PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Film 2009

DeltaRomeo
12.01.2010, 16:43
Was ist eurer Meinung nach der beste Film aus 2009?

Thalys
12.01.2010, 16:45
Kann ich nicht sagen...
Avatar, Watchmen, District 9, Star Trek...zuviele Kracher in diesem Jahr.
Ich enthalte mich. :D

Harbinger
12.01.2010, 16:46
Ninja Assassin :cool:

straw dog
12.01.2010, 17:25
Love Exposure
Allerdings empfand ich das letzte Jahr jetzt nicht so prickelnd, was cineastische Höhepunkte anbelangt.

LorD AvengeR
12.01.2010, 17:38
Spritztour! (http://lord-avenger.de.tl/Spritztour.htm)

wWwQuIzZiCaLwWw
12.01.2010, 17:47
für mich war es eindeutig Avatar
toller film.. in 3D noch beser:D

Thalys
12.01.2010, 17:49
Spritztour! (http://lord-avenger.de.tl/Spritztour.htm)

Echt?
Ich fand ihn grottenschlecht.
So schlechte Fäkalwitzchen am laufenden Band...
Ein IMO 3/10 Film.

Last Bandit
12.01.2010, 18:08
Den Zuschlag bekommt wohl "Der seltsame Fall des Benjamin Button" von mir.

...aber es gab dieses Jahr so einige VERDAMMT gute Filme dich sich ganz dicht oben in meinem Ranking tummeln, z.B. Terminator - Die Erlösung, Avatar und Transformers 2

DeltaRomeo
12.01.2010, 18:10
Also mein persönlicher Favorit ist Inglourious Basterds.

Casper
12.01.2010, 18:16
ganz klar Avatar.

antizombie
12.01.2010, 18:55
Transformers 2...und der war schon nicht wirklich gut. Ein enttäuschendes Kinojahr, auf jeden Fall.

-M-
12.01.2010, 19:18
Ich habe nicht viele filme aus dem Jahr 09 geschaut. Aber die welche ich gesehen habe, haben mir (mit einer Ausnahme) alle gefallen. Ganz besonders stieß aber "Radio Rock Revolution" hervor, welchen ich mir auch zugelegt, und bisher ca. 3x gesehen habe :cool:

LorD AvengeR
12.01.2010, 19:46
Echt?
Ich fand ihn grottenschlecht.
So schlechte Fäkalwitzchen am laufenden Band...
Ein IMO 3/10 Film.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie "Spritztour" ist, da ich nur "Sex Drive", ergo die englische Variante kennengelernt habe, aber die war mehr als überzeugend. Und übermäßige Fäkalwitze sind mir jetzt nicht aufgefallen, muss ich sagen. Klar, es ist noch eine TeenieKomödie, aber definitiv keine ohne Niveau.

Tawarien
12.01.2010, 19:52
Antichrist

War für mich im Vergleich zu allen anderen Filmen mal was total anderes/neues.
Klasse!

Erzheld
13.01.2010, 07:04

für mich der beste Film des Jahres.
Hab 2009 auch nur diesen gesehen :D.

Trent Reznor
13.01.2010, 07:17
Gran Torino ... wohl zum letzten mal mit'm Clint "vor" der Kamera, sehr schade!

Ostrogoth
13.01.2010, 08:31
Kann ich nicht sagen...
Avatar, Watchmen, District 9, Star Trek...zuviele Kracher in diesem Jahr.
Ich enthalte mich. :D

§dito

Killah
13.01.2010, 09:47

Würde ich spontan auch sagen. Allerdings befürchte ich, irgendeinen Film vergessen zu haben.

Und Avatar war es ganz sicher nicht.

Xanthos
13.01.2010, 16:22
Saw 5 war geil.

powerZ
13.01.2010, 17:05
beste Filme:

1. Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D
2. Tödliches Kommando - The Hurt Locker
3. Gran Torino
4. Transformers 2
5. District 9

schlechteste Filme:

1. Twilight: New Moon
2. 2012

(war letztes Jahr sehr oft im Kino ^^)

leeloof
13.01.2010, 17:14
1. Avatar - Einfach super, wer ihn gesehen hat weiß warum^^
2. Hangover - Super Komödie die ich mir immer wieder und wieder ansehen kann.
3. Star Treck - Obwohl ich überhaubt kein Star Treck fan bin (eher der Star Wars Fanatiker^^) fand ich den Absolut genial.
4. Zombieland - Einfach genial, Zombies und Humor, gibts was besseres?

doooom
13.01.2010, 17:49
Um den ersten Platz streiten sich bei mir wohl Milk und Gran Torino. Wobei Watchmen allerdings auch klasse war.

