehr kostenintensive Angewohnheit, mir immer wieder Patches zu kaufen, sobald ich coole sehe. Doof. Inzwischen hab ich's auch aufegegeben, nach meiner Wunschkutter (Schwarz) Ausschau zu halten. Wahrscheinlich würd ich das Teil auch nur auf Festivals anziehen, von daher lohnt sich ne Investition nicht wirklich.

Auras
02.03.2010, 19:27
Rockmusik ist so gut wie ausgestorben, die Stones, die Beatles und Led Zeppelin waren doch die einzigen die Rock hörten

Das ist genau so ein Schwachsinn wie wenn man behauptet, der Metal aus den 80ern sei ausgestorben. :dnuhr:

Obwohl die Kutte ja eigentlich in der 80er-Jahre Thrash-Szene von Slayer, Metallica, Exodus, Megadeth, ... entstand und nicht vom Hard Rock ;)

Ich denke, die ersten die Kutten trugen, waren Biker. Oder?

Mr. Myrtana
02.03.2010, 19:35
Das ist genau so ein Schwachsinn wie wenn man behauptet, der Metal aus den 80ern sei ausgestorben. :dnuhr:

Gut ist ein wenig weit her geholt von mir, ich sollte schreiben, meiner Meinung nach§wink

Ich denke, die ersten die Kutten trugen, waren Biker. Oder?

Ich weiss es nicht, aber die ersten Kutten mit Bandpatches drauf, kam vom Thrash...

Auras
02.03.2010, 20:05
Gut ist ein wenig weit her geholt von mir, ich sollte schreiben, meiner Meinung nach§wink

Hier gehts nicht um Meinungen, hier gehts um Tatsachen.
Es ist nun mal Fakt, dass es noch Bands gibt, die noch alten 80er Heavy/Thrash/Speed Metal whatever spielen (das gleiche gilt dann wahrscheinlich für alten Rock), nur findet man die eben nicht mehr im "overground" vor.

Mr. Myrtana
02.03.2010, 20:27
Tatsache ist aber, dass Bands wie Nickelback, Coldplay Tokio Hotel, .. sich als Rock bezeichnen, aber definitiv keinen Rock sind!

Auras
02.03.2010, 20:28
Tatsache ist aber, dass Bands wie Nickelback, Coldplay Tokio Hotel, .. sich als Rock bezeichnen, aber definitiv keinen Rock sind!

Was sind sie denn sonst?
Metal ist ja auch nicht gleich Metal, warum soll also Rock also gleich Rock sein?

Mr. Myrtana
02.03.2010, 20:31
Dann sind sie von mir aus new wave of american rock oder so, im metal gibt es sehr viele Sub-Genres, mit rock meine ich den richtigen rock, nicht etwa hard rock oder mittelalter rock oder so, und ich kenn keine band mehr die richtigen rock spielt

Leichenteich
02.03.2010, 21:28
Ich habe zwar keine Kutte, dafür aber die sehr kostenintensive Angewohnheit, mir immer wieder Patches zu kaufen, sobald ich coole sehe. Doof. Inzwischen hab ich's auch aufegegeben, nach meiner Wunschkutter (Schwarz) Ausschau zu halten. Wahrscheinlich würd ich das Teil auch nur auf Festivals anziehen, von daher lohnt sich ne Investition nicht wirklich.

Also Classic Rock? Naja hör dir mal Fireball von Deep Purple an. Der Song könnte auch heute entstanden sein. (abgesehen von der Produktion)....Man sieht viele heutige Sachen nur nicht mehr als den klassischen Rock, weils einfach neu klingt.

-Cryptic-
03.03.2010, 11:03
Naja zumidnest kannst du davon ausgehen dich super mit jemandem über die Metalära zu unterhalten der so ein Ding trägt. Ich würds auch nicht anziehen, aber trotzdem find ich die Teile echt trve^^

:D
Klar, ich kenne auch n paar Jungs die man sich irgendwie NUR in Kutten vorstellen kann. Trve sind sie allemal - aber eben auch hässlich. :p

Bröckli
03.03.2010, 16:01
:D
Klar, ich kenne auch n paar Jungs die man sich irgendwie NUR in Kutten vorstellen kann. Trve sind sie allemal - aber eben auch hässlich. :p

Es kommt doch auf die inneren Werte an^^, also die Klamotten unter der Kutte!

