PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romanzen in ME 2?



Seiten : [1] 2

Andauril
17.01.2010, 08:45
Soll es ja wieder geben. Es war auch die Rede davon, dass man seine alten Romanzenpartner auf ME 1 wiedersehen darf/wird.

Aber welche Romanzenpartner wird es in ME 2 geben? Welche möglichen Love Interests gibt es für den männlichen sowie den weiblichen Shepard? Wird wieder die Möglichkeit bestehen, eine gleichgeschlechtliche Romanze zu beginnen? (Wie man es ja im ersten Teil mit Liara konnte.)

Was ist darüber denn bereits bekannt, auf welche Romanzencharaktere spekuliert ihr?

Es wurde ja erwähnt, das SuZe ein Romanzencharakter sein soll (gleich, was man jetzt von ihr hält). Wie sicher ist das?
Dann soll ja Shepards Assistenten [Name vergessen] ein Love Interest sein. (Was ziemlich sicher ist.)
Auf Miranda wurde spekuliert, aber bisher auch nur das.

So weit, so gut, aber welche Romanzenpartner gibt es für weibliche Charaktere? (Ich meine, den drei Damen da oben sich ja hauptsächlich Männer bedient, oder steht eine davon als Romanzenpartner für die gleichgeschlechtliche Beziehung zur Verfügung?)

Naja, spekuliert mal schön. Und Fakten dürfen natürlich auch hier rein. Und wen hättet ihr denn gerne als "Love Interest"?

Die Diskussion ist eröffnet.

Ciri
17.01.2010, 09:12
also für den weiblichen ist soviel ich weiß bis jetzt noch kein einziger 100% bestätigt worden allerdings wurden zb Jacob und Thane bisher auch nicht von bioware verneint! (stand 5.1 wo ich wie verrückt danach gesucht hab)
wobei Jacob 100% ne Romanze sein wird.. aber der mich iwie gar nicht anspricht... würde mich eher um thane freuen :D

TormDM
17.01.2010, 09:34
Ich frage mich wie das wohl mit den alten Romanzen sein wird. Werden die einfach kurzerhand beendet?
Nach dem Motto:"Shepard du lebst? ... Ich habe inzwischen geheiratet und 6 Kinder." :p

Ne mal im ernst, da werden ein Haufen neuer Charaktere eingeführt mit gewissen "Absichten", aber was geschieht mit der Vergangenheit? Wirds einfach unter Affäre verbucht, und jetzt neues Spiel neues Glück?

Orome
17.01.2010, 09:48
Die neuen Crewmitglieder gefallen mir zwar alle (zwar nicht so sehr wie die alten, aber da es auch eine ,,Suicide mission' wird, geht das schon in Ordnung), aber für meinen Shepard ist kein neuer Love Interest dabei.
Ich möchte allerdings auf jeden Fall Liara wiedersehen, denn sie ist sozusagen ,,die eine'' für meinen Shepard.
Ashley hat zwar einen interessanten Charakter und ich mag sie auch, aber durch ihren Rassismus hat sie es sich natürlich mit mir verspielt.
Einen weiblichen Shepard hatte ich bisher noch nicht, was also Kaidan ausschließt.

Wie gesagt, ich hoffe, dass die Romanze aus Teil 1 (sofern man seinen Speicherstand in Teil 2 einfügt) weitergeht. Liara ist und bleibt mein Lieblingscharakter. :)
(Wobei ich mich natürlich auch auf ein Wiedersehen mit Garrus und Tali freue, und ggf. mit Wrex, auch wenn er nicht bei der Crew dabei sein wird :()

Skaal
17.01.2010, 10:06
Wenn man sich mal den Fernsehspot (ich glaub der Englische wars) ansieht - News auf der Seite - sieht man 1-2 kurze Ausschnitte von möglichen Romanzen. Ich denk das offenbart zumindest einen möglichen Partner.

Luceija
17.01.2010, 12:27
Also ich nehme an Miranda, SuZe und Jacob sind relativ sicher. Soweit ich weiss kann in dem Teil ja auch nicht nur Männlein und Weiblein und Weiblein und Weiblein zusammen in die Kiste hüpfen, sondern auch Männlein und Männlein :eek:
Deshalb nehm ich mal an du wirst "allgemein" ne Handvoll Love Intrests bekommen und kannst dich an die ranschmeissen. Wenn Shep zB Jacob anmacht, der aber keine schwulenbeziehung will, könnts ja sein das er dann deutlich macht "NÄ du mit dir nich!".

Aber das wäre das optimum.

Die Romanzen aus Teil 1 sind mir eh wesentlich wichtiger. Ich will Kaidan nicht zu einer blossen Affäre meines Chars machen. Sie ist zwar bitterböse und zugegeben fast schon ZU brutal, aber eine Schwäche MUSS sie haben. Und die war bzw. ist Kaidan.
Wenn Bioware nun alles in Form von "Hallo Kaidan wie gehts dir...ich...uhm...übrigens ich lebe!" "Aaaahja...schön! Ich dachte...du wärst tot? Naja was solls. Darf ich dir meine Frau vorstellen?" *Sturmgewehrschuss, die Frau fällt tot um* "Ah-..uhm...das kam unerwartet. Dann stell ich dir halt meine neun Kinder vor, die alle aussehen wie kleine Kaidans." *weitere Sturmgewehrschüsse*

NEIN! Himmel! Das würde ihr virtuelles, kleines, reanimiertes Herzchen brechen:gratz
Aber ich hoffe schwer, dass sie weiter gehen. Dachte auch irgendwo gelesen zu haben, dass sie sich bis Teil 3 weiterführen sollen? Wäre cool. Wer weiss was Ende Teil 3 passiert...wehe das typische Indiana Jones Bild mit Hochzeit am Ende und nem Balg, welches an deinen Schuuuuuhsohlen kleben bleibt!

Ich bin so gespannt wie wann und wo die alten Romances erscheinen :)

Silva
17.01.2010, 13:04
Ich hoffe sehr, das es wieder Romanzen geben wird, aber ich hoffe auch, das das Miteinander mit den Begleitern diesmal etwas intensiver ausfallen wird. Ich fand es ein wenig kurz geraten in Teil 1.

StarMarine
17.01.2010, 13:07
Ich glaube in der Tat, dass die Romanzen aus Teil 1 im 2. Teil "schlummern" werden, um dann im 3. Teil zu einem potentiellen "Happy End" fortgeführt zu werden. Deshalb wird es kaum passieren, dass Kaidan oder Ash Dir im 2. Teil Fotos auf den Tisch knallen werden mit den Worten: "Mein Haus, meine Kinder, mein(e) Ehemann/-frau." ;) Es wird auf die eigene "Willensstärke" ankommen, ob man die Durststrecke treu durchhält oder halt doch mit den neuen Bekanntschaften ein Techtelmechtel eingeht. §list

Luceija
17.01.2010, 13:21
Und was passiert wenn du auf der Normandy dich fröhlich...*hust* durchvögelst *hust*, dann am Ende aber zur ME1 Romanze zurückgehst und grinsend sagst "Nope, ich liebe nuuur dich :p"?
Ich frag mich ob er/sie/es das mitbekommt :D

Andauril
17.01.2010, 13:24
Vielleicht kann man seine Partner aus Teil 1 ja immer mal wieder besuchen? Du landest kurz mit der Normandy auf der Citadel (die ja wieder ein Ort sein soll, den man besuchen kann) und dann steht da schon Liara/Ashley/Kaidan am Landesteg und fällt dir freudestrahlend um den Hals (oder umgekehrt).

Und nach jeder Hauptmission, die man erledigt hat, kann man mit dem alten Partner darüber sprechen und vielleicht ein paar gemütliche Stündchen zu zweit erleben...

Wäre doch klasse, oder?

Vielleicht kann man ja auch seine alten Partner hin und wieder mal anrufen?

Die Shepard, die ich importieren werde, wird jedenfalls Liara treu bleiben, aber die neu erstellte... wer weiß? Ich muss die neuen Love Interests erst mal gesehen und kennen gelernt haben...

Also, es wird Männlein und Weiblein geben, Weiblein und Weiblein und Männlein und Männlein? (Also ähnlich wie in DA:O, wo man als Mann ja mit Zevran in die Kiste konnte und als Frau mit Leliana...)
Das heißt, es werden... mindestens 4 Love Interests sein?

Thane als Romanzencharakter? *grin* Bei Liara war das irgendwie was anderes, weil Asari sich ja mit allen organischen Spezies fortpflanzen können - da war das irgendwie nicht so... xenophil. Ich meine, ich mochte die Alien-Party-Mitglieder wirklich gerne, aber eine Romanze mit Garrus? Oder WREX? Als Freunde/Gefährten waren die beiden natürlich toll (ich war so gut wie immer einer Meinung mit Garrus...), aber irgendwo heißt es eben: No way. Sexuell waren die Aliens irgendwo nicht attraktiv (auch, wenn ich sie schon sehr interessant anzusehen fand und vor allem Garrus jetzt auch nicht hässlich war).
Worauf ich hinauswill: Ich fände es etwas seltsam, wenn man als Frau/Mann mit Thane in die Kiste gehen könnte...

Vielleicht ist Samara ja ein Romanzencharakter? Meine Shepard hat ne Schwäche für Asari... (siehe Liara.)

Welche der neuen Charaktere sind für den männlichen Shepard interessant und welche für den weiblichen? Wisst ihr darüber irgendetwas?

Luceija
17.01.2010, 13:28
Also mindestens einen Alien-Charakter wird es sicher geben, der mit Shep (female) in die Kiste kann. Und insbesondere wenn du mal die Reaktion der Community beobachtest, dann fällt dir auf das sie Garrus am Liebsten auch als Romanze gehabt hätten (du wirst nicht glauben wie viele FemShepxGarrus-FF's es gibt.. -_-).

Genauso wie Joker. HEY, der wäre echt mal ne Romanze wert :) Ich glaub den würd ich sofort daten! NEEED :D

Andauril
17.01.2010, 13:38
Garrus mag ich ja, wirklich. Aber als Mensch finde ich Turianer eben äußerlich nicht sexuell attraktiv (charakterlich ist das was anderes, ich fand Garrus immer sehr cool etc.)

Aber ich hab bereits Pairing gesehen, da standen einem die Haare zu Berge...

Shepard/Garrus (ich frag mich, ob das beim Sex nicht weh tut, mit dem Panzer und so)
Shepard/Tali (ich mag Tali sehr, finde sie richtig niedlich irgendwie, aber... die Arme würde sich doch schon beim Küssen zig Krankheiten holen...)
Und jetzt kommt es richtig dicke!
Shepard/Wrex (so viel man auch von Wrex als Charakter halten mag, Wrex als Romanzenpartner für Shepard? Ich glaube nicht, dass Shepard eine Vereinigung mit Wrex überleben würde...)
Aber auch die anderen Squadmitglieder wurden hemmungslos gepaart:
Garrus/Wrex (Hilfe! Bitte tut Garrus das nicht an!)
Garrus/Tali (der würde ihr doch den Schutzanzug durchscheuern... und wehtun würde es es auch)
Wrex/Tali (der könnte die kleine am Stück verspeisen... und wie war das noch mal mit den Krankheiten?)
Garrus/Kaidan (keiner der beiden kam mir so vor, als hätte er Interesse am selben Geschlecht... außerdem: ich glaube, das würde ziemlich wehtun)

Und Joker mag ich zwar unheimlich... aber ich glaube, der würde sich... bei der körperlichen Ertüchtigung wohl was brechen. Und das wäre unschön. UND schmerzhaft.

Silva
17.01.2010, 13:41
Und Joker mag ich zwar unheimlich... aber ich glaube, der würde sich... bei der körperlichen Ertüchtigung wohl was brechen. Und das wäre unschön. UND schmerzhaft.

aber in ME is doch alles möglich, wer weiss, vielleicht bekommt Joker ja irgendwelche Implantate, die seine Knochen wieder funktionstüchtig machen :) Schön wäre es ja.

Ich hoffe, das Joker als vollwertiges Mitglied dabei sein wird, wenn auch "nur" wieder als Pilot. Der hatte immer meine volle Sympathie, auch wenn er nicht zum Einsatzteam gehört hat.

Andauril
17.01.2010, 13:46
Ich hoffe auch, dass Joker wieder dabei sein wird. Der Kerl ist doch mittlerweile ME-Kult (der Yoda des Mass Effect, sozusagen^^), und wenn der nicht auftaucht, bin ich echt sauer. Seine Kommentare sind Gold wert, und er hat meinem Shepard schon so oft den Arsch gerettet, dass ich gar nicht mehr nachzählen kann...

Also: Joker muss dabei sein!

Welche Romanzenpartner hättet ihr denn gerne für euren Shepard in ME 2 (abgesehen von den alten, ich hätte auch am liebsten Liara..., aber das frage ich ja jetzt nicht).

Shipu
17.01.2010, 13:46
Joker wird glaube ich bei ME 2 eh mehr Beachtung und Dialoge bekommen als bei Teil 1. So habe ich es zu mindestens aus dem einem Video entnommen. Ich hoffe es ist auch wirklich so. Ich finde Joker nämlich auch toll, aber als Romanze kann ich gut auf ihn verzichten.

lunovis
17.01.2010, 14:02
Ohja, Joker wird sicherlich eine der spannenden Charaktere für ME2. Er ist ja auch einfach cool...

Mich würde einmal besonders interessieren, ob die Beziehungen so tief sind/sein müssen wie in ME1. Beim ersten durchspielen habe ich es nicht geschafft, mit Ash ne Beziehung aufzubauen und jetzt beim zweiten Mal versuche ich es gerade mit Liara (weibl Shepard) und hoffe, dass es diesmal klappt und ich nicht wieder was falsches gedrückt habe.

Wenn das in ME2 auch wieder so schwer wird - puhh. Eigentlich ist das ja nicht schlimm und macht das ganze spannend, aber ich kann mir nicht vorstellen, etwa mit SuZe ne richtige Beziehung aufzubauen - obwohl ich auf die Romanze mehr als gespannt bin. Ich habe das Gefühl mit SuZe wird das eher so was wie "Wir beide wissen, was wir wollen, also nehmen wir es uns" und danach ist auch gut. Keine großen Gefühle, nur Sex.

Und mit anderen Charakteren kann man dann danach vllt noch was richtiges anfangen. Wobei mir Liara auch am liebsten wäre. Sie hat sowas beschützenswertes, naives und unerfahrenes - ich glaube Samara ist da weitaus taffer. Miranda interessiert mich auch weniger, obwohl sie sehr attraktiv ist. Aber über sie weiß ich noch zu wenig. Von den neuen interessiert mich also vor allem SuZe und Samara.

Die männlichen, geschlechtsbedingt, eher nicht. :p

Andauril
17.01.2010, 14:15
Als Romanzenpartner...