DeltaRomeo
13.01.2010, 19:51

ach ja ich habe noch
"Der seltsame Fall des Benjamin Button" und "Soul kitchen" vergessen.

Corvayne
14.01.2010, 09:12
Ich habe ja so einige Filme im letzten Jahr gesehen und die meisten davon haben mir ziemlich gut gefallen. Die Jahre vorher war der Gesamteindruck bei mir eigentlich durchwachsener.
Es gibt also eine ganze Reihe Filme, die ich letztes Jahr ganz groß fand, und die meisten davon wurden hier auch schon genannt.
Wenn ich aber nun einen eindeutigen ersten Platz vergeben sollte (was mir diesmal wirklich nicht leicht fällt), dann würde der Pokal an Watchmen gehen.

Mánagarmr
15.01.2010, 19:37
Für mich liegt auch Avatar auf dem Platz Numero uno

Yrifa
16.01.2010, 10:47
Letztes Jahr gab's einige gute Filme...Ich kann mich nicht zwischen Watchmen, Inglourious Basterds und Hangover entscheiden.

Star Trek und Gran Turismo waren auch super :A

Lucjusz
16.01.2010, 11:38
mir fällt die wahl nicht schwer, da ich nur einen film im jahr 2009 gesehen habe: 2012, wobei der film mich nicht überzeugen konnte, aber wie gesagt meine auswahl ist ziemlich beschränkt :D

walljumper
16.01.2010, 11:53
Dieses Jahr gab es echt erstaunlich viele gute Filme.

Gran Torino, Watchmen, Inglourious Basterds, Staatsfeind No1 Todestrieb und Mordinstinkt (hat die hier überhaupt jemand gesehen oder bin ich einfach der einzige der die beiden Super findet ?)

Avatar fand ich jetzt nicht sooo toll

haddock
16.01.2010, 12:07
Ich habe den Staatsfeind auch gesehen und finde ihn wirklich gut - bester FIlm des Jahres.
Gut waren auch noch: District 9 und Das weiße Band

Re'on
16.01.2010, 12:13
Ich hab den ersten der beiden Mesrine - Filme gesehen und der Film wies in seiner ersten Hälfte und noch ein wenig darüber hinaus ziemliche handwerkliche Fehler auf. Konkret heißt das, dass der Film einfach gehetzt hat und sinnlose Szenen aneinander gereiht hat, vermischt mit teils gewaltigen Zeitsprüngen. Ab Kanada ging's aber bergauf und letzten Endes war er gut genug um den zweiten Teil für mich interessant zu machen.

Abgesehen davon fällt mir jetzt kaum ein Film ein der es wert wäre "Bester Film von 2009" genannt zu werden, wobei ich damit rechne einfach einen Haufen vergessen zu haben. "Gran Torino" war gut, aber nicht so herausragend gut, "Watchmen" für mich eher eine Enttäuschung", "Inglourious Basterds" war ziemlicher Mist, "Avatar" und "District 9" sah ich nicht, "Star Trek" siehe "Gran Torino" und so ließe sich das Ganze noch ein wenig fortsetzen.
"Hangover" war zwar gut, aber nicht die große Überraschung, "Zombieland" in seinen Anfängen einen Hauch zu schwach, dafür aber gegen Ende hin immer stärker. Spontan, müsste ich einen nennen, wäre es wohl "Zombieland".

DeltaRomeo
16.01.2010, 13:44
Das weiße Band hatte zwar eine gute Thematik: Wie die Kindheit der späteren NS-Offiziere aussah, aber ich finde er war viel zu lang und träge.

@Re'on
was war denn an Inglourious Basterds mist?

2012 und Avatar hab ich mir erst gar nicht angesehen.

dragonlordy
16.01.2010, 17:30
Meine Favoriten sind Avatar und Zombieland.

Samarus
16.01.2010, 21:13
1. Avatar

Seit ich den gesehen habe, gefällt er mir von Tag zu Tag mehr :dnuhr:

2. Oben

Selbstverständlich nur wenn Wall-E letztes Jahr war, ein Pixar-Film ist immer unter den Top 3 ;)

3. Benjamin Button

Da musste ich meine Freunde fesseln und knebeln, damit sie den mit mir gucken ;)

4. District 9

Hätte man mehr draus machen können, wurde, je länger er ging, immer schlechter, grundsätzlich jedoch recht gut.

