PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404 [1404] Errungenschaften weg

Zìzou
03.01.2010, 21:21
Ich habe meinen Pc formatiert. Die Saves habe ich gespeichert.
Nach der Neuinstallation und den Ordner 1404 kopieren, stelle ich fest die Errungenschaften sind weg, doch wenn ich eine erreiche wird es mir auch nicht angezeigt oder Edelsteine gut geschrieben, wie Z.B. beim Schiffe umbennen.
Woran liegt das?

DeltaRomeo
04.01.2010, 13:45
also ich hatte das auch
(es heißt bonusinhalte; die errungenschaften sind diese im spiel)
du hast aber noch die edelsteine ud kannst die bonusinhalte neu freischalten

noni
04.01.2010, 15:56
Hast du dein Profil denn nicht gesichert? Das ist mitunter das wichtigste, da dort alle deine Medaillen, Erfolge usw. gespeichert sind. Das kann man genauso übertragen wie die Saves.

Zìzou
04.01.2010, 16:24
also ich hatte das auch
(es heißt bonusinhalte; die errungenschaften sind diese im spiel)
du hast aber noch die edelsteine ud kannst die bonusinhalte neu freischalten

Ich meine auch die im Spiel.
Nein, die Edelsteine habe ich nicht und ich kann mir auch nichts frei schalten.

Hast du dein Profil denn nicht gesichert? Das ist mitunter das wichtigste, da dort alle deine Medaillen, Erfolge usw. gespeichert sind. Das kann man genauso übertragen wie die Saves.

Ich dachte das wäre alles im Ordner 1404 in Eigene Dateien, leider nicht.
Nun sieht es so aus das ich keine Erfolge mehr bekomme. Habe meine Schiffe umbenannt keine Erfolge. Habe 1000 Bäume auf einer Insel gepflanz auch kein Erfolg. Wie ich eben schon sagte, auch die schon erlangten Erfolge von vorher sind nicht zu sehen und es sind auch keine Edelsteine Gutgeschrieben.

noni
04.01.2010, 16:32
Hast du dir denn bereits ein neues Profil erstellt? Oder was hast du nach dem Neuaufspielen von Windows gemacht? Schau einmal hier, hier steht, wo dein Profil gespeichert wird: Klick (http://www.worldofanno.de/probleme-und-deren-loesungen-1404.htm#p5)

In unserer neuen FAQ findest du auch noch mehr interessante Dinge :D

Zìzou
04.01.2010, 16:52
Jetzt ist es eh zu spät um noch nach irgendwelchen Speicherorten zu suchenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_256.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich habe meinen Pc formatiert.

;)

Ich habe nur den Ordner aus Eigene Dateien gesichert, dort ist kein Profil drin. Ich musste mir ein neues erstellen. Ich denke es liegt daran das ich mein altes Save weiter gespielt habe mit neuen Profil, im Save scheint aber abgespeichert zu sein das ich schon Erfolge hatte aber sie werden durch das neue Profil nicht übernommen.

noni
04.01.2010, 16:57
Ich habe nur den Ordner aus Eigene Dateien gesichert, dort ist kein Profil drin. Ich musste mir ein neues erstellen. Ich denke es liegt daran das ich mein altes Save weiter gespielt habe mit neuen Profil, im Save scheint aber abgespeichert zu sein das ich schon Erfolge hatte aber sie werden durch das neue Profil nicht übernommen.