ähm... zu allererst, ich lege mich nicht auf Geschlecht fest. *hust* Ich habe mit meiner weiblichen Shepard mit Liara was angefangen. Fand sie einfach sympathischer...

Also, von den weiblichen Charakteren her: Subject Zero. Ich weiß, klingt komisch, aber wenn man die ganzen Tattoos und die Glatze wegdenkt, hat sie ein sehr schönes Gesicht und sie scheint mir sehr viel... Substanz zu haben. Ich finde sie charakterlich sehr interessant. Ich weiß nicht, wie eine Romanze mit ihr aussehen würde, vielleicht ja ganz anders, als er erwartet?

Samara (falls sie ein Love Interest sein sollte) wäre aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer Stärke sicher eine Herausforderung, aber eine, der ich mich gerne stellen würde. Ich mag Asari, und Samara ist alles andere als hässlich. Und wenn ich schon Liara nicht haben kann... *seufz*

Miranda ist hübsch, aber irgendwie... erscheint sie mir für den männlichen Shepard zu alt. Laut dem, was wir wissen, ist sie 35. Shepard ist wie alt? In ME 1 war er/sie (laut Zeitleiste) 29 Jahre alt. Das heißt, in ME 2 wäre er/sie 31. Das sind vier Jahre. Und zumindest in Filmen und Computerspielen sind die Frauen meistens jünger als die Männer. (Bis auf Liara, die aber für eine Asari auch noch sehr jung war). Aber für einen weiblichen Shepard wäre sie vielleicht interessant.

Okay... männliche Charas:

Thane - darüber hab ich schon was gesagt. Es käme mir irgendwie xenophil vor. Aber vielleicht ist die Romanze, sollte es sie geben, ja wirklich gut gemacht usw. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Jacob - ich kann ihn nocht nicht richtig einschätzen, muss ihn erst richtig kennen lernen. Aber ich mag farbige Männer, das ist schon mal ein Pluspunkt für ihn. (Aber der Charakter muss eben auch passen)

StarMarine
17.01.2010, 14:23
Und was passiert wenn du auf der Normandy dich fröhlich...*hust* durchvögelst *hust*, dann am Ende aber zur ME1 Romanze zurückgehst und grinsend sagst "Nope, ich liebe nuuur dich :p"?
Ich frag mich ob er/sie/es das mitbekommt :D

Vielleicht steht man dann am Ende von ME3 beziehungstechnisch "mit leeren Händen" da, dafür um eine Menge Alimenteforderungen reicher. :D

Nukestrike93
17.01.2010, 14:37
also meine meinung zu dem thema:

SuZE: NO WAY:scared:, wär mir einfach viel zu hässlich, und was ich bisher über den charakter erfahren hab zieht mich nich grad an:dnuhr:
Miranda: das von StarMarine erwähnte video hat da mein interesse noch bissl mehr gesteigert;) :D:D
samara: auch nich schlecht, ich hab zwar bei meinen weibl chars immer liara genommen fand sie aber auch ein bisschen zu kindisch und naiv, hoffe das samara da besser wird:cool:

was die alten romances( ashley/liara) angeht würde ich auf jedenfall ash soffort wieder im team haben wollen, weil mich va interessiert wie weit sie's nach 2 jahren( williams..von der allianz benachteiligt) bei den marines gebracht hat;)

Silva
17.01.2010, 14:52
Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen SuZe habt. Ich find die voll taff und äusserst interessant. Die wird auf alle Fälle in einem meiner Durchgänge ein festes Begleitungsmitglied.

Ich kann mich hingegen nich so recht mit Miranda anfreunden. Keine Ahnung, warum, aber die is mir irgendwie unsympatisch.

Auf Thane freu ich mich auch schon sehr, bin gespannt, was hinter diesem Charakter steckt. Und ich hoffe sehr, das Garrus wieder dabei ist. Den hatte ich in jeder Runde von Teil 1 dabei.

Luceija
17.01.2010, 15:00
Wahrscheinlich grade weil Miranda für die "weibliche" steht. Oder umgangssprachlich: Die Tussi. Und SuZe die Draufgängerische ist.

Ich persönlich habe letzteres eigentlich auch lieber. Wobei eine Kombination aus beidem doch noch interessanter wäre. Will heissen: Suze mit nem netten Haarschnitt, dann bin ich zufrieden :)

Forenperser
17.01.2010, 16:36
Bei mir ist das Aussehen zwar auch ein Punkt, aber eher sekundär, primär finde ich SuZe bescheuert weil sie so schrecklick klischeehaft psycho und schlampenmäßig rüberkommt.

StarMarine
17.01.2010, 16:44
Wahrscheinlich grade weil Miranda für die "weibliche" steht. Oder umgangssprachlich: Die Tussi. Und SuZe die Draufgängerische ist.

Ich persönlich habe letzteres eigentlich auch lieber. Wobei eine Kombination aus beidem doch noch interessanter wäre. Will heissen: Suze mit nem netten Haarschnitt, dann bin ich zufrieden :)

Naja, die Frisur trägt sie ja BEVOR sie Shepard trifft. Vielleicht kauft sie sich ja, wenn er ihr Herz gewinnt, als erstes eine Perücke. ;)

Vom Gesicht her finde ich sie dennoch recht attraktiv (Miranda allerdings auch). Wird allerdings interessant, wie sie auf einen Paragon-Shepard reagieren wird. :D

Grimward
17.01.2010, 17:27
Bei mir ist das Aussehen zwar auch ein Punkt, aber eher sekundär, primär finde ich SuZe bescheuert weil sie so schrecklick klischeehaft psycho und schlampenmäßig rüberkommt.

Warum findest du eigentlich alles neue schlecht? Das nervt. Skepsis ist ja angebracht. Dir gefällt KEINE neuerung. Okay. Aber musst du das wirklich jedem dauernd mitteilen. Kauf es doch einfach erst nach zwei Wochen, wenn alle das Spiel im Forum getestet haben.

Forenperser
17.01.2010, 17:32
Warum findest du eigentlich alles neue schlecht? Das nervt. Skepsis ist ja angebracht. Dir gefällt KEINE neuerung. Okay. Aber musst du das wirklich jedem dauernd mitteilen. Kauf es doch einfach erst nach zwei Wochen, wenn alle das Spiel im Forum getestet haben.

Dazu hatte ich schonmal was gesagt.
Genauso kann ich sagen dass mich nervt dass das Spiel hier in den Himmel gehypet wird, tu ich aber nicht, weil jeder sagen kann was er will.
Klar, meine endgültige Meinung werde ich mir erst später bilden, aber bis dahin sage ich was ich denke, nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem gehört das nicht hierher und dass mir wirklich gar nichts gefällt hab ich auch nie gesagt, nur wenig.

Pharos
17.01.2010, 18:29
Also für mich kommt wohl wenn dann nur Miranda in Frage, schließlich finde ich, sie passt gut zu meinem Shepard, und schaut auch recht gut aus. §list Mein Charakter ist selbst irsinnig vorbildlich und passt insofern nicht wirklich mit SuZe zusammen. Zu Samara (falls sie denn eine Romanze sein sollte): Sie scheint ebenfalls eher ruppiger zu sein, was wie gesagt nicht wirklich passt. Außerdem habe ich es irgendwie nicht so mit den Asari. :dnuhr:
Mit meinem weiblichen, mittel-moralischen Shepard, mit der ich aber noch nicht durch bin, wirds wohl Jacob oder Thane werden. :dnuhr:

Nukestrike93
17.01.2010, 23:51
@Grimmward: also bitte: SuZE is einfach hässlich:dnuhr:, gibt viel gutes neues an me2 aber suze gehört nich dazu:scared:

StarMarine
18.01.2010, 00:11
@Grimmward: also bitte: SuZE is einfach hässlich:dnuhr:, gibt viel gutes neues an me2 aber suze gehört nich dazu:scared:

Naja, über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Denkt man sich statt der Glatze ne hübsche Frisur und die ganzen oder meisten Tatoos weg, bleibt eine imho äußerst hübsche junge Frau übrig mit einer sicherlich komplizierten aber dennoch interessanten Persönlichkeit. Aber das ist vielleicht auch nur mein Helfersyndrom, das so denkt. ;)

Chrisimo
18.01.2010, 06:54
Also für mich kommt wohl wenn dann nur Miranda in Frage, schließlich finde ich, sie passt gut zu meinem Shepard, und schaut auch recht gut aus. §list Mein Charakter ist selbst irsinnig vorbildlich und passt insofern nicht wirklich mit SuZe zusammen. Zu Samara (falls sie denn eine Romanze sein sollte): Sie scheint ebenfalls eher ruppiger zu sein, was wie gesagt nicht wirklich passt. Außerdem habe ich es irgendwie nicht so mit den Asari. :dnuhr:
Mit meinem weiblichen, mittel-moralischen Shepard, mit der ich aber noch nicht durch bin, wirds wohl Jacob oder Thane werden. :dnuhr:

Wenn Dein Shepard sehr vorbildlich ist, wird Miranda vermutlich nix für ihn sein. Es sei denn, Du findest es vorbildlich, aktiv die Mitarbeit in einer Organisation zu erstreben, die Experimente an Menschen ähnlich wie bei Dr. Mengele durchführt, um die menschliche Rasse weiterzuentwickeln ;).


Naja, über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Denkt man sich statt der Glatze ne hübsche Frisur und die ganzen oder meisten Tatoos weg, bleibt eine imho äußerst hübsche junge Frau übrig mit einer sicherlich komplizierten aber dennoch interessanten Persönlichkeit. Aber das ist vielleicht auch nur mein Helfersyndrom, das so denkt. ;)

Ja, von der Gesichtsform her ist sie ziemlich hübsch im Sinne allgemeiner Schönheitsideale.

ephimetheus
21.01.2010, 22:40
Das wird darüber entscheiden ob ich meine FemShep aus ME1 weiterspiele oder ob ich einen neuen Canon Shep anfange...

Wenn Subject Zero einerseits LI andereseits f/f LI ist, dann wirds FemShep, sonst Male canon... verdammt, SuZe geht übel ab. :)

Ich weiß auch gar nicht, was an der Glatze auszusetzen ist...

lunovis
21.01.2010, 23:58
Wenn Subject Zero einerseits LI andereseits f/f LI ist, dann wirds FemShep, sonst Male canon... verdammt, SuZe geht übel ab. :)



§kratz ähm... häh?

ich verstehe zwar nicht, wie du zu deinem Schluss kommst, aber ja. SuZe wird vermutlich tatsächlich abgehen :D

Ich glaub, sie polarisiert echt sehr stark. Ich finde sie auch verdammt hübsch. Cooler Avatar.
Verdammt. Ich will ME2 spielen...

Andauril
22.01.2010, 08:08
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass SuZe bei der Wahl ihrer... Sexpartner nicht aufs Geschlecht achtet:D Also ja, ich denke, die "Gute" wird übel abgehen...

ephimetheus
22.01.2010, 12:56
§kratz ähm... häh?

ich verstehe zwar nicht, wie du zu deinem Schluss kommst, aber ja. SuZe wird vermutlich tatsächlich abgehen :D

Ich glaub, sie polarisiert echt sehr stark. Ich finde sie auch verdammt hübsch. Cooler Avatar.
Verdammt. Ich will ME2 spielen...

Ich will SuZe, wenn man sie als LI haben kann. Wenn SuZe aber kein f/f LI ist, dann brauch ich ja nen männlichen Sheppard damit ich sie als LI haben kann. Logisch?

Andauril
22.01.2010, 13:21
Ich will SuZe, wenn man sie als LI haben kann. Wenn SuZe aber kein f/f LI ist, dann brauch ich ja nen männlichen Sheppard damit ich sie als LI haben kann. Logisch?

Stimmt, ich hätte SuZe auch gerne als f/f LI... ich finde sie wirklich sehr interessant und sie ist wirklich hübsch (für ne Polygonfigur:D).
Ich kann auch verstehen, dass sie so umstritten ist. Aber irgendetwas hat sie...

Ehrlich, für SuZe würde ich, wenn sie kein f/f LI ist, ME2 mit nem männlichen Shepard spielen... (und ich spiele nur äußerst ungern Männer...)

Ich hoffe aber, sie ist ein f/f Love Interest. Was ich gar nicht mal so unlogisch fände, sie sieht nicht aus wie jemand, der bezüglich des Geschlechts besonders wählerisch ist...

Mit Miranda als f/f Love Interest wäre ich aber auch zufrieden:D

Nukestrike93
22.01.2010, 13:56
also, wenn ich nur SuZe alsf/f LI krig mott ich meine chars ein, echt jez, ich hasse sie!

MIRANDA!!, bitte bioware hab erbarmen *Pray*:D

Andauril
23.01.2010, 14:35
Also... ich hab jetzt ein bisschen nachgesehen:

Subject Zero: männlicher Shepard (weiblicher Shepard unklar)
Miranda: männlicher Shepard / weiblicher Shepard ???? (also auch unklar, aber nicht unwahrscheinlich)
Thane: weiblicher Shepard / männlicher Shepard ????
Jacob: weiblicher Shepard???

wir werden es aber wohl erst mit gewissheit wissen, wenn es soweit ist

Nukestrike93
23.01.2010, 16:00
hoffe trifft zu :dup:
obwohl ich das bei thane genauso machen werde wie bei zevran(NO WAY!)

Pharos
23.01.2010, 16:19
Ich glaube kaum, dass man Miranda auch als Frau rumkriegen kann. Soweit ich weiß hat Christina Norman auch einmal gesagt, dass es keine Frau-Frau-Beziehungen geben wird.

Nukestrike93
23.01.2010, 16:32
versau uns nich die vorfreude:mad:

außerdem. wieso gibt's dann bitte schwulen romance optionen, wenn's keine lesbischen gibt? und zu miranda als "rich kid" wird's ja eig scho passen ne:D, alles um daddy zu ärgern;)

Andauril
23.01.2010, 16:42
Eben. Und Christina Norman kann das alles auch nur gesagt haben, um uns in die Irre zu führen, oder? Außerdem wurde die schwule Romanze ja bereits inoffiziell bestätigt, da wäre es doch unfair, wenn es keine lesbische Romanze geben würde.

Ciri
23.01.2010, 16:43
Thane: weiblicher Shepard

:gratz:gratzjuppi das wäre klasse *schwärm*
ich mag den kühlen alienkopf zumindest was amn bisher von ihm sah :cool:

Andauril
23.01.2010, 16:47
Jap, so stehts im Mass Effect Wiki:


Thane is also reportedly one of Mass Effect 2's romantic interests.

Und da er männlich ist, wird da wohl die weibliche Shepard zum Zug kommen dürfen.

Ich hab gerade was rausgefunden...

Für den männlichen Shepard gibt es die Love Interesets:

Subject Zero
Miranda Lawson
Kelly Chambers
UND (wenn man der Mass Effect Wiki glauben schenken darf)
Tali'Zorah nar'Rayyah

Für den weiblichen scheinen

Jacob Taylor
Thane Krios

sicher zu sein.

