PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpf oder nicht Sumpf??..



Sephiroth's Angel
23.05.2003, 19:33
Hi!
Wie oben erwähnt, woll ich mal 'was zum "Sumpf" loswerden.

Ich finde nämlich wirklich, daß einige Themen da nicht unbedingt reingehören.
Ich finde, ernste, teilweise philosophische Themen, sollten ein eigenes Unterforum bekommen.
So was wie "Heavy Discussion" oder "Fragen des Lebens".
Das haben sie allemal verdient.
Stattdessen stehen sie in einem Forum, in denen sehr oft auch nur Müll gelabert wird.
Hey, okay, das ist erlaubt. Ist ja auch der Sumpf.
Aber ich finde, daß könnte man trotzdem ruhig trennen.



Eine andere Sache, die ich kurz ansprechen will..
Ich find's ja echt super, dass so viele neue und coole Smileys dazugekommen sind. §hehe §freu Super!
Aber leider vermiße ich so einen richtig schönen "verknallt Smiley".
Einen, der Herzen als Augen hat. Oder einen gekreuzigten Smiley... oder einen mit Peitsche...
Könnte man nicht noch so was in der Art zufügen?
Zumindest den "Verknallt Smiley".
Biiiiitttteee.... §glupsch

Skar
23.05.2003, 19:43
@Sumpf
Ahem... genau andersrum - die Müll-Themen gehören raus aus dem Sumpf, IMO. Hatten wir auch schon ein paar mal, das Thema, ist aber noch nix definitives rausgekommen.

@Neue Smilies
Such halt was im Netz, und setz den Link hier rein - wirst ja eher nicht erwarten, daß jemand den Smilie auch noch für dich zeichnet, hm?

Sephiroth's Angel
23.05.2003, 19:49
@ Skar

Ehm..
Ich hab da so ein paar Smileys in einem anderen Forum gesehen. Darf man die denn so einfach klauen? :confused:
*Ist 'ne ehrliche Haut. Manchmal... §ka*
Aber selbst wenn, ich weiß gar nicht, wie das mit so 'nem Link geht. Hab nicht den geringsten Schimmer von so was. :D *peinlich*
Auserdem kann ich die doch nicht so einfach in die Smileys-Liste setzen. Oder kann so 'was jeder User? :confused:
Könnte das vielleicht jemand für mich mache, wenn ich sage, wo die Smileys sind??? *Bitte..*

Zum Sumpf..
Na ja, ich finde nicht, das ernste Themen unter die Bezeichnung "Sumpf" gehören. Und warum sollte es für so 'was eigentlich keine Postings geben?
Ich finde irgendwie, das ist ungerecht. Einige geben sich richtig Mühe mit den Post's. Das verdient ein eigenes Forum.

invincible Lilly
23.05.2003, 19:51
@ SA

Hol Dir den hier, wenn er Dir reicht: §list

http://www.r-craven.de/forum/smilies/in_love.gif

Damen-Anleitung: Rechtsklick mit Maus auf "Zu den Favoriten nehmen", dann - später - bei den eigenen Favoriten wiederfinden und mit dem IMG Code [siehe oben] einfach einfügen. Capiche?

Und was den Sumpf angeht, da möchte ich eher Skar zustimmen: Der Sumpf war für vertiefte Diskussionen gedacht, er sollte eigentlich eine kleine Nische zum wohlfühlen, Verrücktspielen sowie Austauschen von Poesie und philosophischen Gedanken sein. Aber scheinbar funktioniert sowas nicht bei einer so großen Community mit unterschiedlichen Interessen. Es versteht halt jeder was anderes darunter, und so hat es IMHO einfach zuviele angezogen. :rolleyes:

Ich habe noch was nettes hier, aber den Thread lasse ich jetzt trotzdem auf, will ihn nur mal zeigen, weil er so sweet ist. §hrhr

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=635628-0.png

Sephiroth's Angel
26.05.2003, 18:59
@ Lilly

Ehm.. du kanns mir nicht zufällig erklären, wieso ich mein Rechner den Smimey nicht anzeigt? :confused: Da ist nur so'n X.
Und hab noch ne Frage.
Was is ein IMG Code? :D
Ja, ja, ich weiß...Null Ahnug von nix. §ka PC's und ihre Bedienung gehören echt nicht zu meinen Stärken.

invincible Lilly
26.05.2003, 19:11
Oh je, wenn eine Frau einer Frau was erklären soll, :rolleyes: ich stehe auch nicht gerade in einer guten Beziehung zu PC und Technik, aber ich habe eine Menge gelernt hier: ;)

aalso , der smilie da http://www.r-craven.de/forum/smilies/in_love.gif , wenn du bei dem mit rechter Maustaste draufklickst, erhältst du die Eigenschaften, darin findest du die Adresse [hier im Sprachgebrauch: url], die kopierst du dir, nachdem du sie markiert hast.

