PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera: Objektiv steckt fest

noobatall
22.01.2010, 16:23
Hey,
Ich habe ein Problem mit meiner Digital Kamera Canon ixus 70. Das objektiv ist nicht ganz eingefahren und sobald ich die Kamera starten will, versucht sie das Objektiv ein/aus zufahren. Funktioniert leider nicht da es leider feststeckt^^ Auf dem Bildschirm erscheint dan die Meldung: "Objektivfehler: Kamerastart"
Was kann ich tun? Vorne neben dem Objektiv ist ein kleines Loch zum reseten. Nur ich frage mich as man da resetet^^ Mit na leeren SD kann ich genausowenig anfangen falls es dafür ist^^
Das Problem ist schon ein par mal aufgetaucht aber es ging immer nach en bischen nachhelfen weg. Bitte um schnelle Hilfe!

mfg Jones

Lookbehind
22.01.2010, 16:44
Klingt als wäre da die Mechanik kaputt :dnuhr:
So ganz ohne weitere Infos kann man dir da glaube ich kaum helfen.

Gothic Girlie
28.01.2010, 20:54
Hat die Kamera noch genug Strom, um das Objektiv auszufahren?

Gothic Girlie

WorldSuxx
28.01.2010, 20:59
Ich fürchte da kannst du gar nichts machen. Habe vor nicht all zu langer Zeit mit einer Freundin zusammen eine Kompakt-Kamera gekauft und da hat mit der Verkäufer erzählt, dass dies wohl ein relativ bekanntes Problem bei den kompakten Canons sei und das auch immer ein Fall für den Kundenservice ist.
Da würd ich auch gar nicht groß dran herumfummeln, sondern, hoffentlich mit Garantie, gleich einschicken. Alternativ kannst du natürlich mal zu einem Foto-Fachhändler, falls es sowas in deiner Nähe gibt, gehen und den fragen.