Somit hätte der männliche Shepard weit mehr Auswahl, was ja ungerecht wäre, besonders, wenn man bedenkt, dass es noch eine schwule Romanze geben soll.

Deswegen denke ich, das zumindest eine der oben genannten Damen auch für den weiblichen Shepard zur Verfügung stehen wird. Vorstellen könnte ich es mir bei Miranda und SuZe.

Yildirim
23.01.2010, 17:26
Tali wurde unter anderem in diversen (User-)Videos bereits bestätigt, bei ihr wird man anbandeln können.

Andauril
23.01.2010, 17:34
Ich werd gerade ganz neidisch auf den männlichen Shepard... *hust* Ich meine, der männliche bekommt mindestens 4 Damen zur Auswahl, und weibliche Shepards bekommen 2 Herren... ich hoffe, wirklich, dass die weibliche Shepard auch mit einer oder zwei der Damen anbandeln wird dürfen. Wäre ja sonst ziemlich unfair... oder dass noch ein paar mehr männliche Love Interests bekannt gegeben werden (und die weibliche Shepard dennoch mit ein paar von den Namen was anfangen kann.)

Solange der weibliche Shepard am Ende nicht mit dem Salarianer ins Bett muss. *hust* Ich freu mich zwar auf ihn, aber eine Romanze will ich mit ihm nicht haben.

Mann, jetzt bin ich doch tatsächlich versucht, einen männlichen Shepard zu spielen... bei der exquisiten Auswahl an weiblichen Love Interests... *hust*

Also... für den vorbildlichen Shepard dürften weder SuZe noch Miranda was sein (die eine eine Schwerverbrecherin, und die andere ein Mitglied einer verbrecherischen Organisation). Da kämen wohl eher Tali und Kelly in Frage.

Sharatur
23.01.2010, 17:39
Also wenn das mit Tali stimmt dann weiß ich jetzt schon mit wem ich im ersten Durchgang ne Romanze haben werde. :D
Aber mal so aus neugier wer is Kelly Chambers? Höre denn Namen zum ersten mal ?

Andauril
23.01.2010, 17:45
Kelly Chambers ist Shepards Assistentin

dave p
23.01.2010, 17:48
Hm. Das wär mal absolutes bestätigtes Klischee, wenn man mit der Assistentin was eingehen würde. ^^

Irgendwie taucht die nirgends auf, gibt's Screenshots von der?!

Andauril
23.01.2010, 17:49
Jup.

http://images2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/thumb/9/98/Kelly_Character_Shot.png/120px-Kelly_Character_Shot.png

Ist ein bisschen klein, aber ich denke, man kann was erkennen.

Nukestrike93
23.01.2010, 17:55
oh ja, mit der geht was;)

hamse auf masseffect-game letzdens geschriebn:D

Andauril
23.01.2010, 18:02
Also, hässlich ist sie nicht. Sie hat irgendwie so was weiches, unschuldiges im Gesicht. Vom Typ her jedenfalls ganz anders als SuZe (wahrscheinlich bewusst provokativ) und Miranda (bewusst sexy). Kelly fällt da eher in das Schema: süßes, hübsches Mädchen.

Ich frag mich, ob man bei Tali, wenn man mit ihr anbandelt, das Gesicht sehen wird... (allein schon deswegen würd ich es mit ihr versuchen:D Außerdem finde ich sie niedlich.)

Nukestrike93
23.01.2010, 18:04
schau ma ma... tali wär vl was für meinen einen sentinel:D

Orome
23.01.2010, 18:11
Können die alten Romanzen denn nun fortgesetzt werden oder nicht? :confused:

Nukestrike93
23.01.2010, 19:00
nicht im 2ten, weil weder kaiden/ashley/liara als teammember vorhanden sin;)

dave p
23.01.2010, 19:05
Danke für das Bild, Andauril. :)

Das mit Tali würd mich genauso interessieren. Aber vielleicht sind die Masken auch Mittel zum Zweck und ihr Volk ist einfach generell schlecht anzuschauen. Wer weiß.

Andauril
23.01.2010, 19:12
Vielleicht sieht unter der Maske aber auch ganz niedlich aus?
Man kann einige Gesichtszüge erahnen, wenn man genauer hinschaut (und aus der Entfernung erkennt man sogar noch mehr), und das, was man da sieht, finde ich jetzt nicht hässlich.

Ich denke nicht, dass BioWare Shepard einen hässlichen Love Interest antun würde. (Selbst SuZe ist nicht hässlich, sondern Geschmackssache. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht, nur wird man einfach zu schnell von der Glatze und den Tätowierungen abgelenkt... und schon bekommt sie den Stempel hässlich verpasst.)

Nukestrike93
23.01.2010, 19:22
watch this:

neue weibliche standard shepard:D
http://www.masseffect-game.de/images/zoom/m2screenshots/me2_20100123_03.jpg

gefällt mir wesentlich besser als im ersden ;)

dave p
23.01.2010, 19:31
Ja, so'n paar Gesichtszüge konnte man da schon erkennen. Und die Augen leuchteten leicht durch, wenn ich mich recht erinnere. Ist etwas her seit ich ME durchgespielt hab.

Wär schon möglich, klar. Aber die Gründe, warum die ständig ne Maske tragen, wurde in ME1 nicht so wirklich aufgedeckt. Wär interessant.

Yildirim
23.01.2010, 19:42
Wär schon möglich, klar. Aber die Gründe, warum die ständig ne Maske tragen, wurde in ME1 nicht so wirklich aufgedeckt. Wär interessant.

Teil 1 gespielt? Ich meine richtig gespielt? Dort wurde "groß und breit" das Problem Immunsystem der Quarianer angesprochen. Wer den Grund für eine solche Maske mit diesen Aussagen nicht verbinden kann, der sollte schleunigst nochmal Teil 1 rauskramen, keinen Dialog überspringen und sich mal die Kodex-Einträge durchlesen (bzw. vorlesen lassen).

:cool:

Sharatur
23.01.2010, 19:43
Ja die Auge von Tali waren leicht am Leuchten.
Denn Anzug hat sie glaube ich getragen weil die Quarianer kein so starkes Immunsystem haben.

Edit: Yildirim war schneller^^

Forenperser
23.01.2010, 19:51
Wie sah denn die weibliche Standart-Sheppard in Teil 1 aus?:dnuhr:
Hat da jemand ein vergleichsbild?
Habs ewig nicht mehr mit ner Frau gespielt ( oder hab ichd as überhaupt mal? )

Nukestrike93
23.01.2010, 19:53
ich glaub die deutsch synchro shepard im gamestarvergleichsvideo sah so aus wie standard:dnuhr:, ich selbst hab die standard au nie genommen;)

dave p
23.01.2010, 20:42
Wer den Grund für eine solche Maske mit diesen Aussagen nicht verbinden kann, der sollte schleunigst nochmal Teil 1 rauskramen, keinen Dialog überspringen und sich mal die Kodex-Einträge durchlesen (bzw. vorlesen lassen).

:cool:

Man kann durchaus schon mal etwas vergessen, wenn man ein Spiel Ende 2008 durchgespielt hat. Wer diesbezüglich den Hintergrund nicht kennt, sollte nicht unbedingt gleich scharfzüngigere Formulierungen verwenden. Nur als Tipp am Rande.

Yildirim
23.01.2010, 20:49
Man kann durchaus schon mal etwas vergessen, wenn man ein Spiel Ende 2008 durchgespielt hat. Wer diesbezüglich den Hintergrund nicht kennt, sollte nicht unbedingt gleich scharfzüngigere Formulierungen verwenden. Nur als Tipp am Rande.

In wie weit du dies persönlich nehmen musst überlass ich dir - gerade aber wenn man selbst den Eindruck hat sich nicht mehr an alles erinnern zu können, ist dies doch ein guter Anlass Teil 1 nochmal vor Teil 2 zu spielen (mehr war in meiner Aussage nicht reinzuinterpretieren) um eben solche Lücken zu schließen - und nicht um Behauptungen in den Raum zu stellen die schlicht falsch sind. ;)

dave p
23.01.2010, 20:52
Dann ist alles geklärt, passt. ;)
Das war nur leicht miss zu verstehen.

Stain
25.01.2010, 08:53
Gott, freuch mich schon wie wahnsinnig!!!
Hmm was mir gerade Stoff zum nachdenken gibt: Die Assistentin ist doch auch nicht im Squad!? Ist aber ein LI! Also wär das mit den ME1 LI's auch nicht so abwegig:p

Chrisimo
25.01.2010, 09:41
Also... für den vorbildlichen Shepard dürften weder SuZe noch Miranda was sein (die eine eine Schwerverbrecherin, und die andere ein Mitglied einer verbrecherischen Organisation). Da kämen wohl eher Tali und Kelly in Frage.

Hmm, Kelly arbeitet auch für Cerberus...

Loghain Mac Tir
25.01.2010, 10:14
bin echt gespannt wie die das mit Tali machen. Man ja hat bisher noch nie einen Quarianer ohne Raumanzug gesehen, und falls es wirklich eine beziehnung mit den beiden gibt, kann man ja evtl sehen wie die Quarianer aussehen. Obwohl dass dann wohl ein Raum sein sollte wo man nicht kontaminiert wird. Denn das Immunsystem ist ja nicht gerade gut bei dem Volk.

StarMarine
25.01.2010, 10:21
bin echt gespannt wie die das mit Tali machen. Man ja hat bisher noch nie einen Quarianer ohne Raumanzug gesehen, und falls es wirklich eine beziehnung mit den beiden gibt, kann man ja evtl sehen wie die Quarianer aussehen. Obwohl dass dann wohl ein Raum sein sollte wo man nicht kontaminiert wird. Denn das Immunsystem ist ja nicht gerade gut bei dem Volk.

Eventuell wird das Ganze auch eine sehr "antiseptische" Beziehung. ;)

Mike nWo
25.01.2010, 11:43
bin echt gespannt wie die das mit Tali machen. Man ja hat bisher noch nie einen Quarianer ohne Raumanzug gesehen, und falls es wirklich eine beziehnung mit den beiden gibt, kann man ja evtl sehen wie die Quarianer aussehen. Obwohl dass dann wohl ein Raum sein sollte wo man nicht kontaminiert wird. Denn das Immunsystem ist ja nicht gerade gut bei dem Volk.
Ich hab irgendwo ein Video gesehen in dem die Beziehung mit Tali gezeigt wird. Wenn sie mit Shepard ins Bett hüpft, dann nimmt sie gerade mal ihre Maske ab, Aber ihr Gesicht sieht der Spieler nicht. Keine Ahnung ob es außer dieser Sequenz noch Szenen gibt, in denen sie ihren Anzug auszieht.

Andauril
25.01.2010, 11:45
Eventuell wird das Ganze auch eine sehr "antiseptische" Beziehung. ;)

Ich hab irgendwo gelesen, dass Tali sich für den Zweck irgendwelche Antibiotika verabreicht, damit... ES möglich wird;)

Stain
25.01.2010, 11:46
Ich hab irgendwo gelesen, dass Tali sich für den Zweck irgendwelche Antibiotika verabreicht, damit... ES möglich wird;)

Ist das süss ;) Mich wundert nur das Menschen und "Aliens" kompatibel sind... um ES überhaupt irgendwie zu machen:)

Andauril
25.01.2010, 11:52
Naja, Asari und Menschen sind ja auch kompatibel:D (obwohl, Asari sind ja mit so ziemlich jeder Spezies kompatibel...)

Quarianer und Menschen ähneln sich vom Körperbau, auch wenn es da Unterschiede gibt (die Quarianer sind kleiner, zierlicher, und ihre Beine sind anders und sie haben weniger Finger und Zehen), aber grundsätzlich sind beide humanoid.

Obwohl ich es irgendwie seltsam finde, dass Male Shepard mit fast allen Damen des Squads... *hust* Nur über Samara wurde noch nichts gesagt.

Aber mir solls recht sein, solange der Salarianer nicht auch plötzlich ein Love Interest ist :scared: So sehr ich mich auch auf ihn als Squadmitglied freue, DAS wäre etwas zu krass.

Naja, aber ich glaube nicht, dass Menschen mit Außerirdischen Kinder zeugen können. Mit Quarianern schon gar nicht, wegen der Dextro-Aminosäuren-Biologie (Menschen haben ja Levo-Aminosäuren-Biologie). Aber dass die Geschlechtsteile zueinander passen, ist vielleicht möglich.

Stain
25.01.2010, 12:01
Aber mir solls recht sein, solange der Salarianer nicht auch plötzlich ein Love Interest ist :scared: So sehr ich mich auch auf ihn als Squadmitglied freue, DAS wäre etwas zu krass.

Naja, aber ich glaube nicht, dass Menschen mit Außerirdischen Kinder zeugen können.

Naja das mit nen Salarianer wär schon ne wirklich überkrasse sache :eek:

Zumindest hab ich in ME noch nie Mischlingskinder gesehen^^. (Bis auf Asari natürlich, aber denen merkt mans nicht an :D)

Silva
25.01.2010, 12:03
Ich fänds ja schon toll, wenn man überhaupt mal wüsste, wer für weibliche Shepards ausser Jacob und Thane in frage kommen. Denn so wie es momentan ausschaut, sind die weiblichen Shepards doch ziemlich benachteiligt, wenn man mal bedenkt, wer alles für die männlichen Shepards als Romanzenpartner dabei ist.

Andauril
25.01.2010, 12:08
Ja, wär mir auch ganz recht. Ich überlege deswegen ja schon, ob ich ME 2 mit nem männlichen Shepard spielen soll...

Dragvin
25.01.2010, 12:10
mein shepard bleibt seiner Liara treu :X.

obwohl... so eine affäre mit der "sekretärin" XD

Mike nWo
25.01.2010, 12:16
Ich fänds ja schon toll, wenn man überhaupt mal wüsste, wer für weibliche Shepards ausser Jacob und Thane in frage kommen. Denn so wie es momentan ausschaut, sind die weiblichen Shepards doch ziemlich benachteiligt, wenn man mal bedenkt, wer alles für die männlichen Shepards als Romanzenpartner dabei ist.
Im Forum einer anderen Mass-Effect-Fanseite habe ich gelesen, das wohl auch Garrus für weibliche Shepards eine Romanzenoption ist.

Silva
25.01.2010, 12:19
Im Forum einer anderen Mass-Effect-Fanseite habe ich gelesen, das wohl auch Garrus für weibliche Shepards eine Romanzenoption ist.

Das wäre dann wohl neben Thane der zweite "Alien" als Romanze, gewöhnungsbedürftig, aber sicher interessant.

Aber komisch, Miranda, Suze, Sekretärin oder was auch immer sie is für die Männer...

Halten die Spielemacher uns Frauen für experimentierfreudiger als die Männer, was Romanzen angeht?

