PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren-RPG-Diskussion #3



Seiten : [1] 2

Aphelian
08.01.2010, 22:23
Die 3. Runde der Diskussion rund um das Forum-RPG #1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=730786)
Die Diskussion #1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=730872)
Die Diskussion #2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=733534&page=21)

Charaktervorstellung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=765198)

Weiterhin ist frei reden immer noch erlaubt ;)

Leeyara
08.01.2010, 22:37
Weiterhin ist frei reden immer noch erlaubt ;)

Na, das ist ja mal nett! Wir dürfen frei reden, JUHU! :p
Ach ja, meckern und wehleiden wollte ich auch. -> Hoffentlich geht es bald weiter... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_034.gif (http://www.smilies.4-user.de) :p

Aphelian
08.01.2010, 22:40
Das habe ich schon mit meinem letzten Post in der Disco #2 :(
*Mecker, stänker, mit den Füßen stampf*

mensch
08.01.2010, 22:48
Na, das ist ja mal nett! Wir dürfen frei reden, JUHU! :p
Ach ja, meckern und wehleiden wollte ich auch. -> Hoffentlich geht es bald weiter... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_034.gif (http://www.smilies.4-user.de) :p

Wie ich schonn im OT geschrieben habe, auf Nachfrage hat Thalys geschrieben dass sein Post woll am Sonntag kommt.

Leeyara
08.01.2010, 22:50
Wie ich schonn im OT geschrieben habe, auf Nachfrage hat Thalys geschrieben dass sein Post woll am Sonntag kommt.

Oh, das hatte ich im OT gar nicht gelesen. Da passiert immer so viel, da bekommte man manchmal nur die Hälfte mit. Danke! :gratz

Aphelian
08.01.2010, 22:53
Oh, das hatte ich im OT gar nicht gelesen. Da passiert immer so viel, da bekommte man manchmal nur die Hälfte mit. Danke! :gratz

Hatte ich dort auch nicht gelesen obwohl ich mir sicher war jeden Beitrag durchzugehen :eek:

Leeyara
08.01.2010, 22:58
Das liegt daran, dass scheinbar im Moment alle gleichzeitig schreiben. Man muss ja schon beim Schreiben quasi Angst haben, etwas zu verpassen. :eek: Aber na ja, so wichtig ist das ja meistens auch nicht. Außer natürlich, wenn man so wie ich die einzige wichtige Neuigkeit übersieht... :(

Aphelian
08.01.2010, 23:00
Das liegt daran, dass scheinbar im Moment alle gleichzeitig schreiben. Man muss ja schon beim Schreiben quasi Angst haben, etwas zu verpassen. :eek: Aber na ja, so wichtig ist das ja meistens auch nicht. Außer natürlich, wenn man so wie ich die einzige wichtige Neuigkeit übersieht... :(

Die da lautet? :gratz

Leeyara
08.01.2010, 23:04
Die da lautet? :gratz

Aphelian ist schwanger? Taverne in SM-Studio umgewandelt, erste Sitzung kostenlos? ... Na, die Neuigkeit bezüglich des Rollenspiels! :p

Buchnekromant
10.01.2010, 22:02
Ähm, Thema verfehlt. 6! Setzen!
:P

Hier gehts um die Begleitdiskussion um das im ersten Post erwähnte Forum-RPG #1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=730786). ;) Aber du bist natürlich herzlichst eingeladen es dir an zu sehen!

Milano
10.01.2010, 22:04
Ähm, Thema verfehlt. 6! Setzen!
:P




das kenn ich noch aus meiner Schulzeit. ;)

Aphelian
10.01.2010, 22:04
Och menno und ich dachte gerade es würde weitergehen §gnah
@Milano: Dieses Thema hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=730354&page=9) oder hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=723430&page=6&highlight=rollenspiel)wäre vielleicht besser für deinen Beitrag geeignet :)
Edit: ist wie gewünscht, verschoben :)

SpyceV
10.01.2010, 22:17
Och menno und ich dachte gerade es würde weitergehen §gnah
@Milano: Dieses Thema hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=730354&page=9) oder hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=723430&page=6&highlight=rollenspiel)wäre vielleicht besser für deinen Beitrag geeignet :)

Ich könnte Dir ja von jemanden erzählen, der aus der Taverne gegangen ist und grübelt, wenn er dort treffen sollte. Und nachdenkt, was er jetzt machen soll, nach dem keiner da war oder derjenige, Du weist der alte Mann mit den flinken Händen, der den Kommandaten den Staub unter den Tischen hat kosten lassen, in den Wald gegangen ist und dort einsam an einem Feuerchen in die Sterne schaut.

Leeyara
10.01.2010, 22:28
Oh nein, und ich dachte schon, dass ich endlich von dieser quälenden Sehnsucht erlöst werden würde... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_097.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Das ist gemein!

Aphelian
10.01.2010, 22:33
Ich könnte Dir ja von jemanden erzählen, der aus der Taverne gegangen ist und grübelt, wenn er dort treffen sollte. Und nachdenkt, was er jetzt machen soll, nach dem keiner da war oder derjenige, Du weist der alte Mann mit den flinken Händen, der den Kommandaten den Staub unter den Tischen hat kosten lassen, in den Wald gegangen ist und dort einsam an einem Feuerchen in die Sterne schaut.

Ja ich weiß. Als wir unkoordiniert angefangen haben war es überhaupt mal ein Problem die Leute so halbwegs zusammen zu kriegen. Es hat ja jeder erst einmal so geschrieben wie er gedacht hatte, ohne eine Linie oder gemeinsame Geschichte und ohne "Meister". Raven hatte ja den Thread gestartet und der Rest ist eingestiegen.
Aber Raven meinte ja bereits, dass sie bei dem Tempo sowieso nicht Schritt halten könnte. Naja jetzt warten wir dennoch erst einmal alle :(

Hexenmeister Raven
10.01.2010, 22:44
Naja jetzt warten wir dennoch erst einmal alle :(

Also bei dem momentanen Tempo kann ich recht gut mithalten. :D

Leeyara
10.01.2010, 22:51
Also bei dem momentanen Tempo kann ich recht gut mithalten. :D

Sehr witzig! *Raven mal kurz an den Ohren gezogen* :p

SpyceV
11.01.2010, 07:50
Vielleicht machen Raven und ich ein eigenes auf. Treffen im Wald und Du Leeyara kannst gerne einsteigen.

Leeyara
11.01.2010, 07:59
Hm, das wäre natürlich eine Lösung, meine Sucht zu befriedigen. :) Aber dann müsste ich ja zwei Charaktere schreiben ... Eine Überlegung wäre es zumindest Wert. :)

Thalys
11.01.2010, 13:52
Juhu!^^
Ich habe endlich wieder Zeit ab diese Woche.
Ich werde nachher was schreiben, dann gehts von meiner Seite aus weiter. §wink

Aphelian
11.01.2010, 13:55
http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_008.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Na dann halte ich mir mal ne Tüte Popcorn für die weitere Geschichte parat. http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_051.gif (http://www.smilies.4-user.de)
:)

Cruxa
11.01.2010, 22:27
Hallo, ich würde gern bei euch mitmachen, falls das noch möglich ist. :)

Allerdings sollte ich wohl dazu sagen, dass ich bisher Dragon Age (noch) nicht gespielt habe, sondern nur die Bücher gelesen habe. Daher meine Frage, ob das ein Problem wäre. Könntet ihr mir sagen, in welchem Setting das RPG spielt, also ob die Ereignisse von Dragon Age eine Rolle spielen und es daher besser wäre, sie zu kennen? Wenn ja, dann würde nämlich noch warten und später vielleicht einmal mitschreiben.

Hexenmeister Raven
11.01.2010, 22:31
Die Ereignisse sind frei erfunden und höchstens mal einige Stadtnamen und deren Distrikte von DA übernommen, aber ansonsten kannst du dich einfach mit dazu gesellen. Wir legen (glaub ich) keinen großen Wert drauf, möglichst nahe an DA ranzukommen. :D

Vielleicht geht es dann ja mal weiter hier... :o

Leeyara
11.01.2010, 22:33
Hallo Cruxa! §wink

Wir halten uns gar nicht so zwingend an das DA-Regelwerk, sondern interpretieren an einigen Stellen mal gerne um. Vielleicht, wenn du eine Magierin spielen willst, wären Kenntnis der Zauber gar nicht schlecht. Aber ansonsten...
An richtige Ereignisse aus dem Spiel klammern wir uns bisher auch nicht. Höchstens an Locations. Aber die müsstes du ja erstmal nur kennen, wenn du selbst deine Geschichte erzählen möchtest. Dabei wechseln wir uns ab.

Da ich die nächste Sequenz unserer Chaostruppe bestreiten werden, solange es irgendwann auch mal weiter geht, kann ich dir vielleicht vorschlagen, dass ich dich gleich zu Anfang bei mir mit einbaue könnte, wenn du willst.

Wenn die anderen nichts dagegen haben ... :)

Aphelian
11.01.2010, 22:35
Wie Raven ja schon geschrieben hat lehnen wir uns bisher nur an DA an. Die Ereignisse aus dem Spiel haben bisher auch keinen großen Einfluss auf unser Geschreibsel. Im Übrigen ist dies kein "richtiges" Rollenspiel weil wir auf Skills und Ähnliches bisher verzichtet haben. Vielmehr liegt der Wert mehr auf einer schönen, zusammenerzählten Geschichte. Einsteigen darf jeder gerne. Momentan warten wir jedoch noch auf die Weiterführung.
Lies dich doch ganz einfach ein bisschen ein wenn du Lust hast um dir ein ungefähres Bild zu machen. Der entsprechende Link ist im ersten Post zu finden. Also zum Forum-RPG #1 :)

Edit: Da war ich wohl zu langsam :p

Cruxa
11.01.2010, 22:42
Hört sich doch gut an. :D

Ich dachte an einen Dalish Elfen, da hätte ich gleich eine perfekte Erklärung, weshalb er die Welt noch nicht so genau kennt. Und Magie muss nicht sein, zumindest nicht zum Anfang. Man kann doch auch noch später Magie erlernen, wenn man das möchte, oder?

Und einbauen brauchst du mich nicht gleich, ich werd mir alles erst einmal anschauen, was bis jetzt geschrieben wurde (habe aus Angst vor möglichen Spoilern bisher nur das Gröbste überflogen :D). Ich werde dann schon irgendwie selbst eínen Einstieg finden, und wenn nicht, melde ich mich. Danke für das Angebot. :)

PS: @Aphelian
Eingelesen habe ich mich schon (so halbwegs :D) und Skills und Warten auf Weiterführung ebenfalls bemerkt (beobachte das Ganze schon etwas länger, ehrlich gesagt) und finde bis jetzt im Prinzip alles ganz großartig.

Thalys
11.01.2010, 23:09
Da ich die nächste Zeit einfach keine Zeit haben werde, muss ich jetzt doch eine unpopuläre Entscheidung treffen. Vergesst meinen Char. Er geht seines Weges und erlebt ein anderes Abenteuer. Vielleicht stoße ich später einmal zu euch, aber ich glaube es ist einfach unfair, wenn ihr immer warten müsst.

Ich halte es deshalb für das Beste, wenn ich vorerst aussteige, zumindest im aktuellen Geschehen. :(

Ganz raus bin ich nicht, nur die Quest "Perle" soll endlich weitergehen, auch wenn es mein "Ausscheiden" bedeutet.
Ich denke ihr sehr das ähnlich.

Einen "Abschiedspost" setze ich aber jetzt eben...

Leeyara
11.01.2010, 23:11
Da ich die nächste Zeit einfach keine Zeit haben werde, muss ich jetzt doch eine unpopuläre Entscheidung treffen. Vergesst meinen Char. Er geht seines Weges und erlebt ein anderes Abenteuer. Vielleicht stoße ich später einmal zu euch, aber ich glaube es ist einfach unfair, wenn ihr immer warten müsst.

Ich halte es deshalb für das Beste, wenn ich vorerst aussteige. :(

Das finde ich wirklich sehr schade. Wirklich sehr! :(

Thalys
11.01.2010, 23:13
Das finde ich wirklich sehr schade. Wirklich sehr! :(

Vergiss es...ich mache weiter mit! :D
Dann muss ich halt zusehen! :mad:

Ich schreibe jetzt wieder! Ich habe das angefangen und zieh das jetzt durch.
Und ja, ich habe somit meine Meinung innerhalb von 5 Minuten komplett gewechselt. Man kann meinen vorherigen Post als nichtig betrachten...

Ich poste jetzt weiter! :p

Leeyara
11.01.2010, 23:17
Vergiss es...ich mache weiter mit! :D
Dann muss ich halt zusehen! :mad:

Ich schreibe jetzt wieder! Ich habe das angefangen und zieh das jetzt durch.
Und ja, ich habe somit meine Meinung innerhalb von 5 Minuten komplett gewechselt. Man kann meinen vorherigen Post als nichtig betrachten...

