PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic-Like MMORPG

JayQu
04.01.2010, 10:46
Hallo liebe Freunde der Nacht,
ich wollt euch mal ein MMorpg vorstellen,dass mich iwie sehr an Gothic 1-2 erinnert. Zuerst mal ich spiele oder habe bis vor 5 Tagen WoW aktiv gespielt und habe nun damit aufgehört,weil ich keine Lust auf ein Spiel habe,wo es nur darum geht neue Ausrüstung zu kriegen.Also habe ich ein Free2Play MMorpg gesucht, wo dieses nicht der Fall ist. Ich stieß also auf The Chronicles of Spellborn. Dieses war bis vor ein paar Monaten noch ein kostenpflichtiges mmorpg doch nun nicht mehr ( komisch das ich davon nichts gehört habe, es liegt dadran das die Publisher keine Werbung machen,aber trotzdem sich sehr um die Community bemühen. Sie haben zum Beispiel einer Gilde bei ihrem Event geholfen etc. ) Aber nun wieder zum Spiel, diese spielt in genauso einer düsteren Welt wie in Gothic 1 die Grafik erinnert mich total daran, die grafik ist zwar besser als in Gothic 1 aber genau der gleiche Stil. Und was an The Chronicles of Spellborn anders ist, ist 1. das Kampfsystem und 2. Die Ausrüstung. Das Kampfsystem ist in etwa wie in Offline RPG, also man braucht nicht das Monster anzuklicken und dann diese mit den tasten 1-9 zu bearbeiten, sondern es geht alles ohne anklicken. Außerdem gibt es im Spiel eigentlich keine neue Ausrüstung es gibt nur die, die man sich am Anfang des Spiels editiert und diese Wertet man dann mit Symbolen auf. Also keine Lootgier, ein schönes MMORPG mit mehr RPG. Also wer sich dieses mal angucken will der geht auf http://spellborn.acclaim.com/

Mfg Jayqu

Theolos
04.01.2010, 10:50
Hab gestern auch noch aktiv WoW gezockt und dann aus Langweile, meine Chars gelöscht und mir nen Perm-Bann geholt :D

Danke für den Spieletipp, werds mir mal ansehen.

Innoshelfer
04.01.2010, 11:09
Es sieht gut uaus und da ich eh ein neuse freeto play mmorpg suche werd ichs mir ma runterladen ... wenn dus schon spielst kannst du mir dann deine daten schicken vllt können wir iwann ma zsm spielen

Ciri
04.01.2010, 11:25
kenne das spiel hatte es mir gekauft (damals als es noch was kostete) und fand es nicht wirklichgut zwar viele gute ideen aber meisten schlecht umgesetzt!
weiß nicht ob sich da schon was geändert hat aber F2P wirds schon durchgehn...

aber anscheind gibts die europäische seite gar nicht mehr die war nämlich von frogster...nja schade denn deutsche übersetzzuung hätte es gegeben

Darth Vader
04.01.2010, 11:29
Sieht tatsächlich aus wie Gothic 1. §kratz
Ich probier's wohl aus.

Norovan
04.01.2010, 11:48
jo danke für den tipp bin grad am laden ^^

Tano
04.01.2010, 11:50
Hab gestern auch noch aktiv WoW gezockt und dann aus Langweile, meine Chars gelöscht und mir nen Perm-Bann geholt :D

Danke für den Spieletipp, werds mir mal ansehen.

ohne scheiß? geile aktion, wenn ja :D

Elderus
04.01.2010, 12:07
Mhmm... also ich habe 1 1/2 Jahre WoW gespielt und bin vor kurzem Auf Herr der Ringe online umgestiegen und ich finde, dass hier viel mehr RP betrieben wird, es gibt weniger Kiddis, und man bekommt von den anderen Usern (auch meist ältere) immer guten Support als Neuling, ohne dafür verurteilt zu werden.

