PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Virus

Eyeballz
03.08.2005, 10:26
Ein Kumpel hatt mir gerade über ICQ was geschrieben.

sag mal bitte all deinen kontakten, die in deiner liste sind, dass sie den Kontakt King of the tyranny (269-337-391) nicht annehmen sollen. das ist ein virus, der den pc formatiert und wenn einer deiner kontakte ihn erwischt, bist du auch betroffen. also kopiere das hier und schicke es an alle deine kontakte aus der Liste, sodass alle gewarnt sind!!

Mephistopheles
03.08.2005, 10:28
sowas kommt alle paar tage mal durch das icq, das is völliger schwachsinn.

einfach niemanden adden den man nicht kennt oder der sich nicht zu erkennen gibt.^^

~ mods can close if they want to ~

Meijer
03.08.2005, 10:29
Das ist alles Mumpitz.Musst du einfach ignorieren.

Genau wie die Nachricht:

Schick diese Nachricht an mindestens 10 in deiner Kontaktliste und deine ICQ-Blume wird blau.

Einfach ignorieren. ;)

Eyeballz
03.08.2005, 10:31
Ich antworte nie jemanten, den ich nicht kenne.
Aber nen Kumpel scheint es erwicht zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DarkCava
03.08.2005, 10:35
Ich antworte nie jemanten, den ich nicht kenne.
Aber nen Kumpel scheint es erwicht zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsinn. Wenn sein PC tatsächlich verreckt ist, dann ist er alleine daran Schuld. Durchs icq verschickte "Warnbotschaften" haben den gleichen Stellenwert wie Kettenmails usw... Schaden können sie nicht, nur nerven oder Sorgen bereiten. Einfach ignorieren und fertig.

Nebelschloss
03.08.2005, 10:57
Ach das ist geil, immer und immer wieder bekommt man diese schönen Kettenbriefe oder Viruswarnungen! §xlol Am Besten finde ich ja die mit der Zusammenarbeit der UNICEF, dass dann die Blume eine andere Farbe bekommt oder zum Hanfblatt wird §xlol
Ach es gibt schon dumme Leute und dann das "glaubwürdige" ICQ Team drunter, wenn der Text nur so von Rechtschreibfehlern strotzt! :rolleyes: Sollte es nach diesen Nachrichten gehen, dann würde ich schon 100 Viren gehabt haben und meine ICQ Blume hätte sich schon zu allem möglichem verwandelt. :D

Undertaker
03.08.2005, 11:14
Da gibts auch welche die kann man am anfragetext erkennen. die schreiben nur: "add me to your contactlist" mehr nicht!!!
UNd wenn man die dann anspricht schreiben sie immer nur ne internet adresse. irgendwas mit ....aboutme.... und so weiter!!!
neulich hies es auch das icq ab 1.08.05 (oder so) kostenpflichtig wird!!!

Saruman
03.08.2005, 11:37
Ist schon laenger her, da bekam ich nen Kettenbrief wo stand das wenn ich ihn nicht an 40 weitere User verschicke, das dann ICQ kostenpflichtig wird ^^

.Pontius Pilatus
03.08.2005, 12:09
mich hat vor kurzem auch so ein ding geaddet. ich bekam die ganze zeit nachrichten in denen nur urls von irgendwelchen seiten drin standen. ich hab diese nummer jetzt auf die ignorelist gesetzt und damit hat sichs

Pollux
03.08.2005, 12:51
Dazu gibts die Option "Ignore"
Ich verschiebs mal passt hier nicht rein.

Drakemirow
03.08.2005, 13:00
Die Dinger sind zu lustig... gibt auch welche die dich immer wieder mit der selben Nachricht anschreiben und meinen du sollst sie Anrufen... manchmal glaub ich die haben richtige Scripts entworfen...weil wenn man mal antwortet kommt immer automatisch die selbe Nachricht..und zwar extrem lange^^

Sind schon lustig...wenn mir einer das schickt kommt er eigentlich von meiner ICQ-Liste weil ich dann weiß wie blöd er ist :D

Mirenda
03.08.2005, 13:14
hehe vorallem ist es lustig, wenn ich nen Kettenbrief bekomme wo drinsteht schicke es an 20 Freunde und ich hab nicht einmal 20 in ICQ da die alle kein Internet haben :D

Winyett Grayanus
03.08.2005, 13:38
das ist ein virus, der den pc formatiert
Kewl, derjenige, der das geschrieben hat, muss richtig Ahnung haben.

hehe vorallem ist es lustig, wenn ich nen Kettenbrief bekomme wo drinsteht schicke es an 20 Freunde
...und dann bekommt man den supertollen ICQ-umsonst-Modus.
Hey, wenn so etwas wirklich gehen würde, wisst ihr, was das dann automatisch heißen würde, da ja kontrolliert werden müsste, ob eben diese Nachricht verschickt wurde?
ICQ liest mit. §list
Aber dass die das sowieso machen, sollte klar sein... ;)

Winyett
- Jabber (http://www.jabber.org/)-Anhänger und stolz darauf -

Edit:

Die Dinger sind zu lustig... gibt auch welche die dich immer wieder mit der selben Nachricht anschreiben und meinen du sollst sie Anrufen... manchmal glaub ich die haben richtige Scripts entworfen...weil wenn man mal antwortet kommt immer automatisch die selbe Nachricht..und zwar extrem lange^^

Sagt dir die Bezeichnung eines r00t-Kid-Tools namens eMail-Bomber etwas? Es ist ein leichtes, so etwas zu einem ICQ-Bomber umzufunktionieren - und genau diese Methode wird bei einigen Spamaktionen auch angewendet.
Tu einfach nur die Leute auf deine Kontaktliste, von denen du weißt, wer es ist, aktiviere entsprechende Funktionen, das andere nicht angenommen werden, und das langweilige Problem erledigt sich von alleine...

