Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger braucht starthilfe
hallo freunde,
ich spiel in etwa seit vorgestern risen. ich bin nachdem ich mich eingefuchst hab in die hafenstadt gegangen. ich will mich dem orden anschließen und magier werden. aber vorher hab ich ne menge probleme:
1. wo kann ich möglichst schnell gold machen? ich brauch ja das gold, wie bei g2 und g3 auch zum skillen und lernen usw.
2. wie kann ich mir ne rüstung kostenlos ranorganisieren oder nen gutes schwert oder irgendwas was mir hilft die zahlreichen quests zu lösen? --> ich meine natülich die missionen bei denen man npc umhauen muss z.b.
gary verfolgen und dann cutter und gary killen, wobei gary das kleinere übel is...
ich hab im mom nur meine schiffsbruchfetzen am leib und nen schwert mit nem kleinen holzschild...
3. wie soll ich das gold für die 5 rüstungsplatten und die 3 goldenen schalen auftreiben?
ich bin son armer schlucker :( §cry
danke euch erstmal Faro ;)
zu 1. Ich würde zuerst ins Banditenlager gehen, da gibts ausser ner menge EXP.
auch noch relativ viel Gold zu Organisieren.
2. Im Banditenlager kannst du dir für ca. 100 Gold (glaube ich) ne Hose, oder was das war Kaufen.
3. erledigt sich sich mit 1. fast von allein.
Du könntest den Bürgern in der Hafenstadt um ihr Hab und Gut erleichtern um an Gold zu kammen :)
Xorlosch
07.01.2010, 21:09
Gold ist in Risen v.a. zu anfangs Mangelware. ;)
Warst du bereits im Banditenlager? Man sollte immer vor der Hafenstadt ins Banditenlager gehen, um dort alle Quests zu machen (dadurch bekommst du u.a. auch mehr Geld). Siehe dazu diesen FAQ-Eintrag: In welcher Reihenfolge sollte ich im 1. Kapitel vorgehen um möglichst viele EXP zu erhalten? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10783842&postcount=8)
Du kannst auch jetzt noch die Hafenstadt verlassen und zu den Banditen gehen. Wie zeigen diese Bilder von HeavyGuard:
Weg aus der Hafenstadt (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=26121&d=1255377780)
Alternativer Zugang zur Hafenstadt (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=26122&d=1255377780)
Zur Rüstung siehe diesen FAQ-Eintrag: Woher bekomme ich als Gildenloser eine Rüstung? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10860726&postcount=11)
naja aber ich bin inna stadt und komm da nich mehr raus xD außer ich finde natürlich den "geheimen" ausgang
aber den muss ich noch suchen ^^
EDIT:
@Xorlosch: naja das is ja bei g2 und g3 (teilweise) auch net anders^^ bei g2 vorallem^^ aber naja da sieht man die parallelen zwischen der gothicreihe und risen^^
nein ich war noch nich im banditenlager. wie gesgt ich spiele das erste mal und einer meinte zu mir, dass wenn ich magier werden wollen würde müsse ich dem orden beitreten und der is in der hafenstadt
naja und da bin ich hin... oder kann man bei den banditen auch magier werden?^^ das wär natürlich dufte ;D
Xorlosch
07.01.2010, 21:15
oder kann man bei den banditen auch magier werden?^^ das wär natürlich dufte ;D
Nein, das geht nicht. Du kannst trotzdem ruhig alle Aufgaben im Banditenlager machen, weil du erst den Banditen beitrittst, nachdem du in der Hafenstadt die Quests für den Don bestanden hast.
achso achso na denn werd ich mal guggn ob ich es bis ins banditenlager schaffe^^
echt nen geiles forum die WoP (und alle nebenforen) ;D
mit schleichen und schlösser öffnen kann man auch ne menge geld in der hafenstadt machen (mal schön eines abends nen raubzug quer durch die stadt starten) Allerdings sind das 20lp, die du als ordenskrieger/magier nicht unbedingt skillen solltest. willst du aber bandit werden, so empfehle ich so oder so beides zu skillen.
