PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rüstungen/Upgrades



Mezzo
06.01.2010, 14:21
Hey,

Ich hoffe es gibt noch kein Thema in der Art hab in der suche auf jeden fall kein thema gefunden was dem nahe kommt. Sind auch nur 2 kurze fragen^^

Also zum 1. habe ich mir soeben eine Mittelschwere Rüstung für meinen Soldaten gekauft im Handbuch steht, dass der Soldat von Anfang mittelschwere Rüstungen tragen kann, aber bei mir zieht er die einfach nich an^^, das gleiche gilt für garrus (leichte rüstung), weiß einer vll wieso?

zum 2. habe ich jetzt ja schon son paar upgrades u.a gehärtetes gewebe 2, in der Beschreibung steht das, dass +7% Rüstung gibt, aber iwie wird das bei mir im Inevnatr nicht angezeigt, oder muss ich das einfach selbst draufrechnen?^^

wurden doch nen bisschen länger als ich dachte xD^^

Danke schonma im Vorraus.

Thorhal
06.01.2010, 16:40
Wenn ich mich recht entsinne, brauchst Du wenigstens einen Punkt auf
die Fähigkeit, die die Rüstungen betrifft. Ich weiß nicht mehr ob da von
Anfang an einer bei war oder ob Du den erst verteilen musst.

Bei den Mods musste schon selber rechnen.
Soll angeblich in ME2 deutlich besser werden.
Wollen wir's hoffen.^^

kleineMax
06.01.2010, 21:27
dein soldat müsste von anfang an eine Mittelschwere rüstung tragen, die onyx 1 glaube, halt die mit N7. (gut steht glaub bei allen drauf am anfang ^^)

Aber auf jeden hatte mein Max Shapard von anfang an eine M.-Rüstung.
Drück mal U und kuck nach ob du wirklich soldat bist, steht links oben.

Mit Garrus ist allerdings komisch

Mezzo
08.01.2010, 12:58
Oh man, ich hab mich bei beiden rüstungen verguckt wie peinlich =D, also ist alles geklärt, trotztdem nochmal danke =D

Allerdings hab ich jetzt noch 2 Fragen die ich mir auf dem Herzen liegen will dafür jetzt nich extra nen neuen Thread aufmachen.

Also zum einen gehts um die Squad Hilfe (ka ob die so heißt), dass was man in den Optionen an und aus stellen kann, kann ich mich darauf verlassen oder sollte ich lieber alles manuell regeln?

Desweitern frage ich mich wie das mit den manuellen Anweisungen überhaupt genau funzt, wie kann ich z.B nem Mitgleid ein anderes Ziel zuweisen, als das welches ich gerade angreife. Also ich blick durch dieses ganze Anweisungsdingen noch net so ganz durch-.-^^

Thorhal
08.01.2010, 15:44
Die Squadfähigkeiten werden wie eingestellt auch angewendet.
Aktiv: Die setzen ein was sie haben.
Verteidigung: Sie setzen sowas wie Immunität und Biotikschilde ein.
Aus: Nix mit Fähigkeiten. Nur Waffen zum Schießen.

Zu 2tens: Drück und halte mal die Leertaste, der Rest ist fast selbsterklärend.
Du musst ein Ziel anvisieren Leertaste drücken und dann dem Teammitglied
den Angriff befehlen. Dann kannst Dich um dein eigenes Ziel kümmern. Da die
Zeit "steht" während Du das machst, kannst Du dir in Ruhe überlegen was Du tust.


Wenn Du die Pfeiltasten drückst:
nach oben: es erscheint eine Markierung, ungefähr dort wohin dein Zieloptik hinzeigt.
Da laufen die anderen hin.
nach rechts: Position halten gehen bei Bedarf und Möglichkeit auch in Deckung
nach unten: zu mir
nach links: Feuer frei auf alle Feinde

Wenn's noch Fragen gibt. Dann raus damit.^^

Mezzo
08.01.2010, 15:59
thx das dürfte sehr hilfreich sein werds gleich ma testen =).

und da wäre noch was :o^^.

