PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhersehbare Probleme mit Mass Effect?



Ishkafel
03.01.2010, 22:34
Hallo Leute :),

ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 7 64-Bit und würde mir jetzt gerne Mass Effect kaufen. Da ich aber schon über einige Probleme was ME auf Windows 7 betrifft, gehört habe, bin ich jetzt skeptisch. Zudem kaufte ich mir vor einigen Tagen "NBA 2k10" und "Race Driver Grid" über Steam. Während NBA 2k10 nach dem Download meldete, es unterstütze 64-Bit Systeme nicht und dann auch im Menü alle drei Sekunden einfror, läuft Grid zwar, stürzt aber des öfteren ab, zwei Mal sogar mit Bluescreen.

Vom Steam-Angebot für ME hab ich jetzt gleich mal die Finger gelassen und möchte es mir im Laden kaufen. Dennoch wollte ich vorher noch mal fragen ob ME grundsätzlich auf Windows 7 64-Bit läuft??... Ich würde mich auf freundliche und hilfreiche Antworten freuen!;)

Mein PC:
AMD Phenom II X4 955
GTX 275
4GB RAM
Windows 7 64-Bit


Edit: Wenn ich nach Updates für Grafik-Treiber suche, meint Windows die neusten seien installiert. Sind die das: 8.17.11.9562 ??

noni
04.01.2010, 16:45
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, Ishkafel §welcome

Also vorab sei einmal gesagt, dass keiner dir zu 100% versichern kann, dass das Spiel auf deinem Rechner läuft. Oder halt nicht. Da kann man immer nur Empfehlungen geben, wissen und garantieren kann das keiner etwas.

Tatsächlich ist es wahr, dass sich einige Spiele mit 64 Bit-System leider immer noch etwas schwer tun. Eigentlich ein Trauerspiel, wenn man einmal bedenkt, wie lange diese Versionen von Windows schon zur Verfügung stehen. Aber das nur am Rande.
Ich habe von vielen gelesen, das Mass Effect unter Vista 64 Bit und 7 64 Bit läuft, bei den meisten allerdings nur nach Installation des aktuellen Patchs. Allerdings gibt es auch Fälle, bei denen Mass Effect nicht läuft. Ob dies nun an der 64-Bit-Version des OS liegt oder andere Ursachen hat, kann man ja immer nur sehr schwer sagen.

Ich würde dir raten, dass du dir Mass Effect erst einmal zulegst. Dann installierst du es, spielst den Patch auf und schaust einfach einmal, ob es funktioniert. Wenn ja, ist alles gut und du hast ein tolles Spiel mehr in deinem Regal stehen. Wenn nicht, gehst du in den Laden zurück und tauscht es einfach um. Wenn du es in einem der großen Läden machst, gibt es so gut wie nie Probleme, wenn du ihnen dein Problem schilderst. Wenn dir das Risiko zu groß ist, solltest du die Finger von Mass Effect lassen.

Der aktuelle Treiber für deine Grafikkarte ist: 195.62 Whql

kleineMax
06.01.2010, 12:19
Hättest du mal bei Steam zugegriffen im Laden bist du doch sofort mit 19€ dabei, die du mit glück natürlich wieder bekommst wenn es nicht geht.

Aber ich einfach mal meine Erfahrungen mit Problemen der SteamDL Mass Effect Version unter Win7 64bit posten:

keine

Denn es gab bei mir keine, Mass Effect ist über Steam auf dem neusten Stand und da ich auch sonst ALLE treiber auf dem neusten Stand habe (selbst Chipsatz, Hostcontroller und so) hätte ich es auch nicht anderes erwartet, ein Update aller treiber empfehle ich dir auch (die meisten wirst du nicht über WindowsUpdate bekommen). Meist sperren sich Programme nur bei der Install. Ach und auch "Race Driver Grid" von Steam läuft sofort ohne mucken.