Chrisimo
25.01.2010, 12:22
Das wäre dann wohl neben Thane der zweite "Alien" als Romanze, gewöhnungsbedürftig, aber sicher interessant.

Aber komisch, Miranda, Suze, Sekretärin oder was auch immer sie is für die Männer...

Halten die Spielemacher uns Frauen für experimentierfreudiger als die Männer, was Romanzen angeht?

Es gibt ja gar nicht so viele männliche Menschen im Team wie Frauen. Man hätte vielleicht noch an Joker denken können, aber sonst?

Und der Grund, warum es Tali, Garrus und Thane als Romanzen gibt könnte einfach der sein, dass im BioWare Forum andauernd 'Garrus/Tali/Thane' Love Threads erstellt wurden, die alle sehr lang waren.

Silva
25.01.2010, 12:27
Es gibt ja gar nicht so viele männliche Menschen im Team wie Frauen. Man hätte vielleicht noch an Joker denken können, aber sonst?



jap, is weng blöd aufgeteilt mit Männer und Frauen... Aber Joker wäre doch auch ne tolle Romanzenoption... Nur ob das mit seinen Knochen so funzen würde, wäre wohl ne andere Frage :D

Stain
25.01.2010, 12:27
Im Wiki (http://masseffect.wikia.com/wiki/Romance) steht auch nicht mehr... ich denke das waren auch schon alle LI....

Andauril
25.01.2010, 12:29
WTF? Garrus???

Wäre sicher interessant, aber ich frage mich, wie ES gehen soll.

Ich meine, Turianer haben doch einen Panzer... der muss der armen, weiblichen Shepard doch alles aufscheuern, wenn sie ES tun...

Oder wickelt sich Garrus davor extra in Watte ein:D?

Chrisimo
25.01.2010, 12:30
jap, is weng blöd aufgeteilt mit Männer und Frauen... Aber Joker wäre doch auch ne tolle Romanzenoption... Nur ob das mit seinen Knochen so funzen würde, wäre wohl ne andere Frage :D

Wenn Tali überlebt, dann würde es wohl auch Joker schaffen :) Und dann könnte er auch ordentlich angeben:"Ich hatte so wilden Sex, dabei hab' ich mir sogar die Knochen gebrochen' :)

Silva
25.01.2010, 12:30
WTF? Garrus???

Wäre sicher interessant, aber ich frage mich, wie ES gehen soll.

Ich meine, Turianer haben doch einen Panzer... der muss der armen, weiblichen Shepard doch alles aufscheuern, wenn sie ES tun...

Oder wickelt sich Garrus davor extra in Watte ein:D?

Na vielleicht findet das eher auf spiritueller Ebene statt. Ich kanns mir auch irgendwie nich bei Thali vorstellen :dnuhr:

Stain
25.01.2010, 12:35
Der Akt ansich wird ja auch nicht direkt gezeigt... ist wohl mehr ne art petting :p
Ich denke da haben die noch platz für fantasie gelassen :D

Chrisimo
25.01.2010, 12:40
Es gibt übrigens auch schon ein Video zu der Sex/Intim-Szene mit Garrus...

SuZe/Jack hat scheinbar übrigens zwei verschiedene Sex-Szenen...

EDIT: Das Video bestätigt übrigens auch Shepards leuchtende rote Augen wie's aussieht...

Mike nWo
25.01.2010, 12:41
WTF? Garrus???

Wäre sicher interessant, aber ich frage mich, wie ES gehen soll.

Ich meine, Turianer haben doch einen Panzer... der muss der armen, weiblichen Shepard doch alles aufscheuern, wenn sie ES tun...

Oder wickelt sich Garrus davor extra in Watte ein:D?
Hier gibt es ein lustiges Video wie das mit Garrus funktionieren soll, aber ACHTUNG es enthält kleinere Spoiler:
http://www.youtube.com/watch?v=mAP92rvm1hQ

Silva
25.01.2010, 12:42
Es gibt übrigens auch schon ein Video zu der Sex/Intim-Szene mit Garrus...

SuZe/Jack hat scheinbar übrigens zwei verschiedene Sex-Szenen...

Da gibts in den News nen Thread, aber die Videos zieh ich mir nich rein. Ich will in dem Spiel ja auch noch diesen Aha- oder Oh-schön-Effekt haben... Nich alles schon vorher so genau wissen.

Andauril
25.01.2010, 12:46
Ich zieh mit mit die Videos nicht rein. Will das selbst erleben, also im Spiel.

Stain
25.01.2010, 12:54
Werd ich mir auch nicht ansehen, dann kann man doch ingame nicht ordentlich mitfühlen:(

Dragvin
25.01.2010, 12:57
Garrus als Romanzpartner ? Oo

naja, alles ist möglich im Universum ^^

Andauril
25.01.2010, 13:13
Garrus als Romanzpartner ? Oo

naja, alles ist möglich im Universum ^^

Du wirst nicht glauben, wie viele ME-Fanfics mit dem Pairing FemaleShepard/Garrus es gibt;)

Jedenfalls werden sich die weiblichen Garrus Fans, die sich schon immer Garrus als Love Interest gewünscht haben, jetzt sehr freuen:D

Dragvin
25.01.2010, 13:22
ok. also die female shepards freuen sich ^^

vllt werde ich dann auch mal einen weiblichen helden spielen, mal gucken was dann wird

Stain
25.01.2010, 13:25
Ich find es irgendwie schade das man egal ob male/female nicht mit jeden rummachen kann... sondern das so getrennt wird:(
Naja zu manchen Charakter passt wohl keine lesben/homo liebe...

Nukestrike93
25.01.2010, 16:31
ICH FIND'S SCHEIßE! DACHTE DIE HÄTTEN DA DAZU GELERNT! Will MIranda/fem shep§cry un die assistentin mehr verlang ich doch nich§cry

Dragvin
25.01.2010, 16:36
ICH FIND'S SCHEIßE! DACHTE DIE HÄTTEN DA DAZU GELERNT! Will MIranda/fem shep§cry un die assistentin mehr verlang ich doch nich§cry

warum bist du so darauf erpicht ?^^

btw, steht es fest das die assistentin eine romanzpartnerin ist ? meine die ist ja nie im squad drin Oo

Andauril
25.01.2010, 16:45
Mass Effect Wiki behauptet, Kelly Chambers sei ein Love Interest für weibliche Shepards UND für männliche. Hier steht es. (http://http://masseffect.wikia.com/wiki/Romance)

Ich will ja auch Miranda als f/f Romance *tröst*

Nukestrike93
25.01.2010, 16:52
ich bin so drauf erpicht, weil ich der meinung bin das zu den miesen bitches die meine fem chars sin nich wirklich das klassische hetero frau image passen würde, genau wie zu meinen male chars das schwulen image nich wirklich passd:dnuhr: das meine meinung;)

Andauril
25.01.2010, 16:57
Zu meiner weiblichen Shepard passt das hetero-Image auch nicht... aber auf der Seite über Miranda steht, dass unklar ist, inwiefern ein weiblicher Shepard bei ihr... landen kann. Vllt. ist ja doch noch nicht alles verloren.

Nukestrike93
25.01.2010, 16:59
das is auch meine hoffnung*seufz*

Ciri
25.01.2010, 17:01
so mal ne frage was is denn ein hetero image und umgekehrt ein homoimage? :o

Andauril
25.01.2010, 17:05
Ich weiß nicht... schwule Männer, also die, die ich kenne, benehmen sich anders als hetero-Männer. Und bei Lesben ist es da ähnlich. Ich vermute, das ist damit gemeint.

Nukestrike93
25.01.2010, 17:05
also:
schwule männer haben ja eher das image schwach zu sien blabla, genau wie hetero frauen;)( is nich abwertend gemeint, nur so), da ich selber hetero mann bin, scheiden für mich mit meinen male sheps die homo LI gleich ma aus, und ich kann mir einfach nich helfen, ich find lesben in games un serien( *The L Word Flage hiss*) einfach geil:dnuhr:

Ciri
25.01.2010, 17:09
also bei männern okay kann sein aber bei frauen? kenne selbst ein paar und die sind alle ganz normal wie jede andre frau auch :D
naja mal sehn wers bei mir wird.... falls es bei thane ned geht :D

Nukestrike93
25.01.2010, 17:12
wie gsachd, bei fems hängts eher mit meinen eigenen sexuellen fantasie zusammen:D

Andauril
25.01.2010, 17:18
Hätt ich mir denken können... Männer:rolleyes:
Ich will Miranda als Love Interest für den weiblichen Shepard, weil ich genug hab von männlein/weiblein. Und weil ich keinen männlichen Charakter erstellen will. Und weil ich... eine Frau bin, die andere Frauen zu schätzen weiß... *hust* Aber auch Männer...

Dragvin
25.01.2010, 17:21
mein shepard wurde durch den unfall impotent, hat deswegen seelische probleme und minderheitskomplexe und will deswegen keine romanze mehr anfangen. so :X

Nukestrike93
25.01.2010, 17:21
ein bisschen bi schadet nie:dnuhr:

(*hust*trifft allerdings nich auf mich zu)

@Dragvin. so kann mans au handhaben:D, mich würde allerdings interessieren wie er sich dann ausdrückt $ausheck

TormDM
25.01.2010, 17:30
ein bisschen bi schadet nie:dnuhr:


und verdoppelt außerdem die Chancen auf ein Samstag-Abend Date :D:p

Andauril
25.01.2010, 17:31
ein bisschen bi schadet nie:dnuhr:

(*hust*trifft allerdings nich auf mich zu)


Naja, man weiß ja nie, wie die Leute reagieren.
Wenn ich Miranda mit der weiblichen Shepard nicht haben kann, spiel ich einen Mann (auch wenns mir gegen den Strich geht...)

Nukestrike93
25.01.2010, 17:40
:D, richtige einstellung, ich hab ja zum glück genug saves auf vorrat;)

Ciri
25.01.2010, 20:24
bin was romanzen angeht grade etwas verwirrt da die normale crew anscheinend auch ned abgeneigt ist öhm ja :dnuhr:
zb
also glaube das die assistentin auch frauen mag bei dem geflirte am anfang :o :D

Dragvin
25.01.2010, 20:28
bin was romanzen angeht grade etwas verwirrt da die normale crew anscheinend auch ned abgeneigt ist öhm ja :dnuhr:
zb
also glaube das die assistentin auch frauen mag bei dem geflirte am anfang :o :D

auf so einer reise darf man wohl nicht zu wählerisch sein :X

Nukestrike93
25.01.2010, 20:29
:D, hey das mit der assistentin wussd ich scho;)

Stain
25.01.2010, 20:34
Liara geht man so und so nicht fremd!§burn
:D

Dragvin
25.01.2010, 20:35
Liara geht man so und so nicht fremd!§burn
:D

ja schon... aber so ein klitzelkleiner seitensprung mit der sekretärin ist doch bestimmt drin oder ?

Liara hält eh einen für tot also ist ein einmaliger spass ja wohl erlaubt *hust*^^

Nukestrike93
25.01.2010, 20:36
einmalig:eek: NIEMALS!
Wenn Miranda lesbo geht wird liara eingemottet :dup:

Ciri
25.01.2010, 20:44
einmalig:eek: NIEMALS!
Wenn Miranda lesbo geht wird liara eingemottet :dup:

habe grad mit der gesprochen und will ja nichts sagen aber wer will mit sowas eingebildeten was beginnen :o:D

Nukestrike93
25.01.2010, 20:46
STOP SPOILERING PLS:scared:

Dragvin
25.01.2010, 20:47
habe grad mit der gesprochen und will ja nichts sagen aber wer will mit sowas eingebildeten was beginnen :o:D

BÖSE !! *rennt kreischend im kreis herum*

Ciri
25.01.2010, 20:47
hab ja ned gespoilert sie wirkt auf mich nur so :D
kann ja sein das ichs nur s aufnimm :dnuhr:

Nukestrike93
25.01.2010, 20:49
AHHH* KREISCHEND DURCHS ZIMMER RENNT* nich SPOILern! warte bitte bis do wenn ichs au hab§cry

GRiva
25.01.2010, 21:01
So, jetzt beruhigt ihr euch erstmal, das geht hier ja rund, wie im Zirkus:D

Nukestrike93
25.01.2010, 21:04
will spielen§cry will miranada§cry

Ciri
25.01.2010, 21:05
will spielen§cry will miranada§cry

nun jammer ned sonst spoiler ich dir alle gespräche mit ihr :p :D:D

Nukestrike93
25.01.2010, 21:08
ok ich bin ruhig;)( *hoffhoff donnerstag kommschnell*§danke)

Dragvin
25.01.2010, 21:08
nun jammer ned sonst spoiler ich dir alle gespräche mit ihr :p :D:D

ich wusste es ja schon immer.

Frauen = böse Oo

Nukestrike93
25.01.2010, 21:09
ich verkneif mir den kommentar jez ma diskret;)

Stain
25.01.2010, 21:15
Einfach nur:§rofl

GRiva
25.01.2010, 21:16
Und jetzt Schluss mit diesen sinnfreien, völlig unnötigen Gesprächen:o

Dragvin
25.01.2010, 21:20
at topic:

ich hoffe mal das die romanzen mehr bringen als nur ein schäferstündchen und danach ist ende :X so ein bisschen soll da noch kommen.

Nukestrike93
25.01.2010, 21:22
find ich auch, das potenzial dahinter ham se noch nich ma ansatzweise ausgeschöpft(dragon age war au nich viel besser als Me in der hinsicht...)

BlueEyes2607
25.01.2010, 21:44
find ich auch, das potenzial dahinter ham se noch nich ma ansatzweise ausgeschöpft(dragon age war au nich viel besser als Me in der hinsicht...)

Was für potenzial deiner Meinung nach,wenn ich mal Fragen darf?^^

Also mir fällt nix ein was man an den Romanzen noch mehr sinnvolles dranhängen könnte oder?

Dragvin
25.01.2010, 21:47
Was für potenzial deiner Meinung nach,wenn ich mal Fragen darf?^^

Also mir fällt nix ein was man an den Romanzen noch mehr sinnvolles dranhängen könnte oder?

ich nehme als Beispiel BG 2, da waren die romanzen besser ausgebaut. es lief nicht nur auf die EINE nacht hinaus, sondern entwickelte sich sogar noch weiter. (mein held hatte damals die geflügelte elfin als romanzpartner, da kam so einiges. Im laufe des spiels wurde sie sogar schwanger und dann gab es immer gespräche um das kind ^^).

BlueEyes2607
25.01.2010, 21:52
ich nehme als Beispiel BG 2, da waren die romanzen besser ausgebaut. es lief nicht nur auf die EINE nacht hinaus, sondern entwickelte sich sogar noch weiter. (mein held hatte damals die geflügelte elfin als romanzpartner, da kam so einiges. Im laufe des spiels wurde sie sogar schwanger und dann gab es immer gespräche um das kind ^^).