Ich poste jetzt weiter! :p

Kämpfe! Wer soll mich denn vor diesen Halunken beschützen? :)

Wow, so schnell umentschieden. Und ich dachte, dass ... aber ist ja auch egal... :p

Aphelian
11.01.2010, 23:23
Grade auf dem Weg zum Bett und du versetzt mir so einen Schrecken Thalys :eek:

Dann muss ich mir morgen hoffentlich was überlegen wie ich weiterschreibe. Yeeha! :D

Noch ein kleiner Nachtrag:
@Cruxa: Hat dein Dalish-Elf zufällig Pfeil und Bogen. Bin noch am überlegen wie ich meinen Char letztlich ausstatten will und würde dann in dem Fall evtl. ne Armbrust und 2 Dolche nehmen :p

Hexenmeister Raven
11.01.2010, 23:32
Nanana, da weiß aber einer nicht, was er will.
Willkommen zurück, wenn man das so sagen kann. :D

Thalys
11.01.2010, 23:46
Nanana, da weiß aber einer nicht, was er will.
Willkommen zurück, wenn man das so sagen kann. :D

Najaaaa...! :D
Bin jetzt fertig! :gratz

Hexenmeister Raven
11.01.2010, 23:52
Najaaaa...! :D
Bin jetzt fertig! :gratz

Ich fürchte, ich muss erst mal die letzten drei Seiten nachlesen, irgendwie hab ich die Hälfte von dem, was so passiert ist, schon wieder vergessen.
Aber da ihr euch ja immer noch im Alienage rumtreibt..... :D

Edit: Wieso sitzt ihr plötzlich in einer Gasse herum? Thalys, da hast du wohl schon vorgegriffen... aber nun müssen die anderen wenigstens schon mal rauskommen aus ihrem Versteck. :D

Aphelian
12.01.2010, 11:19
@Thalys: war es beabsichtigt vorzugreifen? Momentan hockt der Großteil noch in einem Haus vor dem Bordell. Und eigentlich wollte ich auch nicht durch die Hintertüre rein :D

Hexenmeister Raven
12.01.2010, 11:49
Naja, vielleicht kommt ihr so endlich mal dort raus und es geht weiter... :D

Leeyara
12.01.2010, 11:56
Naja, vielleicht kommt ihr so endlich mal dort raus und es geht weiter... :D

Ich fühle mich irgendwie, als würde ich mich schon ewig auf der Stelle bewegen ... :D

Cruxa
12.01.2010, 13:02
@Cruxa: Hat dein Dalish-Elf zufällig Pfeil und Bogen. Bin noch am überlegen wie ich meinen Char letztlich ausstatten will und würde dann in dem Fall evtl. ne Armbrust und 2 Dolche nehmen :p

Hat er nicht, nein. Ist vielleicht etwas untypisch, aber er soll definitiv ein Schwertkämpfer und Akrobat sein.
Ich werd mir erst mal die ganzen Seiten durchlesen, bevor ich dann mitmache, je nach Zeit also in den nächsten Tagen.

Thalys
12.01.2010, 13:57
@Thalys: war es beabsichtigt vorzugreifen? Momentan hockt der Großteil noch in einem Haus vor dem Bordell. Und eigentlich wollte ich auch nicht durch die Hintertüre rein :D

Oh...äh...das muss ich falsch gelesen haben. :p
Soll ich es abändern und passt es so? :D

Neclord
12.01.2010, 14:04
Wenn nicht alle 5 Minuten wieder ein neuer Beitrag kommt wäre ich ja eventuell auch wieder dabei. Beim Blitz RPG kenne ich mich nämlich nicht so gut aus. :D

mensch
12.01.2010, 14:10
Ich bin dann auch wieder da.:D
Ich werd mir alles durch lesen und dann auch mal schreiben. Ich würde aber gerne vorher noch wissen ob Thalys seins jetzt noch ändert oder nicht.
Ein Dalish wäre übrigends interessant.

Hexenmeister Raven
12.01.2010, 14:24
Mann mann mann, schreibt doch einfach... Thalys steht halt jetzt da herum und wartet auf euch in der Gasse. Ist doch noch gar nicht kompliziert, selbst ich steige noch durch. :D

@Neclord: Blitz-RPG gibt es hier nicht... und wenn, dann kommt irgendwann der Punkt, an dem alle drei Wochen warten müssen, da kannst du dann aufholen. ;)
:D

mensch
12.01.2010, 14:26
Mann mann mann, schreibt doch einfach... Thalys steht halt jetzt da herum und wartet auf euch in der Gasse. Ist doch noch gar nicht kompliziert, selbst ich steige noch durch. :D

@Neclord: Blitz-RPG gibt es hier nicht... und wenn, dann kommt irgendwann der Punkt, an dem alle drei Wochen warten müssen, da kannst du dann aufholen. ;)
:D

Okay wollte blos nicht das ich was schreibe das sich auf Tatsachen eines Postes beziehen die sich noch ändern.

Leeyara
12.01.2010, 15:03
Mal so am Rande, so wie Sefra mit Feuerbällen um sich geworfen hat, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass das Haus jetzt im Prinzip zur Gasse gehört. :D

mensch
12.01.2010, 15:04
Mal so am Rande, so wie Sefra mit Feuerbällen um sich geworfen hat, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass das Haus jetzt im Prinzip zur Gasse gehört. :D

Ja, nehmen wir das einfach mal als Gegebenheit und machen weiter.:D

mensch
12.01.2010, 16:06
Fertig!:D

Aphelian
12.01.2010, 16:18
Oh...äh...das muss ich falsch gelesen haben. :p
Soll ich es abändern und passt es so? :D

Wäre ganz gut, eigentlich. Wie gesagt, peplant hatte ich es etwas anders. Ansonsten muss ich mir halt wieder was überlegen. Ach, mach wie du denkst :D

@Neclord: Blitz-RPG? :dnuhr:
@mensch: Oh, man da schläft man ein und muss sofort sein Gehirn benutzen, aka. Beitrag schreiben :( ;) :D

Edit: Hm, irgendwie habe ich geschrieben und in der Zwischenzeit sind zig Beiträge aufgetaucht die sich dann doch wieder vor meinen geschoben haben obwohl sie viel früher geschrieben wurden. Naja ich mache mich mal dann langsam ran, nach dem Kaffee. Im Laufe des Abends steht meiner dann, der Post ;)

mensch
12.01.2010, 16:22
Wäre ganz gut, eigentlich. Wie gesagt, peplant hatte ich es etwas anders. Ansonsten muss ich mir halt wieder was überlegen. Ach, mach wie du denkst :D

@Neclord: Blitz-RPG? :dnuhr:
@mensch: Oh, man da schläft man ein und muss sofort sein Gehirn benutzen, aka. Beitrag schreiben :( ;) :D

Tschuldigung wenn ich dich überfordere.:D
@Neclord: Wir hatten über 1 Woche Pause und du redest von Blitzen. Also wirklich.:D

Aphelian
12.01.2010, 16:38
Tschuldigung wenn ich dich überfordere.:D
@Neclord: Wir hatten über 1 Woche Pause und du redest von Blitzen. Also wirklich.:D

Es waren fast 3 Wochen! Nur mal so am Rande ich bin grade völlig überfordert :D

Neclord
12.01.2010, 16:39
Ja also als ich zuletzt reingeschaut habe ging es ziemlich schnell zur Sache. Warum habt ihr denn gerade Pause?

mensch
12.01.2010, 16:42
Ja also als ich zuletzt reingeschaut habe ging es ziemlich schnell zur Sache. Warum habt ihr denn gerade Pause?

Thalys hatte keine Zeit.

SpyceV
12.01.2010, 17:50
Vergiss es...ich mache weiter mit! :D
Dann muss ich halt zusehen! :mad:

Ich schreibe jetzt wieder! Ich habe das angefangen und zieh das jetzt durch.
Und ja, ich habe somit meine Meinung innerhalb von 5 Minuten komplett gewechselt. Man kann meinen vorherigen Post als nichtig betrachten...

Ich poste jetzt weiter! :p

@ Thalys, dass finde ich hochanständig vor Dir, dass Du Deine Meinung geändert hast. Denn die haben hier alle auf Dich gewartet. Respekt:gratz

Thalys
12.01.2010, 18:18
@ Thalys, dass finde ich hochanständig vor Dir, dass Du Deine Meinung geändert hast. Denn die haben hier alle auf Dich gewartet. Respekt:gratz

Dankesehr. :)
Ich will hier einfach keinen hängen lassen und ich mag es eh nicht, Dinge anzufangen und dann nicht zuende zu führen und so hätten alle, wie du auch schreibst, umsonst gewartet. Ich werde schon die Zeit finden. :)

mensch
12.01.2010, 18:21
Dankesehr. :)
Ich will hier einfach keinen hängen lassen und ich mag es eh nicht, Dinge anzufangen und dann nicht zuende zu führen und so hätten alle, wie du auch schreibst, umsonst gewartet. Ich werde schon die Zeit finden. :)

Das ist die richtige Einstellung.:D

Leeyara
12.01.2010, 18:22
@Thalys: Ich finde es auch toll, dass du noch mit machst! :gratz Ich habe mal gleich eine Verständnisfrage. Warum schaut dein Paladin Leeyara denn mit einer Mischung aus Selbstzweifeln und Versagensvorwürfen an? Weil sie so angechlagen aussieht? Oder ist er sauer auf sie? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. :)

Aphelian
12.01.2010, 18:30
So, mein Text steht jetzt auch. Ich bin nicht ganz bis zur Gasse gekommen damit, falls ihr aber weiter darauf bezieht, dürft ihr mich gerne dorthin platzieren :)
@Leeyara: Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr beschnitten mit dem Text.

Leeyara
12.01.2010, 18:45
Nöh, ich fühle mich nicht beschnitten. Ich muss nur erstmal das ganze Chaos verkraften und bin gerade was am überlegen. :)
Ich brauche aber noch ein bisschen, weil ich heute schon den ganzen Tag geschrieben hab und mich noch ein wenig ausruhen muss, bevor ich wieder formulieren kann. Wenn jemand den Vortritt haben will, bitte! :)

Thalys
12.01.2010, 19:00
@Thalys: Ich finde es auch toll, dass du noch mit machst! :gratz Ich habe mal gleich eine Verständnisfrage. Warum schaut dein Paladin Leeyara denn mit einer Mischung aus Selbstzweifeln und Versagensvorwürfen an? Weil sie so angechlagen aussieht? Oder ist er sauer auf sie? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. :)

Weil du verletzt wurdest und ich nicht bei dir war...:(

mensch
12.01.2010, 19:02
So, mein Text steht jetzt auch. Ich bin nicht ganz bis zur Gasse gekommen damit, falls ihr aber weiter darauf bezieht, dürft ihr mich gerne dorthin platzieren :)
@Leeyara: Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr beschnitten mit dem Text.

Gelesen!:D
Bis ich wieder schreibe wirts woll etwas dauern. Vorher must ihr ja noch Thalys treffen, der hat mich ja nicht gesehen. Danach konnt ihr mich aber gerne finden.

Leeyara
12.01.2010, 19:02
Weil du verletzt wurdest und ich nicht bei dir war...:(

Och, das ist ja lieb. :gratz Aber er hat ja auch nicht mitgekriegt, dass sie sich den Großteil ihres Zustands selbst zuzuschreiben hat. :)

Aber im Moment muss ich mir überlegen, wie es ist, von Aphelian durch die Gegend gezerrt zu werden. :D

@mensch: Thalys ist doch schon bei uns. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

Thalys
12.01.2010, 19:04
Och, das ist ja lieb. :gratz Aber er hat ja auch nicht mitgekriegt, dass sie sich den Großteil ihres Zustands selbst zuzuschreiben hat. :)

Aber im Moment muss ich mir überlegen, wie es ist, von Aphelian durch die Gegend gezerrt zu werden. :D

Ja so bin ich halt, Mylady! :o

Info für den nächsten Schreiber: Ich warte dann auf dem Dach bis ihr euch nähert und springe dann hinunten und sage meinen Satz, den ich in meinem Post zuletzt beschrieben habe. So brauch ich nix abändern.

Leeyara
12.01.2010, 19:05
@Thalys: *knicks* Danke sehr, der Herr! :)

So, ich werde mal versuchen den Flow zu finden...

Aphelian
12.01.2010, 19:07
Och, das ist ja lieb. :gratz Aber er hat ja auch nicht mitgekriegt, dass sie sich den Großteil ihres Zustands selbst zuzuschreiben hat. :)

Aber im Moment muss ich mir überlegen, wie es ist, von Aphelian durch die Gegend gezerrt zu werden. :D

@mensch: Thalys ist doch schon bei uns. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

Thalys ist in der Gasse neben der Perle, dorthin wo sich Aphelian gerade hysterisch aufmacht :p
Also wenn ihr dort seid, ja. Mich könnt ihr dann dort schon hinlaufen und warten lassen, ganz wie ihr möchtet. :)
Ach Mist da fällt mir ein, dem steckt ja immer noch der Pfeil im Rücken, den hättest du wenigstens ziehen können ^^
Edit: Ups ok, umso besser, danke Schnuckel! :p

Leeyara
12.01.2010, 19:08
Habe ich doch! Hey! §cry

Thalys
12.01.2010, 19:30
Edit: Ups ok, umso besser, danke Schnuckel! :p

Ey!! Vorsicht, Diebesgesicht!
MEINE sexy Elfin! :D

Aphelian
12.01.2010, 19:48
Ey!! Vorsicht, Diebesgesicht!
MEINE sexy Elfin! :D

Tuste dich bückn, Dolch in Rückn! :D
Besitzansprüche stellen, tztz. Lass doch die Dame erst mal schauen ob sie Thalys überhaupt mag, du Ritter du! :p

Ich erweitere meinen Text noch ein kleines Stück, bis ich tatsächlich in der Gasse auf den Rest warte. Ein paar kleine Dinge baue ich am Ende noch ein bevor Buchnekromant schreibt :)

Leeyara
12.01.2010, 19:50
So, ich denke, da will jemand mal schockgefrostet werden, Euer Rechtschaffenheit! :D

ICH entscheide, was Leeyara macht! Vielleicht himmelt sie auch heimlich den Zwerg an! Schonmal daran gedacht, heh! :p

Tztztz, das ist ja hier wie Kuchen verteilen. Ich muss Leeyara weniger niedlich und süß beschreiben! :mad:

mensch
12.01.2010, 19:51
Tuste dich bückn, Dolch in Rückn! :D
Besitzansprüche stellen, tztz. Lass doch die Dame erst mal schauen ob sie Thalys überhaupt mag, du Ritter du! :p

Ich erweitere meinen Text noch ein kleines Stück, bis ich tatsächlich in der Gasse auf den Rest warte. Ein paar kleine Dinge baue ich am Ende noch ein bevor Buchnekromant schreibt :)

Genau Besitzanspruche gehören sich nicht.

