PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherstände verloren? (DNdR)



Sapuxo
21.01.2010, 18:31
Hallo zusammen,
Bisher hatte ich G2DNdR auf der Festplatte meines Computers. Da ich aber zu wenig Speicherplatz habe, habe ich G2 auf eine externe Festplatte verschoben. Nun wollte ich es spielen, doch alle neuen Soeicherständer sind weg. Nur noch die alten Speicherplätze sind vorhanden. Die, die letzten Jahres sind auch weg, also sind nur noch die des Jahre 2008 und älter noch da. Weiss jemand, worin das Problem liegen kann und ob man da noch etwas machen kann oder ob sie endgültig für immer verloren sind? (Gelöscht habe ich nichts, habe direkt den gesamten Ordner verschoben)

TazmanDevil
21.01.2010, 18:45
Hast Du Vista oder Win7?
Savegames können dort sowohl im Virtual Store Deines Windows-Accounts als auch im "Saves" Ordner von G2 sein.

Du müsstest dann die Savegames aus dem VirtualStore in das "Saves" Verzeichnis im G2-Ordner verschieben.

Sapuxo
21.01.2010, 18:54
Also auf einem Pc habe ich Vista, auf'm anderen Win7 aber bei beiden is das gleiche Problem.
Ehm und wo genau finde ich das andere Verzeichnis, das VirtualStore?

TazmanDevil
21.01.2010, 19:04
Das dürfte helfen:

Virtual Store:
Die Saves sind im Verzeichnis Desktop\<Benutzername>\AppData\local\Virtual Store\Programme\JoWooD ...\Gothic II ...\Saves
<Benutzername> ist in dem Pfad durch deinen Vista-User zu ersetzen. Der Pfad nach Programme kann je nach Edition leicht unterschiedlich sein.

Eventuell musst Du in den Optionen des Windows-Explorers die Anzeige von versteckten Dateien und Verzeichnissen aktivieren, dass Du auf den Pfad sehen kannst.

Die Saves (Verzeichnisse unterhalb von Saves) dann einfach überkopieren (in den Saves-Ordner im Installationsverzeichnis).
Bei Win7 ist das so ähnlich.

Sapuxo
21.01.2010, 19:25
Hmm, kann es nicht finden :( Unter Benutzername kommt nur "Eigene Bilder", "Eigene Musik" usw. Von AppData und so ist keine Spur zu finden.

Lonewulf
21.01.2010, 19:35
Ich weiß jetzt nicht wie das in Vista ist, aber in XP ist der Ordner ein Systemordner und daher standardmäßig unsichtbar.

In Xp kann man das im Arbeitsplatz unter "Extras->Ordneroptionen->Ansicht" ändern. Es gibt wenn man bei den Optionen runter scrollt den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner", dort muß man auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" umstellen, danach sollte der Ordner bei dir sichtbar sein.

TazmanDevil
21.01.2010, 19:45
Hmm, kann es nicht finden :( Unter Benutzername kommt nur "Eigene Bilder", "Eigene Musik" usw. Von AppData und so ist keine Spur zu finden.
Wie schon oben geschrieben:
Eventuell musst Du in den Optionen des Windows-Explorers die Anzeige von versteckten Dateien und Verzeichnissen aktivieren, dass Du auf den Pfad sehen kannst.

Desweiteren kann man auch über C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\...
oder C:\Users\<Benutzername>\AppData fündig werden.

Sapuxo
21.01.2010, 19:53
Ok danke euch mal. Ich habs gefunden aber dort ist nur Gothic 3 und nichts mehr von Jowood... Kann das vielleicht sein, weil ich es einfach auf den Computer kopiert habe und nicht installiert?