Windmacht
07.01.2010, 21:44
Schleichen zu skillen, kann man sich sparen, da man z.B. in der Hafenstadt (http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_crates.htm?id=204) einen Ring findet, der der als Bonus "Schleichen" hat. Bei Bedarf kann man diesen dann ja benutzen.
Und beim "Schlösser knacken" dürften die ersten beiden Stufen ausreichen, da es afaik nicht allzu viele Truhen gibt, für die man die 3. Stufe benötigt.
Für diese kann man dann ja die Spruchrolle (und später dann den Zauber) "Schlösser öffnen" nehmen.
wie is das eig mit den lp's bekommt man bei risen auch mehr als man braucht wie in g3 bei dem man fast alle perks lernen kann? oder sollte man sich gut überlegen wofür man seine lp's ausgibt?
Windmacht
07.01.2010, 22:54
wie is das eig mit den lp's bekommt man bei risen auch mehr als man braucht wie in g3 bei dem man fast alle perks lernen kann? oder sollte man sich gut überlegen wofür man seine lp's ausgibt?
Man hat eher weniger LPs zur Verfügung, weil man bei weitem nicht so hohe Levels wie in Gothic 3 erreichen kann.
Deswegen ist es nicht unbedingt verkehrt, sich zu überlegen, was man skillen will.
aah ok danke windmacht :gratz §wink
Lossenorod
07.01.2010, 23:53
Du wirst das Spiel wahrscheinlich irgendwo zwischen Level 25 und 30 beenden, ergo 250 bis 300 LP investieren können.
Aus meiner Erfahrung heraus ist es z.B. wichtig, sich auf eine Waffe zu spezialisieren, um diese perfekt zu beherrschen. Zumindest für die späteren Waffenskills (ab Level 3, vorher kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es da nur 5 LP waren) gehen jeweils 10 LP flöten ... sind also mindestens schon 85 LP.
Als Kämpfer benötigst du kein Geschick und solltest dafür keine LP verschwenden. Umgekehrt verhält sich das freilich zum Bogenschützen bzw. Magier mit Mana.
Pflicht-Perks für einen Kämpfer sind mMn zudem: Schürfen, Schmieden, Spruchrollen herstellen, Alchemie Stufe 3 (permanenter Stärketrank)., Schlösser knacken Stufe 2).
Stärke kannst du bei Lehrern bis 100 lernen, dann noch mit Tränken und Items auf max. 200 hochgehen, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Du kommst auch mit Stärke 120 oder 130 gut durch.
TazmanDevil
08.01.2010, 06:42
[...]Zumindest für die späteren Waffenskills (ab Level 3, vorher kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es da nur 5 LP waren) gehen jeweils 10 LP flöten ... sind also mindestens schon 85 LP.
Es sind durchgängig 10 LP pro Kampfertigkeits Stufe (Axt, Schwert, Stab, Bogen Armbrust, Kristalle). Es wären damit 90LP. Man kann zwar auch durch Ringe den Skill erhöhen, stattdessen Schutzringe zu verwenden ist da aber i.d.R angebrachter.
hallo freunde,
ich spiel in etwa seit vorgestern risen. ich bin nachdem ich mich eingefuchst hab in die hafenstadt gegangen. ich will mich dem orden anschließen und magier werden. aber vorher hab ich ne menge probleme:
1. wo kann ich möglichst schnell gold machen? ich brauch ja das gold, wie bei g2 und g3 auch zum skillen und lernen usw.
2. wie kann ich mir ne rüstung kostenlos ranorganisieren oder nen gutes schwert oder irgendwas was mir hilft die zahlreichen quests zu lösen? --> ich meine natülich die missionen bei denen man npc umhauen muss z.b.
gary verfolgen und dann cutter und gary killen, wobei gary das kleinere übel is...
ich hab im mom nur meine schiffsbruchfetzen am leib und nen schwert mit nem kleinen holzschild...
3. wie soll ich das gold für die 5 rüstungsplatten und die 3 goldenen schalen auftreiben?
ich bin son armer schlucker :( §cry
danke euch erstmal Faro ;)
Zu 2.
