PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thorianer = Römer?



Ynwe
02.01.2010, 07:12
hey, wenn man Information in sein Kodex liest über die Turianer kommt mir so vor als hätte man für sie als Vorbild die alten Römer genommen.

Beispiel: Das Militär steht im Mittelpunkt der Gesellschaft und es ist eine sehr starre Gesellschaft. Die Armeen werden als Legionen bezeichnet und alle haben ihren eigenen Historiker. Über das hinaus steht sogar das die Turianer verbündete bzw. unterworfene Rassen als Hilfstruppen nehmen als leichte infanterie oder kavallerietruppen umd die Flanken zu unterstützen. wer lange genug dient bekommt eine Turianische Staatsbürgerschaft. also ich weiß nicht DAS klingt doch schon sehr nach den Vorbild alt Roms oder?

edit: TURIANER NICHT THORIANER! sry....

StarMarine
02.01.2010, 11:25
Meinst du die Turianer? Der Thorianer ist nämlich diese eigentlich einzigartige, pflanzenähnliche Entität auf Feros.

Guru-isn-penner
02.01.2010, 12:12
jupp, stimmt genau....
teilweise aber au mit sparta, wega der unglaublichen disziplin^^
bei den römern sin au mal leute weggerannt....
bei den spartanern so gut wie nie.....
^^


übrigens schade, dass es über den thorianer keinen kodexeintrag gibt .....

Nukestrike93
02.01.2010, 18:36
also, der thread name verwirt einen hier schon bissle:D

ich würde die turianer eher als eine mischung aus sparta römer und samurai sehen, da sie eine hierarchische gesellschaftsordnung mit einer ähnlichkeit zu der in japan im 15. jhd:D

noni
02.01.2010, 19:15
Thorianer, Turianer, das weiß doch keiner mehr, wer was meint :D

Bekanntlich ist ja so gut wie jede Art von Science-Fiction und Fantasy durch unsere Welt - die Geschichte, die Erfahrungen der Menschen und Kulturen - inspiriert. Die Entwickler bzw. Storywriter sind ja auch nur Menschen, daher können sie sich schlecht etwas gänzlich Neues ausdenken, weil alles in ihrem Gehirn (alle Ideen usw.) durch etwas Bekanntes beeinflusst wird, bzw. sie es mit etwas Bekanntem assoziieren. Daher finde ich das jetzt nicht verwunderlich. Sicherlich lassen sich die Entwickler inspirieren :)