Tztztz, das ist ja hier wie Kuchen verteilen. Ich muss Leeyara weniger niedlich und süß beschreiben! Bitte nicht!:D

Aphelian
12.01.2010, 20:01
So, der erweiterte Text steht. Ich wollte noch etwas einbauen. Bin mal gespannt was weiter passiert :p

Buchnekromant
12.01.2010, 20:02
Tztztz, das ist ja hier wie Kuchen verteilen. Ich muss Leeyara weniger niedlich und süß beschreiben! :mad:

Wen du sie zum Männer mordenden Vamp machst, werden aber in Golgo auch amouröse Gefühle wach... ich warn dich nur vor. ;)

Hexenmeister Raven
12.01.2010, 20:04
So, der erweiterte Text steht. Ich wollte noch etwas einbauen. Bin mal gespannt was weiter passiert :p
Könnt ihr eigentlich nicht einmal einfach nur schreiben und dann den Text auch so stehen lassen? Jedesmal muss ich den Mist zweimal lesen... *grummel*

Neclord
12.01.2010, 20:07
Was wäre eigentlich wenn ich wieder schreibe, müsste ja eigentlich auf niemanden warten da ich ja eh erstmal alleine bin oder? Oder soll ich lieber nicht ach ich weiß nicht... :D

Aphelian
12.01.2010, 20:09
Könnt ihr eigentlich nicht einmal einfach nur schreiben und dann den Text auch so stehen lassen? Jedesmal muss ich den Mist zweimal lesen... *grummel*

Wie gesagt, es ist nur der Schluss. Damit ich dann auch in der Gasse bin über der Thalys ja schon steht. Sonst ist nichts weiter verändert :)


Was wäre eigentlich wenn ich wieder schreibe, müsste ja eigentlich auf niemanden warten da ich ja eh erstmal alleine bin oder? Oder soll ich lieber nicht ach ich weiß nicht... :D

Stimmt, du bist ja genau wie Raven derzeit, von uns unabhängig §wink

mensch
12.01.2010, 20:12
Was wäre eigentlich wenn ich wieder schreibe, müsste ja eigentlich auf niemanden warten da ich ja eh erstmal alleine bin oder? Oder soll ich lieber nicht ach ich weiß nicht... :D

Schreiben! Schreiben! Schreiben!:D
@Leeyara: Bitte keine unheimlich Wandlung der Miss L. Sie gefält mir so wie sie ist.:D

Leeyara
12.01.2010, 20:21
@Buchnekromant: Wenn es noch nicht zu spät ist ... ich würde mir gerne mal die beiden Herren am Ende von Aphelians Text vornehmen. Das wäre cool, wenn du mir die "überlassen" würdest. :gratz

Aphelian
12.01.2010, 20:22
@Buchnekromant: Wenn es noch nicht zu spät ist ... ich würde mir gerne mal die beiden Herren am Ende von Aphelians Text vornehmen. Das wäre cool, wenn du mir die "überlassen" würdest. :gratz

Aber froste Aphelian nicht schon wieder dabei! Büdde! *Ganz lieb guggt* ^^

Thalys
12.01.2010, 20:26
Meine Fresse, Aphelian...
Langsam wird das RPG aber wirklich "Ab 18"! :scared:

Aphelian
12.01.2010, 20:27
Meine Fresse, Aphelian...
Langsam wird das RPG aber wirklich "Ab 18"! :scared:

Wirklich so schlimm? Details spare ich bei sowas aus. Wenn es zu viel ist werde ich es abändern oder wieder ganz rausschmeißen.

Neclord
12.01.2010, 20:29
Das ist noch nicht schlimm, ich habe mal in einem RPG in der Gestalt eines Trolles ein Kind aufgegessen. Das wurde sogar zensiert. :D

mensch
12.01.2010, 20:32
Das ist noch nicht schlimm, ich habe mal in einem RPG in der Gestalt eines Trolles ein Kind aufgegessen. Das wurde sogar zensiert. :D

Ernsthaft? Das fehlt uns noch.:D
Ich find´s übrigends auch noch nicht so schlimm.

Buchnekromant
12.01.2010, 21:36
@Buchnekromant: Wenn es noch nicht zu spät ist ... ich würde mir gerne mal die beiden Herren am Ende von Aphelians Text vornehmen. Das wäre cool, wenn du mir die "überlassen" würdest. :gratz

Tob dich aus... ich werde auf dem Weg aufgehalten, das kann ne ganze Weile dauern. Hab dadurch aber mit dem Geschehen in der Gasse nichts zu tun... *die Apocalyütica Playlist anschmeiss und sich ans schreiben macht*

Sorry fürs Doppelpost, aber nen Edit schiebt den Thread ja nicht nach oben und ich will ja drauf aufmerksam machen fertig zu sein, fix und fertig. ;)

Leeyara
12.01.2010, 21:38
:eek: Kurze Feststellung ....

Das ist traurig!

Cruxa
12.01.2010, 21:43
Sorry fürs Doppelpost, aber nen Edit schiebt den Thread ja nicht nach oben und ich will ja drauf aufmerksam machen fertig zu sein, fix und fertig. ;)

Nur mal als kurze Nachfrage: In den meisten RPGs, in denen ich bis jetzt mitgemacht habe, hatten wir so eine kleine Regel, die nannte sich Dead-is-Dead. ;)
Soll heißen, der Tod ist endgültig und kann durch keine Zaubereien, Erklärungen, Ausflüchte oder Ähnliches rückgängig gemacht werden. Ihr scheint so etwas nicht zu haben, oder?

Aphelian
12.01.2010, 21:43
Ähm, heißt das dass du aufhörst? Bin grade völlig geschockt. :eek:

Buchnekromant
12.01.2010, 21:48
Jop, ich bin raus. Bedankt euch wenn ihr ihn das nächste mal trefft bei Vaughan. ;)

Bin völlig raus aus dem "Flow"... und meine Muse verbringt ihren Winterurlaub irgendwo wo es wärmer ist. Bervor ich dann entweder ständig warten lasse oder halbherzig irgendwas schreibe, steig ich lieber aus. :)

Aphelian
12.01.2010, 22:08
Das ist wirklich sehr schade, ganz ehrlich! :(
Ich musste das jetzt erst einmal setzen lassen.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine tollen Beiträge bisher. Hoffentlich verschwindest du nicht gänzlich aus dem DA-Forum :)

Achja, noch ein Edit: Du lässt ihn ja auch einfach so in der Menge sterben und keiner kriegt es mit. Wie soll man das denn vernünftig würdigen. Einen bösen Text weil du nicht nachkommst mag ich da einfach nicht verfassen :(

Buchnekromant
12.01.2010, 22:14
Und den OT #100 verpassen? Niemals! ;)
Vielleicht steige ich auch irgendwann dann mal mit nem neuen Charakter ein, falls sich mal wieder eine Muse in meinem Charme verstrickt und mir genug Inspiration verschafft. Aber da versprech ich mal lieber nix...

Hexenmeister Raven
12.01.2010, 22:16
Menno, was ist denn hier los? Da lässt man euch mal eine Stunde allein und schon finde ich den Zwerg tot vor. :eek:

Leeyara
12.01.2010, 22:20
Ich poste erst morgen. Habe gerade nicht so die Lust und so...

Edit: Ähm, fertig. (Hoffentlich kriegt es wer mit.)

Aphelian
13.01.2010, 10:30
Mitbekommen, sehr schöner Text. push :p
Heißt dass das du seinen Tod gefühlt hast? Oder habe ich das falsch interpretiert?
Ich habe eine kleine Änderung an meinem Char/Familie vorzubringen.
Aphelian ist etwas älter als zuvor geschrieben. Er ist in etwa 25 und seine Schwester Sara 20 Jahre alt. §wink
Edit: Oder älter, so genau ist das nicht bekannt. Ich sage mal zwischen 25-26 Jahren ungefähr. Er war mir etwas zu jung für sein nicht ganz so nettes Verhalten und Sara, naja ihr werdet schon sehen.

Leeyara
13.01.2010, 10:34
Ja, ich wollte am Ende Golgolors Tod schon würdigen, ohne dass es zu esoterisch wird. Deswegen habe ich es nur angedeutet. Ich dachte mir, als Magierin könnte sie ja schon eine gewisse Empfindlichkeiten gegenüber kosmischen Spannungen an den Tag legen. ;)
Und ich habe ihr einen Aufstieg verpasst. Sefra hat genug EP gebracht. :p

25 Jahre alt, ist gut...

mensch
13.01.2010, 14:14
Ich bin geschockt! Und traurig!
Okay es ist deine Entscheidung wenn du aufhörst. Ich bin aber trozdem geschockt.:(
Übrigends Thalys muss seinen Post so andern dass auch von Golgolor nichts zu sehen ist und Aphelian bezüglich der Steiwürfe.

Aphelian
13.01.2010, 14:19
Bitte wie? Leeyaras Stein kommt ja erst kurz nach meinem Text. Oder meinst du etwas anderes? Aphelian zieht ja nur den Dolch und macht sich bereit. Leeyara legt da aber schon los und hält ihn zurück. :dnuhr:

mensch
13.01.2010, 14:21
Bitte wie? Leeyaras Stein kommt ja erst kurz nach meinem Text. Oder meinst du etwas anderes? Aphelian zieht ja nur den Dolch und macht sich bereit. Leeyara legt da aber schon los und hält ihn zurück. :dnuhr:

Okay dann habe ich das woll falsch verstanden.

Astrell
15.01.2010, 21:03
Eine herrliche Sarkastische ( oder Ironische? ) todesart von dem Herren Zwerg. Eine solche Schlacht überlebt nur um von einer Kutsche überfahren zu werden. Sowas gefällt mir, toll gemacht! :gratz

Vielleicht werde ich den Platz einnehmen wenn die Story vorrangeht und die möglichkeit sich bietet einzusteigen. Ich möchte erstmal schauen wohin das nun führt, bzw konsequenzen - ich bin mir sicher das sich bei sowas sicherlich ein einstiegspunkt anbieten wird ;)

Leeyara
15.01.2010, 21:25
Eine herrliche Sarkastische ( oder Ironische? ) todesart von dem Herren Zwerg. Eine solche Schlacht überlebt nur um von einer Kutsche überfahren zu werden. Sowas gefällt mir, toll gemacht! :gratz

Vielleicht werde ich den Platz einnehmen wenn die Story vorrangeht und die möglichkeit sich bietet einzusteigen. Ich möchte erstmal schauen wohin das nun führt, bzw konsequenzen - ich bin mir sicher das sich bei sowas sicherlich ein einstiegspunkt anbieten wird ;)

Vor allem eine traurige Todesart. §cry Entschuldigung, ich habe den Verlust des Herrn Golgolor immer noch nicht verarbeiten können. ;)
Fühl dich herzlich eingeladen uns einen schönen, frischen Charakter zu präsentieren. :gratz

Aber wir machen ja schon wieder Pause... :p

Cruxa
15.01.2010, 21:28
Aber wir machen ja schon wieder Pause... :p

Umso besser, dann hat man viiiiiel Zeit zum Lesen... ;)

Aphelian
15.01.2010, 21:30
Umso besser, dann hat man viiiiiel Zeit zum Lesen... ;)

Was du bist immer noch nicht durch? http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_005.gif (http://www.smilies.4-user.de) :D
ne Thalys hat heute Geburtstag und übers WE sei ihm da Freizeit gegönnt :)

mensch
15.01.2010, 21:39
Was du bist immer noch nicht durch? http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_005.gif (http://www.smilies.4-user.de) :D
ne Thalys hat heute Geburtstag und übers WE sei ihm da Freizeit gegönnt :)

Er hat Geburtstag? Wuste ich garnicht.

Cruxa
15.01.2010, 21:40
Was du bist immer noch nicht durch? http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_005.gif (http://www.smilies.4-user.de) :D


Bin langsam. §gnah

Nach den Seitennummern hab ich schon über die Hälfte, aber ich hab das dumme Gefühl, dass sich die Länge der Posts mit der Zeit exponentiell gesteigert hat. :D

Naja, jetzt hab ich endlich wieder etwas mehr Zeit, da sollte das eigentlich schneller vorangehen (vermutlich zumindestens :D).

mensch
15.01.2010, 21:42
Bin langsam. §gnah

Nach den Seitennummern hab ich schon über die Hälfte, aber ich hab das dumme Gefühl, dass sich die Länge der Posts mit der Zeit exponentiell gesteigert hat. :D

Naja, jetzt hab ich endlich wieder etwas mehr Zeit, da sollte das eigentlich schneller vorangehen (vermutlich zumindestens :D).

Und gefält es dir wenigstens?:D

Cruxa
15.01.2010, 21:49
Und gefält es dir wenigstens?:D

Ich glaube, dazu sollte ich mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich zumindest auf dem bisherigen Stand der Ereignisse bin. So weit, dass ich da schon eine abschließende Einschätzung machen könnte, bin ich noch nicht, also, beantworte ich die Frage einfach dann, wenn ich zu Ende gelesen habe, alles, was ich jetzt sage, würde ohnehin nur ein vorläufiger Eindruck sein. ;)

Aber im Nachhinein sind eure Off-Topic Diskussionen sehr interessant zu verfolgen. Mein besonderes Highlight war der Vorschlag, jeden Post in einem Gespräch doch auf zwei/drei Sätze zu beschränken, wenn man bedenkt, was sich letztendlich daraus entwickelt hat. :D

mensch
15.01.2010, 21:51
Ich glaube, dazu sollte ich mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich zumindest auf dem bisherigen Stand der Ereignisse bin. So weit, dass ich da schon eine abschließende Einschätzung machen könnte, bin ich noch nicht, also, beantworte ich die Frage einfach dann, wenn ich zu Ende gelesen habe, alles, was ich jetzt sage, würde ohnehin nur ein vorläufiger Eindruck sein. ;)

Aber im Nachhinein sind eure Off-Topic Diskussionen sehr interessant zu verfolgen. Mein besonderes Highlight war der Vorschlag, jeden Post in einem Gespräch doch auf zwei/drei Sätze zu beschränken, wenn man bedenkt, was sich letztendlich daraus entwickelt hat. :D

Als der Vorschlag kamm habe ich mich wirklich gefragt was das soll.:D

Cruxa
18.01.2010, 22:15
So, ich habe jetzt tatsächlich fertig gelesen (ein Wunder :D) und würde immer noch gern mitmachen, vorausgesetzt, es geht irgendwann einmal weiter. ;)

Dabei habe ich jetzt aber doch ein kleines Problem mit dem Einstieg. In die laufende Geschichte möchte ich natürlich nicht einfach reinplatzen (versteht sich von selbst) und deshalb warten, bis Leeyara dann übernimmt. Es wäre aber auch nicht sonderlich nett, mich einfach in den Beginn ihrer Geschichte einzumischen. Daher meine Frage, ob es immer noch der aktuelle Stand ist, dass du deine Geschichte in einer Taverne beginnen möchtest. Und wenn ja, ob es in Ordnung wäre, wenn wir uns dann dort treffen (die genauen Umstände jetzt mal außen vor gelassen).

