PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann kriegt man Belege beim Burger King?

Natarion
16.01.2010, 17:52
Ist euch das auch aufgefallen bzw. ist es bei euch auch so?
Und was für eine Motivation hat ein Fastfoodrestaurant Kassenbelege zu geben? Das habe ich noch nie gesehen.

Samarus
16.01.2010, 17:54
Finde ich auch äußerst komisch, aus rechtlichen Gründen kann es nicht sein, sonst müsste MC DONALD'S das ja auch machen §weissnich

Professor Hunt
16.01.2010, 17:54
Hast du denn überhaupt Augen im Kopf?!.. O_o

die kannst du doch einfach verlangen bzw. beim mitnehmen bekomm ich die immer in die tüte ...
oder wenn noch ne bestellung fehlt...
war doch schon immer so...

Fratedow
16.01.2010, 17:56
Ist mir auch noch nie aufgefallen...aber wirklich seltsam fände ich das, wenn man mir so einen in einem Fast Food Restaurant geben würde, nicht.

Lirva
16.01.2010, 17:56
Beim Mc Donalds krieg ich auch immer einen Kassenbeleg.

Samarus
16.01.2010, 18:01
Beim Mc Donalds krieg ich auch immer einen Kassenbeleg.

Ich habe sogar einmal nach einem gefragt und keinen bekommen:dnuhr:

BenjaminBlümchen
16.01.2010, 18:37
Bei mir war das bisher auch immer so das es einen Kassenzettel gab. Ich bin mir nicht sicher ob man drinnen auch einen bekommt aber wenn man mit dem Auto vorbeifährt dann kriegt man auf jeden Fall einen.

Pointof
16.01.2010, 18:39
da wir IMMER durch den Drive fahren bekommen wir IMMER einen kassenbeleg.
kA das war schon immer so...

MTmotors
16.01.2010, 18:54
manchmal bekommt man einen und manchmal nicht. war eigentlich schon immer so.:dnuhr:

RealBadOwl
16.01.2010, 18:57
Bei uns haben die vor kurzem auch damit angefangen, aber solche Handlungen muss man nicht verstehen. :dnuhr:

Norovan
16.01.2010, 19:05
Ich hab bei McDonals bisher immer einen beleg dazu bekommen, hab mir aber nie richtig gedanken dazu gemacht, warum das so ist.

Norri
16.01.2010, 19:29
Das ist gut für Menschen die ein Haushaltsbuch o.ä führen.

Angríst
16.01.2010, 19:34
Man bekommt bei Mc Donald's keinen, weil niemand einen haben will. Die wandern halt meist direkt in den Müll.
Aus rechtlicher Sicht müssen aber aber alle Quittungen ausstellen. Und das tun auch alle. Ob du sie bekommst, ist 'ne andere Frage.

Idun
16.01.2010, 22:55
Komisch, ich hab da noch nie ein Kassenbeleg bekommen. Müsste aber theoretisch auch einen geben, wenn man gleich da isst und nicht zum Mitnehmen bestellt, oder?

Rodeon
16.01.2010, 23:00
Komisch, ich hab da noch nie ein Kassenbeleg bekommen. Müsste aber theoretisch auch einen geben, wenn man gleich da isst und nicht zum Mitnehmen bestellt, oder?
Natürlich. Das ist ja nicht ans Mitnehmen gekoppelt. Wenn du nach einem verlangst, müsstest du auch einen bekommen (was ja auch dein gutes Recht ist finde ich).

Testgrave
16.01.2010, 23:03
Es gibt doch überall Kassenbelege wenn man was kauft... Wieso sollten normale Restaurants sowas machen, aber McDonalds oder Burgerking nicht, nur weil se Fastfood machen? ^.-
Wenn ich führ mehrere Leute was mitnehme frag ich immer nach dem Kassenbeleg... Und beim zum Mitnehmen geben sie den meistens so oder so mit.

mfg Test-Grave

Elrond mc Bong
16.01.2010, 23:10
Ich habe sogar einmal nach einem gefragt und keinen bekommen:dnuhr:

Da wär ich aber direkt wieder raus und zu Konkurenz ...

Vor allem wenn man nicht da isst, ist das ganze ja nichtmal ein Restaurant sondern eher ein Lebensmittelladen, aber auch im Restaurant bekommt man normalerweise eine Quittung ...

Alpha
16.01.2010, 23:33
Hä? ist mir neu, war bisher nur bei mecces, und da gabs nie ieinen kassenzetteln, soweit ich mich erinnere. kann mich aba auch irren, hab doch nicht mehr alles genau im kopf.

und wer verlangt schon ein Beleg beim Kaufen von Burgern etc.? §ugly

Elrond mc Bong
16.01.2010, 23:40
Hä? ist mir neu, war bisher nur bei mecces, und da gabs nie ieinen kassenzetteln, soweit ich mich erinnere. kann mich aba auch irren, hab doch nicht mehr alles genau im kopf.

und wer verlangt schon ein Beleg beim Kaufen von Burgern etc.? §ugly

Naja, wir hatten schon öfter Großbestellungen, bei denen die zuvor Arbeitslosen Billiglohnmitarbeiter leicht mal durcheinanderkamen und irgendwas vergessen haben, wird schwer zu beweisen dass man das bezahlt hat ohne Beleg ...

beon
17.01.2010, 10:19
Die gibt es eigentlich schon immer, allerdings bekommt man die meistens nicht.