Ich würde auch erst ins Nanditenlager gehen. Warum wurde ja bereits gesagt.
Eine Matrosenkleidung bekommst Du auf dem Novizen-Bauernhof, aus einer Truhe in Severins Haus. Dazu solltest Du schleichen können und ggf. den richtigen Zeitpunkt abwarten. Zugang zu dem Haus am Besten von hinten.
Zu 3.
Um Gold zu sparen lohnt es sich Taschendiebstahl zu lernen.
Mein Magier hat im Banditenlager Schleichen, Taschendiebstahl 2 und Schlösser knacken 2 gelernt. Er hat das Camp mit über 1400 Gold verlassen.
Wenn man sparsam und diebisch ist, kann man die Hafenstadt auf diesem Wege mit mindestens 5500 Goldstücken verlassen.
Mein Magie-Interessent hat die Hafenstadt auf Stufe 10 mit insgesamt 50 LP verlassen. Ich konnte in der Festung den Feuerkristall gleich auf Stufe 6 skillen, sobald das möglich war.
Viel Erfolg.
hab noch ne frage^^
hab gerade so gespielt und dabei is mir aufgefallen dass die Tag-Nacht-Phasen nur sekunden anhalten... is das der, mir aus g3 bekannte, zeitrafferbug? oder soll das so sein? O.o
EDIT: danke für eure antworten^^ jetzt wo ihr scho mit skillung anfngt: wie sollte ich meinen magier trainieren? ausserdem hab ich noch keinen lehrer für mana und lebenspunkte gefunden? O.o
Windmacht
08.01.2010, 14:36
hab noch ne frage^^
hab gerade so gespielt und dabei is mir aufgefallen dass die Tag-Nacht-Phasen nur sekunden anhalten... is das der, mir aus g3 bekannte, zeitrafferbug? oder soll das so sein? O.o
Sollte eigentlich nicht so sein, deshalb tippe ich mal auf den Zeitbug wie in Gothic 3.
Falls du eine AMD-Dual-Core CPU hast, installiere den AMD Dual-Core Optimizer 1.1.4.
Weiter unten findest du den Download: Klick. (http://support.amd.com/us/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.1&product=2.1.2&contentType=Tech%20Download%20Processor)
dank dir windmacht, kompetent wie immer §wink:gratz
aber für g3 musste man doch glaube 2 dateien installieren oder irre ich mich?^^ oder reicht bei risen eine?
TazmanDevil
08.01.2010, 15:59
Du brauchst nur den AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4. Mehr muss man auch bei G3 nicht installieren, um auf dem Dualcore zu laufen.
Hinweis: Nach der Installation des DualCore Optimizers kann es manchmal vorkommen, dass im Savegame aus der Zeit vor der Installation des DCO permanent Nacht herrscht. Dafür wurde bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
jo das is ja nich soo wild^^^ mir is ur aufgefallen dass auf einmal in meiner icqkontakliste alle online kontakte scho 46 oder 49 tage am stück on sind was eig nich sein kann aber naja ich werds überleben xD
hab nochmal 3 fragen^^
1. wo is doyle?^^ der der in der hafenstadt fische verkauft
2. bei wem kann ich mir schlösserknacken beibringen lassen?
3.is es sinnvoll für mich schlösser knacken zu lernen weil ich ja magier werden will
danke
Xorlosch
08.01.2010, 22:03
1. wo is doyle?^^ der der in der hafenstadt fische verkauft
2. bei wem kann ich mir schlösserknacken beibringen lassen?
3.is es sinnvoll für mich schlösser knacken zu lernen weil ich ja magier werden will
Zu 1.: Doyle ist in Costas Haus in der Hafenstadt (Kartenmarkierung (http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_npcs.htm?id=62)).
Zu 2.: Cid, Patty und Phil.
Zu 3.: Muss man als Magier nicht haben, weil man ja "Schlösser öffnen"-Spruchrollen schreiben oder später die Rune benutzen kann. Damit man aber nicht für jede Truhe Magie anwenden muss, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, Stufe 1 oder 2 zu lernen...