Hast auch wieder recht,hätte man ja in Mass effect auch einbauen können.

Aber die andere Frage ist,wäre es genutzt worden,würde es ins Spiel passen?^^

Also ich finde nich.^^

TormDM
25.01.2010, 21:56
Das vielleicht nicht unbedingt. Aber in DA war es zB. nach besagter "Szene" so, dass der Partner nur noch die Standardsätze gebrabbelt hatte. Es gab keine Gespräche, keine Dialoge kein gar nichts.
Jedesmal der selbe Satz.

Das ist sehr schade, und verschenktes Potential.

Nukestrike93
25.01.2010, 22:06
darauf wollte ich ja mit meiner aussage hinaus...;)
hoffe in me2 wirds besser;)

Silva
26.01.2010, 06:09
Es wäre schon schön gewesen, wenn es in Teil 1 noch irgendeine Anspielung auf die Romanze gegeben hätte. Das war irgendwie schon zack und fertig und danach keine Erwähnung mehr. Ich hoffe, das in Teil 2 das ganze etwas, wenigstens ein bisschen, besser inszeniert wird. Wobei ich ja hoffe, das das ganze Miteinander mit den Begleitern etwas intensiver ausfallen wird. Wenn schon das Spiel actionlastiger ist, wäre das ein schöner Kontrast, der noch ans Rollenspiel erinnern würde.

ebenholzjunge
26.01.2010, 07:42
kann man mit nichtgruppenmitglieder eiglich romanzen anfangen? shepard stürzt sich beim flirten eiglich als erstes auf eine gewisse kelly *g*

Stain
26.01.2010, 07:45
Oh mann ist ja die schlimmste spoilerei hier §cry Nutzt doch die Spoilerfunktion!
Ich lass mich da überraschen ob nicht mein alter me1 begleiter mit nen kind rumläuft ;)

ebenholzjunge
26.01.2010, 08:52
naja dachte mir das man das wieso gleich beim ersten gespräch passiert, aber packe es noch extra in spoiler *g*


ne kleine satire *g*

hab bei youtube noch ne secret-romanze gefunden. um die freizuschalten muss man auf den planeten itomlo ganz oben im norden bei den felsen auf den vorletzten stein der dort liegt schießen. dann fällt ne ein weißer hase runter, wenn man den schnell genau auffängt hat man es geschafft. wehn das aber zu kompliziert ist, hier das video davon (bis zum ende unbedingt anschaun)

http://www.youtube.com/watch?v=wx5fL66AOUU

Andauril
26.01.2010, 09:21
Oh mann ist ja die schlimmste spoilerei hier §cry Nutzt doch die Spoilerfunktion!
Ich lass mich da überraschen ob nicht mein alter me1 begleiter mit nen kind rumläuft ;)

Also, Kinder will ich keine sehen. Wirklich nicht. Das würde mein schönes Bild zerstören. Die Romanze darf gerne weiter gehen, nach dem ES passiert ist, aber bitte ohne anschließende Schwangerschaft und Baby/Kind.

Es wäre doch schön, wenn sich die Romanze z.B. in einem anderen Umgangston bemerkbar machen würde. Und wenn man dann privatere Themen ansprechen könnte als zuvor. Vielleicht noch ein paar Küsse zusätzlich. Irgendwie so was...

Aber bitte keine Kinder!

ebenholzjunge
26.01.2010, 09:30
soll es nicht so enden? "Ich bin erst 22 und bekomme mein 6. Baby" :D

http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit-22-jahren/deutschlands-neue-rekordmama.html

Stain
26.01.2010, 09:31
Ach wär doch süss wenn sowas kommt wie: "Oh dachte du wärst tot!? Achja übrigens... glückwunsch zu unserem gemeinsamen Kind" :)
Würde auch erklären warum man dann diejenige nicht mit ins squad nehmen kann :)

Andauril
26.01.2010, 09:40
Ach wär doch süss wenn sowas kommt wie: "Oh dachte du wärst tot!? Achja übrigens... glückwunsch zu unserem gemeinsamen Kind" :)
Würde auch erklären warum man dann diejenige nicht mit ins squad nehmen kann :)

Nein, wäre es nicht. Wie soll sich ein Soldat wie Shepard um ein Kind kümmern?
Und wenn die weibliche Shepard Kaidan als Romanze hatte, wer soll das Kind denn austragen? Selbst wen FemShep von Kaidan schwanger gewesen sein SOLLTE, ist das Balg doch sicher im Mutterleib verendet, als Shepard ins All gepustet wurde beim Abschuss der Normandy.

Außerdem muss nicht jede Beziehung immer mit einem Kind enden. *schauder* Ihr könnt ja Fanfics drüber schreiben, aber...

Also nein, bitte keinen Stammhalter für Commander Shepard:scared: Das würde mein Weltbild zerstören.

Stain
26.01.2010, 09:49
Nein, wäre es nicht. Wie soll sich ein Soldat wie Shepard um ein Kind kümmern?
Und wenn die weibliche Shepard Kaidan als Romanze hatte, wer soll das Kind denn austragen? Selbst wen FemShep von Kaidan schwanger gewesen sein SOLLTE, ist das Balg doch sicher im Mutterleib verendet, als Shepard ins All gepustet wurde beim Abschuss der Normandy.

Außerdem muss nicht jede Beziehung immer mit einem Kind enden. *schauder* Ihr könnt ja Fanfics drüber schreiben, aber...

Also nein, bitte keinen Stammhalter für Commander Shepard:scared: Das würde mein Weltbild zerstören.

Um das Kind kümmert sich dann natürlich die Liebste, darum bleibt die auch zuhause um auf das Kleine aufzupassen.

Bei Kaidan ist das ganz anders abgelaufen! Der hat nach dem Tot seiner Geliebten sich den Alkohol gewidmet und landete in ner Entzugsklinik. Somit ist er nichtmehr "Soldatentauglich", darum muss auch er zuhause bleiben ;)
Ist womöglich etwas weit hergeholt :D

Und warum sollte eine Beziehung nicht mit nen Kind enden!? Wurde doch nix von Verhütung erwähnt^^

TormDM
26.01.2010, 09:56
Weil das einfach nicht ins ME Universum reinpassen würde.
Heiles Weltbild mit 100%Klischee-Familie, fehlt nur noch der Hund :scared:

Nein danke :p

ebenholzjunge
26.01.2010, 10:00
bin ich eiglich leicht pervers mit dr. chakwas was anfangen zu wollen? bisher fande ich die von den frauen am sympathischsten was die gespräche anbelangt. auch ein besonderes "erlebnis" mit ihr war sehr erfrischend :)

Stain
26.01.2010, 10:10
Weil das einfach nicht ins ME Universum reinpassen würde.
Heiles Weltbild mit 100%Klischee-Familie, fehlt nur noch der Hund :scared:

Nein danke :p

Oh ja ein Hund! Und ein kleines Häuschen iwo auf dem Asari-Heimatplaneten Thessia. Wo man den Kindetn jeden Tag das Frühstück macht und mit dem Hund gassi geht :D:D:D


bin ich eiglich leicht pervers mit dr. chakwas was anfangen zu wollen? bisher fande ich die von den frauen am sympathischsten was die gespräche anbelangt. auch ein besonderes "erlebnis" mit ihr war sehr erfrischend

ahh ja die nette frau doktor! Die ist in ME1 sehr sympathisch, allerdings redet sie da nicht viel §cry

ebenholzjunge
26.01.2010, 10:16
das scheint sie im 2. teil nachzuholen und wird auch "lockerer" *g*. mal sehn wie lange das anhält

Nukestrike93
26.01.2010, 13:14
omg oO?

was hier immer alles abgeht wenn ich in der schule bin...

ebenholzjunge
26.01.2010, 13:20
omg oO?

was hier immer alles abgeht wenn ich in der schule bin...

sei froh das du net da warst. manchen tut immer noch einiges weh http://server3.webkicks.de/gaerdimc/replacer/peitschende.gif :D

Stain
26.01.2010, 13:25
So ich lenk das ganze mal wieder bischen back to topic sonst bekommen wa wieder was auf die finger von nen Mod :p

Ein paar von euch haben doch schon ME2... wie siehts da mit den romanzen aus? Sind die Dialoge mehr bzw. besser ausgearbeitet? Wenn möglich nicht Spoilern :D

ebenholzjunge
26.01.2010, 13:33
die dialoge sind im allgemeinen besser. mehr tiefgründiger. auch die charakter sind tiefgründiger. bei romancen bin ich noch net so weit fortgeschritten. komischerweise konnte ich mit 2 nicht-romancen-figuren mehr flirten als mit den vorgesehenen

Ciri
26.01.2010, 14:22
hmm also ich weiß nicht habe grad mit jacob geredet
und meine shepard war ziemlich direkt :eek:
gleich mit annäherung ob er familie und singel ist usw und das nach grade mal 3 gesprächen... habe es zwar bei Freundschafft belassen sprich zurückgerudert da ich von dem nichts mag aber wenn das immer so schnell geht bin ich schon etwas enttäuscht :o
hat ja quasi 0 tiefe :scared:
könnte natürlich auch sein das wenn man selbst zustimmt er zurückrudert aber verwundert mich einfach...

Andauril
26.01.2010, 15:28
FemShep ist halt ne Frau, die weiß, was sie will :D Ehrlich, diese Direktheit passt doch eigentlich zu ihr.

Chrisimo
26.01.2010, 15:44
hmm also ich weiß nicht habe grad mit jacob geredet
und meine shepard war ziemlich direkt :eek:
gleich mit annäherung ob er familie und singel ist usw und das nach grade mal 3 gesprächen... habe es zwar bei Freundschafft belassen sprich zurückgerudert da ich von dem nichts mag aber wenn das immer so schnell geht bin ich schon etwas enttäuscht :o
hat ja quasi 0 tiefe :scared:
könnte natürlich auch sein das wenn man selbst zustimmt er zurückrudert aber verwundert mich einfach...

Es sind halt unterschiedliche Charaktere...Miranda ist z.B. recht distanziert und kühl und braucht etwas, bis sie auftaut

Andauril
26.01.2010, 15:58
Es sind halt unterschiedliche Charaktere...Miranda ist z.B. recht distanziert und kühl und braucht etwas, bis sie auftaut

Eben, man sollte das nicht so über einen Kamm scheren. In DA:O war es ja ähnlich. Mit Zevran konnte man ja recht schnell in die Kiste, aber bei Leliana musste man sich wirklich anstrengen, bis sie einen rangelassen hat. Und Alistair hab ich leider nie soweit gekriegt, zu unterschiedliche Ansichten§cry

Ich meine nur, vielleicht ist Jacob halt der offene, nette Kerl, der schnell aus sich rauskommt, während man sich bei Thane z.B. mehr anstrengen muss, bis das ganze die "geschäftliche" Ebene verlässt... oder so.

Ciri
26.01.2010, 16:01
FemShep ist halt ne Frau, die weiß, was sie will :D Ehrlich, diese Direktheit passt doch eigentlich zu ihr.

will aber ned das se so ist :D
passt ned zu ihr zumal hätte sie noch kaidan :o
wobei se später eh thane ähm ja ^^

Es sind halt unterschiedliche Charaktere...Miranda ist z.B. recht distanziert und kühl und braucht etwas, bis sie auftaut

jacob auch wenn se das erste mal anspricht aber das lässt im selben gespräch nach bin einfach nur überrascht evtl zieht sichs dennoch etwas habs allerdings ja abgebrochen

Chrisimo
26.01.2010, 16:03
will aber ned das se so ist :D
passt ned zu ihr zumal hätte sie noch kaidan :o
wobei se später eh thane ähm ja ^^


jacob auch wenn se das erste mal anspricht aber das lässt im selben gespräch nach bin einfach nur überrascht evtl zieht sichs dennoch etwas habs allerdings ja abgebrochen

Also bei Miranda habe ich noch gar nichts in Richtung Romanze erreicht...habe sie einfach nur besser kennengelernt...ich nehme mal an, das ändert sich, wenn ich ihren persönlichen Quest abgeschlossen habe.

Andauril
26.01.2010, 16:45
Wenn ich den männlichen Shepard spiele, wähle ich Ashley als Romanze, um sie dann in Teil 2 genüsslich zu betrügen :G JA, ich bin gemein. Aber ich kann Ashs Rassismus nicht leiden... "Ich kann die Aliens nicht von den Tieren unterscheiden"... ich werd es so genießen, sie zu betrügen, sag ich euch :G Und wenn ich vor die Wahl gestellt werden SOLLTE zwischen Ash und NewLoveInterest... werde ich NLI wählen, höhö

Ich bin halt teuflisch.

Und ich freu mich schon irgendwie auf die Romanzen.

Nukestrike93
26.01.2010, 16:55
Nochma: den kommentar von ihr gibts nur in der dt synchro, in der eng existiert er nich, und nochmal: sie ist NICHT rassistisch:mad:

Forenperser
26.01.2010, 17:02
Nochma: den kommentar von ihr gibts nur in der dt synchro, in der eng existiert er nich, und nochmal: sie ist NICHT rassistisch:mad:

Doch :o§ugly

Naja, kann wohl jeder für sich entscheiden, ich halte sie für sehr rassistisch.
Die Diskussion kann man wohl endlos langführen^^

Dragvin
26.01.2010, 17:06
ash ist bei mir immer gestorben :X

mag sie nicht, sie kommt nunmal sehr ... "rassitisch" rüber. also das sie aliens nicht vertrauen mag und lieber nur menschen alles machen soll.

egal.

Wie läuft das nun mit den romanzen aus teil 1 in teil 2 weiter ? dachte das soll so im hintergrund noch laufen ?

Nukestrike93
26.01.2010, 17:06
schon, aber das an einem kommentar festzumachen der nur in der dt synchro vorhanden is is find ich zu wenig, und man kann ash wirklich nich nachhalten das sie misstrauisch gegenüber aliens is wenn man ihren familiären hintergrund kennt:dnuhr:

Loghain Mac Tir
26.01.2010, 17:10
schon, aber das an einem kommentar festzumachen der nur in der dt synchro vorhanden is is find ich zu wenig, und man kann ash wirklich nich nachhalten das sie misstrauisch gegenüber aliens is wenn man ihren familiären hintergrund kennt:dnuhr:

es ist nicht nur der Satz mit den Tieren. Auch so, kommentare wie *Warum lassen sie die Aliens frei auf dem Schiff herumlaufen* Das geht garnicht find ich. Ich kann sie auch net leiden. Bei mir is sie normal auch immer tot. Und ja, ich kenne ihre ganze Geschichte. Mag sie trotzdem nicht.

Nukestrike93
26.01.2010, 17:25
wie gesagt, das kommt von ihrem misstrauen, nich von rassismus... weil gegen tali zb sagt sie ja nix§wink

Andauril
26.01.2010, 17:32
wie gesagt, das kommt von ihrem misstrauen, nich von rassismus... weil gegen tali zb sagt sie ja nix§wink

Jaa... aber so allgemeine Kommentare wie diese Vergleiche von Aliens mit dem Hund, den man opfert und so weiter.

