PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Stahlhelm Frage

Prätorianer
17.01.2010, 19:46
Warum haben eigentlich Biker so oft deutsche Stahlhelme auf ? Würde mich einfach mal interessieren ^^

Kirgo
17.01.2010, 19:48
Weil sie vielleicht gut aussehen und schützen?

Sept
weil du römer magst

Nasarem
Na um zu zeigen, wie Taff sie sind. Das ist aber nur mickrig, dass die sich hinter Stahlhelmen verstecken müssen, ein richtig Harter Mann hat auch einen richtig harten Kopf!§ugly

Helpwanted
weil du römer magst

und weil du Schattenläufer magst

haiwuerger
Warum haben eigentlich Biker so oft deutsche Stahlhelme auf ? Würde mich einfach mal interessieren ^^

weil die helme halt :cool: aussehen.
sind zumindest in deutschland aber nicht erlaubt, da sie keine e-nr. haben.

Nasarem
17.01.2010, 19:49
und weil du Schattenläufer magst

und weil du Hilfe magst

SJkoehld
17.01.2010, 19:50
Vielleicht solltest du deine Frage anders stellen:
"Wieso tragen Biker so oft deutsche und keine römischen Stahlhelme? :("

Und ja, ich verarsch dich gerade. :o

Skaal
17.01.2010, 19:50
Weil sie vielleicht gut aussehen und schützen?

Schützen? Was schützen die denn großartig, außer der Schädeldecke? Wenns dich mitm Motorrad zerlegt, und das ohne Visier, sieht das nachher vermutlich nicht besonders gut aus.

Prätorianer
17.01.2010, 20:00

e-nr ? Zumindest die Bundeswehr trägt immernoch eine leicht abgeänderte Version, nur eben mit diesem Stoffüberzug, deshalb siehts nicht gleich nach dem aus.

Nevar
17.01.2010, 20:05

Iergendwie kriegt man das schon durch, hier darf sogar ein Inder mit Turban fahren.

e-nr ? Zumindest die Bundeswehr trägt immernoch eine leicht abgeänderte Version, nur eben mit diesem Stoffüberzug, deshalb siehts nicht gleich nach dem aus.

Er meint wohl, dass man sie nicht beim Fahren tragen darf.

HardstyleGothic
17.01.2010, 20:17
bei mir an der schule hat auch eienr son ein als roller fahrer ^^ aber halt ohne das silberne zeichen drauf sieht aber trotzdem gut aus

HCl
17.01.2010, 20:20
bei mir an der schule hat auch eienr son ein als roller fahrer ^^ aber halt ohne das silberne zeichen drauf sieht aber trotzdem gut aus

Ich denke, ich würde mich vor lauter Lachen einnässen wenn ich das sehen würde ...

Slash
17.01.2010, 20:25
Viele rocker die ich kenne tragen solch ein teil, weil sie eine rechte Gesinnung haben. Ist für sie ein Andenken an die deutsche wehrmacht.

Thidrek
17.01.2010, 20:28

nein, es werden keine stahlhelme mehr getragen, weil sie a) zu schwer sind und b) licht reflektieren. die heutigen sind aus einem kunststoff.

haiwuerger
17.01.2010, 20:28

jap, das meinte ich.

Prätorianer
17.01.2010, 20:34
Das eiserne Kreuz tragen sie auch recht oft fällt mir gerade auf.

nein, es werden keine stahlhelme mehr getragen, weil sie a) zu schwer sind und b) licht reflektieren. die heutigen sind aus einem kunststoff.

Ja aber trotzdem die ähnliche Form ^^

Warum ?

haiwuerger
17.01.2010, 20:42
Warum ?

ein helm braucht normal eine ece nr., um zugelassen zu werden.
klick mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradhelm)

Liondreads
17.01.2010, 20:57
welche aus dem 2.wk oderwas
selbst wenn das sind doch militär helme und wenn man mit denen auf die fressen fällt kannst gleich ne betonwand bestellen glaub ich
das is nich tough sondern einfach nur dumm

RealBadOwl
17.01.2010, 21:36

Vielleicht soll es einfach nur abschreckend wirken. :dnuhr: Das ist doch Selbe wie mit einigen Bikern die genau so auch das deutsche Ritterkreuz als Symbol aneignen.

