PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glas-Dolch für 28 Gold?

Morrowindler
21.01.2010, 20:02
hi

Ich hatte gerade in meinem Spiel etwas Zeit weil ich auf Nachteinbruch warten musste und bin deshalb von Seyda Neen nach Suran gereist per Schlickschreiter. Dort habe ich einen Händler namens Goldyn Belaram gefunden, der mir einen Glas-Dolch mit Wert 4.000 für 28 Gold verkauft :eek: Ist das ein Bug, oder ist an dem Dolch was faul?

An Plugins hab ich ausser Grafikmods nur den Code Patch installiert.

hateinProblem
21.01.2010, 20:39
Ich würde jetzt darauf tippen, dass der Zustand des Dolches um die 0 ist.
Gibt aber auch Ausstellungs-Glasdolche, hoffentlich verwechsle ich das nicht mit Oblivion.
Oder du bist der beste Feilscher aller Zeiten ;)

Morrowindler
21.01.2010, 21:00
Oh, du hast Recht. Der Zustand ist 2/300 :D

Wusste garnicht, das die Händler auch "Gebrauchtwaren" verkaufen, cool :)

danke für die schnelle antwort

mfg

edit: Für 300 Gold kann ich ihn reparieren lassen. Ein Schnäppchen :p
Gibt es sowas öfters? Dann kann ich ja vl. doch noch meine "Händlerkarriere" in einem TES Spiel beginnen :D

Thoronador
21.01.2010, 21:08
Ja, es kommt gelegentlich vor, dass Händler Rüstungen oder Waffen verkaufen, deren Haltbarkeit nicht mehr auf Maximum ist. Manchmal habe ich mir dann zum Spaß bei einem Händler alle beschädigten Sachen gekauft und per Hand repariert, um meine Schmiedefertigkeit zu steigern und die reparierten Gegenstände dann wieder zu verkaufen. Der Gewinn war allerdings nicht so besonders hoch, da bei einfacheren Waffen der bessere Zustand kaum einen Verkaufspreis bringt, der das Geld für die verbrauchten Hämmer wieder reinbringt.

hateinProblem
22.01.2010, 17:33
Beim Geisterwall gibt es im Keller einen Schmied, der müsste auch Glassachen verkaufen. Sind meiner Erinnerung auch kaputt, zumindest sehr billig.
Aber man sollte auch so an gute Sachen kommen, ohne jeden Händler zu untersuchen ;)