Du schreibst du hast Win7 64bit, aber sag doch mal was für eine. Auch eine Legale? Denn 3 kompatibilitätsupdates hatte ich schon und auch die Visual C++ updates sid wichtig, nutzen viele spiele doch VC++. Der treiber ist korrekt, wenn du die eigentliche Versionsnummer wissen willst öffne infach die Nvidia Systemsteuerung und kuckt dort unter HILFE->SYSTEMINFORMATIONEN, aber auch in der Nummer aus dem Gerätemanager ist die aktuelle Versio enthalten, einfach immer die letzten 5 Zaheln ;)
8.17.11.9562 -> 19562 = 195.62
Dann nur noch auf Nvidia.de kucken

Ishkafel
09.01.2010, 00:26
Erst mal danke für eure Antworten, noni und kleineMax ;)

Bei dem Steam-Angebot habe ich nur nicht zugegriffen, weil eben beide zuvor über Steam downgeloadete Spiele (NBA 2k10 und Grid) nicht richtig funktioniert haben. Jetzt ist es eben so und ich werde mir Mass Effect im Laden kaufen.
Das mit dem Patch ist schon mal ein guter Tipp. Mein Windows 7 ist natürlich ganz legal gekauft! Hatte mir zusammen mit meinem PC Vista+Update auf 7 zugelegt. Das war Vista Home Premium 64-Bit, also jetzt 7 Home Premium. Vor der Installation von 7 hatte ich meine Festplatte formatiert.
Kannst du mir etwas genauer erläutern, was es mit den Kompatibilitätsupdates und VC++ auf sich hat und wo man die bekommt?

Edit: Wo könnte ich in diesem Forum noch mal wegen meiner Probleme mit NBA 2k10 und GRID nachfragen, da dieses Unterforum ja nur für ME bestimmt ist?

Thorhal
09.01.2010, 09:19
....Wo könnte ich in diesem Forum noch mal wegen meiner Probleme mit NBA 2k10 und GRID nachfragen, da dieses Unterforum ja nur für ME bestimmt ist?

Versuch's mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=44). Is' zwar recht allgemein gehalten, könnte aber was bringen.

kleineMax
10.01.2010, 23:09
Also ohne ausschweifend zu werden:
1. Mit Kompatibilitätsupdates habe ich eher die aussagen von M$ gemeint. Da ich mir immer durchlese für was ein Update da ist (was es verbessert), les ich da oft sowas wie "verbesserung der Programm Kompatibilität".
2. Für VC++ kamen einfach viele updates bei mir in letzter Zeit und "Prince of Persia" hat glaube nach dem DL und vor dem ersten Start VC++ 2005 installiert und Mass Effect glaube VC++ 2008. Kann aber auch nen vorheriges Spiel gewesen sein.

Im grunde ist das nur ein hinweis darauf auch regelmäßig uodates zu machen, ich persönlich empfehle die einstellung: 'Suchen, aber manuell update starte'.
So bekommt man immer schön ne mEldung wenns was gibt, aber die entgültige entscheidung trifft man selbst.
Ich weiß leider nicht wie das mit dem Upgrade-Version von Vista auf Win7 läuft, kannst du da Win7 direkt von einer Bootfähigen DVD installieren oder musst du den umweg über Vista gehen?

PS: Bei weiteren Fragen empfehle ich auch www.windows-seven-forum.de , ich weiß eigenlob stinkt, aber was solch machen.. bin da nun mal MOD

Ishkafel
10.01.2010, 23:49
Versuch's mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=44). Is' zwar recht allgemein gehalten, könnte aber was bringen.

Okay, danke! :)


Im grunde ist das nur ein hinweis darauf auch regelmäßig uodates zu machen, ich persönlich empfehle die einstellung: 'Suchen, aber manuell update starte'.

Genau so hab ich's auch eingestellt. Laut Windows sind meine Treiber und Updates auf dem neuesten Stand.


Ich weiß leider nicht wie das mit dem Upgrade-Version von Vista auf Win7 läuft, kannst du da Win7 direkt von einer Bootfähigen DVD installieren oder musst du den umweg über Vista gehen?

Sobald 7 released war konnte ich es mir online mit meiner Bestellnummer ordern und dann kam es per Post. Ist ein ganz normales W7 wie es im Laden auch steht. Also völlig unabhängig von Vista und eigenständig.