So wird das wohl sein...
Lässt sich leider nicht mehr ändern, aber aus Fehlern lernt man ja^^
Das mit dem Speicherort war ja auch nur für die Zukunft gedacht, einfach dass du jetzt weißt, wo das Profil zu finden ist :gratz

Zìzou
04.01.2010, 17:06
Es ist ein Disaster §cry
Eigentlich wollte ich von Dir tipps und Tricks wie ich mein Save behalten kann und trotzdem die Erfolge bekomme :( :D

Na dann werd ich ja nochmal neu Anfangen müssen :rolleyes:

noni
04.01.2010, 17:15
Hm, zaubern kann ich leider auch nicht, wär ja auch zu schön :D
Ich wüsste nicht, wie du an die alten Erfolge und so kommen könntest, wenn das Profil weg ist. Aber das Problem hatte ich auch noch nie und ich habe auch noch nie davon gelesen. Mir fällt da also nichts Gescheites ein :dnuhr: Letzte Möglichkeit wäre einmal hier zu schauen: Klick (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/8231073557)

Zìzou
04.01.2010, 17:25
Also sie hätten das wenigstens so machen können das man die alten Saves mit neuen Profil nutzen kann und die Erfolge neu sammeln.
Im Ubiforum habe ich auch schon gestöbert ^^

noni
04.01.2010, 17:28
Also sie hätten das wenigstens so machen können das man die alten Saves mit neuen Profil nutzen kann und die Erfolge neu sammeln.
Im Ubiforum habe ich auch schon gestöbert ^^

Naja, diesen Weg könnte man theoretisch auch benutzen, um zu betrügen^^
Was dies anbelangt sind die Saves halt an die Spielerprofile gebunden, was eigentlich gar nicht so schlecht ist. Allerdings ist der Speicherort für das Profil wirklich sehr ungünstig gewählt. wenn du im Ubi-Forum nichts findest, bezweifele ich, dass es für dein Problem eine Lösung gibt^^

Zìzou
04.01.2010, 17:40
Es ist ja kein Betrügen. Ich möchte sie ganz reell nochmal neu machen, nur halt mit meiner alten Stadt. Zeit alles nochmal von vorn.

Nein, eine Lösung gibt es dort nicht ist ja nicht schlimm, doch sehr ärgerlich wieder von vorne zu beginnen wo ich gerde erst die Stadt zu Adligen getrieben habe.
Man sollte es mal bei einen Patch anmerken, evt sollte ich mal ne mail an Ubi schicken :)

noni
04.01.2010, 17:48
Es ist ja kein Betrügen. Ich möchte sie ganz reell nochmal neu machen, nur halt mit meiner alten Stadt. Zeit alles nochmal von vorn.

Das habe ich ja auch ganz und gar nicht auf deine Situation bezogen! Andere könnten das machen, um schnell an viele Erfolge zu erlangen. Das meinte ich.
Du solltest noch 'Trosterfolge' bekommen oder so^^

Ich verstehe dich nur zu gut, hatte das ja auch bereits einmal, dass mein ganze Profil futsch war. Das war wirklich nicht schön :o

Worauf möchtest du Ubi hinweisen? Dass die darauf aufmerksam machen sollen, wo das Profil gespeichert wird?

Zìzou
04.01.2010, 18:24
Ich möchte sie darauf aufmerksam machen das man den alten Save mit neuen Profil spielen kann und die Erfolge neu sammelt, ohne das was schon auf den Land steht zählt.
Oder wie Du sagst es besser kennzeichen oder noch besser die Ordner verändert, so dass man die Profile in den Save Ordner wieder findet ^^

Larnak
06.01.2010, 12:26
Das wird nicht passieren, da vermieden werden soll, dass sich so Erfolge (nicht Errungenschaften! Die sind tatsächlich etwas anderes, wie oben schon angemerkt wurde) erschummelt werden, indem einfach ein fremdes Spiel geladen wird, in dem die Voraussetzungen eines Erfolgs z.B. schon fast erfüllt sind.

Außerdem hat Ubi eh kein Ohr für die Community ;)

Fürs nächste mal:
Wo finde ich mein Profil (http://www.worldofanno.de/probleme-und-deren-loesungen-1404.htm#p5)

Das mit den Speicherorten ist bei fast allen Spielen ein Problem, jeder Hersteller speichert die wieder irgendwo anders ab, man muss immer kontrollieren, ob alle wichtigen Dinge dabei sind, also unter Umständen dann eben nicht nur die Spielstände, sondern auch das Profil.