PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsletter versenden



Tuska
03.08.2005, 20:14
Hi! Ich wollte einen Newsletter erstellen und habe folgendes getan: Ich habe nur eine ganz normal html. HP erstellt mit den Inhalt des Newsletters und wollte ihn dann versenden. Wie kann ich ein html Dok. so versenden, das es wie eine normale Mail aussieht und wie kann man die Mailadressen dejenigen im "Cc" bereicht unsichtbar machen? (Cc die weiteren Adressanten)

Danke, mfg Tuska

TruckerB
03.08.2005, 21:04
Also, ne dat is net so enfach, ne

Nur mit Html kannst du schoneinmal nichts machen. Dazu brauchst du PHP und einen Server, der PHP unterstützt.
Solltest du den haben kommt eine Weitere Frage: Ich bin etwas verwirrt, im Titel steht newsletter, aber in Threat hast du geschrieben das du nur eine einfache mail versenden willst. Also, wenn du nen kompletten Newsletter willst, dan schau dat (http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/newslettersystem-mit-php-teil-1.php) ma an.
Ansonsten jetzt ma nen klenen Skript, das du in ne PHP datei kopierst (genau so wie html nur mit php endung):


<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
An:<input name="an" size="20"> <br>
Von:<input name="von" size="20"> <br>
Betreff:<input name="treff" size="20"> <br>
Body:<br>
<textarea name="nachicht"></textarea>
<input type="submit" value="Brief schicken" name="send">
</form>
<?php
if (isset($_POST["send"])) {
mail("$_POST['an'], "$_POST['treff']", "$_POST['nachicht']", "$_POST['von']");
echo "mail verschickt";
}
?>

Diese Angaben sind wie immer ohne gewähr. (ich habe es einfach lange nicht mehr gemacht[Also ich meine ein Mailskript zu schreiben{Was ihr wieder denkt}])

Hrafnar Antønsson
04.08.2005, 10:56
ich hab mich in php noch nicht richtig eingearbeitet, brauch aber zufällig genau dasselbe, allerdings ganz ganz simpel.
auf dieser seite (http://members.aon.at/rage/intoxication/index.html) rechts oben sollte in php die email adresse am besten in einem textfile gespeichert werden.

außerdem bräuchte ich ein simples gästebuch (name, email, nachricht), dass ich leicht farblich und dem design nach der ganzen hp anpassen kann.

außerdem bräucht ich den php-code, mit dem ich die topleiste mit menu als ssi implementiere.

is dringend. sollte morgen fertig sein! §gnah

thx im voraus

€: ps: vielleicht könnt ihr mir noch einen guten free webspace provider empfehlen, wo ich php schnell testen kann, bis mein paid webspace aktiviert ist.

TruckerB
04.08.2005, 17:38
- Wiso Textfile? haste keine Datenbank? wenn doch empfehle ich dir den obrigen link. Schwer zu erklähren...

- Wenn du keine Datenbank hast nimm das: http://www.bernhardfalk.de/loader/GB.rar
Wenn du kein Win-Rar hat lade es dir runter. Wie du das Disign anpasst hängt von deinen HTML- kenntnissen ab. Das Formular sowie alle skripte (mit <?php ?> engebunden) sollten ohne kentnisse nicht verändert werden.
Du musst das Gästbebuch hochladen und den Comment.txt sowie die unique.txt lese und Schreiberlaubnis geben. (bei WS_FTP rechtsklick und dann auf UNIX; alle felder anhaken)

- Ich lasse den anderen USERN auch noch arbeit :D

- JAJA

- Bitte ;)

- http://lima-city.de

Hrafnar Antønsson
05.08.2005, 12:56
nein danke, noch simpler. ich hab den ganzen tag maximal eine viertelstunde zeit (minus 5 min für diesen post). ich brauch den code, den ich in den html-editor einfüge, kurz anpasse, alles hochlade - fertig.