Leeyara
19.01.2010, 08:57
So, ich habe jetzt tatsächlich fertig gelesen (ein Wunder :D) und würde immer noch gern mitmachen, vorausgesetzt, es geht irgendwann einmal weiter. ;)

Dabei habe ich jetzt aber doch ein kleines Problem mit dem Einstieg. In die laufende Geschichte möchte ich natürlich nicht einfach reinplatzen (versteht sich von selbst) und deshalb warten, bis Leeyara dann übernimmt. Es wäre aber auch nicht sonderlich nett, mich einfach in den Beginn ihrer Geschichte einzumischen. Daher meine Frage, ob es immer noch der aktuelle Stand ist, dass du deine Geschichte in einer Taverne beginnen möchtest. Und wenn ja, ob es in Ordnung wäre, wenn wir uns dann dort treffen (die genauen Umstände jetzt mal außen vor gelassen).

Hallo! §wink
Also eigentlich würde ich sehr gerne noch meine Geschichte in einer Kneipe beginnen lassen. Die Frage ist nur, ob unsere Gruppe die Stadt hier nach nicht lieber fluchtartig verlassen sollte. :D
Aber mal im Ernst, klar kannst du dann gerne zu uns stoßen. Falls es irgendwann so weit sein sollte... :)

mensch
19.01.2010, 13:27
Hallo! §wink
Also eigentlich würde ich sehr gerne noch meine Geschichte in einer Kneipe beginnen lassen. Die Frage ist nur, ob unsere Gruppe die Stadt hier nach nicht lieber fluchtartig verlassen sollte. :D
Aber mal im Ernst, klar kannst du dann gerne zu uns stoßen. Falls es irgendwann so weit sein sollte... :)

Stimmt, nach dieser Geschichte konnte es Probleme in der Stadt geben.
Ich wäre übrigends froh wenn noch jemand ins Spiel einsteigt. Hoffentlich gehts bald weiter.§cry

-Morrigan-
19.01.2010, 14:19
< würde den Spaß auch mal mitmachen

Thalys
19.01.2010, 22:54
Ach Mist - ich bin ja schon wieder die Blockade! :(
Ich guck mal, dass ich heute oder morgen poste. :)

Aphelian
19.01.2010, 22:57
Das wäre klasse! :)
Ohne unsren strahlenden Halb-Templer würde ja ein gutes Stück positiver Kultur verloren gehen. :p

Cruxa
19.01.2010, 23:11
Also eigentlich würde ich sehr gerne noch meine Geschichte in einer Kneipe beginnen lassen. Die Frage ist nur, ob unsere Gruppe die Stadt hier nach nicht lieber fluchtartig verlassen sollte. :D

Ich sagte ja auch nichts von einer Kneipe in Denerim. ;)
Naja, mal schauen, wohin euer Weg euch als nächstes führt. Sobald ich dann eine günstige Gelegenheit zu erkennnen meine, kann ich mich ja wieder melden.

Aphelian
19.01.2010, 23:15
Die derzeitigen Entwicklungen schließen einen "Abschluss" in einer Denerimer Taverne ja noch nicht aus. Nur weil ich ein paar Häuser um die Perle abfackeln lasse, werden die anderen Stadtbereiche ja nicht plötzlich unpassierbar werden. :)
Ich denke wenn du nach meiner Geschichte, die ja kurz vor dem Ende steht, einsteigen möchtest wäre eine PN an Leeyara nicht verkehrt. Ansonsten könntest du ja deinen Char auch erst einmal hier vorstellen. Also nur die Äußerlichkeiten, die inneren Werte kannst du dabei natürlich gerne für dich behalten.

@Morrigan: Gleiches ist natürlich auch an dich gerichtet oder andere potentielle Einsteiger. :)

Viel Spass beim lesen. §wink

Cruxa
19.01.2010, 23:30
Ansonsten könntest du ja deinen Char auch erst einmal hier vorstellen. Also nur die Äußerlichkeiten, die inneren Werte kannst du dabei natürlich gerne für dich behalten.

Würde ich ehrlich gesagt nicht allzu gerne, das wäre äußerst unpraktisch. Für mich persönlich wäre wirklich ein Einfürhrungspost sinnvoller, man kann einfach mehr erklären, ohne gleichzeitig schon zuviel zu sagen. Theoretisch könnte ich das auch völlig losgelöst von eurer Geschichte tun, aber wenn er dann nachher an einem völlig anderen Ort hockt, wäre das ebenfalls ungünstig. Daher würde ich am liebsten erst einmal nur den ungefähren Treffpunkt kennen und einen Post schreiben, der erst einmal überhaupt nichts mit euch zu tun hat, und erst danach, wenn schon ein wenig Hintergrund von meinem Char bekannt ist, Konkreteres besprechen.

Aphelian
19.01.2010, 23:34
Nein, ich meinte nicht den Hintergrund oder Gedanken. Nur das was offensichtlich ist.
Aber das musst du ja nicht hier tun. Ein Einführungspost wäre dafür natürlich optimal. Ich bin nur dafür, dass dein Char dann nicht übermächtig wäre. Wir sind ja alles nur kleine Hanseln. :p

Ganz genau kann ich dir jetzt nicht sagen wo ich aufhöre. Über den Verbleib nach der Geschichte habe ich mir bisher nur minimal Gedanken gemacht. Ansich ist es mir auch relativ egal, dachte da ursprünglich an eine Taverne in oder um Denerim als erneuten Sammelpunkt für diejenigen die möchten. :)

Cruxa
19.01.2010, 23:40
Nein, ich meinte nicht den Hintergrund oder Gedanken. Nur das was offensichtlich ist.
Aber das musst du ja nicht hier tun. Ein Einführungspost wäre dafür natürlich optimal. Ich bin nur dafür, dass dein Char dann nicht übermächtig wäre. Wir sind ja alles nur kleine Hanseln. :p

Oh, um Übermächtigkeit brauchst du dir, denke ich, keine allzu großen Gedanken zu machen. Im Vergleich zu ihm wird selbst Aphelian noch ziemlich gut dastehen, augenscheinlich zumindest. ;)
Das Problem an der Beschreibung von Äußerlichkeiten ist aber, dass möglicherweise ein falscher Eindruck entstehen kann, denn nicht jeder ist der, der er zu sein scheint. Es ist schwierig, das zu erklären, aber ehe schon wieder zu viel sage, lasse ich das lieber ganz. Nur soviel, zwischen der äußeren Erscheinung und der tatsächlichen Person wird sich wohl eine ziemliche Diskrepanz ergeben. Zumindest stelle ich mir das so vor. ;)

Aphelian
19.01.2010, 23:44
Das klingt doch sehr interessant. Bin sehr gespannt :)

Astrell
20.01.2010, 19:15
Ich werde definitiv bald mitmachen, werde warscheinlich von dem Lärm aufwachen den ihr veranstaltet habt :) Auf gutes Zusammenspiel. Erfahrung in ForenRPG hab ich ein wenig, dafür aber umso mehr Phantasie ;)

mensch
20.01.2010, 19:20
Ich werde definitiv bald mitmachen, werde warscheinlich von dem Lärm aufwachen den ihr veranstaltet habt :) Auf gutes Zusammenspiel. Erfahrung in ForenRPG hab ich ein wenig, dafür aber umso mehr Phantasie ;)

Ich freue mich schonn drauf.:D

Aphelian
22.01.2010, 15:46
Thalys where art thou? :D

mensch
22.01.2010, 16:35
Thalys where art thou? :D

I want to ask the same thing.
Dammit, I want to continue!

Leeyara
22.01.2010, 16:39
Thalys where art thou? :D

I want to ask the same thing.
Dammit, I want to continue!

...Please hold the line. The person you are calling is temporary not available...

:D:p

mensch
22.01.2010, 16:44
...Please hold the line. The person you are calling is temporary not available...

:D:p

You are answering for him? Can you write his Post too? Pretty please.:D

Astrell
22.01.2010, 17:00
Hm ... vll. wäre eine Regelung ganz nützlich damit das RPG etwas flüssiger vorrangeht? Zeitfristen z.b. ? Oder fällt jemanden was anderes ein?

Cruxa
22.01.2010, 17:46
Hm ... vll. wäre eine Regelung ganz nützlich damit das RPG etwas flüssiger vorrangeht? Zeitfristen z.b. ? Oder fällt jemanden was anderes ein?

Gibts doch an für sich schon. Oder war nicht ursprünglich mal die Rede von einer halben Stunde? Das ist sicherlich viel zu knapp bemessen und muss nicht überkorrrekt eingehalten werden, aber rein aus Rücksicht gegenüber den Anderen sollte man schon sagen, wann man in etwa zu posten gedenkt und das nach Möglichkiet auch so einhalten. Ich wäre dafür, dass immer die ungefähre Postzeit in den Platzhalter mit geschrieben wird, so dass man sich zumindest soweit orientieren kann, egal ob das nun in ein paar Stunden oder in ein paar Tagen ist.

Thalys
24.01.2010, 22:33
Sorry an alle die wegen mir warten mussten.
Ich kann einfach momentan kaum Zeit/Motivation erübrigen, darum werde ich erstmal ne Pause vom RPG machen. Ich werde jetzt noch einen abschließenden Post schreiben und muss dann leider aussteigen (erstmal). Besser so, als ewiges Warten, denn das ist unfair. Ich habs echt versucht, aber es will einfach nicht regelmäßig klappen.

Aphelian
24.01.2010, 23:14
Wie ich das ja schon vor einigen Seiten geschrieben habe finde ich das schade. :(
Aber wenn du wieder Motivation gefunden hast kannst du wieder zurückkehren. :)
Mit deinem Char geht einer von den "Guten".

Thalys
24.01.2010, 23:21
Fertig.
Ich werde DEFINITIV zurückkehren. Vielleicht sogar bald, wer weiß.
Aber damit keiner warten muss verschwinde ich erstmal...:)

Keine Sorge. Vielleicht gibt mein letzter Post ja sogar neuen Wind!^^

Aphelian
24.01.2010, 23:22
Ich hoffe doch darauf, dass du wieder neuen Schwung bekommst! :p
Dann mache ich mich mal ans Lesen. :)

Leeyara
24.01.2010, 23:22
Ich finde es sehr schade, aber es muss ja nicht für immer sein. Wenn Zeit und Motivation fehlen, dann macht es ja auch wirklich keinen Sinn. Aber da blutet schon ein wenig das Herz. :(

Thalys
24.01.2010, 23:28
Ich hoffe doch darauf, dass du wieder neuen Schwung bekommst! :p
Dann mache ich mich mal ans Lesen. :)

Klar...^^


Ich finde es sehr schade, aber es muss ja nicht für immer sein. Wenn Zeit und Motivation fehlen, dann macht es ja auch wirklich keinen Sinn. Aber da blutet schon ein wenig das Herz. :(

Ist nicht für immer, versprochen.
Ich werde deine Leyaara wiedersehen und ich weiß auch schon was ich in der Zeit erleben werde. Ich gönne mir nur ne Pause.
Vielleicht garnicht so lange. Ich muss mal schauen. ;)

(Ich will eigentlich unbedingt weitermachen, aber nicht auf Kosten anderer. Und ewig Zeit lassen geht nunmal nicht, also macht ihr mal erstmal ohne mich weiter.)

Aphelian
24.01.2010, 23:30
Sehr nette Abschiedsworte! Ich muss mal kucken ob mein Char diese auch wirklich beherzigen wird. Irgendwie mag er Leeyara ja und einen Teil vom "Ende" habe ich auch schon im Kopf...hmm
Ich hoffe du kommst bald wieder mit neuem Tatendrang! §wink

Aphelian
25.01.2010, 11:15
Ich habe mal die Zeiten fürs posten abgeändert. 30min sind einfach zu wenig. Einspruch bitte. :)

Leeyara
25.01.2010, 11:29
Ich finde das schon ok... :)

mensch
25.01.2010, 15:36
Die neue Zeit ist in Ordnung würde ich sagen.

Es ist irgendwie schade dass Thalys aufhört aber wie er schonn sagte es muss weiter gehen.
Ich werd mich dann mal ans schreiben machen.

edit: Fertig!

Aphelian
25.01.2010, 16:36
@Astrell: Wirst du bei deinem Post zu uns stoßen? Ansonsten schreibe ich noch im Laufe der nächsten Zeit Meinen hinein. :)

Astrell
25.01.2010, 18:05
Das dauert noch ein wenig bis wir uns über den Weg laufen ;)
Ich erlaube mir etwas Dynamik ins Roleplay zu bringen :D

Meine Postzeiten sind immer zwischen 18:30 und 22:30.

Täglich.

Aphelian
25.01.2010, 18:14
Das dauert noch ein wenig bis wir uns über den Weg laufen ;)
Ich erlaube mir etwas Dynamik ins Roleplay zu bringen :D

Meine Postzeiten sind immer zwischen 18:30 und 22:30.

Täglich.

Ah OK, dann mache ich mich gleich daran meinen Post zu schreiben. :)

Leeyara
25.01.2010, 19:25
Ach, das entwickelt sich hier ja alles gerade sehr interessant. :)
So, ich bin auch wieder da und kann mich demnach gleich nach Aphelian ans Werk machen.