TazmanDevil
08.01.2010, 22:05
Schlösserknacken maximal bis Stufe 2 lernen. Für die Rune brauchst Du Siegel Stufe 3 (150 Weisheit), bis man sie nutzen kann geht es also recht lange.
Patty bringt Dir das bei, als Bandit oder Gildenloser geht es auch bei Phil und Cid
Doyle verkauft keine Fische. Doyle ist der Spitzel von Cid.
Vor der Vertreibung ist er in Costas Haus in der Hafenstadt. Wenn Du ihn entkommen lässt findest Du ihn später weit oberhalbe des Banditenlagers an einer Stelle, wo man nur mittels Levitation hinkommt.
naja mir gehts nur um das amulet des don
ich vermute es ja in der schatztruhe im obergeschoss des hauses das toni observiert
und da brauch man ja nen schlüssel oder nen dietrich +perk
oder kann ich sone schlösser öffnen rolle kaufen/erhalten?
TazmanDevil
08.01.2010, 22:13
Für das Amulett brauchst Du keinen Skill, das Amulett ist nämlich in einem unverschlossenen Schrank.
Xorlosch
08.01.2010, 22:15
Das Amulett des Don (du meinst schon das Erbstück?) findet man in einem Schrank, dafür braucht man afaik kein Schlösser knacken.
oder kann ich sone schlösser öffnen rolle kaufen/erhalten?
Kaufen kann man die Spruchrolle bei Cormac, der Magier beim Don. Finden kann man sie auch, die Fundorte sind hier (http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=478) aufgelistet.
aso das erklärt einiges xDD dank dir devil ;D §wink
EDIT: und dank dir xorlosch ;D
die nächste frage: wie löse ich die quest "Wohin verschwinden die Artefakte?"
ich hab keinen plan wo ich suchen muss...
Buddy hat mir von den beidne steinsärgen erzählt
bin zwar nich durch die tür gegangen aber naja sollte nich relevant sein
also wo soll ich anfangen?^^
TazmanDevil
08.01.2010, 23:26
Dir wurde doch von Carlos gesagt, dass es im Bordell Informationen geben könnte.
Also rede mal mit den dort anwesenden Personen. Eine gute Quelle für Informationen ist wie üblich
Sonja, gegen eine kleine Spende, versteht sich
Du erfährst dann, wo Du suchen musst.
jo danke dir hab die info erhalten^^
aber jetzt steh ich vor dem typen da unten und verrecke immer >.< ich kann den nich besiegen -.-
TazmanDevil
08.01.2010, 23:48
Ja Scordo ist gar nicht einfach.
Wie sieht denn Deine Skillung aus? Stufe / Kampffertigkeiten / Stärke / Geschick / verwendete Waffe?
da ich magier werden will hab ich nur nen schwert+holzschild und arbeiterkleidung... hab 198 lebenspunkte, 10 geschick und 23 stärke
wie gesagt ich hab keine ahnung bos wohin ich skillen kann mir is auch klar dass ich mit dem übelsten bauernequip rumrenne aber naja was soll ich machen? mein hauptprob is dass es zu eng is da unten die banditenarena kämpfe hab ich auch mit dem equip geschafft xD
TazmanDevil
09.01.2010, 00:13
Besorge Dir ein Kriegsschild (Du hast wohl die Quest mit Cutter verpasst, den hättest Du eigentlich im Rahmen der Quest von Weasel verprügeln können, dann verprügle den einfach jetzt und nimm sein Schild).
Schaue auch, ob Du noch eine bessere Einhandwaffe bekommst (zumindest die Machete solte es bei Alvaro geben.
Scordo haut Dich mit 3-4 Schlägen um Du wirst wohl gut 20 brauchen. Der schlüssel zum Erfolg ist also die Defensive: Blocken und in günstigen Moment einmal zuschlagen. Wenn es gar nicht anders geht: an die Wand drängen, dann blockt er viel weniger Schläge ab.
