PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect nicht installierbar



GRiva
03.01.2010, 11:00
Morgen zusammen§wink
Heute morgen wollte ich mir Mass Effect installieren, um vor dem Release vom zweiten Teil den ersten noch einmal durch zu spielen.

Wie gewohnt habe ich die DVD eingeworfen und das Setup gestartet.
Alles eingegeben, Key, Ort der Installation alles korrekt. Dann startete die Installation, sie hat vielleicht 10-15 Dateien kopiert gehabt, da ist sie auf einmal verschwunden. Ohne jegliche Fehlermeldung war sie von der einen Sekunde auf die andere beendet.

Ich habe es noch weitere 3-Mal versucht, aber das hat auch nicht funktioniert. Auch ein Neustart brachte keine Besserung mit sich.....

Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt?:(


Gruß
GRiva

noni
03.01.2010, 11:07
Bist du ganz sicher, dass keine Fehlermeldung erscheint? Eigentlich kommt immer eine Fehlermeldung, manchmal verschwindet sie nur ganz schnell wieder^^ Da einmal drauf achten^^
Du sagst, du installierst ME wieder neu. Hast du es vorher deinstalliert? Hast du ein neues Betriebssystem? Da bitte mehr Infos :gratz

GRiva
03.01.2010, 11:39
Bist du ganz sicher, dass keine Fehlermeldung erscheint? Eigentlich kommt immer eine Fehlermeldung, manchmal verschwindet sie nur ganz schnell wieder^^ Da einmal drauf achten^^
Du sagst, du installierst ME wieder neu. Hast du es vorher deinstalliert? Hast du ein neues Betriebssystem? Da bitte mehr Infos :gratz

Es kam absolut keine Fehlermeldung, nicht einmal ein Sound, mit der das kenntlich gemacht wird. Die Installation beendet nur, direkt nach dem Beginn. Es passiert nichts, das Fenster verschwindet und das wars.

Ich hatte mein System formatiert, daher hatte ich das Spiel auch nicht mehr drauf, jetzt wollte ich es wieder installieren.OS ist immer noch Win Xp.

An meinem System hat sich auch nichts verändert,
NVidia 260GTX
Athlon X2 6000+
2GB RAM
Windows XP 32-bit

Das ist ja auch das was ich nicht verstehe.....

noni
03.01.2010, 11:44
Hm, das ist komisch. Bei wie viel Prozent bricht die Installation denn ab? Oder bei welchem Zeitpunkt genau wird die Installation beendet? Kommt es überhaupt zu eigentlichen Installation? Was meinst du mit 'Beginn'?
Du kannst dir in der FAQ ja einmal die manuelle Installation durchlesen und währenddessen mache ich mir noch einmal Gedanken. Und bei der letzten Formatierung hättest du ja auch eigentlich auf Win 7 umsteigen können. Das ist nur zu empfehlen :)

GRiva
03.01.2010, 14:30
Habe nachgesehen, das Setup hat die ersten 48 Dateien kopiert, alle im Ordner BioGame
Die Dateien sind zusammen 30,5MB groß, also noch weit vom vollständigen Spiel entfernt:D

ich werde heute wohl mal die Dateien von den DVDs runterkopieren und versuchen, ob es so klappt. Vielleicht habe ich damit Glück.

Mit Win7 möchte ich noch etwas warten^^

///EDIT: Konnte einen Blick erhaschen, das Setup schließt bei 1.8%....


///EDIT: Runterkopieren und darüber installieren funktioniert ebenfalls nicht.....

noni
03.01.2010, 15:14
Bei 1,8%, das ist seltsam, ich habe schon von einigen gehört, bei denen die Installation bei der Hälfte aufhörte, aber gleich am Anfang...
Hast du versucht das Spiel mit den vorgegebenen Einstellungen zu Installieren? Also 'vollständig' und nicht 'benutzerdefiniert' oder was dort immer steht.
Ansonsten kann ich dir auch nur dies hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6442609&#post6442609) nahe legen. Dass du keine Software installiert oder gar zum Zeitpunkt der Installation in Verwendung hast, davon gehe ich jetzt einmal aus. Die Thematik ist dir ja nicht ganz fremd :D

Und Win 7 ist echt toll, ich würde nicht warten^^

GRiva
03.01.2010, 15:18
Bei 1,8%, das ist seltsam, ich habe schon von einigen gehört, bei denen die Installation bei der Hälfte aufhörte, aber gleich am Anfang...
Hast du versucht das Spiel mit den vorgegebenen Einstellungen zu Installieren? Also 'vollständig' und nicht 'benutzerdefiniert' oder was dort immer steht.
Ansonsten kann ich dir auch nur dies hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6442609&#post6442609) nahe legen. Dass du keine Software installiert oder gar zum Zeitpunkt der Installation in Verwendung hast, davon gehe ich jetzt einmal aus. Die Thematik ist dir ja nicht ganz fremd :D

Und Win 7 ist echt toll, ich würde nicht warten^^

Hin und wieder auch mal bei 7% oder so, alles schon sehr seltsam....
Ja, hab ich, hat aber auch nichts gebracht, selbes Problem....

Die FAQ arbeite ich gerade durch, dennoch danke für den Vorschlag:D

Mal schauen, vielleicht zum Geburtstag oder so, jetzt fehlt mir auf jeden Fall das Geld dafür^^

noni
03.01.2010, 15:28
Na dann nochmal viel Glück :gratz
Du musst eigentlich nur das von mir verlinkte befolgen. Den Rest kannst du dir sparen.

GRiva
03.01.2010, 15:30
Na dann nochmal viel Glück :gratz
Du musst eigentlich nur das von mir verlinkte befolgen. Den Rest kannst du dir sparen.
Das meinte ich ja^^

Hoffe das Klappt.....werde dann berichten.

GRiva
03.01.2010, 18:52
So, nach langem entpacken und kopieren bin ich endlich fertig geworden.
Mass Effect scheint jetzt zu laufen.
habe aber immer noch die alt bekannten Performance-Probleme, wegen denen ich mich hier ja schon mal gemeldet habe.

Aber immerhin klappt es jetzt:D
Danke dir noni!:gratz

noni
03.01.2010, 19:19
Uh, an die Performance-Probleme erinnere ich mich noch dunkel :D
Die suchen mich immer noch in meinen Alpträumen heim, aber irgendwann lösen wir das Problem noch^^ Ich kann mir das wirklich nicht erklären, dass bei deinem System die gleichen Probleme immer wieder auftreten, auch nach Formatieren und Co :dnuhr:
Vielleicht liegt es wirklich am Arbeitsspeicher...

Naja, jedenfalls läuft es erst einmal wieder :)
Ich habe mein Mass Effect erst einmal installiert, glaube ich zumindest^^
Das habe ich von XP über Vista bis 7 mitgeschleppt und es geht immer noch §ugly