Ich find Ash rassistisch. Ich kenne ihren Hintergrund. Find sie aber trotzdem rassistisch.

Und in den Aufzugsfahrten stichelt sie immer gegen Liara/Tali/Garrus/Wrex.

Gegen Liara hat sie auch gehetzt. Im ersten Gespräch mit ihr nach dem Liara ins Team genommen hat.

Nukestrike93
26.01.2010, 17:43
naja, ich wär allerdings auch misstrauisch wenn mein co die tochter eines unserer hauptwidersacher ins team aufgenommen hätte ohne sie genau zu überprüfen;)

Andauril
26.01.2010, 17:50
naja, ich wär allerdings auch misstrauisch wenn mein co die tochter eines unserer hauptwidersacher ins team aufgenommen hätte ohne sie genau zu überprüfen;)

Ja, Misstrauen ist ja schön und gut, aber Ashleys Tonfall war nicht misstrauisch, sondern abfällig.

Außerdem ist Liara hübscher als Ashley (Miranda sowieso:D)

Ciri
26.01.2010, 18:08
Ja, Misstrauen ist ja schön und gut, aber Ashleys Tonfall war nicht misstrauisch, sondern abfällig.


in der Crew äussert sich jeder mal abfällig über irgendeine rasse und ashley is nur ein offener ehrlicher mensch!

Thalys
26.01.2010, 18:11
Bei mir war immer Ashley meine "Frau", denn Liara kann ich nicht wählen, da ich weiß, dass dies ein tragisches Ende nehmen würde. Ich meine sie lebt wie lange? Tausend Jahre? Mein Shepard aber nicht. Da bekommt "zusammen alt werden" keinerlei Bedeutung mehr, darum hab ich Ash genommen und werde auch in Teil 2 nicht von ihr weichen.

Sie ist Soldatin und darum recht bestimmend, aber wenn man sie durchschaut hat, merkt man, dass dies alles nur ne Fassade ist und sie ein sehr lieber Mensch ist. Und der Hass auf Aliens beruht nur auf Meinungen der Familie, nicht ihrer. Man kann sie doch beeinflussen und zum Besseren bekehren. :gratz

Nukestrike93
26.01.2010, 18:27
meine rede :dup: , außerdem hab ich den ton nicht wirklich als abfällig empfunden:dnuhr:

Veyd
26.01.2010, 18:40
Also ich komme einer Romanze immer näher:
Mittlerweile bin ich mir mit Miranda einig das wir es tun werden. Allerdings möchte sie warten bis sich die Lage etwas beruhigt hat. :o

Nukestrike93
26.01.2010, 18:46
@ Veyd:
fem oda male shep?

dave p
26.01.2010, 18:46
Bei mir war immer Ashley meine "Frau", denn Liara kann ich nicht wählen, da ich weiß, dass dies ein tragisches Ende nehmen würde. Ich meine sie lebt wie lange? Tausend Jahre? Mein Shepard aber nicht. Da bekommt "zusammen alt werden" keinerlei Bedeutung mehr, darum hab ich Ash genommen und werde auch in Teil 2 nicht von ihr weichen.

Ashley war bei mir in ME1 selbiges. Aber da man in ME2 wohl nicht allzu viel mit ihr zu tun hat, ist das die Gelegenheit um mit Miranda fremdzugehen. ;)

Thalys
26.01.2010, 18:50
Ashley war bei mir in ME1 selbiges. Aber da man in ME2 wohl nicht allzu viel mit ihr zu tun hat, ist das die Gelegenheit um mit Miranda fremdzugehen. ;)

NEU zu verlieben, heißt das, du Sack! :p
Fremdgehen ist schäbig und böse! :o

t8ker
26.01.2010, 18:51
Als ich das erste mal Miranda ingame sah, hab ich mich verliebt ^2^!

dave p
26.01.2010, 18:52
NEU zu verlieben, heißt das, du Sack! :p
Fremdgehen ist schäbig und böse! :o

Wer hat'n gesagt, dass ich nett bin? :D

Dragvin
26.01.2010, 18:52
mich würd interessieren ob es einen unterschied gemacht wird zwischen den romazen von me 1 und me 2. also z.b me 1 = feste beziehung und me2 =... zeitvertreib ?^^

also ob es in teil 3 dann eben einen unterschied macht oder ob da auch wieder neue romanzen kommen Oo

dave p
26.01.2010, 18:54
Ich denke das es in ME3 auf was festes hinauslaufen und man evtl auch die Konsequenzen dessen zu spüren bekommen könnte, was man mit der ersten Beziehung angestellt hat.

ME1: Ashley als Beziehung
ME2: Miranda als Affäre
ME3: Arschtritt von Ashley und Miranda?

Nur so als Beispiel, wär sehr realitätsnah. ^^

Loghain Mac Tir
26.01.2010, 18:56
also ob es in teil 3 dann eben einen unterschied macht oder ob da auch wieder neue romanzen kommen Oo

Shepard die Nähmaschiene. *räusper* :D

Veyd
26.01.2010, 18:57
@Nukestrike93

Bin gerade als Mann unterwegs.

Achja und zu anderen möglichen Romanzen:
Mit Kelly kann man Flirten. Recht eindeutig sogar. Nur seit ein paar Missionen gibt es keine weiteren Gepräche mehr in die Richtung mehr mit ihr. Daher ist nicht abzusehen das es hier eine Romanze gibt. Aber ich bleibe am Ball. :o

SuZe redet nicht mehr mit mir, ich musste mich hier scheinbar recht früh schon zwischen ihr und Miranda entscheiden. :(

Sonst konnte ich noch nichts entdecken in Richtung Romanze. Als männlicher Shepard.

Dragvin
26.01.2010, 18:57
Shepard die Nähmaschiene. *räusper* :D

shepard baut sich ein harem auf XD

dave p
26.01.2010, 18:59
@ Veyd:
Wer ist noch mal Kelly? Die Rothaarige?

Dragvin
26.01.2010, 19:01
@ Veyd:
Wer ist noch mal Kelly? Die Rothaarige?

ja, die "sekretärin"

also bei ihr hoffe ich zumindest mal auf eine romanze. Mein schepard braucht doch ein bisschen abwechslung im zimmer ^^... aber nur bei ihr. Miranda und "jack" sind nix für meinen shepard :X

Nukestrike93
26.01.2010, 19:07
danke:D miranda/fem shep *hoffhoff*

Ciri
26.01.2010, 19:34
:eek: grade auf kaidan getroffen
man is das ein arsch geworden :eek:
hat mich nur angemault :o

Pharos
26.01.2010, 19:40
:eek: grade auf kaidan getroffen
man is das ein arsch geworden :eek:
hat mich nur angemault :o

Gibt's dafür irgendeine Begründung?

PS: Ich mag Spoiler-Tags nicht. :( Ich muss mich immer irsinnig beherrschen, um nicht draufzuklicken. Obwohl in dem Fall ist es ziemlich egal, da Kaidan beim Durchlauf, den ich übernehmen werde auf Virmire zurückgelassen wurde.

t8ker
26.01.2010, 19:51
ME3: Arschtritt von Ashley und Miranda?

Nah!
Krall sie dir beide, Tiger :D!

Nukestrike93
26.01.2010, 20:04
@ Ariska: passd irgendwie zu unsrem milchbubi:dnuhr: er kann einfach nich damit umgehen dass auch ma die fundamentalisten was gutes machen:D, obwohl er ja eigentlich froh drüber sein sollte das deine shepard noch lebt oda;) aber da er bei mir eh imma verreckt is werd ich diese situation eh nich erleben

Ciri
26.01.2010, 20:16
Gibt's dafür irgendeine Begründung?

PS: Ich mag Spoiler-Tags nicht. :( Ich muss mich immer irsinnig beherrschen, um nicht draufzuklicken. Obwohl in dem Fall ist es ziemlich egal, da Kaidan beim Durchlauf, den ich übernehmen werde auf Virmire zurückgelassen wurde.

nja wenn man keine spoiler macht dann dann wird gemosert das dann jemand draufklickt is er selber schuld ;)
zur andren sache
er war schlicht ergreifend abweisend erst begrüßung und dann nur noch gemeint ich hätte mich verändert er traut mir nicht und und und :dnuhr:


@ Ariska: passd irgendwie zu unsrem milchbubi:dnuhr: er kann einfach nich damit umgehen dass auch ma die fundamentalisten was gutes machen:D, obwohl er ja eigentlich froh drüber sein sollte das deine shepard noch lebt oda;) aber da er bei mir eh imma verreckt is werd ich diese situation eh nich erleben

na die begrüßung war ja eigentlich freundlich nur der rest nicht könnte aber auch sein das es beim wiedersehn doch nicht so gut war das ich die oberste antwort geklickt hab evtl hätte ich doch sagen solln das ich froh bin ihn zu sehn wer weiß :D

naja noch hoff ich auf thane wenn ich ihn mal hole.... zur not bleibt ja evtl noch die aus der crew...

Scavanger333
27.01.2010, 00:28
Mass Effect Wiki behauptet, Kelly Chambers sei ein Love Interest für weibliche Shepards UND für männliche.

Scheint zu stimmen...


Also meine Marina Shepard ist keine 10 min auf der neuen Normady und muss schon eindeutig zweideutige Bemerkungen an ihre "Persönliche Assistentin" abgeben. ts, ts, ts :D

Andauril
27.01.2010, 07:37
Mann:( Ich will jetzt auch spielen... aber ich bekomme das Spiel erst morgen, wenn ich Glück habe... wenn ich Pech habe, erst übermorgen oder überübermorgen...
Warum müsst ihr hier so eifrig darüber spoilern? Ihr seid gemein§cry

dave p
27.01.2010, 07:45
Wie sich mal wieder bestätigt, ist Geduld ne Tugend. -.-
Ist doch sowieso erst morgen Release.

Chrisimo
27.01.2010, 09:16
:eek: grade auf kaidan getroffen
man is das ein arsch geworden :eek:
hat mich nur angemault :o


War bei mir bei Ashley auch so...sie hat sich total aufgeregt...aber nachher gab's dann noch 'ne eMail von ihr wo sie sich entschuldigt hat und gesagt hat, wie schwer es für sie war und so weiter...das fand' ich dann wieder gut.



Ich denke das es in ME3 auf was festes hinauslaufen und man evtl auch die Konsequenzen dessen zu spüren bekommen könnte, was man mit der ersten Beziehung angestellt hat.

ME1: Ashley als Beziehung
ME2: Miranda als Affäre
ME3: Arschtritt von Ashley und Miranda?

Nur so als Beispiel, wär sehr realitätsnah. ^^

Miranda sieht das meiner Meinung nach auch als Beziehung...und wenn man ehrlich ist, sind ja auch zwei Jahre vergangen, also wär's nicht unnormal, wenn man was neues anfangen würde. Ich werd' aber erst im zweiten Durchgang was mit Miranda anfangen, auch wenn sie mir echt gut gefällt.

In ME3 werden wir wohl wieder ganz neue Romanzen bekommen. Und die meisten Leute werden damit zufrieden sein.

Luceija
27.01.2010, 10:17
Ich habe nach der Begegnung auf Horizon folgende Nachricht von Kaidan erhalten:

http://img641.imageshack.us/img641/3470/kaidan.jpg

Dragvin
27.01.2010, 10:22
Ich habe nach der Begegnung auf Horizon folgende Nachricht von Kaidan erhalten:

http://img641.imageshack.us/img641/3470/kaidan.jpg

das ist wirklich schön. also wirklich gut reingesetzt. Ist das bei jeder romanze so ? also auch bei liara z.b ?

Chrisimo
27.01.2010, 10:25
Ich habe nach der Begegnung auf Horizon folgende Nachricht von Kaidan erhalten:

http://img641.imageshack.us/img641/3470/kaidan.jpg

Ja, sowas habe ich von Ashley auch bekommen. Fand' ich auch sehr schön...Allerdings muss ich sagen, dass ich das gesieze im Deutschen doch etwas blöd finde :)

Luceija
27.01.2010, 10:25
das ist wirklich schön. also wirklich gut reingesetzt. Ist das bei jeder romanze so ? also auch bei liara z.b ?

Also ein Kumpel von mir hat was mit Liara angefangen. Er meinte, er habe sie auf Illium getroffen und sie habe ihn mit einem Kuss auf die Wange begrüsst. Wirklich "mehr" geschah aber nicht. Ich denke Liara hat noch wesentlich weniger für unseren/unsere Shepard übrig, als Ashley respektive Kaidan. Sehr traurig. Deshalb hat er sich dann auch aus Frust Miranda geschnappt :D

Hoffe jedoch stark, dass ich Kaidan auch in Teil 3 wieder sehe. Selbst, wenn er eine neue Stimme hat find ich ihn immernoch überaus..."interessant" :gratz
Aber das der Illusive Man es wirklich wagt, meine Beziehung zu Kaidan zu zerstören, macht mich fertig. Der Kerl wird dafür Bluten, das schwöre ich Euch!

Chrisimo
27.01.2010, 10:29
Also ein Kumpel von mir hat was mit Liara angefangen. Er meinte, er habe sie auf Illium getroffen und sie habe ihn mit einem Kuss auf die Wange begrüsst. Wirklich "mehr" geschah aber nicht. Ich denke Liara hat noch wesentlich weniger für unseren/unsere Shepard übrig, als Ashley respektive Kaidan. Sehr traurig. Deshalb hat er sich dann auch aus Frust Miranda geschnappt :D

Hoffe jedoch stark, dass ich Kaidan auch in Teil 3 wieder sehe. Selbst, wenn er eine neue Stimme hat find ich ihn immernoch überaus..."interessant" :gratz
Aber das der Illusive Man es wirklich wagt, meine Beziehung zu Kaidan zu zerstören, macht mich fertig. Der Kerl wird dafür Bluten, das schwöre ich Euch!

Spoiler zum Illusive Man...

Der Illusive Man wollte bestimmt nicht die Beziehung zerstören, sondern einfach die Collectors hervorlocken..so ähnlich hat er mir's jedenfalls erklärt.

Luceija
27.01.2010, 10:55
Spoiler zum Illusive Man...

Der Illusive Man wollte bestimmt nicht die Beziehung zerstören, sondern einfach die Collectors hervorlocken..so ähnlich hat er mir's jedenfalls erklärt.