*hust* er brauch 2 vollteffer xD
naja das ding is einfach dass wenn ich zuschlage und bei meinem 2. schlag meiner kombo bin macht der dann immer seinen konterschlag sodass ich 1-2 sekunden offen vor ihm stehe meistens kann ich dann noch geradeso mein schild vorhalten zum block aber wenn das nich geht is die hälfte der hp weg...
ich hab das schild glaube aber nur net angelegt ich werd mal guggn ob ich net doch noch was im inventar hab^^
TazmanDevil
09.01.2010, 00:22
Schlage immer nur einmal zu, dann Blocke wieder. Für zwei aufeinanderfolgende Schläge ist Scordo viel zu gut, im Vergleich zu Deinem ungeskillten Helden.
jo ich hab ihn geschafft^^ er lag am boden *muhahaha* ;D
meine lebensernergie war nach den ersten 4 schlägen scontos bei 1mm xD ab da hab ich dann top geblockt und ihn abgezogen ^^
hatte das kriegschild oder wie das heißt (das von cutter) und ne dornenkeule mit 18 schaden ^^
moin freunde hab das nächste problem >.<
ich bin jetzt im kloster und muss da ja den mord an hemlar aufklären! so bin soweit dass ich nachts nur noch auf den mörder warten muss dass er mich angreift
mein problem: ich hab weder beim schlafen die option "mit offenen augen schlafen" noch beim baden die option "auf den mörder warten" ich habe sie leider zu früh eingesetzt...
kann ich den quest trotzdem noch abschließen?^^
:gratz§wink Faro
Hallo.
Auf Bronko warten funktioniert nur, wenn Du allen möglichen Abnehmern (auch Bronco) einen Krautstengel angeboten hast. Danach musst Du Deinen Helfer (Name fällt mir gerade nicht ein) ansprechen und ihm mitteilen, dass alle Krautstängel verkauft sind.
Biete nochmal allen potentiellen Abnehmern an, vielleicht hast Du einen übersehen.
lol danke dass du mir gesagt hast wers is xDD (nächstes mal bitte mitm spoiler oder so versehen ;))
dank dir trotzdem §wink:gratz
bronko steht bei mir noc hin der arena... den muss ich erst besiegen was ich aber wsl nich schaffe >.< also brauche ich diese beiden optionen nich oder was? denn ich meine ich kann mich zwaar ins bett oder die wanne legen aber dabei bleibts dann auch....
kann sich mal jmd meine skillung anschauen? ich seh ja mal so garkein licht gegen bronco im arenakampf >.<
http://upload.worldofplayers.de/files4/skillung.JPG
danke^^ §wink
TazmanDevil
09.01.2010, 14:42
kann sich mal jmd meine skillung anschauen? ich seh ja mal so garkein licht gegen bronco im arenakampf >.<
danke^^ §wink
Wie wär's mit einer Waffe?
Wenn Du gegen bronco keinen Stich hast, lass dich von ihm umhauen und rede danach mal mit William.
naja ne waffe hab ich ... nen kampfstab hab ja stabkampf 4 erlernt >.<
ich wills ja auch so authentisch wie möglich haben darum kämpf ich mitm stab xD sind ja auch gute kombos möglich aber der schaden von dem ding is ja gleich 0 >.<
wenn der mich umhaut verlier ich aber soviel gold :(((
TazmanDevil
09.01.2010, 15:08
Man kann zu dem Zeitpunkt bereits einen ordentlichen Stab haben (aus der Hafenstadt beispielsweise).
Das Gold kannst Du Dir ja später wieder holen.
mmmh naja ich meine eben wars echt sau knapp!!! ich hab so gut gekämpft dass er nur noch einen hit hätte gebraucht und naja dann hat er mir den letzten hit gegeben >.<
aber ich kanns auch so schaffen^^
komm ich denn wieder aus der festung raus um mir den stab zu kaufen?^^ hab ja nichmal meine grundausbildung fertig...