Bei Beitrag schreiben siehst du oben eine paar Kästchen da gibt es ein [unterste Reihe, 3. von links], das heißt IMG, das klickst du an, da öffnet sich ein kleines Fenster und da machst du Einfügen der kopierten Adresse, die du im Zwischenspeicher hast. Dann drückst Du auf OK und der smilie steht dann so in Deinem Beitrag:

[denke dir jetzt mal die * weg, die sind nur da, damit das angezeigt wird, was da steht:]
[*IMG]http://www.r-craven.de/forum/smilies/in_love.gif[*/IMG]

und das ist der IMG-Code, der dafür sorgt, dass Bilder angezeigt werden. Du kannst das natürlich auch einfach eintippen, denke dann dran, die eckigen Klammer [ ] zu nehmen.

So jetzt mache ich das mal wieder, was ich oben beschriebe habe, und dann erscheint:

http://www.r-craven.de/forum/smilies/in_love.gif

Kopieren kann man auch mit der Tastatur:
Markieren und [STRG] [C] zusammen drücken: ist Kopieren
[STRG] und [V] zusammen drücken: ist Einfügen.

Alles klar?

Damon
26.05.2003, 20:37
Hmm.Passt glaub ich nicht, aber mal fragen.Ich bin im Smilie Malfieber.Ich weiss aber nicht mehr, welchen ich malen soll.Für Lilly, hab ich mir überlegt, mach ich einen freundlichen Closed Smilie.Sie mag ja den den wir haben nicht.Aber wie gesagt möchte ich noch mehr malen.

MfG


Magadal

Rpg_Goldenboy
26.05.2003, 21:04
Was gibts denn da für Threads, die da nicht hinpassen??
Hab mal kurz reingeschaut, und hmm... ja.. hab eigentlich nix gefunden, was da nicht reinpasst!!

invincible Lilly
26.05.2003, 22:24
@ Magadal
Ich habe schon drei ganz süße "closed" smilies von Hyperion bekommen.

Zeigen? Die sind total niedlich.

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=635637-0.png

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=635628-0.png

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=635677-0.png

Was ich noch brauchen könnte, wäre so eine Alternative zu dem "Licht geht auf"-Smilie, den es früher bei gamesweb gab, den finde ich hier nie. Ich suche ihn mal. §idea << es gibt ihn doch: *§*idea

Ich stelle mir aber sowas vor, wie wenn der Groschen fällt und man selbst überrascht ist. also eine Mischung aus Erstaunen und Erkenntnis - freundlich §hrhr

Sephiroth's Angel
27.05.2003, 18:54
@ Lilly
Hn.. §ka
Ich find's ja gut, daß du's mir so ausführlich erklärt hast, aber mein Rechner zeigt bei dem Smiley immernur das rote X.

Und ich weiß zum verrecken nicht, warum.
Er hat in ein einziges mal angezeigt, dannach nie wieder.
Hab's jetzt auf 'nem anderen Rechner versucht, da ging's aber auch nicht.
Dieses X mach mich noch kirre!!
Xsen, überall Xsen!!
Ich wußte es! Microsoft verfolgt mich!
Weg mit dir, du Teufelskonsole! §burn

Aber ich versuch die Anleitung mal bei 'nem anderen Smiley. :D

Sephiroth's Angel
27.05.2003, 19:13
http://www.suikoden3.de/board/images/smiles/crucified.gif


§krass Boah, ey! Geil! das klappt ja! Thanks, Lilly! :D

Geht das auch mit der Signatur so? :confused:

Und noch 'ne andere Frage.
Gibt's 'ne Möglichkeit, das schneller hin zukriegen?

invincible Lilly
27.05.2003, 20:56
Ich bin am Ende mit meiner dürftigen Weisheit, ich weiß nicht, warum bei Dir nur blabla [<< der ist Absicht :D] angezeigt werden, ich verstehe es einfach nicht. :(

Passiert das auch bei den smilies, die ich gepostet habe, kannst Du diese auch nicht sehen?