€: hier nochmal die url, für dies passen soll: http://www.intoxicationmusic.tk/

TruckerB
05.08.2005, 16:48
Du bist nen Witzbold, noch einfacher geht es nicht. Das Gästebuch ist schon so simpel, das es von keinem fortgeschrittenen skripter mehr verwendet wird. Und ich habe dir schon alle erforderlichen daten gegeben. EINFACHER GEHT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!

Praiden
06.08.2005, 13:28
Die mail Addressen die über CC (CarbonCopy) bemailt werden, sehen die jeweils anderen Empfänger nicht.

Ich hab mir die Skripte angeschaut, ist doch wirklich ganz einfach, du kannst doch nicht erwarten dass dir hier jetzt jemand deine Homepage vervollständigt weil du keine Lust hast dich in PHP einzuarbeiten.

Hrafnar Antønsson
06.08.2005, 16:24
Na Dann: Danke Für Nichts, Es Ungustln

TruckerB
06.08.2005, 18:17
Na Dann: Danke Für Nichts, Es Ungustln
Na soetwas hat man ja besonders gerne!!! erst das ganze Forum in Aufrur versetzen, und dann auch noch undankbar zeigen. Denkste ich habe solche Skripte passend auf meinem Rechner liegen. Ob dus glaubst oder nicht aber das Anpassen hat mich auch Zeit gekostet!!! Ich neme das jedenfalls erstmal VON MEINEM WEBSPACE, das ich mit MEINEM GELD bezahle um unter anderem LEUTEN WIE DIR zu helfen!!!

UND DANN SO ETWAS????????
Mann könnte bei über 1000 Beiträgen zumindest eine kleine Soziale einstellung erwarten, oder ist das zuviel verlangt????? Weist du was???? von mir krigste kein skript mehr!!!
Herrzlichen Glückwunsch, du bist der erste im ganzen ***** Netz, der von mir keinen Support mehr kriegt. Also ich verpeefe mich erst einmal...
Also soetwas hat seit 4 Jahren KEINER MEHR GESCHAFFT!!!!!!!


§burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn

@Tuska:
Konntest du etwas mit den sachen anfangen? Keine angst, wenn du einen etwas netteren Ton hast werde ich dich bestimmt nicht so anschnautzen...

juke*
06.08.2005, 18:34
und du willst 16 jahre alt sein?

es gibt leute die kennen php nicht. von denen kannst auch du nicht erwarten, dass sie das einfachste script verstehen, also schalt mal nen gang zurück.

und ich will auch einfach mal behaupten, dass man ,auch ohne dein wirklich sehr spartanisches script, sehr gut weiterhin im netz zurechtkommt

WinterStorm
06.08.2005, 19:21
also ich will mich da nicht einmischen und so aber wenn er das script schon nicht versteht kann er es doch wenigstens kopieren oder weiß er das etwa auch nich??? :D
und außerdem hat das gar nix mim alter zu tun... :)
naja...

mfg
WinterStorm

TruckerB
06.08.2005, 23:10
OK, ok ich habe wohl etwas überreagiert. Aber ist auch irgendwie verständlich.


es gibt leute die kennen php nicht. von denen kannst auch du nicht erwarten, dass sie das einfachste script verstehen, also schalt mal nen gang zurück.
Ich erwarte auch njicht das sie das Skript verstehen. Aber nach den oberen Posts von hadruccar habe ich vermutet, dass er HTML kann. Und da das Gästebuch eine klare HTML- Struktur hat, hätte er das design auch einarbeiten können.

Naja, und skripte von Fortgeschrittenen die keinerlei Copyright- ansprüche nehmen sind relativ selten und insofern doch beliebt.
Aber:
Hiermit entschuldige ich mich für die Harte Ausdrucksweise

Und ich bin 17 :D

Menarianus
07.08.2005, 22:15
Also ich will hier keine Werbung machen aber auf www.onetwomax.de gibt es klasse Services, unter anderem auch ein Newsletterdienst zum Einbinden.