Aphelian
25.01.2010, 19:25
Fertig. :)
Edit: So ein Mist, ich sollte erst fertig schreiben wenn ich Korrektur gelesen habe. Ein paar Kleinigkeiten ausgebessert...^^

Leeyara
25.01.2010, 20:14
So, fertig! :D

Aphelian
25.01.2010, 20:18
Soll das jetzt mein Schicksal sein? Du wirst es sehen! :D


Grrrrml. Aphelian als doof und unbedacht darzustellen. Unverschämtheit! :p

Leeyara
25.01.2010, 20:21
Du wirst es sehen! :D

Grrrrml. Aphelian als doof und unbedacht darzustellen. Unverschämtheit! :p
Nicht "doof" und "unbedacht" ... eher impulsiv und spontan und kreativ, ein strahlender Anführer für uns alle, ein leuchtendes Vorbild... :p:D

Aphelian
25.01.2010, 20:22
Nicht "doof" und "unbedacht" ... eher impulsiv und spontan und kreativ, ein strahlender Anführer für uns alle, ein leuchtendes Vorbild... :p:D

Ja er ist eindeutig ein strahlender Held! http://www.smileygarden.de/smilie/Fantasy/elf.gif (http://www.smileygarden.de)
Man muss halt für so ein Kaliber auch Abstriche machen können! :D

Leeyara
25.01.2010, 20:26
Ja er ist eindeutig ein strahlender Held! http://www.smileygarden.de/smilie/Fantasy/elf.gif (http://www.smileygarden.de)
Man muss halt für so ein Kaliber auch Abstriche machen können! :D

Ich musste bei seiner Interpretation von Thalys Verhalten sehr lachen. :gratz
Weißt du schon, ob du mit ihm hiernach weiter machst? :)

Aphelian
25.01.2010, 20:27
Ich musste bei seiner Interpretation von Thalys Verhalten sehr lachen. :gratz
Weißt du schon, ob du mit ihm hiernach weiter machst? :)

So lange es mich amüsiert und Spass macht. Etwas geht die Reise ja noch :)
Ansonsten muss ich mal sehen welche Charaktere dazu stoßen. Würde dann halt ggf. die Lücke füllen. Momentan gestaltet sich ein stolzer arkaner Krieger in meinen Gedanken. Aber mal abwarten. Etwas Platz für Gemeinheiten ist ja noch immer. :D

Jetzt heißt es noch auf mensch warten. *Reibt sich die Hände* :p

@Astrell: Editiere deinen Post doch bitte einfach statt ihn zu löschen. Dann liegen nicht so viele Leichenposts rum ;)

Astrell
25.01.2010, 21:23
Sry, hab misch kurz dazwischengeschoben ;)

/Edit

Gna, ich wollte ja erst Editieren, aber nach einem Anfall Geistiger Umnachtung habe ich dann auf Antworten geklickt, C&P und Abgeschickt ... hmpf. Das ist die Uhrzeit, definitiv.
Sry, werde es in Zukunft beachten.

Thalys
25.01.2010, 21:28
Wenn du Leeyara anmachst, Aphelian, wird Thalys kommen und dich mit ner Bratpfanne vermöbeln, klar!? :mad::D
Schmink sie dir ab! :o

Aphelian
25.01.2010, 21:34
Wenn du Leeyara anmachst, Aphelian, wird Thalys kommen und dich mit ner Bratpfanne vermöbeln, klar!? :mad::D
Schmink sie dir ab! :o

Aber ich habe die passenden Kochlöffel dafür.
Mit schminken habe ich es auch nicht so.

Mit Besitzansprüchen hatten wir es doch schonmal. §kratz
Die gibbet nicht. Notfalls beschützt "mensch" Leeyara hinter seinem Rücken. :D

Edit: Außerdem wer sagt denn dass er sie überhaupt anmacht? Nur weil er sie manchmal angafft und einfach nicht weiß wie er sie einschätzen soll?

Leeyara
25.01.2010, 21:48
Besitzansprüche???!!! :mad: Da haut er ab, aber trotzdem noch Ansprüche haben... :o :p

Bald wird Leeyara aus Prinzip nur noch auf Frauen stehen ... oder so ... wenn es sein muss, findet sie aber vielleicht auch noch Aphelian attraktiv... :D

:gratz

Antigone
26.01.2010, 04:52
Kann mir das alles mal jemand in Kurzform irgendwie zusammen fassen? Jetzt hat sich der "Spam" genug beruhigt, so dass ich jetzt eventuell einsteigen würde :D

Aphelian
26.01.2010, 06:12
Kann mir das alles mal jemand in Kurzform irgendwie zusammen fassen? Jetzt hat sich der "Spam" genug beruhigt, so dass ich jetzt eventuell einsteigen würde :D

Puh, wenn du Pech hast geht es wieder los. Sofern der Rest aktiv ist. :p
Eine Zusammenfassung ist schwierig aber ich versuche es mal.
Ausgangsort ist die Kneipe in Denerim. Ein Templer wird von einem Hexenmeister niedergestreckt weil der etwas von ihm möchte. Hexenmeister verschwindet. Templer macht sich ab um seine Kollegen zu holen.
Aphelian zieht sich zurück, bestiehlt einen reichen Zwerg, und kriegt aus unerfindlichen Gründen Ärger mit seinem alten Freund und Chef Hemrich(elfische Diebesband Künstler) und wird seiner Habseeligkeiten entledigt(auch das gestohlene Geld) und kehrt zurück in die Taverne.

Thalys(ehem. Templer?) und Leeyara(Magierin) fangen ihn ab und setzen sich an einen Esstisch. Golgolor(Zwergenschurke) übernimmt den Auftrag des Geld des Zwerges zurück zu holen und kommt mit an den Tisch um das Geld zu fordern. Thalys würde für ihn zahlen aber der Betrag ist zu hoch. Golgolor schließt sich der Gruppe an um Aphelian zu helfen. Hemrich hat vermutlich seine Familie in der Gewalt.
Also machen sie sich auf ins Gesindeviertel. Dort stellen sie fest, dass seine Mutter bereits tot ist. mensch schließt sich an, Motivation ist wohl Spass(undurchschauhbar).
Im vermuteten Versteck ist weder Hemrich noch Sara(Aphelians Schwester) und sie machen sich mit Hemrichs Geliebter auf zur Perle weil er dort sein soll.

Unterwegs brennt Hemrichs durchgeknallte Ex-Geliebte das halbe Viertel ab und ein Krieg innerhalb der Diebesbande brandet auf.
Jetzt sind sie in der Perle und Astrell ist dazu gestoßen.

Kurzzusammenfassung ohne Charakterwertung. Dazu musst du die Posts lesen um mehr zu erfahren :gratz

Antigone
26.01.2010, 06:15
Also zu gut Deutsch hocken sie jetzt alle in der Perle? ^^

Aphelian
26.01.2010, 06:20
Also zu gut Deutsch hocken sie jetzt alle in der Perle? ^^

Heute dann irgendwann vielleicht, sie steigen gerade ein. Zumindest der Rest der noch übrig ist. Nur ist es dort nicht mehr friedlich. ;)

Antigone
26.01.2010, 06:22
ok. dann werd ich mich mal durchackern...

mensch
26.01.2010, 14:12
Ich mach mich dann auch mal ans schreiben.

Edit: Fertig, der Text ist ziemlich kurz.

Aphelian
26.01.2010, 15:11
Huch ja, ist sehr kurz. :p
Warum behaupten immer alle Aphelians Pläne wären nicht vorhanden. Es gibt nunmal keinen anderen Weg! :o :p
Dann mache ich mich mal ran. :)

mensch
26.01.2010, 15:13
Huch ja, ist sehr kurz. :p
Warum behaupten immer alle Aphelians Pläne wären nicht vorhanden. Es gibt nunmal keinen anderen Weg! :o :p
Dann mache ich mich mal ran. :)

Sowas ist nunmal kein Plan.:D
Kurz ist es geworden weil es nicht viel gab wozu ich schreiben konnte, das Einmaschieren in die Perle wollte ich dir überlassen.:D

Aphelian
26.01.2010, 16:27
Sowas ist nunmal kein Plan.:D
Kurz ist es geworden weil es nicht viel gab wozu ich schreiben konnte, das Einmaschieren in die Perle wollte ich dir überlassen.:D

Ja, ich weiß nur einen noch längeren Text wollte ich gestern nicht noch schreiben, das hätte euch dann noch mehr beengt. :/

Edit: So, bin fertig. :)

Leeyara
26.01.2010, 17:24
Fertig! :cool:

Aphelian
26.01.2010, 17:27
Ich bin geschockt! :D
Und baff. Ich musste herzhaft lachen! §rofl

Leeyara
26.01.2010, 17:29
Ich bin geschockt! :D
Und baff. Ich musste herzhaft lachen! §rofl

Ehrlich, ich habe die ganze Zeit beim Schreiben gelacht... :D

Aber warum bist du baff???

Aphelian
26.01.2010, 17:32
Ehrlich, ich habe die ganze Zeit beim Schreiben gelacht... :D

Aber warum bist du baff???

Weil deine Elfin auf den Hintern schaut während er sich abkämpft durch das Loch zu kommen. :D
Ich fand die Vorstellung einfach zu köstlich. :gratz

Und ihm dann auch noch ganz lieb die Spinnweben aus dem Gesicht streicht und sich entkleidet obwohl er sich eigentlich schon gefreut hat, dass Leeyara geschockt wäre über die Perle. ^^

mensch
26.01.2010, 17:32
Ein gutes Stück!:D
Eine Frage wie soll ich mit einen abgebrannten Hemd und meiner Hose einen Stab verstecken?

Leeyara
26.01.2010, 17:34
Weil deine Elfin auf den Hintern schaut während er sich abkämpft durch das Loch zu kommen. :D
Ich fand die Vorstellung einfach zu köstlich. :gratz
Warum nicht? Er ist schließlich nicht der einzige, der gaffen kann... :cool:


Ein gutes Stück!:D
Eine Frage wie soll ich mit einen abgebrannten Hemd und meiner Hose einen Stab verstecken?
Nimm doch Aphelians Umhang... :D

mensch
26.01.2010, 17:36
Nimm doch Aphelians Umhang... :D

Ach stimmt ja, ich bin jetzt auch der Kleiderständer.

Leeyara
26.01.2010, 17:38
Ach stimmt ja, ich bin jetzt auch der Kleiderständer.
Du könntest dich damit aber verkleiden und die Waffen verstecken und so... :)

mensch
26.01.2010, 17:40
Du könntest dich damit aber verkleiden und die Waffen verstecken und so... :)

Jajaja, erstmal essen ud dann schreiben.
Edit: fertig!

Leeyara
26.01.2010, 19:02
F R E C H H E I T !!!! :eek: (:p)

Ich suche mir keinen Ersatz! Ist ja nicht so, dass sie mit dem Paladin zusammen gewesen wäre.... :D

Edit: Aber gelacht habe ich auch, sehr! :D

Thalys
26.01.2010, 19:09
Ich suche mir keinen Ersatz! Ist ja nicht so, dass sie mit dem Paladin zusammen gewesen wäre.... :D


Nicht? Dann muss ich da was falsch gesehen haben.
Ich dachte du würdest bei nächster Gelegenheit unter meine geweihte Decke schlüpfen! §ugly

Dann Hochzeit, dann Kinder...^2^

Leeyara
26.01.2010, 19:12
Nicht? Dann muss ich da was falsch gesehen haben.
Ich dachte du würdest bei nächster Gelegenheit unter meine geweihte Decke schlüpfen! §ugly

Ja, Männer überinterpretieren soetwas mal ganz gerne... §ugly

Aber im Übrigen kann sie Aphelian ja auch fürsorglich die Haare sauber gemacht haben. ;)
Und außerdem scheint er gut gebaut zu sein und hat da direkt rumgewedelt... :dnuhr:

Und im Übrigen: Besitzansprüche rächen sich immer! Aus Prinzip! :p

:grinundwe

Aphelian
26.01.2010, 19:35
Warum eigentlich Besitzansprüche wenn man auch teilen kann? :gratz





mensch hat doch eine scharfe Sense! :D


Ich brauche noch etwas für meinen Post, habe grade ne fiese Niesattacke...

Leeyara
26.01.2010, 19:41
Warum eigentlich Besitzansprüche wenn man auch teilen kann? :gratz

mensch hat doch eine scharfe Sense! :D

Ich brauche noch etwas für meinen Post, habe grade ne fiese Niesattacke...

So müsste etwa die richtige Reihenfolge sein... :D
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_125.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_210.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_171.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Aphelian
26.01.2010, 19:44
So müsste etwa die richtige Reihenfolge sein... :D
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_125.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_210.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_171.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Hm, heißt dass du das Teilen begrüßen würdest weil du das mit dem lieben Smiley honorierst. Und du nur keine Sensen magst? :grinundwe

So aber ernsthaft. Bisher hat Aphelian Leeyara ja nicht mal angemacht. Er weiß ja nicht mal wirklich warum sie ihn so verunsichert. Mal kucken was da noch kommen wird. :p

Leeyara
26.01.2010, 19:47
Hm, heißt dass du das Teilen begrüßen würdest weil du das mit dem lieben Smiley honorierst. Und du nur keine Sensen magst? :grinundwe

So aber ernsthaft. Bisher hat Aphelian Leeyara ja nicht mal angemacht. Er weiß ja nicht mal wirklich warum sie ihn so verunsichert. Mal kucken was da noch kommen wird. :p

Erkenntnis - Wut - Handlung -> chronologisch, keine Zustimmung!!! :o

Ach ja, im Übrigen weiß sie auch nicht, warum sie das alles tut. :p
(offensichtlich ist sie nicht ganz dicht in der Birne :D)

Aphelian
26.01.2010, 20:21
Erkenntnis - Wut - Handlung -> chronologisch, keine Zustimmung!!! :o

Ach ja, im Übrigen weiß sie auch nicht, warum sie das alles tut. :p
(offensichtlich ist sie nicht ganz dicht in der Birne :D)

Argh, ich habe das Smiley falsch gesehen. Das ist ja eine Schlafmaske, kein Herz in der Hand. :scared:
Jaja, durchgeknallt eben! :p

So, jetzt brauche ich ein paar ernste Gedanken. Der nächste Abschnitt wird...böse. :(

Edit: So, bin durch. Ich hoffe der letzte Teil ist nicht zu ekelig.

mensch
26.01.2010, 20:24
Argh, ich habe das Smiley falsch gesehen. Das ist ja eine Schlafmaske, kein Herz in der Hand. :scared:
Jaja, durchgeknallt eben! :p

So, jetzt brauche ich ein paar ernste Gedanken. Der nächste Abschnitt wird...böse. :(

Edit: So, bin durch. Ich hoffe der letzte Teil ist nicht zu ekelig.

