Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Kinder, weiße Eltern?
Ziemlich dumme Frage aber egal? Kann wenn zwei weiße Eltern nen kin kriegen... kann das Kind denn schwarz sein?
Ich streite mich da jezz schon seit 2 Stunden mit nen paar Laute deßwegen rumm...
Also... ordentliche antwortn...
The.Stinger.
07.08.2005, 16:03
Nein kann normalerweise nicht, da die Hautfarbe vererbt wird und zwar sowas ähnliches wie mischartig, d.h. dunkel + hell = helldunkel ;)
Auf jeden Fall kriegen 2 hellhäutige Menschen kein dunkelhäutiges Kind, außer Mama ist vllt. fremd gegangen.
der Vampir
07.08.2005, 16:06
hmm können 2 schwarze eltern denn ein weißes kind kriegen unter irgendwelchen seltsamen umständen(oder was weiß ich)? is ja auch ma ne gute frage. oder wird das auch ganz einfach vererbt?
Schwarze Kinder, weiße Eltern
Weiße Kinder, schwarze Eltern
Eigentlich ist es nicht möglich, nur evt. wegen einer Hautkrankheit. Oder Operation die man absichtlich machen lässt, aber wenn irgendwas kaputt ist im Körper kann es auch sein. Also normal eigentlich nicht.. :rolleyes:
Edit: @Unter mir: Wenn in der Familie schwarze waren!
Ja es ist möglich, ist auch schon oft passiert.
Es können nach 10 Generationen immernoch "schwarze" Erbinformationen im Körper sein, die dann am Kind zur Geltung kommen.
Warscheinlich war einer bzw. eine der Vorfahren einmal Schwarz und das hat sich dann durch die Generationen geschlichen.
Möglich ist es auf jeden Fall
Es wird Zeit, dass die Schule wieder los geht, nicht wahr? Aber solange euer Biolehrer nicht erreichbar ist, muss es eben ein Mechaniker tun:
AAAAAAAAAAAAAAAAlso, grundsätzlich ist es natürlich so, wie Stejdi es gesagt hat, aber habt ihr vergessen, dass jeder Mensch auch Grosseltern hat? Und Urgrosseltern? Und Ururgrosseltern?
Wenn z. B. du einen schwarzen Ururgrossvater hast und der Rest der Familie weiss ist, dann ist dein Vater fast schon wieder weiss. Aber bei dir können die Erbmerkmale wieder herauskommen und du bist schwarz.
Biologie ist nicht so logisch wie Mathematik.
Edit: Seht ihr, Fenris hat aufgepasst.
Sorry - i.d.R übersehe ich Tippfehler oder Abkürzungen schon. Immerhin habe ich selbst oft genug Fehler in meinen Posts, aber bei sowas schlägt mein Kopf auf der Tischplatte auf.
Eine ziemlich dumme Frage aber egal. Können zwei weiße Elternnen ein Kind bekommen ... welches schwarze Hautfarbe besitzt?
Ich streite mich jetzt schon seit 2 Stunden mit ein paar Leuten deshalb herum...
Also... bitte ordentliche Antworten...
Was ist denn bitte so schwer, daran sich um eine halbwegs ordentliche Grammatik und Rechtschreibung zu bemühen? Vor allem, wenn man dann auch noch 'ordentliche' Antworten erwartet.
[edit]
Ich ziehe meine Antwort auf den thread zurück - Fenris hat es bereits ausfürhlicher und richtiger beantwortet.
Vizharan
07.08.2005, 17:00
Abgesehen davon, dass du falsch zitierst und falsch verbesserst :p ...
sind noch Fehler vorhanden geblieben :D
Aber lassen wir das, denn das ist hier kein Deutschuntericht!
Das eigentliche Thema ist schon erledigt - also was soll man noch sagen?
Buster81
07.08.2005, 19:55
ist es wirklich möglich, dass diese Erbinformation wieder zu tage treten kann, egal wie lange sie zurückliegzt? ich meine, ist das bewiesen, gab es fälle davon?
Biologie ist nicht so logisch wie Mathematik.