=SUPPENHUHN=
03.08.2005, 13:42
joa, diese posts nerven richtig, zum glück gibts nur einen aus meiner liste der den schwachsinn glaubt und dem hab ich erzählt, er solle mich nicht damit nerven.
aber zu icq hätte ich auch einmal ne frage:
ich habe 3 accaunts und nutze nur einen weil die passwörter der anderen accsaunts mal gehackt wurden.naja jetzt hab ich ja norten.das dumme aber ist, dass ich jetzt auch spam e-mails und icq spam posts bekomme,weil bei meinen alten accaunts noch meine e-mail adresse steht.das nervigste ist jedoch, dass es irgendwelche assies aus der fernen welt gibt, die durch das offline/online zeichen herausfinden welchen ich benutze und schreiben mich dauernd an und schicken mir immer vedammte links, welche ich natürlich ignoriere.aber ich habe das gefühl das der ignore button überhaubt nichts nützt,denn es schreiben mich ziemlich oft immer die gleichen an.

DarkCava
03.08.2005, 13:51
Wenn du einen User auf Ignore hast, dann kann er dich nicht mehr anschreiben, es sei denn er hat mehrere Accounts.
Gegen Spam gibts entsprechende Filter im Email Programm (mein Thunderbird löscht Spam automatisch). Bei icq kannst du die Einstellung vornehmen, dass du ausschließlich Nachrichten von Leuten in deiner Kontakt Liste empfängst. Das sollte das Spam Problem eigentlich lösen. Ansonsten einfach ignorieren. (meine ignore list ist schon seit einem jahr voll :D )

Winyett Grayanus
03.08.2005, 13:54
ich habe 3 accaunts und nutze nur einen weil die passwörter der anderen accsaunts mal gehackt wurden.naja jetzt hab ich ja norten.das dumme aber ist, dass ich jetzt auch spam e-mails und icq spam posts bekomme,weil bei meinen alten accaunts noch meine e-mail adresse steht.
Wieso loggst du dich dann nicht einfach in deine alten Accounts ein und löscht die eMail-Adresse? Falls das Passwort geändert wurde, reicht ein simpler Blick auf die Seite von ICQ.
Dass man seine Mail-Adresse nirgendwo einfach angeben sollte, weißt du?

das nervigste ist jedoch, dass es irgendwelche assies aus der fernen welt gibt, die durch das offline/online zeichen herausfinden welchen ich benutze
Hast du schon einmal daran gedacht, deinen Status auf unsichtbar zu stellen oder dir einfach eine neue ID zu registrieren? Ersteres ist übrigens nur ICQ-intern effektiv, wenn man z.B. Jabber nutzt, sieht man ebenso den Status von ICQ-Nutzern im invisible-Status.

und schreiben mich dauernd an und schicken mir immer vedammte links, welche ich natürlich ignoriere.aber ich habe das gefühl das der ignore button überhaubt nichts nützt,denn es schreiben mich ziemlich oft immer die gleichen an.
Man sollte es so einstellen können, dass solche Nachrichten nicht angenommen werden, also Nachrichten von Leuten, die nicht auf deiner Kontaktliste stehen.
Allerdings halte ich es für effektiver, eine neue ID zu benutzen oder das unsichere, dich ausspionierende ICQ einfach nicht mehr zu benutzen. Es gibt so viele Programme, die besser sind, und über die du dich trotzdem noch mit deinen ICQ-Kontakten unterhalten kannst.

Codename_47
03.08.2005, 13:56
Ach son dreck krieg ich fast jede Woche.
Aber was ich komisch fand war das mal ein Typ kam der Ulli mit dem Bulli kam der hat mich blöd angemacht.Der kam sofort auf Ignore.Und dann folgten weitere 10 accs.
Das hat mich so angekotzt da hab ich Icq erstmal eine Woche ausgelassen aber jetzt ist alles Okay.
Also Leute wenn jemand mit dem Nick ULLI MIT DEM BULLI euch added sofort auf ignore setzen der Typ ist krank.

F.I.M.
03.08.2005, 15:06
mit icq 4 hatte ich solchen schrott auch immer, hab dann aber schell zu icqpro gewechselt, da hab ich das nur noch extrem selten, 1-2 mal in 2 monaten oder so... in icq 4 1-5mal die woche...

Chris
03.08.2005, 15:55
Was mir aufgefallen ist, ist das wenn man einen andren ICQ Client nimmt man nie wieder solche Anfragen bekommt.
Mit Miranda hat mich noch kein einziges mal son Bot angesprochen.

Mirenda
03.08.2005, 21:03
Mit ICQ hat mich auch noch nie einer der nicht aus meinem freundeskreis ist angesprochen... komisch (nur meine friends labern mich damit immer zu-.- )
Also ich hab im moment (oder seit 2 Jahren) keine probleme mit solchen bots etc. .. nur meine "Freunde" halt :rolleyes:

Stoffel
03.08.2005, 22:52
Botanfragen kommen bei mir fast täglich, meine Ignorierliste wächst dadurch ganz schön(auch wenns nichts bringt) Liegen tuts wahrscheinlich an 4.1, Pro läd mir zu lange^^.

Targor
03.08.2005, 23:12
wenn ich nur 1 mal so ein spinner erwische gnadi ihm gott! immer diese spaken die diese anchrichten weiterschreiben!

-Tristan-
03.08.2005, 23:26
Am meisten stören mich aber die dümmlichen Leute, die diesen Spam auch noch tatsächlich weiterversenden :rolleyes:
Heute haben mich wieder einige meiner User auf die "Rosa ICQ Blume" aufmerksam gemacht §hehe