Sicher das es keine Liebe ist?:D
Die ist ja sehr irrational.
So lese jetzt erstmal deinen Post.

Aphelian
26.01.2010, 20:26
Sicher das es keine Liebe ist?:D
Die ist ja sehr irrational.
So lese jetzt erstmal deinen Post.

Dessen ist er sich nicht sicher. Mal sehen wie sich seine Gefühle entwickeln. Und ich weiß noch nicht 100% wie ich ihn entwickeln werde. Derzeit ist er an einem Scheideweg. Mehr möchte ich noch nicht sagen. :(

mensch
26.01.2010, 20:39
Habe ihn gelesen, das die Stimmung so stark umschwenkt. Das ist das ist verdammt schlecht!:(

Aphelian
26.01.2010, 20:45
Habe ihn gelesen, das die Stimmung so stark umschwenkt. Das ist das ist verdammt schlecht!:(

Wie meinst du das? Weil die Stimmung in meinem Text so umschlägt?

Leeyara
26.01.2010, 20:46
Wow... :(

Ich habe noch eine inhaltliche Frage, wieviele Hunde sind denn da jetzt noch? Also bist du noch im Kampf? Das habe ich nicht so ganz verstanden. War ein wenig zu traurig beim letzten Teil... :(

mensch
26.01.2010, 20:48
Wie meinst du das? Weil die Stimmung in meinem Text so umschlägt?

Sehr depriemirend und gerade eben haben wir noch über die Posts gelacht. Jetzt ist es sehr depriemirend.:(

Aphelian
26.01.2010, 20:49
Wow... :(

Ich habe noch eine inhaltliche Frage, wieviele Hunde sind denn da jetzt noch? Also bist du noch im Kampf? Das habe ich nicht so ganz verstanden. War ein wenig zu traurig beim letzten Teil... :(

2 Hunde leben noch. Phelim, der Hühne steht noch an der Weggabelung und eine weitere Türe ist aufgegangen. Damit könnt ihr euch austoben wenn ihr möchtet. Duch die Menge seid ihr ja auch noch nicht durch :p
Ich wollte euch wieder viel Freiraum lassen, die letzten Stellen waren so extrem beängend für euch :)

Ist das so traurig? §knuff Ich habe die letzte Stelle vorher probelesen lassen. Meine Schwester fand sie nur ekelig.

Nur zur Erklärung: Aphelian braucht einen einschneidenden Grund um auch aus Denerim gehen zu können und ihn "gruppentauglicher" werden zu lassen. Er wäre sonst bei seiner Schwester geblieben.

Leeyara
26.01.2010, 20:52
2 Hunde leben noch. Phelim, der Hühne steht noch an der Weggabelung und eine weitere Türe ist aufgegangen. Damit könnt ihr euch austoben wenn ihr möchtet. Duch die Menge seid ihr ja auch noch nicht durch :p
Ich wollte euch wieder viel Freiraum lassen, die letzten Stellen waren so extrem beängend für euch :)

Ist das so traurig? §knuff Ich habe die letzte Stelle vorher probelesen lassen. Meine Schwester fand sie nur ekelig.

Nur zur Erklärung: Aphelian braucht einen einschneidenden Grund um auch aus Denerim gehen zu können und ihn "gruppentauglicher" werden zu lassen. Er wäre sonst bei seiner Schwester geblieben.

Ja, ich fand es schon traurig. Eklig aber auch. Aber auch nicht zu eklig. :)

Ich werde mal überlegen, wie Leeyara den Freiraum nutzen könnte...

mensch
26.01.2010, 20:55
Ja, ich fand es schon traurig. Eklig aber auch. Aber auch nicht zu eklig. :)

Ich werde mal überlegen, wie Leeyara den Freiraum nutzen könnte...

Etwas ekelig fand ich es auch aber vor allem traurig.
Naja ich lass dir den Vortrit beim Posten, schaff heute eh keinen Text mehr.

Aphelian
26.01.2010, 20:57
Etwas ekelig fand ich es auch aber vor allem traurig.
Naja ich lass dir den Vortrit beim Posten, schaff heute eh keinen Text mehr.

Hm, werde dann wohl noch etwas zensieren wenn es zu böse ist.

mensch
26.01.2010, 20:58
Hm, werde dann wohl noch etwas zensieren wenn es zu böse ist.

Was bringt das Zensieren? Traurig ist traurig und es macht keinen Unterschied wie ekelig es ist!

Aphelian
26.01.2010, 20:59
Was bringt das Zensieren? Traurig ist traurig und es macht keinen Unterschied wie ekelig es ist!

Nun, das Forum ist auch für U18 zugänglich, wenn das etwas zu explizit ist, ist das nicht gut.

Leeyara
26.01.2010, 20:59
Ich finde aber wirklich, dass es sich noch in gewissen Grenzen hält. Ich habe mich jetzt nicht angewidert gefühlt. Es ist halt hart. Aber bei mir hat schon eher die Traurigkeit überwogen. :(

mensch
26.01.2010, 21:01
Ich finde aber wirklich, dass es sich noch in gewissen Grenzen hält. Ich habe mich jetzt nicht angewidert gefühlt. Es ist halt hart. Aber bei mir hat schon eher die Traurigkeit überwogen. :(

Geht mir auch so.
Zensieren kannst du soviel wie du willst die Tatsache das die Schwester tot ist bleibt uns so ekelig ist es nicht.

Aphelian
26.01.2010, 21:03
Ich finde aber wirklich, dass es sich noch in gewissen Grenzen hält. Ich habe mich jetzt nicht angewidert gefühlt. Es ist halt hart. Aber bei mir hat schon eher die Traurigkeit überwogen. :(


Geht mir auch so.
Zensieren kannst du soviel wie du willst die Tatsache das die Schwester tot ist bleibt uns so ekelig ist es nicht.

Och man, ich fand da den Ausstieg von Thalys oder Buchnekromant viel trauriger. Vielleicht liegt es auch daran dass ich das bereits bei der Planung so vorhatte.
Fühlt euch beide gedrückt §knuff
Es wird auch wieder bessere Zeiten geben, spätestens wenn Leeyara das Ruder übernimmt. Ich bin kein Freund von Happy-Ends. :p

Leeyara
26.01.2010, 21:07
Ehrlich gesagt, würde es mir schwer fallen, meine Geschichte so düster zu gestalten. Ich finde es voll toll, wie du das machst! :gratz
Ich denke, es wird schon in Teilen ruhiger werden, was aber nicht heißt, dass alles toll und heiter sein wird. :)
Oh je, ich bin ja bald dran! :eek:

Aphelian
26.01.2010, 21:15
Aber es ist echt schade dass der Transenzwerg so garkeine Erwähnung bei euch findet. Über den war ich im Spiel mal echt erschrocken und musste dann lachen. :D

Ahja nochmal als Anmerkung. Meine Geschichte geht jetzt ganz schnell aufs Ende zu. Ich schätze mal es sind noch maximal 3-5 Posts von mir nötig. Dann wird das vorläufige Ende gekommen sein. Also Zeit sich bei Gefallen evtl. zu melden oder mit Leeyara kurz zu schließen :)

Leeyara
26.01.2010, 23:03
Hab heute doch noch was geschrieben...

Aphelian
26.01.2010, 23:19
Na, jetzt hast du Leeyara aber ganz schön nieder gemacht.


Die Wahl der Qual :D

Leeyara
26.01.2010, 23:23
Na, jetzt hast du Leeyara aber ganz schön nieder gemacht.

:D

Manchmal bietet sie sich halt dafür an. Ich fand es sehr unwahrscheinlich, dass sie total cool durch die Perle gehen könnte. :D
Oder habe ich sie irgendwie blöd dargestellt?

Aphelian
26.01.2010, 23:50
Manchmal bietet sie sich halt dafür an. Ich fand es sehr unwahrscheinlich, dass sie total cool durch die Perle gehen könnte. :D
Oder habe ich sie irgendwie blöd dargestellt?

Nein, ganz und gar nicht :)
Ich musste nur bei dem umgedrehten die Qual der Wahl schmunzeln und bei ihrer zu großen Nase! :D

mensch
27.01.2010, 13:48
Ich bin nah genug um dir den Stab zu geben greife aber nicht ein wenn dich ein schmieriger Typ zur "Wahl der Qual" erklert?
Was soll mach ich mich mal ans schreiben.

Leeyara
27.01.2010, 14:06
Ich bin nah genug um dir den Stab zu geben greife aber nicht ein wenn dich ein schmieriger Typ zur "Wahl der Qual" erklert?
Was soll mach ich mich mal ans schreiben.
Na ja, wir wollen ja kein Aufsehen erregen. Und außerdem musst du deine Energie für die wirklich fiesen Fieslingen aufsparen. :)

mensch
27.01.2010, 14:07
Na ja, wir wollen ja kein Aufsehen erregen. Und außerdem musst du deine Energie für die wirklich fiesen Fieslingen aufsparen. :)

Die wirklich fiesen Fieslinge? Das hört sich leicht albernd an.:D

Leeyara
27.01.2010, 14:09
Die wirklich fiesen Fieslinge? Das hört sich leicht albernd an.:D
Ja, ich bin noch vom Schreiben gestern ganz erschöpft... :p
Du weißt schon, was ich meine... :)

mensch
27.01.2010, 14:10
Ja, ich bin noch vom Schreiben gestern ganz erschöpft... :p
Du weißt schon, was ich meine... :)

Sicher tu ich das.
Naja, mach ich mal weiter mit meinen Tripp durchs Bordell.;)

Edit: Fertig!

Leeyara
27.01.2010, 15:47
Sehr schön, mensch! :)
Vor allem, dass ihre Nase gar nicht so schlimm ist... :D

Aphelian
27.01.2010, 15:48
Sehr schön, mensch! :)
Vor allem, dass ihre Nase gar nicht so schlimm ist... :D

Und ist es denn auch so? Mir fällt auf, dass wir Leeyara immer als schön beschrieben haben aber du eigentlich noch garnicht oder? :D

Außerdem, lasst mich nur alleine in einem Raum voller Hunde! §hhmpf
Die wollen nicht nur spielen! :p
Achja mein Text braucht etwas, falls ihr Lust habt könnt ihr auch gerne vor mir schreiben. Ich brauche jetzt erst mal Kaffee um überhaupt klar denken zu können. ^^

mensch
27.01.2010, 16:24
Und ist es denn auch so? Mir fällt auf, dass wir Leeyara immer als schön beschrieben haben aber du eigentlich noch garnicht oder? :D

Außerdem, lasst mich nur alleine in einem Raum voller Hunde! §hhmpf
Die wollen nicht nur spielen! :p
Achja mein Text braucht etwas, falls ihr Lust habt könnt ihr auch gerne vor mir schreiben. Ich brauche jetzt erst mal Kaffee um überhaupt klar denken zu können. ^^

Doch die wollen spielen und zwar mit deinen Knochen.:p

Treskalterion
27.01.2010, 17:52
Heyho!

Hab mich jetzt echt durch die ganze Geschichte geackert *puh*

und wollte mal anfragen ob ihr noch Platz habt in eurer Tolldreisten Runde...

Für den Fall der Fälle wären ein paar klärende Antworten zum Thema Ablauf Zeit und Charakterentwicklung ganz nützlich.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!

Leeyara
27.01.2010, 17:54
Heyho!

Hab mich jetzt echt durch die ganze Geschichte geackert *puh*

und wollte mal anfragen ob ihr noch Platz habt in eurer Tolldreisten Runde...

Für den Fall der Fälle wären ein paar klärende Antworten zum Thema Ablauf Zeit und Charakterentwicklung ganz nützlich.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!

Ach, über Verstärkung würden wir uns wirklich sehr freuen! :gratz
Stell deine Fragen entweder hier, kannst aber auch eine PN an mich schreiben. :)

Treskalterion
27.01.2010, 18:03
Also gut, ich versuch mal das zu formulieren.

1. Wann kann/darf man schreiben
2. Darf man nur über seinen HC und selbst eingeführte NPC schreiben?
3. Gibt es eine zeitliche Einordnung(Wenn ich mich nicht irre liegt das Geschehen vor dem Ende des Erdämons aber nach der Schlacht von Ostagar)
4. Soll der Charakter möglichst stark an das Spiel gebunden sein?

Mehr fällt mir erst einmal nicht ein, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar. Die ganze RPG-Sache ist noch ziemlich neu für mich.

Leeyara
27.01.2010, 18:12
Also gut, ich versuch mal das zu formulieren.

1. Wann kann/darf man schreiben
2. Darf man nur über seinen HC und selbst eingeführte NPC schreiben?
3. Gibt es eine zeitliche Einordnung(Wenn ich mich nicht irre liegt das Geschehen vor dem Ende des Erdämons aber nach der Schlacht von Ostagar)
4. Soll der Charakter möglichst stark an das Spiel gebunden sein?

Mehr fällt mir erst einmal nicht ein, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar. Die ganze RPG-Sache ist noch ziemlich neu für mich.

Also, ich versuch es mal:
Zu 1. Jeder setzt seinen Platzhalten, aber wir achten schon darauf, dass jeder ein Mal dran kommt. Haben aber keine ganz feste Reihenfolge. Wenn man länger nicht kann, Bescheid sagen, dann wissen die anderen Bescheid.

