PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tracking Probleme



Schattenlord34
16.01.2010, 23:38
Wie im Titel steht, hab ich bei ner Szene n Problem einen vernünftigen Track zu bekommen.

Setting ist wie folgt:

http://img687.imageshack.us/img687/5539/testkc.jpg

Kamera fährt in Pfeilrichtung die Straße entlang. Blickrichtung und Bildausschnitt wie in der Skizze.

Mein Problem beim Track ist, dass der Camera-Solve recht sauber ist, jedoch fahren die Objekte in Kamerarichtung mit. Zwar nicht so stark, wie die Kamera selbst, aber deutlich sichtbar. Ich überlege schon die ganze Zeit woran es liegen kann. Dachte erst an die Brennweite. Bin davon ausgegangen, dass die Kamera auf 49mm (KB) eingestellt war.
Was nach den Tests jetzt aber evtl. nicht ganz stimmt. Also mit 40mm probiert (mehr Weitwinkel kann die Kamera nicht) --> Resultat war noch mehr Mitfahren. Also dachte ich, dann hatte ich wohl doch mehr Tele. also auf 60mm --> Resultat noch stärkeres Mitfahren der Objekte. Ich bin ratlos :/

Ach ja. Programm ist PFTrack 5
Aber das spielt ja keine allzugroße Rolle.

Diablo_Hellfire
17.01.2010, 12:58
Wurden die Tracking daten als ms file aus PFTrack exportiert? Vllt nochmal exportieren. Was anders fällt mir da sonst grade nicht ein.

Schattenlord34
17.01.2010, 14:59
Also dann würde es am exportieren liegen. Aber das slidet in PFTrack schon mit.
Das ist ganz komisch zu beschreiben. Der Track anfürsich sieht gut aus. Aber setzt man eben Objekte sliden die mit der Kamera über die Straße mit.