Du, er hat gesagt, dass er derjenige war der dort bescheid gesagt hat, dass ich "nun für Cerberus arbeite" und "wieder am Leben bin". Das wusste Kaidan schon bevor er sie traf und konnte deshalb ein Haufen Vorurteile aufkeimen lassen.
Direkt danach fragte er, ob ich nun endlich mit "meinen alten Beziehungen" abgeschlossen hätte. Daraufhin meinte ich, es ginge ihn nichts an und er sagte nur "ich müsse mich davon loslösen, sonst wäre die Mission in Gefahr.
Wohl hatte er schiss, dass Shepard auf Grund der Beziehung mit Kaidan (oder respektive Ashley) die Mission hinschmeisst um sicher am Leben zu bleiben. Quasi...das ihr/ihm das wesentlich wichtiger wäre als "schon wieder" die Galaxie zu retten.

Also ich sehe da schon gewisse Zusammenhänge. :D

Des weiteren kann man kurz danach auch mit Kelly Chambers sprechen. Sie fragt, wie es gelaufen ist und du hast die Option über Kaidan "Ich vermisse ihn" zu wählen. Daraufhin sagt Shepard, was für ein toller Mann Kaidan doch wäre.
Kelly fragt "Hegen sie starke Gefühle für ihn?" - wie bejahen natürlich. Hrr hrr.

Wenn man mit Joker spricht, dann meint er, "es ist doch toll mal wieder mit Kaidan gesprochen zu haben...uhm...ehm...ich meine Commander Alenko." (Aye, der Kerl is Commander. War ja klar ;) ) Er entschuldigt sich.
Du kannst wählen zwischen "Ist kein Problem. Schon okay", woraufhin Joker froh ist, dass er deine Laune nicht ertragen muss, wenn es schlecht gelaufen wäre.
Man kann aber auch sagen, dass "man in den zwei Jahren mehr verloren hat als man meinte" und Shepard wird dementsprechend auch verdammt traurig - man siehts ihr/ihm richtig an. Daraufhin scheint Joker nichtmehr recht zu wissen was sagen.

Chrisimo
27.01.2010, 11:05
Du, er hat gesagt, dass er derjenige war der dort bescheid gesagt hat, dass ich "nun für Cerberus arbeite" und "wieder am Leben bin". Das wusste Kaidan schon bevor er sie traf und konnte deshalb ein Haufen Vorurteile aufkeimen lassen.
Direkt danach fragte er, ob ich nun endlich mit "meinen alten Beziehungen" abgeschlossen hätte. Daraufhin meinte ich, es ginge ihn nichts an und er sagte nur "ich müsse mich davon loslösen, sonst wäre die Mission in Gefahr.
Wohl hatte er schiss, dass Shepard auf Grund der Beziehung mit Kaidan (oder respektive Ashley) die Mission hinschmeisst um sicher am Leben zu bleiben. Quasi...das ihr/ihm das wesentlich wichtiger wäre als "schon wieder" die Galaxie zu retten.

Also ich sehe da schon gewisse Zusammenhänge. :D

Des weiteren kann man kurz danach auch mit Kelly Chambers sprechen. Sie fragt, wie es gelaufen ist und du hast die Option über Kaidan "Ich vermisse ihn" zu wählen. Daraufhin sagt Shepard, was für ein toller Mann Kaidan doch wäre.
Kelly fragt "Hegen sie starke Gefühle für ihn?" - wie bejahen natürlich. Hrr hrr.

Wenn man mit Joker spricht, dann meint er, "es ist doch toll mal wieder mit Kaidan gesprochen zu haben...uhm...ehm...ich meine Commander Alenko." (Aye, der Kerl is Commander. War ja klar ;) ) Er entschuldigt sich.
Du kannst wählen zwischen "Ist kein Problem. Schon okay", woraufhin Joker froh ist, dass er deine Laune nicht ertragen muss, wenn es schlecht gelaufen wäre.
Man kann aber auch sagen, dass "man in den zwei Jahren mehr verloren hat als man meinte" und Shepard wird dementsprechend auch verdammt traurig - man siehts ihr/ihm richtig an. Daraufhin scheint Joker nichtmehr recht zu wissen was sagen.

Hmm, ich muss mir die Konversation wohl nochmal anhören...

Ich hatte es so in Erinnerung:

- Die Collectors sind auf der suche nach Shepard
- Cerberus wird von der Allianz verdächtigt, hinter den Angriffen zu stecken
- Der Illusive Man lässt Gerüchte streuen, dass ich für Cerberus arbeite, um Ashley/Kaiden anzulocken, damit wiederum die Collectors angelockt werden.

Also Ashley/Kaidan wurden praktisch als Lockvogel genutzt.

Das der Illusive Man außerdem noch eine Trennung wünscht sehe ich aber auch so.

Andauril
27.01.2010, 12:21
Wie sich mal wieder bestätigt, ist Geduld ne Tugend. -.-
Ist doch sowieso erst morgen Release.

Ja, aber villt. liefert Amazon nicht pünktlich:scared: In dem Kaff, in dem wir hier leben, ist das nur zu wahrscheinlich...

t8ker
27.01.2010, 12:25
Ja, aber villt. liefert Amazon nicht pünktlich:scared: In dem Kaff, in dem wir hier leben, ist das nur zu wahrscheinlich...

Mach dir darum mal keine Sorgen. Ich bekomm meine Pakete von Amazon auch immer später und das, obwohl ich in Hannover (http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover) wohne ^^.

Andauril
27.01.2010, 12:30
Ich will aber nicht noch länger warten :cry: Ich will ME2 morgen haben, und nicht erst Freitag oder Samstag oder sogar erst am MONTAG:scared:

Und dann spoilert ihr auch noch... das ist so gemein...§cry

Chrisimo
27.01.2010, 12:34
Ich will aber nicht noch länger warten :cry: Ich will ME2 morgen haben, und nicht erst Freitag oder Samstag oder sogar erst am MONTAG:scared:

Und dann spoilert ihr auch noch... das ist so gemein...§cry

Du Arme :), habt ihr keinen Saturn oder so in der Nähe?

Stain
27.01.2010, 12:34
Ich will aber nicht noch länger warten :cry: Ich will ME2 morgen haben, und nicht erst Freitag oder Samstag oder sogar erst am MONTAG:scared:

Und dann spoilert ihr auch noch... das ist so gemein...§cry

Mich anschliess und völlig zustimm!

Andauril
27.01.2010, 12:41
Du Arme :), habt ihr keinen Saturn oder so in der Nähe?

Nein... ich hab doch gesagt, dass ich in einem Kaff lebe... die nächste Stadt, die so was hätte, ist 40 Kilometer entfernt. Da kann ich nicht so eben mal schnell hinfahren...

Forenperser
27.01.2010, 13:48
Und dann spoilert ihr auch noch... das ist so gemein...§cry

Sry, aber LOOOOOOL
Was meinst du wozu die Spoiler-Tags da sind?
Ganz sicher nicht damit man dir den Spaß verdirbt, wenn du dennoch draufklickst ist das doch dein Problem:dnuhr:

Andauril
27.01.2010, 13:51
Ich seh nicht in die Spoiler, ich seh nur, wie ihr alle über ME 2 schreibt und krieg hier einen Neidanfall nach dem anderen...

Silva
27.01.2010, 13:53
Andauril, das geht mir genauso. Ich hab sooooo gehofft, das ich es heut schon bekomme. Aber was solls. Hoffe, die Post is morgen pünktlich. Wenns da nicht dabei is, wirds so gekauft und die anderen beiden Spiele an Amazon zurückgeschickt. Bis zum Wochenende warten will ich nämlich auch nich.

Forenperser
27.01.2010, 13:55
Ich seh nicht in die Spoiler, ich seh nur, wie ihr alle über ME 2 schreibt und krieg hier einen Neidanfall nach dem anderen...

Das hat dann aber nichts mit Spoilern zu tun ;)

Ciri
27.01.2010, 15:05
also bevor wieder gejammert wird mache ich spoiler
Thane gefällt mir immer besser und ja es gibt denk ich ne romanze mit ihm bisschen flirten geht schon :gratz

aber auch die assistentin mag anscheind meine Shepard die waren grade zusammen abendessen :D

tazomazo
27.01.2010, 15:06
Die Qual der Wahl...

Ich kann mich gerade nicht entscheiden: Tali oder Jack? Ich finde beide ziemlich interessant! Jack weil sie eine kleine Rebellin ist, ein sehr schönes Gesicht und tolle Tattoos hat *g* und Tali weil ich sie von der ersten Begegnung an (ME1) ins Herz geschlossen hab. Jetzt sagte mir plötzlich die Psychologin an Board der Normandy dass Tali auf mich steht wenn man ihr Verhalten mir gegenüber richtig deutet. Vor Tali's Körper hab ich allerdings ein wenig Panik .. was wohl unter ihrer Kleidung steckt? :scared: Wird sie sie überhaupt jemals für mich ablegen? Aufrgund ihres schwachen Immunsystems wird es wohl immer Probleme geben unsere Liebe frei auszuleben... außer vielleicht in diesen "Blasen", in denen die quarianischen Müttern ihre Kinder aufziehen... oder auf ihrem Heimatplaneten, falls er eines Tages von den Geth zurückerobert wird und Shepard dort normal atmen kann... hachja, schwierig schwierig. :dnuhr:

Chrisimo
27.01.2010, 15:08
also bevor wieder gejammert wird mache ich spoiler
Thane gefällt mir immer besser und ja es gibt denk ich ne romanze mit ihm bisschen flirten geht schon :gratz

aber auch die assistentin mag anscheind meine Shepard die waren grade zusammen abendessen :D

Und sie füttert danach sogar die Fische. Bei mir sind die vorher immer verhungert...:D

Ciri
27.01.2010, 15:09
Und sie füttert danach sogar die Fische. Bei mir sind die vorher immer verhungert...:D

jap bei mir füttert sie die auch aber kommen die fische eigentlich wieder?
denn alle eingekauften sind nicht mehr drin und neukaufen kann man sie anscheinend nicht :(

Chrisimo
27.01.2010, 15:11
Die Qual der Wahl...

Ich kann mich gerade nicht entscheiden: Tali oder Jack? Ich finde beide ziemlich interessant! Jack weil sie eine kleine Rebellin ist, ein sehr schönes Gesicht und tolle Tattoos hat *g* und Tali weil ich sie von der ersten Begegnung an (ME1) ins Herz geschlossen hab. Jetzt sagte mir plötzlich die Psychologin an Board der Normandy dass Tali auf mich steht wenn man ihr Verhalten mir gegenüber richtig deutet. Vor Tali's Körper hab ich allerdings ein wenig Panik .. was wohl unter ihrer Kleidung steckt? :scared: Wird sie sie überhaupt jemals für mich ablegen? Aufrgund ihres schwachen Immunsystems wird es wohl immer Probleme geben unsere Liebe frei auszuleben... außer vielleicht in diesen "Blasen", in denen die quarianischen Müttern ihre Kinder aufziehen... oder auf ihrem Heimatplaneten, falls er eines Tages von den Geth zurückerobert wird und Shepard dort normal atmen kann... hachja, schwierig schwierig. :dnuhr:

Ich hab' Miranda schon ziemlich weit. Zum Schluss hat man aber immer die Option, die Romanze noch abzubrechen...weiß nicht, ob das bei den anderen Charakteren auch so ist, aber ich nehme es mal an. Da ich Ashley in diesem Durchgang treu bleibe, hab' ich Miranda halt abgesagt..bei Tali bin ich noch nicht bis zum Ende gegangen..Sie erzählte mir etwas davon, dass das höchste Zeichen der Intimität bei Quarianern das verbinden der Anzüge ist...

Chrisimo
27.01.2010, 15:12
jap bei mir füttert sie die auch aber kommen die fische eigentlich wieder?
denn alle eingekauften sind nicht mehr drin und neukaufen kann man sie anscheinend nicht :(


Du meinst die, die verhungert sind? Oder verschwinden die bei Dir einfach so? In den Shops kann man die Dinge immer nur einmal kaufen, also nehme ich an, dass das auch für die Fische filt...

tazomazo
27.01.2010, 15:14
Ich hab' Miranda schon ziemlich weit. Zum Schluss hat man aber immer die Option, die Romanze noch abzubrechen...weiß nicht, ob das bei den anderen Charakteren auch so ist, aber ich nehme es mal an. Da ich Ashley in diesem Durchgang treu bleibe, hab' ich Miranda halt abgesagt..bei Tali bin ich noch nicht bis zum Ende gegangen..Sie erzählte mir etwas davon, dass das höchste Zeichen der Intimität bei Quarianern das verbinden der Anzüge ist...

Naja mit Miranda kann ich irgendwie nix anfangen. Auch Ashley war mir nich so sympatisch, vor allem weil sie mich in der deutschen Version immer "Skipper" genannt hat. Ich glaub ich steh mehr auf Aliens oder halt Jack, weil sie irgendwie anders ist ;)

Das mit Tali hört sich ja sehr interessant an... Anzüge verbinden... mmmm. Vielleicht mach ich ihr doch noch den Hof. :gratz

Dragvin
27.01.2010, 15:15
ist die assistentin denn nun ein vollwertiger Romanzpartner ? oder nur ein "flirtopfer" ?^^

Chrisimo
27.01.2010, 15:19
Naja mit Miranda kann ich irgendwie nix anfangen. Auch Ashley war mir nich so sympatisch, vor allem weil sie mich in der deutschen Version immer "Skipper" genannt hat. Ich glaub ich steh mehr auf Aliens oder halt Jack, weil sie irgendwie anders ist ;)

Das mit Tali hört sich ja sehr interessant an... Anzüge verbinden... mmmm. Vielleicht mach ich ihr doch noch den Hof. :gratz


Joa, sie is' halt ziemlich distanziert (eigentlich verständlich bei ihrer Geschichte). Aber sowas mag' ich..im nächsten Durchgang wird sie's wohl werden. Tali interessiert mich allerdings auch.
Ich schätze mal, es gibt für alle Romanzen einen Punkt, an dem die Sex-Szene freigeschaltet wird. Die Sex-Szene findet aber erst unmittelbar vor der Suicide-Mission statt, so dass man bis dahin noch Zeit hat, die einzelnen Romanzen wieder abzubrechen. Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht weiß, wie das Konkurrenzverhalten im einzelnen abläuft. Ich musste einmal bei einer Auseinandersetzung zwischen Jack und Miranda entscheiden und hab' mich für Miranda entschieden. Danach hat Jack nicht mehr mit mir geredet. Mit Tali habe ich die Romanzenoptionen noch nicht so weit ausgebaut.

tazomazo
27.01.2010, 15:20
ist die assistentin denn nun ein vollwertiger Romanzpartner ? oder nur ein "flirtopfer" ?^^

Schielt die bei euch auch? §ugly

Ich glaub die ist mehr ein "Flirtopfer". Immerhin hat sie sich einmal von mir drücken lassen, mehr geht da glaube auch nicht.