Habe eben gesehen das Garrus ansatt Granaten ein "universalwerkzeug" hat, was zur Hölle iss das, in der Anleitung steht das, dass ne Art Werkzeug iss aber im Ausrüstungsmenü steht da noch was von Schild Boost = 5 und sowat xD.

Oh man soviel doofe frage hatt ich echt noch nie zu einem Spiel :D

kleineMax
08.01.2010, 16:05
Was du mit SquadHilfe genau meinst weiß ich nicht, die Option gibt es nicht. Vieleicht meinst du die Fähigkeitsnutzung, die hab ich auf Nur Verteidigung. Weil machmal ist schon ok wenn in einem überreaschenden Angriff die Leuts selbst ihren Schilboost oder ähnliches aktivieren. Blos wenn sie nach lust und laune ihre Angriffsfähigkeiten verbrauchen stehst du dann oft da und die erste Wlle ist tot aber bei der Zweiten kannst du keine Fähigkeiten deiner Leuts mehr nutzen -> denn die müssen sich er wieder Aufladen -.-

Also Manuell machst du alles und darauf muss man erstmal kommen, durch gedrückthalten der Leertaste. Dann einfach mit der rechten maustaste die Kamera drehen auf den Punkt richten wo du was machen willst. Links und rechts sind die fähigkeiten deiner Squadmitglieder. Beispiel:

3 Gegner vor dir im Sichtbereich, ein fetter (nen roter geth-roboter z.b.) und zwei normale/kleine.
Dabei hast du Ahsley und Kaiden, die beiden Menschen. Du gehst in den Tatik-/Pause-Modus (Leertaste gedrückthalten) und lässt Ashley das Sturmgewehr auswählen und den fetten Geth angreifen, dazu geth ins faden kreuz nehmen (rechte Maustaste zum "zielen") und dann auf das Dreieck unter dem Namen von Ashley drücken, Dazu vieleicht noch "Overkill" bei ihr starten. Nun greift sie ihn an.
Da dieser Gegner ein ziemlich Brocken ist und auch viel schaden macht gibst du auch Kaiden einen Befehl er soll mit dem "Werfen" diesen Gegner... werfen ;), da liegt der erstmal und kann nix machen.

Du selber aktivierst bei dir noch den "Overkill" (falls du Soldat bist).
Nun die Leertaste wieder los lassen und es geht los, der Geth sollte hinfliegen und Ashley auf ihn schießen, das selbe soltest du tuen. Wenn er wieder aufsteht und du ihm nachsetzten willst kannst du nochmal in den Taktik Modus gehen und bei Kaiden "Sabotage" auf den Geth wählen.

Leider kann man immer nur einen Befehl geben, also sowas: 'Kaiden soll den Geth umwerfen und dann Sabotage auf ihn anwenden', geht nicht. Zumindest wüsste ich nicht wie. Du musst also nach so einer aktion wieder in den Taktik Modus und die den nächsten befehl geben.



Oh da war einer schneller ^^
Naja der garrus kann ja z.b. andere Fähigkeiten als du und da gibts dann welche die können Biotiker (Kaiden ist einer) und welche die können Techniker (Garrus). Wobei es natürlich verschiedene Abstufungen gibt, ein reiner Techiker is Garrus nicht, der kann auch rumm ballern (nen kleiner Soldat ^^) und Auch Kaiden kann noch etwas Technik. Was genau die Werte bei dem Biotik Verstäcker oder dem handschuh bringen weiß ichauch nicht, aber Schildboost wir dowhl das sein was es ist, nen Schildboost der die Schilde von Garrus verbessert.

Mezzo
08.01.2010, 16:15
Ok jetzt hab ichs raus, nochmal VIELEN dank euch beiden, jetzt hab ich auch das Gefühl, dass ich alle Funktionen die das Taktische HUD bietet sinnvoll nutzen kann, also nochma großes THX^^. Ich denke das war es vorerst, aber wenn ich wieder was haben sollte weiß ich ja wo mir geholfen wird =D