TazmanDevil
09.01.2010, 15:37
Jetzt musst Du warten bis Du zu Ignatius kommst, vorher kommst Du nicht raus. Du musst also Deine Grundausbildung abschliessen mit dem was Du hast.
so bronco is tot und überführt^^
nächstes problem: da ich das erste mal spiele kann ich mit der magischen barriere die in abrax' keller is nix anfangen wie bekomm ich die auf?^^
denn ich vemute ma da ird was tolles hinter sein *.*^^
danke im vorraus
TazmanDevil
09.01.2010, 18:13
Das magische Kraftfeld bekommst Du im 3. Kapitel auf. Cyrus wird Dir 3 Spruchrollen geben, mit denen diese magischen Kraftfelder geöffnet werden können (achtung: es gibt auch noch magische Barrieren, die haben eine andere Farbe und benötigen andere Spruchrollen)
achso dank dir^^ dann dauert das ja noch bin ja noch im 1. kapitel ^^
§wink :gratz
ich weiß mein fragen thread wird iwie nen allroundthread aber naja bessr als viele kleine threads ;D
ich hab da die nächste frage ^^
ich bin jetzt magier und so ich hab mir jetzt feuerball lvl 3 beibringen lassen wendet mein held die aktuelle stufe automatisch mit dem feuerkristall an?
wo kann ich andere zauber lernen? gibts ne rune für schlösser öffnen?
:dnuhr:
wie stell ich runen überhaupt her? hab ja nichmal nen runentisch gesehen in der festung xD
:gratz §wink
TazmanDevil
09.01.2010, 20:51
Runen stellt man nicht her die kann man kaufen und finden.
Die Rune Schlösser öffnen hat der Gyrger. Um sie benutzen zu können brauchst Du allerdings erst mal 150 Weisheit und dann Siegel Stufe 3
Feuerkristall: ja, der Held macht das automatisch.
Windmacht
09.01.2010, 20:51
ich hab da die nächste frage ^^
ich bin jetzt magier und so ich hab mir jetzt feuerball lvl 3 beibringen lassen wendet mein held die aktuelle stufe automatisch mit dem feuerkristall an?
gibts ne rune für schlösser öffnen?
:dnuhr:
wie stell ich runen überhaupt her? hab ja nichmal nen runentisch gesehen in der festung xD
:gratz §wink
Zu 1.: Der Held verwendet automatisch die aktuelle Stufe.. Du musst also nichts spezielles machen, der Held.
Zu 2.: Ja, eine solche kannst du ab dem 3. Kapitel bei Cyrus kaufen oder aber im Inventar des Gnomenhäuptlinges direkt vor dem Gyrger finden.
Zu 3.: Runen kannst du nicht selber herstellen, allenfalls Spruchrollen.
Runen kannst du entweder finden oder aber kaufen.
omg feuerball darüber lässt sich streiten hab das spiel abr schon 4 mal als magier durch einmal frost und kampf, einmal frost und Mag geschoss 1 mal Feuerball und 1 mal alle 3 Kristalle und Feuerball ist und bleibt der schwächste von allen.
Pasanius nicht lesen!
Pasanius schreibt jetzt sicher ne ich hatte feuerball und keine Probleme
Ich hatte auch Feuerball und er ist einfach der schwächste.
Rune für Schlößeröffnen findest bei einem Gnom Häuptling ( da musst du sobald du alle Magier Prüfungn hast hin) auf der karte ist das ganz im Osten in einer Runine auf der Karte ist das so irgendwie ne Halbinsel wo du davor übe ne lange Holzhängebrücke musst.
Meiste Pallas am Tor bringt dir Eis bei und Ich glaub meister Vitus Mag geschosse.
Mag geschosse und Eis sind zusammen sehr stark.
achso im dritten kapitel xD jo danke freunde ;D
dann muss ich mir ja sämtliche truhen merken >.<
TazmanDevil
09.01.2010, 21:05
Wenn Du keine Schlösser knacken kannst ist es ja ziemlich einfach: Du musst überall noch mal hin wenn Du die Rune dann hast. :D
Eine Alternative dazu ist, dass man die erste oder die ersten 2 Stufen Schlösser knacken lernt und für die anderen Stufen Spruchrollen verwendet (oder ganz auf Spruchrollen setzt).
Je nachdem wie man seinen Magier skillen will muss man halt schauen was am besten passt (ein reiner Magier mit 2 Kristallen hat z.B. genug LP übrig um sich auch das ein oder andere Extra zu gönnen; bei einem Kampfmagier wären die LP knapp und bei einem Magier mit 3 Kristallen wäre das eine Verschwendung von LPs).