Normalerweise kommt ein blabla, wenn die url falsch ist oder keine drin steht. Also hast Du wohl einen Fehler eingebaut. Es darf kein Leerzeichen drin sein.

2. Ja, man kann [muss sogar] mit diesem IMG-Code Bilder in die Signatur einbauen, und smilies sind Bilder.

3. Schneller geht es irgendwann, wenn man genug Übung hat. Es ist doch wirklich einfach, eben mal zu schreiben: *wegdenken

[*IMG]http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_038.gif[*/IMG] :rolleyes:
wobei die url ja nur kopiert wurde. §hrhr

Wenn ich das inzwischen alles beherrsche, wirst Du auch noch damit fertig werden, ich bin gaaanz sicher. :):D

Sephiroth's Angel
28.05.2003, 19:14
@ Lilly
Eh.. sorry. Hab noch 'ne Frage.

Ich hab das gleiche jetzt bei der Signatur ausprobiert, klappt aber nicht.
Könnte es daran liegen, dass ich das Bild, dass ich gern in meiner Signatur hätte, nur als Quelle in einer Email hab???
Klappt das nur bei Bildern, die auf ner richtigen Site sind?

Mit einer Datei, die ich auf meinen Rechner (in "Eigene Dateien") hab, klappt das auch nicht.

Zack
28.05.2003, 19:23
vielleicht bin ich ja nu schneller als lilly ^^''

also: due kannst natürlich nur dateien im netz öffnen, die sich auch irgentwo hier befinden. also auf sachen die sich auf deinem pc befinden kann man nicht ohne weiteres drauf zugreifen. aber hier zu erklären, wie man das macht würde den rahmen sprengen.... und ich will ja nciht von indianern anfangen :D
zumindest, wenn du bilder in einen post einbauen willst benötigst du webspace bei irgenteinem free anbieter. würde dir da einfach mal www.angelfire.com oder www.lycos.de vorschlagen. okay.... im endeffekt die gleichan anbieter....
einfach anmelden und die sachen hochladen. falls du mit dem hochladen probleme haben solltest, kannst du dich gerne via pm, oder mail an mich wenden....

--
zack

invincible Lilly
29.05.2003, 04:33
Ach Zack, das ist ziemlich verwirrend, was du schreibst. ;)

Ich glaube, Sephi's Angel und ich haben da schon die richtige Verständigungsart gefunden. :)

@ S A
1. Du kannst in der Sig kein Bild anzeigen, dass auf Deiner Festplatte ist. Das Bild muss irgendwo hochgestellt sein und eine URL haben.
Du musst eingeben, damit das Bild angezeigt wird: [** wegdenken]:
[*IMG]die Url=Adresse des Bildes im Netz[*/IMG]

2. Die Adresse, die in einer Mail angegeben ist, kann oft nicht funktionieren.

3. Es klappt bei allen Bildern, die eine normale URL haben.

Ich mach Dir einen Vorschlag:
Schicke mir entweder das Bild per Mail als Anlage oder mit der Url in einer PN hier. Dann mache ich Dir alles soweit fertig, dass du nur den fertigen Code kopieren musst und in deine Sig einfügen. So hab ich schon öfter geholfen. :)

Mailadresse: invincible@squarenet.de

Sephiroth's Angel
01.06.2003, 02:41
@ Zack und Lilly
He, he.. erstmal danke für die Hilfe. :D

Fragt sich nur, ob das bei mir was retten kann. :rolleyes:
Ts.. ich und ein PC.. das ist wie Apfelmus mit Ketchup. Passt einfach nicht zusammen.

@ Lilly
Ich hab da so eine .gif-Datei, die ich gern in meiner Signatur haben würde.
Ich werd' sie dir schicken, sobald ich wieder auf meiner Arbeit am Rechner sitze und sie zur Verfügung habe.
Hab ich doch richtig verstanden, oder? §kratz
Hoffe, du kannst damit dann 'was anfangen. :D