Das sind so die, die mir spontan einfallen.

Re'on
16.01.2010, 21:36
@Re'on
was war denn an Inglourious Basterds mist?

Habe ich im dazugehörigen Thread oder hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10360514) ausführlich erklärt.

Diablo
16.01.2010, 22:03

Dickes Dito.

Tim Andersson
16.01.2010, 22:10
Avatar und Hangover ganz klar. Zwischen den Beiden kann ich mich nicht entscheiden. Erst genannter ist einfach nur ein Epos, ein Meisterwerk und Hangover, tja da lag ich lachend aufm Tisch :D

Dr. Strangelove
17.01.2010, 09:26
Meine beiden Lieblingsfilme des Jahres 2009 waren auf jeden Fall Star Trek und Inglorious Basterds. Ein wenig enttäuscht war ich dagegen von Hangover: er war zwar ganz lustig, aber lange nicht so ein Brüller, wie er mir von meinen Freunden beschrieben wurde.

EDIT: Ich vergaß Benjamin Button (war der wirklich vom letzten Jahr? ^^). Hat mir gar nicht zugesagt. Empfand ich viel mehr als seelenlosen Hollywood-Mist mit Pseudo-Lebensweisheit. Sorry ^^

Finn0r
17.01.2010, 11:58
Es gab viele gute Filme, aber einen herrausragenden kann ich für mich auch nicht führen. Deshalb ohne Reihenfolge oben mit dabei:

-Inglorious Basterds: viel Witz und coole Typen. Durchgehend ein hohes Niveau gehalten..

-Ice Age III: Hatte lange nicht mehr so viel Spaß im Kino.

-Avatar 3d: technisch sehr geil gemacht. Story, nunja....

Grimward
17.01.2010, 12:35
Watchmen
Sehr sehr gutes Charakterportrait, fantastischer Look, super Ende. Rorschak geht als einer meiner Lieblingscharaktere in die Filmhistorie ein.

Hangover
Unheimlich witziger Slapstick. Vorallem im englishen Original

Gran Torino
Eastwood versteht es einfach super starke Filme zu drehen, die wirklich bewegen.

russenglatze
18.01.2010, 20:23
District 9 fand ich sehr gut, da es einer der wenigen Filme ist die mich wirklich gefesellt haben und spannend waren ohne das die ganze Zeit totale Action oder geballer war. Avatar habe ich noch nicht gesehen, allerdings wird gesagt das die Story ziemlich billig sei die Effekte aber hammmer (macht fürm ich aber keinen geilen film aus). Außerdem fand ich Xmen Orignins Wolverine noch gut, naja gute Action alledings auch schwache und schwachsinnige Story.

Chef Chefkoch
18.01.2010, 20:28
Komödie : Hangover

Einfach nur sau lustug der Film ^^ Selten im Kino so gelacht

Action : Transformers 2 Die Rache

Platte Story , viel Action bombastische Explosionen.Mehr hab ich nicht erwartet und das hab ich auch bekommen.Richtig geil ;)

SF Action : Avatar - Aufbruch nach Pandora

Das gesammt Paket hat einfach gestimmt.Etwas flache Story aber die Technik und das Mittendrin-Gefühl hauen alles wieder raus. Einfach genial der Film.

ElJentzsch
18.01.2010, 20:29
inglorious basterds, fanboys...und NICHT avatar! visuell grandios...aber storytechnisch und von der sonstigen umsätzung her....poccahontas in der zukunft, bestenfalls.

hurricane
18.01.2010, 20:34
Ich denke und hoffe auch, dass avatar den Oscar für den besten Film bekommt. Erfolgreichster Film aller Zeiten wird er bald vermutlich sein, und wenn wir uns angucken wer die erfolgreichsten Filme aller Zeiten sind, dann erkenn wir schon einen Trend. Herr der Ringe und Titanic jeweils einen Oscar.

Titanic hat auch ne flache Story, toll Boot gegen Eisberg, aber das drum rum is trotzdem einfach gut. Genau wie bei Avatar. Für mich ist der beste Film 2009 Avatar. Eigentlich der beste Film seit Herr der Ringe 3

Gunslinger
19.01.2010, 10:10
Ninja Assassin

Das waren die Highlights