PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Final Fantasy VIII CD 2 geht nicht

Korryptos
03.01.2010, 18:37
Hallo Leute. Vor kurzem habe ich mir Final Fantasy VIII bestellt. Ich Spiele das Spiel auf einer Playstation 2 und nunja, ich habe die erste CD innerhalb von 13 Stunden durchgespielt. Dann kam die Meldung, bitte legen sie CD 2 ein. Allerdings passierte dann nichts, der Bildschirm blieb schwarz. Das ganze habe ich öfter wiederholt, passiert nichts, Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich CD 2 einlege und dann die PS2 starte, dann kommt zwar der PS2 startup und dieses Playstation zeichen am Anfang, aber dann bleibt der Bildschirm auch hier schwarz. Lege ich CD 1,3 oder 4 ein, kommt dann gleich "published by square europe". Woran kann das liegen bzw. kann mir jemand helfen wie ich vll trotzdem weiterspielen kann?

Ich muss sagen, die CD 2 hat ziemlich viele kleine Kratzer, allerdings habe ich spiele mit wesentlich mehr Kratzern, die einwandfrei funktionieren. Allerdings hat die CD ganz am äußersten Rand so komische Flecken oder Kratzer, eigentlich nichts von beidem, is blöd zu beschreiben, die man nicht abwischen kann. Liegt es vielleicht daran? Ich weiß ja nicht wo ein Laser normalerweise das Lesen beginnt, innen oder außen`?

In kürze müsste ich auch meine PSX wieder bekommen, dann werde ich es auch mal auf der Playstation 1 versuchen. Kann mir trotzdem jemand helfen? Dankeschön

Korryptos
04.01.2010, 10:34
Ok hat sich erledigt, in meiner PSX die ich heute bekommen habe, läuft das Spiel glücklicherweise;)

blutfeuer
05.01.2010, 09:02
wenn du das jetzt spielen kannst, isses zwar ok.
ansonsten musst du das spiel aber umtauschen, wenns bei dir nicht läuft.

Erebor
12.04.2010, 16:59
Ich hab so ein ähnliches Problem, aber das liegt wohl an ein oder zwei Kratzern an der CD. Wo kann ich diese umtauschen, wie lange könnte das dauern und was würde mich so etwas ungefähr kosten?

blutfeuer
17.04.2010, 22:31
Ich hab so ein ähnliches Problem, aber das liegt wohl an ein oder zwei Kratzern an der CD. Wo kann ich diese umtauschen, wie lange könnte das dauern und was würde mich so etwas ungefähr kosten?

sowas steht in der regel im handbuch auf einer der letzten seiten

Erebor
18.04.2010, 13:23
Danke, fang ich mal an das Handbuch zu suchen x)