Nene Schlößer öffnen rune kannst schon ganz am anfang haben dort wo ich beschrieben habe und dann ganz einfach viele rollen basteln
und ich kenn einen Wg wie man das Große Tor (das Tor zur Vulkan wo Pallas ist) öffnen kannst ohne grundausbildung zu machen, ich glaub aber davür sollte ich ein neues thema machen oder?
An der Hauswand von Harlocs küche stehen 1 Kiste 1 Fass darauf ist ein Apfel wenn man auf dem Fass steht auf die Wand verzierung Hüpfen von dort auf das Tuch das zwischen den Dächern ist springen dann von dem Dach zum nächsten dann runterspringen richtung Ignatius mit dem reden und er öffnet das Tor weg zurück fertig.
gibts wie in g2 und g3 auch magische stäbe?^^ wenn ja in welchem kapitel?
TazmanDevil
09.01.2010, 21:56
Magische Stäbe gitb es keine (und auch keine anderen magischen Waffen). Stäbe gibt es sowieso nur ganz wenige.
Es gibt ein paar wenige Waffen, welchen den Kampfskill der jeweiligen Waffengattung erhöhen, das war's dann aber auch schon.
oha das is aber schade <.<
danke für die antwort
jo ich bins nochmal freunde ;D
wollte mal kurz fragen obs sich lohnt als vollmagier beibringen zu lassen permanente tränke zu brauen oder kann man die LP für was anderes sinnvolleres nutzen?
und ab welchem kapitel erhalte ich rezepte für permanente tränke?
:gratz§wink
Faro
EDIT: @devil hasten rangupdate bekommen? oder warste immer scho moderator? O.o
wenn nich: gratulation ^^
Windmacht
11.01.2010, 15:41
jo ich bins nochmal freunde ;D
wollte mal kurz fragen obs sich lohnt als vollmagier beibringen zu lassen permanente tränke zu brauen oder kann man die LP für was anderes sinnvolleres nutzen?
Es lohnt sich schon, da du so deinen Manawert nochmal um einiges steigern kannst.
udn wieviele lps muss ich dann da investieren?^^ hab im mom alchemiestufe 2
Windmacht
11.01.2010, 15:50
udn wieviele lps muss ich dann da investieren?^^ hab im mom alchemiestufe 2
Jetzt nur noch 5.
Du musst noch Alchemie Stufe 3 lernen, um Tränke mit permanenter Wirkung brauen zu können.
Für den permanenten Manatrank (Trank der Magie) brauchst du dann nur noch das passende Rezept: Klick. (http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=403)
Lossenorod
11.01.2010, 16:58
Für den permanenten Manatrank (Trank der Magie) brauchst du dann nur noch das passende Rezept.
Da fällt mit eine Frage ein, die mir beim Spielen immer im Kopf herumgeisterte: Reicht es in Risen, die Rezepte gelesen zu haben, um die Tränke und Speisen dann herzustellen? Oder muss man die Rezepte im Inventar haben, um zu kochen und mixen?
Ich habe sie vorsichtshalber immer behalten.
Die musst im inventar haben
Gibts einen grund auser verkaufen die abzulegen?
Lossenorod
11.01.2010, 20:39
Die musst im inventar haben
Danke!
Gibts einen grund auser verkaufen die abzulegen?
Ja, ich war ein-, zweimal ziemlich klamm in der Kasse, als ich Gold fürs Axtkampfskillen brauchte, und spielte mit dem Gedanken, die Rezepte zu veräußern.
Schonmal probiert Rohbart Kraut zu verkaufen ihn dan umzuhauen und das Kraut wieder an ihn zu verkaufen?
Rohbart der Sumpfkrautbauer
Da steht er:
http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_npcs.htm?id=34
Lossenorod
11.01.2010, 21:18
Schonmal probiert Rohbart Kraut zu verkaufen ihn dan umzuhauen und das Kraut wieder an ihn zu verkaufen?