HCl
03.03.2010, 20:01
Welche Klamotten unter der Kutte? :D

Bröckli
03.03.2010, 20:02
Ja so isses richtig, Lederhose und Kutte, mehr braucht der frostbittene, grimmeatene und trve metaller nicht xD

HCl
03.03.2010, 20:12
Ja so isses richtig, Lederhose und Kutte, mehr braucht der frostbittene, grimmeatene und trve metaller nicht xD

In der Tat :cool:

Bröckli
03.03.2010, 22:50
In der Tat :cool:

Dann noch nen schwarzen ledernen Polizeihut, ne Rotzbremse wie Lemmy und ne sonnenbrille :D

CaptainMorgan
04.03.2010, 11:05
Ich muss ehrlich sagen ich hänge an meiner Kutte. Das hat jetzt nichts mit Trueness oder sowas zu tun, mir gefällt dieser "Old School"-Look einfach.

HCl
04.03.2010, 13:28
Ich muss ehrlich sagen ich hänge an meiner Kutte. Das hat jetzt nichts mit Trueness oder sowas zu tun, mir gefällt dieser "Old School"-Look einfach.

schon :)

Mr. Myrtana
06.04.2010, 15:57
Ich habe mir Ende Februar ne Kutte gekauft und die dann entsprechend mit Patches gefüllt. Mein bestes Stück ist ein Slayer Backpatch aus dem Jahre 1990

http://upload.worldofplayers.de/files4/CIMG1178.JPG

http://upload.worldofplayers.de/files4/CIMG1180.JPG

Raettich
06.04.2010, 16:16
ich sollte hier ja mal meine Jacke hochladen.
Fast vergessen ...

Jacke vorn (http://upload.worldofplayers.de/files4/Jacke vorn.JPG)
Jacke hinten (http://upload.worldofplayers.de/files4/Jacke hinten.JPG)

wird noch weiterbearbeitet ...
allerdings brauch ich erstmal TESA-Alleskleber ...

Ork Oberst
06.04.2010, 16:39
Früher mal so eine Fußballvereinkutte gehabt. Mit Nieten und Aufnähern.

Heute finde ich das albern und vorpubertär.

Kimi
06.04.2010, 18:43
@ Gemüse

Wenn du die siffer hörst solltest du dir evtll auch mal nevermind anhören falls du das nich schon kennst (nein net das von nirvana)

Raettich
06.04.2010, 19:02
@ Gemüse

Wenn du die siffer hörst solltest du dir evtll auch mal nevermind anhören falls du das nich schon kennst (nein net das von nirvana)

Nevermind kenne ich bisher nur ein Lied: "Nazischlampe"
werd mal demnächst weiterreinhören^^

Kimi
06.04.2010, 19:10
Das ist imo auch das beste von denen:)

Yezariael
06.04.2010, 19:26
Diese Art von Kutten finde ich jetzt nicht so das wahre...

Aber ich kenne ein paar Metals mit richtigen Kutten als Regenmantel, das kommt geil. §ugly

haddock
06.04.2010, 19:39
Ich habe mir Ende Februar ne Kutte gekauft und die dann entsprechend mit Patches gefüllt. Mein bestes Stück ist ein Slayer Backpatch aus dem Jahre 1990

Eine Kutte gekauft? Die macht man selbst, indem man Ärmel abschneided.:D
Wo hast du den Destruction-Patch her? (Ich müsste dann zwar das Thrash durch Speed ersetzen, aber das schaf ich schon irgendwie)

Bröckli
06.04.2010, 20:13

Hehe absoluter Klassikfan was?^^

Xpect
06.04.2010, 20:16
Die paar Regeln die ich zur Kutte kenne von befreundeten "Rockern":

Kutte niemals waschen
Kutte NIEMALS waschen
Habe keinen Kragen an der Kutte
Hat deine Kutte einen Kragen wird er abgerissen
Wasche deine Kutte niemals
Pass bloss auf was sie dir bei der Kuttentaufe zusammenmixen...