Zu 2. Ja, der eigene HC und selbst eingefügte NPCs werden beschrieben. Den anderen Schreiberlingen sollte so viel Freiraum wie möglich gelassen werden. Aber natürlich kann man auch kleinere Sachen vorgeben. Ich habe in meinem letzten Post ja auch mensch dazu gezwungen, mir meinen Zauberstab zu reichen.

Zu 3. Wir haben keine zeitliche Einordnung. Es spielt irgendwann und bis auf die Locations ist das hier eher Freestyle.

Zu 4. Wir interpretieren das Regelwerk von DAO schon etwas lockerer. Wir halten uns nicht strikt an jede Kleinigkeit. In Grundzügen sollte es aber schon passen. Ich achte für meine Magierin darauf, dass ich die Zauber verwende, die auch im Spiel vorgegeben habe. Da sie aber aus Antiva kommt und das im Spiel selbst nicht ausreichend definiert ist, muss ich mir viel ausdenken.

Ich übernehme als nächstes das schwere Erbe eine Geschichte ausdenken zu müssen. Entweder, du suchst dir selbst einen Einstiegspunkt oder, du kannst mir Bescheid sagen, dann werde ich das Türlein für dich öffnen, wenn du Lust auf die ganze Sache hast.

:gratz

Treskalterion
27.01.2010, 18:18
Lust habe ich auch jetzt schon, also...

"Wirf mich! Aber sags nicht dem Elf!"

mensch
27.01.2010, 18:22
Also, ich versuch es mal:
Zu 1. Jeder setzt seinen Platzhalten, aber wir achten schon darauf, dass jeder ein Mal dran kommt. Haben aber keine ganz feste Reihenfolge. Wenn man länger nicht kann, Bescheid sagen, dann wissen die anderen Bescheid.

Zu 2. Ja, der eigene HC und selbst eingefügte NPCs werden beschrieben. Den anderen Schreiberlingen sollte so viel Freiraum wie möglich gelassen werden. Aber natürlich kann man auch kleinere Sachen vorgeben. Ich habe in meinem letzten Post ja auch mensch dazu gezwungen, mir meinen Zauberstab zu reichen.

Zu 3. Wir haben keine zeitliche Einordnung. Es spielt irgendwann und bis auf die Locations ist das hier eher Freestyle.

Zu 4. Wir interpretieren das Regelwerk von DAO schon etwas lockerer. Wir halten uns nicht strikt an jede Kleinigkeit. In Grundzügen sollte es aber schon passen. Ich achte für meine Magierin darauf, dass ich die Zauber verwende, die auch im Spiel vorgegeben habe. Da sie aber aus Antiva kommt und das im Spiel selbst nicht ausreichend definiert ist, muss ich mir viel ausdenken.

Ich übernehme als nächstes das schwere Erbe eine Geschichte ausdenken zu müssen. Entweder, du suchst dir selbst einen Einstiegspunkt oder, du kannst mir Bescheid sagen, dann werde ich das Türlein für dich öffnen, wenn du Lust auf die ganze Sache hast.

:gratz

Du hast mich in deinen letzten Post offters was machen lassen! Vieleicht wollte ich ja gar nicht einfach durch das Fenster klettern sondern mit Anlauf rausfliegen und auf Aphelian oder dir landen, okay ich wollts nicht aber ich hätte wollen können.:D

Und so stark sind wir nichts ans Spiel gebunden (Thalys fiel als Templer mit Lichtzauber und selbstheilung kommplet aus den Rahmen und es gibt auch keine Sensen weshalb ich auch rausfalle)

Wenn du wilst könnte ich übrigends danach die Story übernehmen.

Leeyara
27.01.2010, 18:26
Du hast mich in deinen letzten Post offters was machen lassen! Vieleicht wollte ich ja gar nicht einfach durch das Fenster klettern sondern mit Anlauf rausfliegen und auf Aphelian oder dir landen, okay ich wollts nicht aber ich hätte wollen können.:D

Und so stark sind wir nichts ans Spiel gebunden (Thalys fiel als Templer mit Lichtzauber und selbstheilung kommplet aus den Rahmen und es gibt auch keine Sensen weshalb ich auch rausfalle)

Wenn du wilst könnte ich übrigends danach die Story übernehmen.

Ich werde die in Zukunft weniger einengen, versprochen! :gratz Aber hey, ich habe dir soooooo viele Gauner zum Kämpfen da gelassen. Das war doch sehr nett von mir. :D

Willst du dann nach mir die Story übernehmen, oder wolltest du jetzt übernehmen? Ich stehe heute ein wenig auf dem Schlauch... :dnuhr:

Das Gerüst von meinem Abenteuer steht schon, ich brauche nur noch den Übergang... :p

Edit: Ich achte schon darauf, dass ich eine Magierin aus DAO spiele und nicht aus Versehen meine Magierin aus NWN2. Aber so ein wenig dran ruminterpretiert habe ich auch... :D

mensch
27.01.2010, 18:28
Ich werde die in Zukunft weniger einengen, versprochen! :gratz Aber hey, ich habe dir soooooo viele Gauner zum Kämpfen da gelassen. Das war doch sehr nett von mir. :D

Willst du dann nach mir die Story übernehmen, oder wolltest du jetzt übernehmen? Ich stehe heute ein wenig auf dem Schlauch... :dnuhr:

Das Gerüst von meinem Abenteuer steht schon, ich brauche nur noch den Übergang... :p

Ich meinte schonn nach dir, will mich ja nicht vordrangeln.:D
Die Anzahl der Gauner habe ich auch gar nicht bemängelt eher das du mich gezwungen hast meine Energie für "die fiesen Fieslinge" aufzuheben.

Edit:
Edit: Ich achte schon darauf, dass ich eine Magierin aus DAO spiele und nicht aus Versehen meine Magierin aus NWN2. Aber so ein wenig dran ruminterpretiert habe ich auch...
Z.B. der Steinwurf.:D

Leeyara
27.01.2010, 18:30
Ich meinte schonn nach dir, will mich ja nicht vordrangeln.:D
Die Anzahl der Gauner habe ich auch gar nicht bemängelt eher das du mich gezwungen hast meine Energie für "die fiesen Fieslinge" aufzuheben.

Na ja, Leeyara regelt halt die Dinge gerne selbst. Ist doch Ehrensache, den Kerl zu rösten... :D
Abgesehen davon, hast du dich ja mit diesen beiden Frauen da vergnügt... :p

Edit: Ein ganz normaler Steinfaustzauber! Pöh! Nicht uminterpretiert... :p

mensch
27.01.2010, 18:32
Na ja, Leeyara regelt halt die Dinge gerne selbst. Ist doch Ehrensache, den Kerl zu rösten... :D
Abgesehen davon, hast du dich ja mit diesen beiden Frauen da vergnügt... :p

Das war aber nicht geplant ich brauchte immerhin einen Grund nicht einzugreifen.:o
Und wer redet von vergnügen ich habe verucht sie abzuwimmeln!


Edit: Ein ganz normaler Steinfaustzauber! Pöh! Nicht uminterpretiert...

Du hast vom Steinewerfen geredet das ist etwas mehr als eine Steinfaust und du hast eine gegen mehrere geworfen das kann die Faust nicht.

Treskalterion
27.01.2010, 18:32
Btw.: Was genau meinst du damit:


du kannst mir Bescheid sagen, dann werde ich das Türlein für dich öffnen, wenn du Lust auf die ganze Sache hast.

Leeyara
27.01.2010, 18:36
Btw.: Was genau meinst du damit:
Na ja, dann würde ich sozusagen meine Geschichte so schreiben, dass für dich die Möglichkeit besteht, auf die Gruppe zu treffen, ohne dass du dir selbst eine Situation dafür aussuchen müsstest. Ich würde mir etwas ausdenken und wenn du mir vorher sagst, wer so dein Charakter ist, dann baue ich das Zusammentreffen mit ein.
So auf die Art... :)


Edit: @mensch: Ehrlich, meine Magierin in DAO konnte das immer ... ;) :p
Das meine ich ja mit uminterpretieren... :D

Aphelian
27.01.2010, 18:38
Hallo Treskalterion, schon das zweite Mal, dass ich dich heute begrüße. :)

Mein Text steht jetzt, es hat echt lange gedauert ihn halbwegs sinnvoll zu schreiben. :p
Ich hoffe es wird klar was passiert. :gratz

Treskalterion
27.01.2010, 18:45
Na ja, dann würde ich sozusagen meine Geschichte so schreiben, dass für dich die Möglichkeit besteht, auf die Gruppe zu treffen, ohne dass du dir selbst eine Situation dafür aussuchen müsstest. Ich würde mir etwas ausdenken und wenn du mir vorher sagst, wer so dein Charakter ist, dann baue ich das Zusammentreffen mit ein.
So auf die Art... :)


Naja ich kann das auch selber machen. Will dich auch nicht zu sehr belasten.

Bei meinem Char bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich schwanke zwischen mutiertem Mabari und Werwolf.

Obwohl mir die Frauenquote iwie zu niedrig ist und der Zwerg ist auch weg. EIn RPG ohne Zwerg...das wäre ja wie Baldurs Gate ohne Minsk und Boo!

Aphelian
27.01.2010, 18:48
Naja ich kann das auch selber machen. Will dich auch nicht zu sehr belasten.

Bei meinem Char bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich schwanke zwischen mutiertem Mabari und Werwolf.

Obwohl mir die Frauenquote iwie zu niedrig ist und der Zwerg ist auch weg. EIn RPG ohne Zwerg...das wäre ja wie Baldurs Gate ohne Minsk und Boo!

Frauenquote ist so eine Sache. :p
Wir sind ja aktuell mit Astrell nur noch zu viert. Such dir etwas aus das dir Spass macht würde ich sagen. :)

Leeyara
27.01.2010, 18:48
Naja ich kann das auch selber machen. Will dich auch nicht zu sehr belasten.

Bei meinem Char bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich schwanke zwischen mutiertem Mabari und Werwolf.

Obwohl mir die Frauenquote iwie zu niedrig ist und der Zwerg ist auch weg. EIn RPG ohne Zwerg...das wäre ja wie Baldurs Gate ohne Minsk und Boo!

Die Frauenquote ist mir persönlich egal, aber der Zwerg fehlt mir! §cry
Ja, ich habe seinen Verlust noch nicht verwunden... ;)

Such dir einfach einen Char aus, auf den du Bock hast und gut ist.

mensch
27.01.2010, 18:56
Naja ich kann das auch selber machen. Will dich auch nicht zu sehr belasten.

Bei meinem Char bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich schwanke zwischen mutiertem Mabari und Werwolf.

Obwohl mir die Frauenquote iwie zu niedrig ist und der Zwerg ist auch weg. EIn RPG ohne Zwerg...das wäre ja wie Baldurs Gate ohne Minsk und Boo!

Ein Werwolf war mein ersatz Plan falls irgendwas mit Mensch passiet also mache ihnen Ehre und vergiss nicht die laufen nicht einfach so in freier Wildbahn rum. Was Frauen angeht wieso nicht ein weiblicher Werwolf/mutierter Hund.

Treskalterion
27.01.2010, 18:58
Also denn nehme ich mal einen sehr alten Werwolf der sich von seinen Artgenosssen getrennt und mit der Zeit gelernt hat erst seine Emotionen und dann seine Gestaltwandlung zu kontrollieren(Beinhaltet praktisch die Idee von BioWares Gestaltwandler aus Baldurs Gate 2)

Einstiegsmöglichkeit wäre zum Beispiel: Er hat die Gesaltwandlung jetzt perfekt unter Kontrolle und sehnt sich nach der Zivilisation. Also eine geballte Mischung aus Neugier und Weldfremdheit.

mensch
27.01.2010, 19:00
Also denn nehme ich mal einen sehr alten Werwolf der sich von seinen Artgenosssen getrennt und mit der Zeit gelernt hat erst seine Emotionen und dann seine Gestaltwandlung zu kontrollieren(Beinhaltet praktisch die Idee von BioWares Gestaltwandler aus Baldurs Gate 2)

Einstiegsmöglichkeit wäre zum Beispiel: Er hat die Gesaltwandlung jetzt perfekt unter Kontrolle und sehnt sich nach der Zivilisation. Also eine geballte Mischung aus Neugier und Weldfremdheit.

Okay, ich hatte eine andere Werwolfs Idee aber die ist auch gut.

Treskalterion
27.01.2010, 19:11
Ich kann auch was anderes nehmen wenn du den Werwolf lieber für dich aufbewahren willst.

Machen wir es nicht so kompliziert und nehmen wir einfach einen Daelish-Waldläufer(Muss sich ja auch mal einer in der Wildnis auskennen)

mensch
27.01.2010, 19:15
Ich kann auch was anderes nehmen wenn du den Werwolf lieber für dich aufbewahren willst.

Machen wir es nicht so kompliziert und nehmen wir einfach einen Daelish-Waldläufer(Muss sich ja auch mal einer in der Wildnis auskennen)

Nein nimm ruhig den Werwlof ist nicht schlimm. War ja eh nur falls Mensch etwas passiert und das sollte möglichst nicht der Fall sein.

Themawechsel: Aphelian meinst du das ihm rot vor den Augen wir oder verfärben sich die Augen wirklich?

Aphelian
27.01.2010, 19:17
Nein nimm ruhig den Werwlof ist nicht schlimm. War ja eh nur falls Mensch etwas passiert und das sollte möglichst nicht der Fall sein.

Themawechsel: Aphelian meinst du das ihm rot vor den Augen wir oder verfärben sich die Augen wirklich?

Sie färben sich vorübergehend wirklich rot. Was das in DA bedeutet musst dir anahand des zerplatzenden Kadavers selbst überlegen. :D

mensch
27.01.2010, 19:18
Sie färben sich vorübergehend wirklich rot. Was das in DA bedeutet musst dir anahand des zerplatzenden Kadavers selbst überlegen. :D

Dämonen?

Aphelian
27.01.2010, 19:19
Dämonen?

