PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Maussteuerung: y-Achse umkehren möglich?



Andarian Fuchsfell
10.01.2010, 12:21
Hallo zusammen,

ich bin es aus anderen PC-Spielen gewohnt, mit umgekehrter/invertierter y-Achse zu spielen. Im Optionsmenü finde ich zum Umkehren der Maussteuerung jedoch keine Option. :(

Gibt es hier eine Möglichkeit, z. B. durch eine Veränderung der Mass Effect-ini-Datei?

Viele Grüße ins Forum
Andarian Fuchsfell

kleineMax
10.01.2010, 23:29
Also du bist definitiv der lustigste PC-Spieler EVER ^^ - (nich böse sein).

Die option zum invertieren der Mous stammt nämlich von den Konsolen bzw Spielautomaten und deren Joystick steuerung, wo bei man beim nach vorne drücken/schieben des josticks nach untene kuckte und beim nach unten/zu sich ran drücken/schieben des selbigen, nach oben kuckt. Wie es halt beim Flugzeug ist.
Aber es ist ein großer unterschied zwischen einer Maus und einem Joystick, der joystick ist eine "Neigungs"-Steuerung, die Maus wiederum eine "Punkt"-Steuerung. Das heißt beim Joystick folgt der Kopf/das Auge der neigung des Joysticks und bei der maussteurung verschiebt man einen Punkt auf dem bildschirm dem sozusagen das Auge/der Kopf folgt.

Sry, konnts nicht lassen. :o
Fand die Aussage: "... ich bin es aus anderen PC-Spielen gewohnt, ..." einfach zu drollig da das halt nicht mit PC-Spielen zutuen hat. :gratz

Aber damit du auch zufrieden bist:
Im Menü: Optionen -> Einstellungen -> Eingabe -> Y-Achse Invertieren

Andarian Fuchsfell
13.01.2010, 15:22
Hier über die Vor- und Nachteile einer invertierten Maussteuerung zu diskutieren finde ich müßig und unterlasse dies daher. Fakt ist, dass viele PC-Spiele diese Option bieten und ich diese standardmäßig wahrnehme.

Daher besten Dank für die genaue Options-Info. Keine Ahnung, wieso ich diese im Menü übersehen habe. ;)

Viele Grüße
Andarian Fuchsfell