Rohbart der Sumpfkrautbauer
Da steht er:
http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_npcs.htm?id=34
Bugusing? Nein, danke. :o
Mir fällt eben noch eine andere Sache ein:
Sind diese Hornmuscheln (?), also die, wo der Held meint: Sieht aus wie eine Flöte …, zu irgendetwas zu gebrauchen?
TazmanDevil
11.01.2010, 22:11
Der Held kann damit nichts anfangen, ausser sie verkaufen.
In der Hafenstadt sitzen ein oder zwei NPCs (am Kai) welche darauf spielen.
Lossenorod
12.01.2010, 16:17
Der Held kann damit nichts anfangen, ausser sie verkaufen.
In der Hafenstadt sitzen ein oder zwei NPCs (am Kai) welche darauf spielen.
Ja, das dachte ich mir. Danke!
Gleich noch eine Frage:
Ich hatte auch eine alte Münze im Inventar (woher, weiß ich nicht mehr). Ist die ebenso nutzlos oder habe ich da etwas verpasst?
PS: Taz, biste jetzt doch Mod geworden? Hier oder anderswo? :gratz
TazmanDevil
12.01.2010, 16:32
Die alte Münze ist eine Anspielung auf Gothic, ist zu nichts zu gebrauchen.
Ich moderiere in den Drakensang Foren.:)
meinen erneuten glückwunsch devil ;D
naja ich hab auch sone alte bronzemünze oder so ich glaub als spruch steht im inventar: "ich glaube nich dass man damit noch was kaufen kann"
Lossenorod
13.01.2010, 14:07
Ich frage einfach mal munter hier weiter:
Gibt es per Minsky eine Möglichkeit, gefallene NPCs wiederzubeleben?
Wenn ja, müsste man mit unerwünschten Nebenwirkungen rechnen?
Konkret geht es darum, dass ich in meinem neuen Spiel auf dem Weg zum Novizenhof auf einen Kampf zukomme, in dem der faule Novize (für den man dann das Korn einsammelt) einer Gruppe von drei oder vier Geiern hoffnungslos unterlegen ist und stirbt, ehe ich helfenderweise alle Viecher besiegt habe.
Xorlosch
13.01.2010, 14:17
Gibt es per Minsky eine Möglichkeit, gefallene NPCs wiederzubeleben?
Wenn ja, müsste man mit unerwünschten Nebenwirkungen rechnen?
NPCs kann man folgendermaßen wiederbeleben:
Hier mal für den Fall der Fälle das generelle Vorgehen zum Wiederbeleben eines NPCs:
Gehe zur Position an welcher der NPC erscheinen soll (am besten an einen Ort an dem sich der NPC normalerweise auch aufhält)
Nun ermittle die Koordinaten in der Welt: gib in der Konsole edit PC_Hero ein.
Dann klicke auf Local und dann auf Pos. Schreibe Dir die Werte bei X, Y und Z auf.
In der Konsole edit <NPC> eingeben (<NPC> ist mit dem insert code des NPCs zu erstzen, meistens ist dies der Name des NPCs; ein Ausnahme ist z.B. der Inquisitor Mendozza, sein Code ist Inquisitor)
Klicke wieder auf Local und dann auf Pos
Gib dann bei X, Y, Z den gewünschten Wert ein, jeden Wert mit der Eingabetaste bestätigen.
Jetzt liegt der tote NPC vor Deinen Füssen.
Gib nun noch defeat <NPC> in der Konsole ein und der NPC regeneriert sein Leben
Lossenorod
13.01.2010, 15:01
Okay, danke!
Und Quests, die über diesen NPC laufen, sind dann auch verfügbar?
TazmanDevil
13.01.2010, 16:35
Okay, danke!
Und Quests, die über diesen NPC laufen, sind dann auch verfügbar?
Wenn Du keine abbruch-Meldung bei seinem Tod bekommen hast, ja.
Manchmal funktioniert das Defeat allerdings nicht, dann musst Du den toten körper übernehmen (CTRL_L+F) und heilen (CTRL_L+F8), die Debugging Keys müssen dazu allerdings in der ConfigUser.xml sein.