Blutmagie.
Aber ich finde es gut wenn das nicht jeder weiß. Das lässt Raum für Spekulationen. :)

mensch
27.01.2010, 19:21
Blutmagie.
Aber ich finde es gut wenn das nicht jeder weiß. Das lässt Raum für Spekulationen. :)

Dämonen Blutmagie ist doch fast das gleiche.

Aphelian
27.01.2010, 19:24
Ahja nur noch zum Verständnis, was im Raum genau passiert ist habt ihr nicht gesehen wenn ihr noch im Gang seid. :D
Und er kniet mit dem Rücken zur Türe. ;)

Leeyara
27.01.2010, 19:27
Sorry, mach mich gleich ans Schreiben. Mein bester Freund geht nun mal vor und ich musste mich erstmal mit den neuesten Neuigkeiten aus den nahen und entfernten Bekanntenkreis versorgen lassen... :D

mensch
27.01.2010, 19:29
Ahja nur noch zum Verständnis, was im Raum genau passiert ist habt ihr nicht gesehen wenn ihr noch im Gang seid. :D
Und er kniet mit dem Rücken zur Türe. ;)

Verstehe schonn.
Ach verdammt eigentlich müsste ich es jetzt sagen aber ich will nicht aber es wir ja auch bald kalr ach was solls!
Die Spoilerfunktion will gerade nicht deswegen ACHTUNG SPOILER:
Aus euch nicht bekannten Gründen hat er so eine Art Dämonen Detektor und ich werde jetzt nicht sagen wieso aber bitte bei Dämonen und Co. Bescheid sagen. Es gibt dafür auch einen Grund aber denn will ich nicht preis geben.

Aphelian
27.01.2010, 19:33
Sorry, mach mich gleich ans Schreiben. Mein bester Freund geht nun mal vor und ich musste mich erstmal mit den neuesten Neuigkeiten aus den nahen und entfernten Bekanntenkreis versorgen lassen... :D

Keine Hektik, es eilt doch nicht. :p

Leeyara
27.01.2010, 20:18
So, bin fertig.

Nur zum Verständnis. Ich kämpfe noch gegen die Reste aus dem Nebenraum, weil ich das jetzt so verstanden habe, dass sich mensch den Gegnern im Gang stellt.
Zu viele können es ja nicht sein, sonst gibt es da ja keinen Platz mehr. Und mensch war ja auch hinter Leeyara. Bitte sagt mir, dass ich nicht editieren muss und ich mich jetzt nicht komplett getäuscht habe. :gratz

mensch
27.01.2010, 20:21
So, bin fertig.

Nur zum Verständnis. Ich kämpfe noch gegen die Reste aus dem Nebenraum, weil ich das jetzt so verstanden habe, dass sich mensch den Gegnern im Gang stellt.
Zu viele können es ja nicht sein, sonst gibt es da ja keinen Platz mehr. Und mensch war ja auch hinter Leeyara. Bitte sagt mir, dass ich nicht editieren muss und ich mich jetzt nicht komplett getäuscht habe. :gratz

Ich bin noch im Gang, lese jetzt deinen Post und werde erst morgen dazu kommen meinen zu schreiben.

Aphelian
27.01.2010, 20:31
@Leeyara: Wow, ein schönes Bild hast du dir für sie ausgesucht! :)

@Mensch: Schade, dann überlege ich mir bis morgen wie ich weiter verfahren werde. Macht aber nichts, dann kann ich noch etwas in meinen Skripten wühlen. :p

Leeyara
27.01.2010, 20:33
Wow, ein schönes Bild hast du dir für sie ausgesucht! :)

Schade, dann überlege ich mir bis morgen wie ich weiter verfahren werde. Macht aber nichts, dann kann ich noch etwas in meinen Skripten wühlen. :p
Habe ich dir etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht? :(

Aphelian
27.01.2010, 20:33
Habe ich dir etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht? :(

Hä, nein. Der zweite Teil war auf mensch bezogen. Ich sollte mir angewöhnen meine Abschnitte deutlicher zu kennzeichnen. :)

Leeyara
27.01.2010, 20:36
Hä, nein. Der zweite Teil war auf mensch bezogen. Ich sollte mir angewöhnen meine Abschnitte deutlicher zu kennzeichnen. :)
*extrem erleichtertes Ausatmen* Na, dann ist ja gut! :)

Und zum Bild: Es gibt übrigens furchtbar kitschige Elfenbilder. Aber so in diese Richtung habe ich sie mir immer vorgestellt.

Aphelian
27.01.2010, 20:46
*extrem erleichtertes Ausatmen* Na, dann ist ja gut! :)

Und zum Bild: Es gibt übrigens furchtbar kitschige Elfenbilder. Aber so in diese Richtung habe ich sie mir immer vorgestellt.

Auch mit der Tätowierung? Oder ist die nur auf dem Bild? :gratz

Generell lassen sich solche Bilder schwer finden. Das bereitet mir auch immer sehr viel Mühe etwas Passendes rauszusuchen. Ein Bild Aphelians konnte ich nicht auftreiben ohne dass es völlig deplaziert wäre oder schlicht nicht passt. Im Groben sieht er aus wie eine jüngere Version von mir selbst nur mit Dreitagebart. :D

Leeyara
27.01.2010, 20:53
Auch mit der Tätowierung? Oder ist die nur auf dem Bild? :gratz

Generell lassen sich solche Bilder schwer finden. Das bereitet mir auch immer sehr viel Mühe etwas Passendes rauszusuchen. Ein Bild Aphelians konnte ich nicht auftreiben ohne dass es völlig deplaziert wäre oder schlicht nicht passt. Im Groben sieht er aus wie eine jüngere Version von mir selbst nur mit Dreitagebart. :D

Das mit der Tätowierung habe ich mir auch schon überlegt. Bei den Chasind-Roben ist ja nichts bedeckt, außer die Schulter mit diesen Puscheln. Noch könnte ich es einbauen. :)
Komisch, dass du mich nicht fragst, was nun das Bild war, dass sie so mobilisieren konnte - also woran sie gedacht hat. Aber macht nichts, das wird eh erst später verraten. :p

Dreitagebart - cool! :D

Aphelian
27.01.2010, 20:57
Das mit der Tätowierung habe ich mir auch schon überlegt. Bei den Chasind-Roben ist ja nichts bedeckt, außer die Schulter mit diesen Puscheln. Noch könnte ich es einbauen. :)
Komisch, dass du mich nicht fragst, was nun das Bild war, dass sie so mobilisieren konnte - also woran sie gedacht hat. Aber macht nichts, das wird eh erst später verraten. :p

Dreitagebart - cool! :D

Ich wollte nicht danach fragen weil ich dachte das wäre wichtig für deine Geschichte. :)
Ja, Dreitagebart finde ich auch gut. Deshalb trage ich Einen.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich zu faul bin mich jeden Tag zu rasieren. :D

Leeyara
27.01.2010, 21:00
Ich wollte nicht danach fragen weil ich dachte das wäre wichtig für deine Geschichte. :)
Ja, Dreitagebart finde ich auch gut. Deshalb trage ich Einen.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich zu faul bin mich jeden Tag zu rasieren. :D
Ich bin zwar nicht religiös, aber manchmal danke ich irgendeiner höheren Macht dafür, dass ich eine Frau (ohne Damenbart) bin. Jeden Tag rasieren würde mich komplett abnerven... :D

Aber wieder zum Thema *hust*: Ja, irgendwann wird es noch wichtig werden, was sie sich da so gedacht hat.

Blackbird
28.01.2010, 08:33
So, ich hatte mich jetzt eine Zeit lang nicht gemeldet, weil unser Internet einen Totalaussetzer hatte. Haben jetzt einen neuen Anbieter oô
Ich hatte ja mal angefragt, ob ich beim RPG einsteigen kann und, wie ich sehe, positive Rückmeldung bekommen. Irgendjemand hatte da auch gefragt, was für einen Charakter ich denn dann gern spielen würde.
Spontan auf jeden Fall einen Zwerg (ich liebe Zwerge xD) - allerdings weiß ich nicht, auf welche Art und Weise ich den einbauen könnte. Was für Charaktere werden denn "gebraucht"?

Leeyara
28.01.2010, 08:46
So, ich hatte mich jetzt eine Zeit lang nicht gemeldet, weil unser Internet einen Totalaussetzer hatte. Haben jetzt einen neuen Anbieter oô
Ich hatte ja mal angefragt, ob ich beim RPG einsteigen kann und, wie ich sehe, positive Rückmeldung bekommen. Irgendjemand hatte da auch gefragt, was für einen Charakter ich denn dann gern spielen würde.
Spontan auf jeden Fall einen Zwerg (ich liebe Zwerge xD) - allerdings weiß ich nicht, auf welche Art und Weise ich den einbauen könnte. Was für Charaktere werden denn "gebraucht"?

Hallo! §wink
Denke dir einfach einen Charakter aus, der dir Spaß machen würde. Ich finde, das ist wichtiger, als sich zu fragen, was die Gruppe "braucht". :)
Aber einen Zwerg fände ich auf jeden Fall toll. :gratz

Aphelian
28.01.2010, 13:02
Ich habe meinen Text schon fast fertig. Ich bin heute nacht um vier Uhr aufgewacht und konnte nicht wieder schlafen :eek:
Nur die Handlung kommt damit keinen Meter voran. Schlimm? :D
Und passend dazu habe ich mal eine allgemeine Frage mit den Zeiten.
Mein Text wechselt ein paar Mal von der Vergangenheit in die "Gegenwart", die ja eigentlich auch schon im Präteritum geschrieben ist. Also habe ich für die Vergangenheit Plusquamperfekt genutzt.
Aber um dies deutlicher machen zu können weil im Eifer des Gefechts doch auch mal Zeiten nicht korrekt geschrieben werden jetzt meine eigentlich Frage. Weil es eben jetzt bei diesem Text in allen Formen auftritt, dass sich Gedanken, Vergangenheit, Gesprochenes und die Gegenwart abwechseln und vermischen.

Geben wir uns feste Formen wie kursiv, Anführungszeichen etc. für bestimmte Zeiten, Gedanken und Gesprochenes?
Im Text habe ich es bisher so gehandhabt, Gesprochenes mit Anführungszeichen zu setzen. Gedanken kursiv zu schreiben und Vergangenes auch kursiv. Nur kann das ja irgendwie durcheinander kommen.

Ich hoffe es wird klar was ich meine. Vorschläge?

Leeyara
28.01.2010, 13:06
Also ich mache das so (es sei denn meine Verständnis der Grammatik verlässt mich mal):
Text - Vergangenheit
Gedanken - einfach kursiv - Gegenwart
Gesprochenes: Kursiv mit Gänsefüßchen - Gegenwart

Meintest du das jetzt mit Vorschlägen??? :)

Aphelian
28.01.2010, 13:11
Ja genau so hatte ich es bisher ja auch, ich würde nur künftig ggf. Gesprochenes nur mit Anführungszeichen statt in kursiv und Anführungszeichen schreiben. Mir fehlt dann aber irgendwie für die Erinnerung an die Vergangenheit bzw. Vergangenes eine sinnvolle Kennzeichnung außer der Form im Plusquamperfekt. Oder meinst du es reicht hier auch in kursiv zu schreiben? PQP ist anstrengend. :D

Also als Bsp: Als Junge hatte er sich immer dicke Lollies gekauft und hatte sich darüber sehr gefreut.
Das als längeren Text aufrecht zu erhalten fällt mir relativ schwer in dieser Form. Es fiel mir nur einfach auf weil mein Text viel dieser Passagen beinhaltet.

Cruxa
28.01.2010, 14:07
Also als Bsp: Als Junge hatte er sich immer dicke Lollies gekauft und hatte sich darüber sehr gefreut.
Das als längeren Text aufrecht zu erhalten fällt mir relativ schwer in dieser Form. Es fiel mir nur einfach auf weil mein Text viel dieser Passagen beinhaltet.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich günstig, Vergangenes auch kursiv zu schreiben, wenn bereits Gedanken so gekennzeichnet werden. Meiner Meinung nach ist dafür immer noch das Plusquamperfekt am Besten. Wenn man das nicht über einen längeren Zeitraum durchhält, kann man zur Not ja immer noch ins Präteritum wechseln, solange man es deutlich macht, wo die Gegenwart wieder anfängt.

Also für dein Beispiel: Als Junge hatte er sich immer dicke Lollies gekauft und sich darüber sehr gefreut. Er ging damit immer...
Heute jedoch...

Leeyara
28.01.2010, 14:13
Ja genau so hatte ich es bisher ja auch, ich würde nur künftig ggf. Gesprochenes nur mit Anführungszeichen statt in kursiv und Anführungszeichen schreiben. Mir fehlt dann aber irgendwie für die Erinnerung an die Vergangenheit bzw. Vergangenes eine sinnvolle Kennzeichnung außer der Form im Plusquamperfekt. Oder meinst du es reicht hier auch in kursiv zu schreiben? PQP ist anstrengend. :D

Also als Bsp: Als Junge hatte er sich immer dicke Lollies gekauft und hatte sich darüber sehr gefreut.
Das als längeren Text aufrecht zu erhalten fällt mir relativ schwer in dieser Form. Es fiel mir nur einfach auf weil mein Text viel dieser Passagen beinhaltet.

Ok, ich bin verwirrt. §kratz
Ich werde mir einen Kaffee kochen und noch mal drüber nachdenken.

Ob ich nun Gesprochenes mit kursiv und Anführungszeichen oder nur mit Anführungszeichen setze ist mir relativ egal. Aber ich verstehe dein Problem mit den Gedanken nicht. Es gibt ja durchaus stilistische Möglichkeiten dem Leser klar zu machen, dass es sich hierbei um Erinnerungen und Vergangenheit handelt. :dnuhr:

Aphelian
28.01.2010, 16:21
Aber ich verstehe dein Problem mit den Gedanken nicht. Es gibt ja durchaus stilistische Möglichkeiten dem Leser klar zu machen, dass es sich hierbei um Erinnerungen und Vergangenheit handelt. :dnuhr:

Niemand versteht mich! §cry
Naja ihr werdet dann nachher sehen. Und wehe es kommen Beschwerden! $bsg :D