Thidrek
17.01.2010, 21:40
Pure Provokation. Gibt's doch oft bei Randgruppen, die's auch bleiben wollen.
Außerdem sehen die Teile stilvoll aus. Viele der Nazi-Uniformen sind auch ziemlich gut geschnitten, finde ich. Nur braun als Farbe muss nicht sein. Und die Binde ist auch hässlich §ugly

Prätorianer
17.01.2010, 21:43
Außerdem sehen die Teile stilvoll aus. Viele der Nazi-Uniformen sind auch ziemlich gut geschnitten, finde ich. Nur braun als Farbe muss nicht sein. Und die Binde ist auch hässlich §ugly

Also Naziuniformen tragen Biker aber nicht, nur eben die Embleme §ugly
Die tragen ja fast nur solche Lederjacken.

DerPanda
17.01.2010, 22:22
Der Klischee-Biker hat doch eher eine Pikelhaube anstatt eines Stahlhelms auf oder? Kenn ich zumindest von den Amerikanischen "Vorzeige-Bikern" so

haiwuerger
17.01.2010, 22:32
Der Klischee-Biker hat doch eher eine Pikelhaube anstatt eines Stahlhelms auf oder? Kenn ich zumindest von den Amerikanischen "Vorzeige-Bikern" so

auf jeden fall hat er nicht so ne feuerwehrmütze wie dein panda auf :D

DerPanda
17.01.2010, 22:36
auf jeden fall hat er nicht so ne feuerwehrmütze wie dein panda auf :D

Na dann sieh mal zu wenn das nächste mal dein Haus brennt :o

;)

haiwuerger
17.01.2010, 22:38
Na dann sieh mal zu wenn das nächste mal dein Haus brennt :o

;)

pandas löschen mein haus \o/

DerPanda
17.01.2010, 22:38
pandas löschen mein haus \o/

Und wenn du nicht gleich ruhig bist habens sies auch angesteckt :D

haiwuerger
17.01.2010, 22:45
Und wenn du nicht gleich ruhig bist habens sies auch angesteckt :D

mit was fängt man eigentlich pandas?
mit diesen schlageisen?

ok, ich bin jetzt ruhig http://www.worldofugly.de/ugly/074.gif

DerPanda
17.01.2010, 22:47
mit was fängt man eigentlich pandas?
mit diesen schlageisen?

ok, ich bin jetzt ruhig http://www.worldofugly.de/ugly/074.gif

Tierquäl0r! :o
Mit einem Freibierstand natürlich §ugly

haiwuerger
17.01.2010, 22:58
Mit einem Freibierstand natürlich §ugly

und ich dachte pandas trinken tee

http://rlv.zcache.com/kawaii_panda_in_a_teacup_postcard-p239616424344983414trah_210.jpg

DerPanda
17.01.2010, 22:59
Die Antwort auf alle deine Fragen §wink (http://www.amazon.de/Warcraft-III-WarCraft-Expansion-BestSeller/dp/B000AOEJBM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1263769155&sr=8-1)

Ortega1302
18.01.2010, 00:11
Der deutsche Stahlhelm wurde in der Form im 1.Weltkrieg entwickelt, um vor dem Granateneinschlag zu schützen. Das gab es davor noch nicht. (Vorallem gab es diesen wahnsinnigen Granateneinschlag noch nicht!)
Später wurde das zu einem Sinnbild für deutsche Soldaten und Tapferkeit und blablabla.
Wenn heute Biker damit rumfahren (eventuell einen deutschen Feuerwehrhelm umlackieren, der ist derselbe), dann ist das eben "saucool" und zeigt, was man für ein mächtiger Mann ist.
Verboten und völlig nutzlos ist der Helm zum Motorradfahren sowieso, da er eben für den Krieg da ist, und nicht zum Motorradfahren.
1995 war ich in Französisch Polynesien (Tahiti), dort habe ich in der Hauptstadt Papeete ein paar Polynesier auf Harleys mit deutschem Stahlhelm rumfahren sehn, ich mußte mir echt eins grinsen dabei!