In dem Forum schau ich bei Bedarf mal vorbei. Sollte ich mir jetzt VC++ 2008 downloaden und installieren oder machen das die Spiele/Programme selbst sofern sie es denn benötigen?

Danke für die Hilfe!:cool:

Ishkafel
11.01.2010, 11:49
Ich wollte mir das Spiel eigentlich heute kaufen, aber nun hat mir mein Kumpel zufällig erzählt, dass er das Spiel hat und mir ausleihen/verkaufen kann. Er hat sich aber die englische Version zugelegt und daher werde ich das Spiel auf Englisch spielen können.:cool: Wenn ich mir die beiden DLCs in Zukunft mal runterladen sollte muss ich aufpassen, dass diese dann auch auf Englisch sind da es ansonsten zu Komplikationen kommt, richtig?

noni
11.01.2010, 17:54
Also über die Engine.ini im Bioware-Ordner kannst du die Version ganz einfach auf Deutsch umstellen, wenn du auf Englisch nicht spielen magst. Mit dem DLC ist das so eine Sache. Manchmal gibt es da Probleme, manchmal nicht. Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich meine deutsche Version beispielsweise auf Englisch stelle, läuft alles reibungslos, meistens. Bei einigen Spielständen meckert er aber wegen des DLCs. Warum weiß ich leider nicht. Einmal hatte ich im DLC deutsche Sprachausgabe und englische Untertitel :dnuhr:

Also wenn du einigermaßen gut Englisch kannst, spiele das Spiel und den DLC auf Englisch, soll ja eh besser sein von der Synchronisation (wobei ich die deutsche auch gut finde^^). Dann sollte es keine Probleme geben.
Und sonst versuch einfach das Spiel auf Deutsch zu stellen und die deutsche Version von BdtS herunterzuladen. Kostet ja nichts :D

Ishkafel
11.01.2010, 19:00
Ich kann gut Englisch^^ Werds daher auch im OT spielen und sollte ich mir dann irgendwann pinnacle irgendwas (weiß nicht wie des zweite heißt :p ) holen, lad ich mir es auf der englischen ea-homepage runter.

Danke für die Hilfe noch Mal und jetzt hoffe ich nur, dass das Spiel morgen auch funktioniert!

Ishkafel
12.01.2010, 21:16
Der Depp hat den CD-Key verzockt...:mad: Also werde ich es mir doch kaufen müssen und eben auf Deutsch spielen.

Das Spiel läuft doch mit SecuRom oder? Wie ist das denn wenn ich das Spiel irgendwann auch auf einem anderen PC spielen will? Geht das oder geht das nicht, weil ich mich mit meinem Serial dann schon mal auf einem anderen PC vorher registriert hab???

noni
13.01.2010, 16:25
Was meinst du denn mit verzockt? Standardmäßig kannst du das Spiel auf bis zu 3 verschiedenen Rechnern installieren. Veränderst du die Hardware grundlegend musst du es wieder aktivieren. Im Grunde kann man Mass Effect beliebig häufig installieren. Also musst du es vielleicht gar nicht noch einmal neu kaufen :)
Und zwar hilft dir dieses Tool dabei: Klick
(http://activate.ea.com/deauthorize/)

Mass Effect 2 wird übrigens komplett auf SecuRom verzichten.

Ishkafel
13.01.2010, 16:54
Verloren!!!:D:o§burn

Tja, da fällt mir auch nichts mehr zu ein aber was soll man machen... Ich geh morgen los und kauf es mir selbst.

noni
13.01.2010, 16:56
Naja, wenn man das Handbuch verliert, ist dein Freund halt selber Schuld. Gehört ja schon einiges dazu^^ Bei mir ist das ganz ordentlich in der DVD-Verpackung drin :o

Wenn der Key weg ist, wirst du wohl nicht um den Neukauf herumkommen.

Ishkafel
13.01.2010, 18:41
Bei der kanadischen Version ist das irgendwie nicht auf dem Handbuch drauf sondern war wohl auf nem Extra-Zettel. Das Handbuch ist noch da...