Allerdings ist HDRO ein Abo Spiel wie WoW, ich allerdings habe mir zum Start eine Gamecard für 60 Tage und das Spiel ( Ein Freimonat und eine Gamecard) gekauft, was bedeutet, ich kan schonmal 5 Monate spielen.

mfG Eldi §wink

Morgen
04.01.2010, 12:34
Das Spiel sieht schon ma nciht schlecht aus. Werds mir aber trotzdem nicht runterladen. 3GB sind einfach zu viel bei meiner internetverbindung. :(

SJkoehld
04.01.2010, 13:32
Hmm... Ein Anspielen wär's schonmal wert. *Saug*

VaultSkywalker
04.01.2010, 13:50
Mhmm... also ich habe 1 1/2 Jahre WoW gespielt und bin vor kurzem Auf Herr der Ringe online umgestiegen und ich finde, dass hier viel mehr RP betrieben wird, es gibt weniger Kiddis, und man bekommt von den anderen Usern (auch meist ältere) immer guten Support als Neuling, ohne dafür verurteilt zu werden.

Allerdings ist HDRO ein Abo Spiel wie WoW, ich allerdings habe mir zum Start eine Gamecard für 60 Tage und das Spiel ( Ein Freimonat und eine Gamecard) gekauft, was bedeutet, ich kan schonmal 5 Monate spielen.

mfG Eldi §wink

Ehm es ging doch darum was wir von The Chronicles of Spellborn halten und nicht wer hier alles, was für MMORPG's spielt.

Zum Thema: Sieht gut aus. Das zieh ich mir dann mal am Donnerstag. Da bekomm ich endlich meine 16.000. Damit müsste es dann reibungslos klappen.

Elderus
04.01.2010, 13:54
Ehm es ging doch darum was wir von The Chronicles of Spellborn halten und nicht wer hier alles, was für MMORPG's spielt.

Zum Thema: Sieht gut aus. Das zieh ich mir dann mal am Donnerstag. Da bekomm ich endlich meine 16.000. Damit müsste es dann reibungslos klappen.

Das kommt davon wenn man nur den halben EP ließt.. http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

Liondreads
04.01.2010, 14:05
also ich muss ja mal eins sagen
es kann gar nich den selben stil haben weil jedes game einen ganz individuellen stil hat
ist genauso wie bei künstlern
es kann nur ähnlich sein
ich hab als ich die hp zum ersten mal gesehn hab erst an guild wars gedacht und nich an gothic
als ich dann die screens betrachtet hab fand ich zu dem hier (http://spellborn.acclaim.com/images/pic-669.jpg)
dass es entfernt wie fable aussieht
aber nicht wie gothic
und das (http://spellborn.acclaim.com/images/pic-673.jpg)
is auch nich gothic typisch
insgesamt is mein erster eindruck
nicht gothic typisch und nix für mich weil ich kein freund von free2play mmorpg's bin

SJkoehld
04.01.2010, 18:55
Beim Einloggen:
Keine Verbindung zum Spellborn-Netzwerk möglich

Immer zufällig irgendwann im Game-Fenster:
Upgrader.exe - Error
Die Anweisung "0x50662e62" verweist auf Speicher "0x00d40238". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Hlepppp!!!!!!11111

€: Wird von Panda geblockt... Aber ich find' nirgendwo eine Client.exe vom Game, nur den Launcher.

canooooopy
04.01.2010, 19:17
GameGuard execute error : 0
Error occured while running GameGuard.
Hilfe?

Headcool
04.01.2010, 20:09
The combat system in TCoS is made to increase the effect of tactical choices made by the player during combat. Furthermore there are too many games that use a combat system that is too dependent on damage outcome using formulas and percentages that sort of take away player control. For instance if a combatant wins due to a lucky streak of critical hits or by using a weapon which does random bonus damage, the outcome is not based on player skill but on sheer luck.

Wow, ein MMORPG das ein gescheites Kampfsystem besitzt. Wenn ich nicht gerade Eve spielen würde, würde ich es ausprobieren.

Zafa
04.01.2010, 20:15
Also ich würde warten bis das eine andere Firma rausgibt..

Denn damals bei 2Moons hatte Akklaim alle Europäer gebannt, außer die die Cash zahlten.. Da sie nicht gedacht hätten das so viele Europäer auf ihre Server kommen, deshalb gab es dann auch extreme Lags...

Nanonymus
04.01.2010, 20:17
Ich hab mir die Seite mal angesehen, dazu noch diverse Screenshots und Videos. Hat mich soweit überzeugt. Ich werde es mir auf alle Fälle runterladen und zumindest antesten.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß

The Real Slim Shady
04.01.2010, 20:18
Sieht tatsächlich aus wie Gothic 1. §kratz
Ich probier's wohl aus.