Chrisimo
27.01.2010, 15:20
ist die assistentin denn nun ein vollwertiger Romanzpartner ? oder nur ein "flirtopfer" ?^^

Da bin ich mir auch noch nicht sicher. Jedenfalls gibt es mit ihr keine Sex-Szene vor der letzten Mission...angeblich gibt's aber nach der Endmission eine

sofern Kelly überlebt

tazomazo
27.01.2010, 15:24
Joa, sie is' halt ziemlich distanziert (eigentlich verständlich bei ihrer Geschichte). Aber sowas mag' ich..im nächsten Durchgang wird sie's wohl werden. Tali interessiert mich allerdings auch.
Ich schätze mal, es gibt für alle Romanzen einen Punkt, an dem die Sex-Szene freigeschaltet wird. Die Sex-Szene findet aber erst unmittelbar vor der Suicide-Mission statt, so dass man bis dahin noch Zeit hat, die einzelnen Romanzen wieder abzubrechen. Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht weiß, wie das Konkurrenzverhalten im einzelnen abläuft. Ich musste einmal bei einer Auseinandersetzung zwischen Jack und Miranda entscheiden und hab' mich für Miranda entschieden. Danach hat Jack nicht mehr mit mir geredet. Mit Tali habe ich die Romanzenoptionen noch nicht so weit ausgebaut.

Ah, stimmt. Diese Entscheidungsszene (ähnlich wie in Teil 1 zwischen Liara und Ashley) kam bei mir ebenfalls vor. Ich habe mich da auf die Seite von Jack gestellt. Und so langsam taut Jack auf. Erst total distanziert und mittlerweile "steht sie drauf", dass ich sie immer wieder anbaggere und nicht locker lasse. :gratz

Ich bin aber nicht der Fan von mal mit der und dann mit der, ich leg mich doch gerne auf eine Beziehung fest.

Allerdings bin ich sehr enttäuscht von Liara. Außer einem Wangenkuss ist nichts mehr von der alten Liebe übrig. Sie spricht mich mit "Sie" an und ist total vernarrt in die Suche nach dem Shadowbroker. Ich hatte mir das wiedersehen doch etwas anders vorgestellt. Mehr Wiedersehensfreude vielleicht, Tränen, etwas Romantik.. k.a. Oder einen plausiblen Grund wie eine neue Beziehung, Kinder, was weiss ich. Naja aus dem Augen aus den Sinn, wie im richtigen Leben halt sooft. :(

Ciri
27.01.2010, 15:35
Du meinst die, die verhungert sind? Oder verschwinden die bei Dir einfach so? In den Shops kann man die Dinge immer nur einmal kaufen, also nehme ich an, dass das auch für die Fische filt...

ja meinte die wo verhungert sind naja im nächsten durchgang weiß ich es mit den fischen besser :D

Chrisimo
27.01.2010, 15:49
Ah, stimmt. Diese Entscheidungsszene (ähnlich wie in Teil 1 zwischen Liara und Ashley) kam bei mir ebenfalls vor. Ich habe mich da auf die Seite von Jack gestellt. Und so langsam taut Jack auf. Erst total distanziert und mittlerweile "steht sie drauf", dass ich sie immer wieder anbaggere und nicht locker lasse. :gratz

Ich bin aber nicht der Fan von mal mit der und dann mit der, ich leg mich doch gerne auf eine Beziehung fest.

Allerdings bin ich sehr enttäuscht von Liara. Außer einem Wangenkuss ist nichts mehr von der alten Liebe übrig. Sie spricht mich mit "Sie" an und ist total vernarrt in die Suche nach dem Shadowbroker. Ich hatte mir das wiedersehen doch etwas anders vorgestellt. Mehr Wiedersehensfreude vielleicht, Tränen, etwas Romantik.. k.a. Oder einen plausiblen Grund wie eine neue Beziehung, Kinder, was weiss ich. Naja aus dem Augen aus den Sinn, wie im richtigen Leben halt sooft. :(



Ich war auch etwas enttäuscht, dass Ashley so eine kleine Rolle hat und erst so komisch auf mich reagiert hat. Insgesamt find' es aber ganz gut gelöst, weil sie mir dann noch eine eMail schreibt und man statt der Sex-Szene vor der Endmission auch nochmal an sie erinnert wird, wenn man treu geblieben ist. So hat man wenigstens das Gefühl, dass die Romanze tatsächlich Bedeutung hat und man eben nur aufgrund der schwierigen Umstände getrennt ist

Luceija
27.01.2010, 17:50
Ich war auch etwas enttäuscht, dass Ashley so eine kleine Rolle hat und erst so komisch auf mich reagiert hat. Insgesamt find' es aber ganz gut gelöst, weil sie mir dann noch eine eMail schreibt und man statt der Sex-Szene vor der Endmission auch nochmal an sie erinnert wird, wenn man treu geblieben ist. So hat man wenigstens das Gefühl, dass die Romanze tatsächlich Bedeutung hat und man eben nur aufgrund der schwierigen Umstände getrennt ist

Ich hoffe es. Irgendwie will mir der Gedanke nicht gefallen.
Meine Shepard war treu. Sie wollte treu sein. Aber dann kamen die alten Mitglieder ihres Teams. Ihr gings scheisse, nachdem Kaidan ihr mit so viel...Distanz entgegenkam. Fast so, als wäre nie etwas gewesen. Und dann dieses "lebe Wohl".
Dann hat sie sich tatsächlich Garrus angenähert. Die beiden waren sich ähnlicher als sie dachten. Irgendwann erzählte er von einer Frau, mit der er...sich austobte. Und sie konnte nicht widerstehen. Stress abbauen. Ja, das war wohl der richtige Grund.

Stress abbauen. Und nun? Fühlt sie sich schuldig. Vermisst Kaidan immernoch. Kommt nicht weiter. Garrus ist tot. Alles zerstört. Suicide Mission, wir kommen..

Ich setz mich mal an ne Fanfiction :)

Nukestrike93
27.01.2010, 19:38
Wieso?§cry Wieso kann Miranda kein femshep LI sein§cry§cry
Bioware patch this pls§cry *PRAYANGRYROOMDEMOLITION*

pasodoble83
27.01.2010, 20:29
Hi, hab mal ne Frage.

Ich bin ein Mädchen, spiel aber eigentlich lieber männliche Chars.
Jetzt frag ich mich, ob jemand weiss ob es in ME 2 ähnlich wie in DA möglich ist ne M/M Romanze zu haben.

Wenn nicht, werde ich mir wohl notgedrungen nen weiblichen Char basteln, weil mit Frauen flirten ist einfach nicht mein Ding.

Luceija
27.01.2010, 20:36
Hi, hab mal ne Frage.

Ich bin ein Mädchen, spiel aber eigentlich lieber männliche Chars.
Jetzt frag ich mich, ob jemand weiss ob es in ME 2 ähnlich wie in DA möglich ist ne M/M Romanze zu haben.

Wenn nicht, werde ich mir wohl notgedrungen nen weiblichen Char basteln, weil mit Frauen flirten ist einfach nicht mein Ding.

Soweit ich weiss sollte das möglich sein, ja. Eventuell mit...hm...Jacob? Vielleicht Thane?
Naja ich glaub bei Jacob wirds bleiben. Jedenfalls würd mir da spontan kein andrer in den Sinn kommen.

Gothic3Mezger
27.01.2010, 21:09
Also ich spiels jetzt schon mehr als 5 tage, habe jeden dialog durchforstet und bis jetzt fast jede auch noch so kleine nebenquest gemacht. Dialogoptionen oder Anzeichen für "Romanzen" wie in Dragon Age habe ich bisher nicht entdecken können :dnuhr: (Spiele als guter)

Gibts sowas in ME2 überhaupt :dnuhr:

McP
27.01.2010, 21:11
Also ich spiels jetzt schon mehr als 5 tage, habe jeden dialog durchforstet und bis jetzt fast jede auch noch so kleine nebenquest gemacht. Dialogoptionen oder Anzeichen für "Romanzen" wie in Dragon Age habe ich bisher nicht entdecken können :dnuhr: (Spiele als guter)

Gibts sowas in ME2 überhaupt :dnuhr:

das hab ich mich auch gefragt.. relativ am schluss, gibts ne dialog option bei der dann so ne kleine melodie eingespielt wird, damit man weiß dass man jetzt was getriggert hat.
und dann halt wie im ersten teil auf dem flug zum endlevel...

Nukestrike93
27.01.2010, 21:11
:D, eig ja schon, mussd halt die richtigen dialogoptionen wählen;)

Dragvin
27.01.2010, 21:17
das hab ich mich auch gefragt.. relativ am schluss, gibts ne dialog option bei der dann so ne kleine melodie eingespielt wird, damit man weiß dass man jetzt was getriggert hat.
und dann halt wie im ersten teil auf dem flug zum endlevel...

also wieder erst vorm endlevel ? ... na wie einfallsreich. also sind die romanzen wieder so flach wie in ME1 ? .. die romanzen in DA waren besser ausgearbeitet.

Nukestrike93
27.01.2010, 21:18
oh ja, die in da warn echd geil;)
*LelianaMorriganfanshirtanzieht*

Ciri
27.01.2010, 21:25
so meine romanze is nun auch fast beendet reden nur noch das selbe meine shepard und Thane :gratz
irgendwie find ich die ganze sache rund um thane ziemlich traurig

achtung spoiler zu andren gruppenmitglied was sehr beliebt is
Garrus ist ja auch ne romanze möglich frag mich wie das denn gehen soll so mit dem üblichen halt :dnuhr:
aber ja reden ganz deutlich drüber mit "stressabbauen" :D
hab anfangs erst zugesagt aber dann gleich wieder zurückgerudert :o

Luceija
28.01.2010, 06:58
so meine romanze is nun auch fast beendet reden nur noch das selbe meine shepard und Thane :gratz
irgendwie find ich die ganze sache rund um thane ziemlich traurig

achtung spoiler zu andren gruppenmitglied was sehr beliebt is
Garrus ist ja auch ne romanze möglich frag mich wie das denn gehen soll so mit dem üblichen halt :dnuhr:
aber ja reden ganz deutlich drüber mit "stressabbauen" :D
hab anfangs erst zugesagt aber dann gleich wieder zurückgerudert :o

Wie das geht? Habe hier Videos dazu online gestellt *grinst sich kugelig*
Schau selbst und staune:
SPOILERGEFAHR!
Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=da-X7uJ_IJU)
Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=fb1R-C1c3Tg)
Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=OaBdkmDRhtM)

Ciri
28.01.2010, 11:19
Also ich spiels jetzt schon mehr als 5 tage, habe jeden dialog durchforstet und bis jetzt fast jede auch noch so kleine nebenquest gemacht. Dialogoptionen oder Anzeichen für "Romanzen" wie in Dragon Age habe ich bisher nicht entdecken können :dnuhr: (Spiele als guter)

Gibts sowas in ME2 überhaupt :dnuhr:

also als weiblicher gibts das sehr wohl sogar ziemlich am anfang zu jacob :dnuhr:
und mit thane is sowieso besonderes... halten hände wenn sie miteinander reden hat nen kosename für mich usw :D


Wie das geht? Habe hier Videos dazu online gestellt *grinst sich kugelig*
Schau selbst und staune:
SPOILERGEFAHR!
Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=da-X7uJ_IJU)
Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=fb1R-C1c3Tg)
Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=OaBdkmDRhtM)

okay habs mir angesehn da mich garrus eig eh ned interessiert aber njaa besonders is es ned :D

Luthien
28.01.2010, 11:47
ist es jetzt endgültig klar dass femShep + Miranda als Romanze nicht geht ?
Bei DA hat es mich schon ange**** dass Morrigan nicht wollte.....

finde ich sehr schade, allerdings hats auch charakter - schließlich muss man dem Spieler nicht alles recht machen. Das gibt den Figuren schon Profil wenn sie einfach nicht "lesbisch sein wollen"

...hätte trotzdem gerne Miranda..... Mimimimi....

Ciri
28.01.2010, 12:27
also ahbe grade mitbekommen das der weibliche partner für meine Femshep Subject Zero is Miranda geht sicher nicht..

mal ne frage an die männlichen leute hier is eigentlich ne romanze mit thali möglich?
hab grad ihren quest gemacht und weiß nicht genau warum aber wäre ja nicht so abwegig

Loghain Mac Tir
28.01.2010, 12:29
also ahbe grade mitbekommen das der weibliche partner für meine Femshep Subject Zero is Miranda geht sicher nicht..

mal ne frage an die männlichen leute hier is eigentlich ne romanze mit thali möglich?
hab grad ihren quest gemacht und weiß nicht genau warum aber wäre ja nicht so abwegig

Ja, der männliche Shepard kann ne Romanze mit Tali eingehen.

Luthien
28.01.2010, 12:43
ohmann warum bekommen die männlichen Sheps immer die "besseren" Optionen...
das ist ja schon fast Diskriminierung.
(und das ist schon seit Jahren bei Bioware der fall!)

OK Liara war eine Ausnahme......

Chrisimo
28.01.2010, 12:46
also ahbe grade mitbekommen das der weibliche partner für meine Femshep Subject Zero is Miranda geht sicher nicht..

mal ne frage an die männlichen leute hier is eigentlich ne romanze mit thali möglich?
hab grad ihren quest gemacht und weiß nicht genau warum aber wäre ja nicht so abwegig

Bei SuZe gibt es eine sexuelle und eine romantische/sexuelle Option ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass für FemSheps nur die sexuelle verfügbar ist..

Nukestrike93
28.01.2010, 13:27
Ich nehm eh Kelly wenn Miranda nich geht * Armeverschrenkenundfinsterblickentut*

SuZe is einfach nich mein typ;)

Forenperser
28.01.2010, 13:31
Who the fuck is Kelly?
Von der hab ich ja noch nie was in den Previews/Vids gesehen oder gehört....

Ciri
28.01.2010, 13:32
Ja, der männliche Shepard kann ne Romanze mit Tali eingehen.

is es das mit
dem anzug verschmelzen?
hat se grad erwähnt das se zum einzigen mit dem sie sich das vorstellen könnte (wegen vertrauen usw) ich bin also ist anscheind Thali auch als Fem möglich :dnuhr:
naja zweite durchgang könnte interessant werden :D


Who the fuck is Kelly?
Von der hab ich ja noch nie was in den Previews/Vids gesehen oder gehört....

die persönliche assistentin!
mit der kann man ziemlich flirrten auch als frau

Nukestrike93
28.01.2010, 13:33
Kelly Chambers, die Assistentin;)

Büroromanzen ham doch noch ma ne spur mehr reiz:D

Forenperser
28.01.2010, 13:34
Ah verstehe, war ja klar dass sie so ein Assistentin-Chef-Romanzen-Klischee auch einbringen mussten^^
Hat jemand ein Bild von ihr?

Ciri
28.01.2010, 13:37
Ah verstehe, war ja klar dass sie so ein Assistentin-Chef-Romanzen-Klischee auch einbringen mussten^^
Hat jemand ein Bild von ihr?

habe dir schnell eines gemacht

http://upload.worldofplayers.de/files4/WIaYSd9epiwXSsceNMUnbenannt3.JPG