Mr. Myrtana
06.04.2010, 20:16
Eine Kutte gekauft? Die macht man selbst, indem man Ärmel abschneided.:D
Wo hast du den Destruction-Patch her? (Ich müsste dann zwar das Thrash durch Speed ersetzen, aber das schaf ich schon irgendwie)

War billiger ohne Ärmel, ich hab ja sonst schon alles abgeschnitten :D

Welchen meinst du? Hab nen Thrash til Death und nen Inventor of Evil, den ersten hab ich bei Speedy Mailorder gekauft den zweiten bei Metalmarkt.eu

Die paar Regeln die ich zur Kutte kenne von befreundeten "Rockern":

Kutte niemals waschen
Kutte NIEMALS waschen
Habe keinen Kragen an der Kutte
Hat deine Kutte einen Kragen wird er abgerissen
Wasche deine Kutte niemals
Pass bloss auf was sie dir bei der Kuttentaufe zusammenmixen...

Kutte nicht waschen hast du vergessen aufzuzählen^^

Xpect
06.04.2010, 20:19
Kutte nicht waschen hast du vergessen aufzuzählen^^

Hätt ich fast vergessen also merkts euch:

WASCHT DIE KUTTE NIE IM LEBEN!

Raettich
06.04.2010, 20:30
Hätt ich fast vergessen also merkts euch:

WASCHT DIE KUTTE NIE IM LEBEN!

als ich dies mal einer Freundin gesagt habe, dass cih meine Jacke noch nie gewaschen hatte, griff sie mich mit einer Flasche Febreeze an. §ugly

Xpect
06.04.2010, 20:33
als ich dies mal einer Freundin gesagt habe, dass cih meine Jacke noch nie gewaschen hatte, griff sie mich mit einer Flasche Febreeze an. §ugly

Ich muss mir nochmal ne Kutte besorgen, allerdings erst wenn das benötigte Mitirrad vorhanden ist (ich kan zwar die Maschine meiner Stiefmutter nutzen aber... §ugly)

Mr. Myrtana
06.04.2010, 20:35
Ich muss mir nochmal ne Kutte besorgen, allerdings erst wenn das benötigte Mitirrad vorhanden ist (ich kan zwar die Maschine meiner Stiefmutter nutzen aber... §ugly)

Nix da Maschine pfui, ich hab auch alles von Hand aufgenäht!!! ;)

Isothien
06.04.2010, 20:37
ich sollte hier ja mal meine Jacke hochladen.
Fast vergessen ...

Jacke vorn (http://upload.worldofplayers.de/files4/Jacke vorn.JPG)
Jacke hinten (http://upload.worldofplayers.de/files4/Jacke hinten.JPG)

wird noch weiterbearbeitet ...
allerdings brauch ich erstmal TESA-Alleskleber ...
Eine Jacke mit politischen Aussagen zu verschandeln ist echt dämlich Oo

Xpect
06.04.2010, 20:43
Nix da Maschine pfui, ich hab auch alles von Hand aufgenäht!!! ;)

Hab statt "o" "i" getippt. Ich rede von nem Motorrad, einem Bock, einer MAschine halt.

Nähen kann ich atm (im Gegensatz zu den meisten Jungs meines Alters) wenigstens, wenn auhc tatsächlich nur mit Maschine.

Mr. Myrtana
06.04.2010, 20:57
Hab statt "o" "i" getippt. Ich rede von nem Motorrad, einem Bock, einer MAschine halt.

Nähen kann ich atm (im Gegensatz zu den meisten Jungs meines Alters) wenigstens, wenn auhc tatsächlich nur mit Maschine.

aha, ich hab sowieso schon gedacht was ein Mitirad genau ist, dachte das sei so ne art alte nähmaschine :D