PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Balancing durch Itemmods?



Lancegrim
11.01.2010, 21:35
Ich hab so seid 2 Chars das Gefühl, das durch gewissen runterladbare Waffen, die Spielbalance total den Bach runter geht. Ich hab für meinen Magier einen Stab, ne Robe und ne Kapuze runtergeladen und ich nutze die nur weil sie einfach sau geil aussehen. Die Werte waren mir dabei völlig egal. Ich bin jetzt grade in Lotherin, und wenn ich nen normalen Gegner mit Winters Grasp angreife, fehlen dem schon 3/4 von dessen HPs. Das is doch net normal oder? Das is irgendwie viel stark find ich.

Genauso bei meinem Schurken, da hab ichen komplettes Rüstungsset plus 2 Dolche. Ebenfalls nur des Aussehens wegen, eine richtig schwarze Lederrüstung, für nen Assassinen/Duelist find ich einfach sau stylisch. Aber auch da finde ich das das Spiel zu leicht ist. Wenn der Backstabs macht auf Level 16, macht der nur Kritische Treffe um die 45-55, er hat zwar auch 55 Dex, aber dennoch.


Irgendwie is mir das Spiel doch recht einfach. Ich hab bei meinem ersten Char, erst im Kampf gegen den Archdemon ein Set genommen, was für Morrigan und Wynne war, dadurch war der Kampf ebenfalls ein Witz, null Herausforderung mehr. Leider.


Kennt jemand gute Items, die nach was aussehen oder ne Möglichkeit das Aussehen von solchen Gegenständen auf vorhandene im Spiel zu übertragen? Eventuell über die Winterforge oder so...

TormDM
11.01.2010, 22:09
Ja zum Teil sind solche Items extrem overpowered.

Du hast mehrere Möglichkeiten:

a) Du stellst den Schwierigkeitsgrad auf Albtraum.

b) Falls das noch nicht reicht gibt es Hardcore Mods die den Schwierigkeitsgrad noch weiter erhöhen. Zu finden auf DANexus.

c) Nutze das Addon Winter Forge. Damit kannst du beispielsweise die Mod-Items zurücksetzen lassen, d.h. sämtliche Stats + Eigenschaften entfernen und dann selbst neu vergeben und sie so weit abschwächen, dass das Kräfteverhältnis wieder stimmt.

Lancegrim
11.01.2010, 22:49
Ah das mit dem Abschwächen is ne gute Idee. Das hab ich noch net versucht. Merci, das versuch ich mal.

Lancegrim
11.01.2010, 23:32
Also ich habe mit Hilfe der Forge 2.0 jetzt mal den Stab und die Robe meines Magiers geändert. Die vorherigen Werte waren: Anmerkung, mein Magier is grademal Level 8

Stab:
T6, 6.00 Damage, Armor Penetration 35.00, Range 56, Spellpower 6.
+5 Magic, +5 Spellpower, +25% Healing recieved, +20 Spirit Damage, +10% Spirit Damge

Robe:
+5 Willpower, +5 Magic, +1.25 Manareg in Combat, Reduces Hostility, +10% Chance of dodging attacks


Und das konnte ich eigentlich direkt nachem Spielstart im Fade tragen. In meinen Augen viel zu stark.

Daraus habe ich gemacht:

Stab:
T3, Damage 4.80, Armor Penetration 26.00, Range 52, Spellpower 3
+6 Spirit Damge (war Pflicht, dadurch schimmert der Stab so geil blau, daher wollte ichen ja überhaupt), +2 Magic, +2 Spellpower, +1 Cold Damage

Robe:
+3 Willpower, +2 Magic, +0.25 Manareg in Combat, +2 Spellpower
Da sollte noch das reduces hostility hin, aber das hab ich in der Forge nicht gefunden.


Aber so im allgemeinen find ichs eigentlich ganz gut von den Werten her, für Level 8. Werde damit ebenfalls mein Shadowwarden Zeug (das schwarze Leder) bearbeiten damit meine geliebte Leliana damit ihren Spaß haben kann. Wobei die auch schon, ganz normal, "The Edge" (den Bioware Bonusdolch) tragen könnte, der auch Tier 6 ist, und das auf Level 7.....