PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 2- Technischer Fortschritt??



Guru-isn-penner
02.01.2010, 12:20
Soo also in me1 findet ma ja Ilos "wieder", also eine kaum geplünderte Stadt der Protheaner und extra noch die V.I, oder K.I(er hat ja gesagt er is so n art verschnitt)Vigil, die ja auch noch viele Daten über die protheanische technologie hat.
müsste es dann nich so eine Art technologischen Sprung in me2 wiedergeben??(wie das entdecken der massenportale)

Ken Hasegawa
02.01.2010, 13:45
Soo also in me1 findet ma ja Ilos "wieder", also eine kaum geplünderte Stadt der Protheaner und extra noch die V.I, oder K.I(er hat ja gesagt er is so n art verschnitt)Vigil, die ja auch noch viele Daten über die protheanische technologie hat.
müsste es dann nich so eine Art technologischen Sprung in me2 wiedergeben??(wie das entdecken der massenportale)

Nun Ilos ist ja eigentlich nur noch eine Ruine. Was man entdecken konnte waren die Stasiskapseln (wo ja nur (tote) Protheaner aufbewahrt sind) und eben die Vigil VI.

Diese ist jedoch zu schwach um nochmal mit ihr Kontakt aufzunehmen sobald Shepard den Raum verlässt (wenn man Liara mitnimmt sagt sie das zumindest).

Aber Shepard hatte ja was wichtigeres zu tun. ;) :D

Guru-isn-penner
02.01.2010, 15:29
ich mein ja nur, dass n forschungschiff vieleicht ma hinfliegt und vigil direkt anspricht.....
der könnte ihnen dann ja die genaue funktionsweise von massenportalen oda so erklären...

Ken Hasegawa
02.01.2010, 16:16
ich mein ja nur, dass n forschungschiff vieleicht ma hinfliegt und vigil direkt anspricht.....
der könnte ihnen dann ja die genaue funktionsweise von massenportalen oda so erklären...

Vielleicht würde man mehr in der Ruine finden aber Vigil ist vollständig deaktiviert und ich denke sein Speicher ist damit auch weg.

Er hat ja zu Shepard gesagt das er nur noch mit ihm sprechen kann bevor er vollständig deaktiviert ist.

Ich weiß ja nicht, wie das System der aufgebaut ist VIs aber ich denk Vigil ist weg.

Aber an sich stimmt deine Idee. Die ganzen Protheaner-Wissenschaftler müssten jetzt eigentlich nach Ilos reisen weil es dort eine ganze Untergrundbasis gibt. Jedoch wird wohl kein Wissenschaftler im Traverse-Sektor dort hinreisen da Ilos sich ja im Terminus-Sektor befindet und diese ja nicht gut aufeinander zu sprechen sind. :D

Nukestrike93
02.01.2010, 18:39
also ich würds cerberus eigentlich schon zutrauen das die'n forschungsteam da hinschicken:D

Ken Hasegawa
02.01.2010, 18:48
also ich würds cerberus eigentlich schon zutrauen das die'n forschungsteam da hinschicken:D

Ich weiß nicht...das würde wahrscheinlich zu einem Galaktischen Krieg führen. Jeder würde die neuste Techonlogie haben wollen und die Citadel und die Therminus Regierung würden es glaube ich nicht zulassen, dass ein Verbrechersyndikat diese übertrumpft. Und ich glaube kaum das die Omega Station etwas gegen eine Citadel oder Therminus Flotte ausrichten könnte. :)

Guru-isn-penner
04.01.2010, 23:08
aber eigentlich is es ja ein technischer "Rückgang", da man jetz weniger muni hat(siehe anderer threat)

Grimward
06.01.2010, 09:12
aber eigentlich is es ja ein technischer "Rückgang", da man jetz weniger muni hat(siehe anderer threat)

Hat man doch nicht. Immer diese Fehlmeldungen. Es gibt immernoch keine Muni für Waffen, stattdessen muss man jetzt immer manuell die Überhitzung verhindern, was dann son ähnlichen Effekt hat, wie Nachladen. Per Knopfdruck entlässt man die angestaute heiße Luft oder so ähnlich. Munition an sich gibt es nur für so Raketenwerfer. Die wären ohne begrenzte Munition auch ziemlich albern und außerdem total overpowered.
Zum Thema. Die VI geht doch nach dem Besuch von Shepard down, so wie ich das verstanden habe. Das meinte zumindest Lira. Deswegen dürfte da nicht soviel zu holen sein. Außerdem ist ja gar nicht sicher, dass die Protheaner noch n wesentlichen Vorsprung vor den Citadel Völkern hatten.