§ugly:A

Ich werds auch ausprobieren... Das Video sah ganz nett aus

SJkoehld
04.01.2010, 20:50
Ich wollte mich eigentlich Weltengänger nennen, aber wie das Schicksal es will, kennen die Amerikaner kein Ä.
Deswegen heiß ich jetzt:

*Trommelwirbel*

§burn§burn§burn§burn§burnSturmgewalt§burn§burn§burn§burn§burn
Trve frostbitten Trollgrim of Death!!!!!!!!!!!!111111
Hähä!

:cool:
Wie heißt ihr?

monkey of coke
04.01.2010, 21:26
ich guck mir das mal an, wenns mir gefällt dan hole ich es mir, wenns ftp is

Urknox
04.01.2010, 21:36
lol 12gb :B

monkey of coke
04.01.2010, 21:40
es ist gut, das mann nicht nur vorm bildschirm sitzt und klickt und wartet bis sich die fertigkeiten laden wie bei vielen anderen mmorpg's
ich weiß nich aber ich glaub ich hol mir das auch mal schauen

liiiu
04.01.2010, 22:03
lol 12gb :B

warum 12...bei mir sind es ca. 1.9gb

Urknox
04.01.2010, 22:07
warum 12...bei mir sind es ca. 1.9gb

hab ich auch gemerkt, auf der hp steht aber 12 gb §ugly

SJkoehld
04.01.2010, 22:26
Bei mir waren's 2 Packen zu 1,9 und 1,1 GB.
Danach noch patchen und das war's. :dnuhr:
Frage: Nach diesem Tutorial auf dem Schiff kommt man ja in so eine Bauenhof-Gegend(§ugly). Ist's bei euch auch so, dass es dort extrem laggt?

Nanonymus
04.01.2010, 22:34
Hab es mir jetzt gedownloadet und angetestet. Das Tutorial hat mir ganz gut gefallen. Die Grafik gefällt mir besser als die von WoW, aber kein Vergleich zu Spielen wie Aion. Interface ist soweit auch in Ordnung und das Kampfsystem finde ich tatsächlich gelungen.
Über Questvielfalt etc. kann ich wirklich noch nichts sagen, wobei zumindest die ersten Quests weniger originell ausfallen.
Was mich stört ist, dass das Spiel "denglisch" ist, d.h. will man es auf Deutsch spielen, muss man sich durch englische Questtexte durcharbeiten, hat dann aber ein deutsches Interface. Dann spiele ich wohl doch lieber ganz auf Englisch...
Was mir auch negativ ins Auge sticht sind vermehrte Lags, wobei es auserhalb des Anfangsdorfes flüssig läuft.
Alles in allem werde ich es zumindest mal ausprobieren.

Gruß

Innoshelfer
05.01.2010, 11:46
kann mri einer helfen ? ich komm beim tutorial net weiter da mein englisch nur 6klässlernivo hat :D ich bin bei dem tutorial bei der q bei der oben steht find the hacksay that you can interact oder so .... meine frage was heist hacksay?

Nanonymus
05.01.2010, 12:12
kann mri einer helfen ? ich komm beim tutorial net weiter da mein englisch nur 6klässlernivo hat :D ich bin bei dem tutorial bei der q bei der oben steht find the hacksay that you can interact oder so .... meine frage was heist hacksay?

Das Wort "hacksay" gibt es meines Wissens im Englischen nicht. Seltsamerweiße war bei mir das Tutorial fast komplett auf deutsch. Ich gehe aber davon aus, dass du das Wort "haystack" meinst, was so viel wie "Heuhaufen" bedeutet (diese befinden sich unter Deck weiter hinten...).

€: Mal ganz davon abgesehen, hat dieses Spiel meiner Meinung nach keine Ähnlichkeiten mit Gothic. Es erinnert von der Gebietsunterteilung und der Atmosphäre eher an ein verbuggtes WoW mit abgeändertem Kampf- und Rüstungssystem. Die Quests sind stupide und bieten kaum Handlung - im Prinzip ein MMORPG wie es im Buche steht...