Shamo
17.01.2010, 10:22
die sollten lieber belege mit fettgehalt und körperschäden in % austellen.

machtnix
17.01.2010, 10:26
die sollten lieber belege mit fettgehalt und körperschäden in % austellen.

Das gibts oder gab es zumindest auf der Rückseite von diesen Zetteln, die aufm dem Tablett liegen.
Ansonsten ist es natürlich, wie schon mehrfach erwähnt, normal, dass BK oder Mc einen Kassenzettel geben.

Shamo
17.01.2010, 10:29
Das gibts oder gab es zumindest auf der Rückseite von diesen Zetteln, die aufm dem Tablett liegen.
Ansonsten ist es natürlich, wie schon mehrfach erwähnt, normal, dass BK oder Mc einen Kassenzettel geben.

da willste mal nen bissl müll labern und dann gibts das auch noch.
ist mir nie aufgefallen. liegt wohl daran, dass ich äußerst selten
diese fressketten besuche, ausser in notfällen.

Alo
17.01.2010, 10:45
Finde ich auch äußerst komisch, aus rechtlichen Gründen kann es nicht sein, sonst müsste MC DONALD'S das ja auch machen §weissnich
Bei Mc' Donalds gibt es auch die Möglichkeit sich Belege geben zu lassen.
Die kriegste aber meist nur wenn sie dir noch nachträglich was an den Tisch bringen müssen.

IchLiebeDeutschland
17.01.2010, 10:51
14-Tage Rückgaberecht würde ich mal sagen. :o

machtnix
17.01.2010, 11:19
14-Tage Rückgaberecht würde ich mal sagen. :o
Tja, leider gibt es das Rückgaberecht nur bei Versandhändlern. Musst dir also deine Burger per Post schicken lassen.
Ein ehemaliger Mitbewohner aus meiner WG hat sich mal einen Burger aus den USA schicken lassen. Sollte man nicht machen. Der Burger sieht danach nicht mehr so gut aus.

noobatall
17.01.2010, 12:08
Falls man die Sachen wieder zurück geben kann falls es einem cnith gefällt §ugly

Muay Thai Fighter
17.01.2010, 12:13
Manche machen den Chickenburger trick, darum.

PS: das funktioniert mit jedem anderen Burder auch :cool:

Wie viele Burger wir schon umsonst bekommen haben :cool:

noobatall
17.01.2010, 12:16
Manche machen den Chickenburger trick, darum.

PS: das funktioniert mit jedem anderen Burder auch :cool:

Wie viele Burger wir schon umsonst bekommen haben :cool:

Hä moment erklär mal wie bitte

Grompel
17.01.2010, 13:13
Was ist denn wenn du deine Burger umtauschen willst? Tja, ohne Beleg geht da einfach nichts!

Amiera
17.01.2010, 16:36
Ich habe schon oft erlebt, dass die in anderen Schweineläden Lidl, zwar Belege ausdrucken, aber die sofort selber in den Müll schmeißen:dnuhr:
Bei Mc Donalds bin ich so gut wie nie, es kommt wohl aber auch auf die Bedienung an, ob man einen Beleg bekommt, oder nicht.

Martok
17.01.2010, 16:42
Man MUSS immer einen Beleg bekommen wenn man danach fragt - dafür gibts genügend sinnvolle Gründe.

Ich hab z.B. immer für die Firma bei MC oder BK eingekauft und die Belege wurden dann mit dem Kassenbuch verrechnet.

Arkrios
17.01.2010, 18:41
Also ich bekomm bei Mcdoof und Burger King immer nen Beleg.

Gute gründe gibts auch genug dafür finde ich. Denn erstens sind se dazu verplichtet Belege auszustellen, zweitens brauch man die dinger beim drive in, wenn man feststellt das die was vergessen haben bzw einfach um nachzuprüfen ob die bestellung richtig aufgenommen worden is, ohne im auto alles auspacken zu müssen und drittens brauch ich die dinger öfters mal, wenn ich mitm auto für mehrere leute was holen geh:D

Xerados
17.01.2010, 20:19
Also bei mir hier hat eine neue Filiale in der Nähe des Bahnhofs aufgemacht...dort bekommt man auch immer einen Beleg und den braucht man auch.
Auf den Belegen stehen Tür-Codes die man an der Tür zur Toilette eingeben muss, damit man aufs Klo gehen kann xD.
Das ist aber nur bei dem am Bahnhof so...

urphate
18.01.2010, 08:28
Wie sollte ich denn ohne Beleg den Besuch bei MCD als Arbeitsessen bei der Steuer absetzen ?

ScheissBear
18.01.2010, 08:36
Bei der Drive-In Variante gibt es immer einen Beleg, geht man in den Laden rein muss man meist extra danach fragen, in unserem McDonalds muss scheinbar sogar immer einer von den Oberpommesschubsern den Beleg unterzeichnen. Komische Sache.

Lemimus
18.01.2010, 10:04
Also ich habe bei Burger-King bisher noch keine Belege bekommen.Liegt vielleicht auch daran, dass ich lange vor 2010 bei Burger King was gegessen habe, geschweige denn bei McDonalds.