Cyrese
06.01.2010, 11:41
Und wo befinden sich die ganzen gespeicherten Daten der VI?!
-das Ding muss ja och so ne Art Festplatte haben oder?- also Strom wieder an und los gehts....^^

Luceija
08.01.2010, 09:53
Außerdem ist ja gar nicht sicher, dass die Protheaner noch n wesentlichen Vorsprung vor den Citadel Völkern hatten.

Technisch gesehen? Soweit ich weiss eben schon. Im Roman wird auch gesagt: Die Citadel-Völker können zwar die Massenportale benutzen und wissen auch, wie man sie anschält, haben aber keine Ahnung, wie man sie "nachbaut". Ausserdem hat doch jedes Citadel-Volk erst durch deren Technologien die Möglichkeit gehabt, überhaupt ins All zu reisen und Raumschiffe zu bauen?!
Also würde ich schon sagen, dass die Protheaner "uns" - den Citadel-Völkern - weit überlegen sind/waren.

.UnKnown
08.01.2010, 15:47
Technisch gesehen? Soweit ich weiss eben schon. Im Roman wird auch gesagt: Die Citadel-Völker können zwar die Massenportale benutzen und wissen auch, wie man sie anschält, haben aber keine Ahnung, wie man sie "nachbaut". Ausserdem hat doch jedes Citadel-Volk erst durch deren Technologien die Möglichkeit gehabt, überhaupt ins All zu reisen und Raumschiffe zu bauen?!
Also würde ich schon sagen, dass die Protheaner "uns" - den Citadel-Völkern - weit überlegen sind/waren.
Dann hätten die Reaper aber bei der Vernichtung der Protheaner aber länger gewartet als bei den jetzigen Citadel-Völker! (die Proteaner waren ja auch ein Citadel-Volk)
Warum aber hätten sie das tun sollen?

Grimward
08.01.2010, 16:53
Dann hätten die Reaper aber bei der Vernichtung der Protheaner aber länger gewartet als bei den jetzigen Citadel-Völker! (die Proteaner waren ja auch ein Citadel-Volk)
Warum aber hätten sie das tun sollen?

Genau das. Im Spiel wird ja auch klar, dass die Protheaner gar nicht das erste Volk waren und daher es überhaupt nicht gesichtert ist, dass sie wussten, wie Massenportale überhaupt gebaut werden.

Und das andere Argument von dir, bestätigt lediglich das die Menschen u.a. Citadel Rassen früher einen wesentlichen technischen Rückstand hatten. Aber wie viel da aus den Protheanern noch zu holen gewesen wäre, kann man wohl schwer sagen.

Cyrese
14.01.2010, 14:57
Ich frage mich auch welche neuen Techniken/Erfindungen die Reaper bei den jetzigen Völkern überhaupt "abgrasen" wollen- diese stehen ja noch weit hintern den Proteanern zurück.....

Allein die Menschen sind ja erst seit kurzem im Raum unterwegs...

Also irgendwie ergeben sich hier nicht nachvollziehbare Gedankengänge- viell. bin ich auch nur unterbelichtet ;)

Auch scheint es mir, dass die Prot. nie die Reaper irgendwo übertroffen haben oder?!

Chrisimo
14.01.2010, 15:26
Die Motive der Reaper sind ja gar nicht klar (wie auch die Vigil VI sagt). Für mich sieht es so aus, als wollen sie einfach in regelmäßigen Zeitabständen alle etwas höher entwickelten biologischen Lebensformen ausrotten.

Cyrese
14.01.2010, 15:42
Naja.......jahrtausende schlafen,,, dann jedgliches intelligente Leben auslöschen und wieder jahrtausende schlafen....hört sich lustig an :cool:

Wobei wenn man sich wie die Reaper am oberen Ende der Entwicklungsstufe befindet und es sonst nichts mehr erstrebenswertes gäbe- wieso sollte man dann nicht so werden?!

Bin echt mal gespannt was Bioware da ausgräbt bzw. ob wir es überhaupt mal erfahren.

Chrisimo
14.01.2010, 15:43
Ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit darin, die Motive der Reaper zu erklären. Die sind halt ein fortschrittliches Maschinenvolk. So wie eine Ameise unsere Motive vermutlich nicht versteht, verstehen wir die Motive der Reaper nicht.

Cyrese
14.01.2010, 15:48
Ich würde auch die Frage nach dem Sinn des Lebens suchen, wenn es eine Antwort gäbe.
Bin nun mal so....ich muss alles wissen ;)