genau deshalb werd ichs auch so schnell wie möglich abwählen :D
Machinehead
08.08.2005, 10:11
Öhm, irgendwie erinnert mich das an meinen Bio-Grundkurs und an die Schlagworte „Phänotyp (= äußeres Erscheinungsbild des Organismus)“ und „Genotyp (= der vollständige Satz von Genen, den ein Organismus geerbt hat)“
Gabe es in der Ahnenreihe einer Familie einen Farbigen, so ist die Erbinformation für schwarze Hautfarbe durchaus vorhanden (= genotypisch), wird sich aber in den seltensten Fällen bei ansonsten weißen Vorfahren im Erscheinungsbild (= phänotypisch) durchschlagen (siehe auch Mendels klassiche Vererbungslehre, die Chr!s bereits erwähnt hat). Seltenst heißt aber nicht, dass es umöglich ist. Oder anders ausgedrückt, ja es ist möglich, dass weiße Eltern ein farbiges Kind bekommen, immer unter der Vorraussetzung, dass es mindestens eine farbigen Vorfahren gab. Hierbei spielen natürlich auch Dinge wie „dominante“ und „rezessive“ Erbanlagen eine gewichtige Rolle. Bespiel: die Haarfarbe „Blond“ wird auf lange Sicht irgendwann aussterben, da diese Erbinformation gegenüber anderen Haarfarben wie „Braun“ oder „Rot“ rezessiv ist, bzw. sich diese gegenüber „Blond“ als dominant erweisen. Naja, aussterben wird sie zumindest optisch nicht, gibt ja schließlich Bleichmittel ;)
Also so habe ich das noch aus dem Bio-Unterricht in Erinnerung. Nachdem das jetzt bereits ein paar Jährchen her ist, muss das nicht zwingend richtig sein (also nicht böse sein, wenn´s nicht 100%ig stimmt!). Um sicher zu gehen, hilft´s nur, beim Bio-Lehrer ein bisschen nachzubohren.
also wenn man es komplieziert betrachtet, könnnte das kind eine dünklere hautfarbe haben, aber nicht komplett schwarz.
Könnte vom Opa, oder von der Oma vererbt worden sein.
so wärs möglich aber sonst siocher nicht.
ausser mammi(von dem schwarzen kind) geht in den swingerclub( :eek: )
Machinehead
08.08.2005, 10:54
Nebenbei (weil wir halt grad beim Thema Vererbungslehre sind): in dem Fall wäre das Kind laut Mendel misch- und nicht reinerbig. Wenn ich mich recht erinnere, werden mischerbige Organismen als „Hybride“ oder auch als „Bastarde“ bezeichnet (das heißt wirklich so, ist also keine Erfindung von mir). In diesem Zusammenhang wäre dieser Begriff aber wohl etwas makaber und „fehlinterpretionswürdig“. Andererseits sind aber fast alle Organismen mischerbig und somit Bastarde ;).
Irgendwo habe ich auch mal gehört, dass die Erbinformation für schwarze Haut im Vergleich zur Erbanlage für weiße Haut dominant ist, d.h., dass sich schwarze Haut eher durchsetzen würde als weiße.
Machinehead
08.08.2005, 11:56
@ Ork-Killermaschine
öhm, du hast den Thread aber schon komplett durchgelesen, oder?
@ Ork-Killermaschine
öhm, du hast den Thread aber schon komplett durchgelesen, oder?
Na klar hat er ;)
@Ork-Killermaschine
Hallo und Willkommen, zur Einleitung oder bei Fragen mach dich bitte mit der Netiquette und der FAQ vertraut, desweiteren ist das hier ein Forum wo man sich zuerst von einem Thread einen Überblick macht, ein klein wenig davon liest und dann erst postet. Wenn du das in dem Falle getan hättest, hätte sich dein Beitrag nämlich erübrigt.
Amen
[Beitrag im übrigen gelöscht]
Sag mal spinn ich?
Ist das jetzt Absicht oder was :confused:
@Broli
Lies doch bitte einmal was ich genau einen Beitrag über dir geschrieben habe?
Außerdem ist eine Beeinträchtigung im Bezug auf die Hautfarbe durch andere Einflüsse wie atomarer Strahlung ausgeschlossen.
Habs mir anders überlegt und seinen Post gelöscht.
Oh man meine Frage hatte sich schon nach den ersten 5min seit entstehen dieses Fred's erledigt. Aber nun guck ich ins Forum und mein Fred ist schon wieder(!) hoch gepusht worden... kA aber hier muss man wohl jeden Fred der sich erledibt hatte, schließen, oder sehe ich das falsch?
Panametrics
08.08.2005, 12:47
also ich glaube das es nich geht auser die erb information wurde ferändert(z.B.durch atomstrahlung...)
Durch Atomstrahlung wird aber nicht die Hautfarbe verändert (auch nicht in den erbinformationen)
Durch Atomstrahlung wird der Verstand kleiner und das Denkvermögen verringert. Dann entstehen solche Beiträge wie von dir eben.
Machinehead
08.08.2005, 12:58
Oh man meine Frage hatte sich schon nach den ersten 5min seit entstehen dieses Fred's erledigt. Aber nun guck ich ins Forum und mein Fred ist schon wieder(!) hoch gepusht worden... kA aber hier muss man wohl jeden Fred der sich erledibt hatte, schließen, oder sehe ich das falsch?
naja, zum einen ist das Thema noch etwas eingehender diskutiert worden und zum anderen wäre uns sonst das witzige Posting von Panametrics entgangen ;)
Außerdem hat von dir ein Posting nach dem Motto "Frage wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Thread kann meinetwegen geschlossen werden" gefehlt, so dass wir halt munter weitergepostet haben. Ist das jetzt schlimm?
Ich habe mal gehört das es geht das weiße eltern schwarze kinder bekommen denn wenn ein großer genetischer fehler entsteht geht es aber das ist bissher sehr selten passiert.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.