Harte Männer halt:D

Knox
18.01.2010, 00:36
Also Naziuniformen tragen Biker aber nicht, nur eben die Embleme §ugly
Die tragen ja fast nur solche Lederjacken.

SA-Mäntel gerieten in Speichen. :eek:

urphate
18.01.2010, 07:40
Dieser Trend kommt aus USA, wo z.T. noch recht gedanken-bzw.hirnlos mit der Wehrmachtssymbolik (und auch mit der NS -Symbolik) umgegangen wird.
Es gibt da auch die Rückspiegel in Form des Eisernen Kreuzes. und ich habe auch schon Bikes mit SS-Runen und den Totenkopfsymbolen der SS gesehen, ohne das man den Besitzer , der meist ein erschreckend biederer Familienvater ist, unbedingt der Neonazi Szene zuordnen muß (was aber nichts entschuldigen oder beschönigen soll)

Die verschiedenen Helme sind eigentlich nur Provokation. Auch in den Staaten gibt es in den meisten Bundesstaaten eine Helmpflicht (nur das Prüfwesen ist dort nicht so ausgeprägt). Und dfann setzen sich die 1%er halt irgendeinen coolen Deckel mit der Schutzwirkung einer Pudelmütze auf, um lässig auszusehen und um dem Gesetz genüge zu tun.

Urknox
18.01.2010, 12:56
Die Helme sehen schick aus. :o

Nevar
18.01.2010, 13:03
Die Helme sehen schick aus. :o

Und die Uniformen erst.

El Pollo Diablo
18.01.2010, 14:53

Und die Uniformen erst.

Wehrmacht ja. Aber ich verbinde mit Uniformen aus dieser Zeit vor allem die SS-Uniformen, und da ist die Hosenform einfach unglaublich bescheuert.

NSNL
18.01.2010, 15:11
und weil du Hilfe magst

und weil du Satan magst

Prätorianer
18.01.2010, 15:26
Wehrmacht ja. Aber ich verbinde mit Uniformen aus dieser Zeit vor allem die SS-Uniformen, und da ist die Hosenform einfach unglaublich bescheuert.

Wie bei den Piloten früher :p
Diese ordentlichen Uniformen der Soldaten und Generäle haben aber etwas, das stimmt schon etwas.

und weil du Satan magst

Jetzt war so lange Ruhe und jetzt machst du wieder den Mund auf, schluss jetzt mit dem Spam :mad:

Fieps
18.01.2010, 15:35
Ich finde ja die preußischen Pickelhauben viel stylischer. Damit fahren ja auch einige rum :o

Solifluktion
18.01.2010, 16:21
Die Hosenform vl, aber ansonsten war das Design schon nice.
Wurde übrigens von Hugo Boss angefertigt ist also kein Wunder .

Das mit Hugo Boss stimmt wirklich!

Ortega1302
24.01.2010, 18:30
Hugo Boss hat die SS-Uniformen kreiert, das stimmt.
Die Hosen sind aber Reiter-Hosen, die tragen traditionelle Reiter heute auch noch in dem Schnitt.
Daß die damals solche Hosen trugen, liegt ganz einfach an der Tradition zur Kavallerie (zusammen mit den [Reit]-Stiefeln natürlich).

Stahlhelm
24.01.2010, 18:35
Achso §ugly

Solifluktion
24.01.2010, 18:43
Hugo Boss hat die SS-Uniformen kreiert, das stimmt.
Die Hosen sind aber Reiter-Hosen, die tragen traditionelle Reiter heute auch noch in dem Schnitt.
Daß die damals solche Hosen trugen, liegt ganz einfach an der Tradition zur Kavallerie (zusammen mit den [Reit]-Stiefeln natürlich).
Die SS sah sich ja auch als "Nachfolger" der Totenkopfhusaren (oder wie die hießen) daher auch das Totenkopfabzeichen und die Farbe Schwarz.