Gruß

Innoshelfer
05.01.2010, 13:04
ja es war heystack xDdanke werd ma versuchen den typen hochzulvln ^^

Innoshelfer
05.01.2010, 13:21
übrigens mein ingame name ist ImXxXDeath

Angmar
05.01.2010, 13:36
Ich saugs mir grad , sage euch bescheid wenn ichs hab :D

Angmar
05.01.2010, 16:47
Error occured while running GameGuard.please send all *.erl files in GameGuard folder to blabla

der Launcher hat fertig gepatcht , ich starte und die Meldung kommt -.-

Hilfe :(

Angmar
05.01.2010, 17:19
Ich wollts heut euig noch anspieln... :(

Gonas
05.01.2010, 17:22
Kleiner Tipp. Drei Posts hintereinander kommen nicht so gut. ;)
Editier deinen vorherigen Post doch einfach.

SJkoehld
05.01.2010, 17:23
Vermeide Doppelposts. :gratz

Google die Fehlermeldung, vielleicht kommt ja was bei raus. :dnuhr:
Aber poste auch mal den kompletten Error, so kann dir da niemand helfen.
Ansonsten das übliche: Antivirus beim Spielstart kurz abschalten.

Gonas
05.01.2010, 17:27
Vermeide Doppelposts. :gratz

Das war kein doppelter, sondern sogar ein dreifacher.
Bei Doppelposts sage ich eigentlich nichts, aber drei sind zu viel. :scared:

Ich lade mir das Spiel auch gerade. Da steht zwar Error und das es sich mit irgendwas nicht verbinden konnte, trotzdem ist der Downloade schon auf 7%.
Funtioniert das jetzt oder nicht? §kratz

Angmar
05.01.2010, 17:27
Ups ... sry xD

Hm , das war die ganze Fehlermeldung^^

das war bei meinem Download auch so...

habs jetzt deinstalliert und darf alles nochmal downloaden -.-

SJkoehld
05.01.2010, 17:31
Da stand sicher nicht blabla in der Fehlermeldung. §ugly
Ich hab das Game geladen, und daraufhin das Setup in meinen Download-Ordner gepackt bekommen. Schau mal nach, dann müssteste das Game nicht nochmal laden.

€: Diese Fehlermeldung beim Download scheint normal zu sein. Naja, solange er weiter läuft. :dnuhr:

Angmar
05.01.2010, 17:35
Da stand sicher nicht blabla in der Fehlermeldung. §ugly
Ich hab das Game geladen, und daraufhin das Setup in meinen Download-Ordner gepackt bekommen. Schau mal nach, dann müssteste das Game nicht nochmal laden.

€: Diese Fehlermeldung beim Download scheint normal zu sein. Naja, solange er weiter läuft. :dnuhr:

das blabla war nur ne emailadresse ^^

danke für die Rettung, hätte es mir grade nochmal gesaugt, puh

Jetzt okmmt beim installieren gleich ein error O.o

Ist jetzt bei jedem File so O.O

C:/Programme/program files/The Chronicles of Spellborn/tcos_manual_en.pdf

an error occured while trying to copy a file:
the source file is corrupted

SJkoehld
05.01.2010, 17:39
Anscheinend stimmt was mit der Setup.exe nicht.
Oder schau mal nach, ob der Spieleordner nach der Deinstallation noch da ist. Wenn ja, lösch ihn. Dann versuchs nochmal.

Angmar
05.01.2010, 17:40
der Ordner mit den patches ist noch da

SJkoehld
05.01.2010, 17:47
Weg damit! :p

Ich installier's auch grade neu, keine Probleme bisher. :dnuhr:

Ich hab in meinem Download-Ordner aber noch zusätzlich 2 seltsame Dateien...

http://upload.worldofplayers.de/files4/blablubb.jpg

Angmar
05.01.2010, 17:48
Mir fehlt das erste. Habe nur die andern 3...

Hab den Ordner jetzt weggehaun und es ist dasselbe..

SJkoehld
05.01.2010, 17:51
Das erste ist ja nur der Downloader.
Dann würd ich sagen, du darfst nochmal neu runterladen. :dnuhr:

Angmar
05.01.2010, 17:53
Juhu §burn

Den Downloadfile davor löschen? oder jetzt einfach nochmal ziehn?

SJkoehld
05.01.2010, 18:00
Ich würd's löschen. Aber musst du eigentlich nicht. :dnuhr:

Angmar
05.01.2010, 18:14
Dumdidum ...^^

Testgrave
05.01.2010, 19:04
ohne scheiß? geile aktion, wenn ja :D

Also ich habe meine Char (Ja nur einen, lvl 60 5 Monate nachdem Burning Crusade draussen war) für 150 Euro oder so verkauft...

Find ich persönlich besser als sie einfach zu löschen :-D