PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stephen King's "Der Musterschüler"

Thalys
17.01.2010, 23:17
http://www.stephen-king.ch/images/vhs_back/musterschueler_1_front.JPG

Der 16-jährige High-School Absolvent Todd Bowden hat ein tödliches Geheimnis entdeckt ungestört lebt der Kriegsverbrecher Kurt Dussander mitten in der kleinen Stadt. Todd beginnt, den Mann zu erpressen er will über Dussanders mörderische Vergangenheit schweigen - sofern der ihm seine Greueltaten in allen Details schildert. Doch schnell gerät diese seltsame Beziehung ausser Kontrolle und Todds Leben hängt am seidenen Faden...

Ich habe mir heute den mittlerweile schon 12 Jahre alten Film gegeben.
Hab den jetzt glaube ich das 4.mal gesehen und fand ihn wieder hervorragend. Neben "The Green Mile" ganz klar die stärkte Stephen King Verfilmung (Wenn man rein nach der Qualität des Films und nicht der Vorlage bzw. Umsetzung dieser geht). Ian McKellen spielt hervorragend. Ich kann den Film jeden nur wärmstens ans Herz legen. Er hat einige Szenen mit enormer Gänsehautgarantie, die alles schütteln lassen und ist wirklich extrem spannend und dramaturgisch, aber auch ruhig erzählt. Eigentlich sogar einer meiner Lieblingsstreifen des Genres.

Kennt den Film jemand und wenn ja, wie findet ihr ihn?

Razzledazzleduke
18.01.2010, 00:01
Ist aus dem Zyklus "Fürhling-Sommer-Herbst und Winter" meine Lieblinsgeschichte.
Gelesen ja - gesehen nein. Da du es aber so überzeugend angepriesen hast schau ich gerne mal rein.:)
Ob mein Videothekar das 12 Jahre alte Werk noch hat? Schaun wir mal.§wink

Kevinius
18.01.2010, 09:43
Habe ihn auch noch nicht gesehen, fand die Geschichte aber absolut genial. Das Ende ist erschütternd, und doch so typisch King. Hoffe den Film noch irgendwo auftreiben zu können, von wem wurde der denn auf DVD rausgebracht?

Deus_Ex
18.01.2010, 09:44
ich hab ihn mal im fernsehen gesehen und fand ihn absolut spitze.

das ist wirklich eine gelungene stephen king verfilmung und vor allem der junge, der den todd spielt kommt absolut super rüber. :scared:

Pontius Pilatus
18.01.2010, 11:51
Hab ihn vor 8 Jahren oder so gesehen und fand ihn total langweilig.

vllt probier ichs nochmal.