Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AoE 2 - Selbserstellte Szenarien verschwinden
Hallo, folgendes Problem: Nachdem ich einige (drei) Szenarien selbst erstellt habe und einige Male gespielt habe, kam ein einzelnes abhanden, während ein anderes auf einen früheren speicherstand gesetzt wurde, bei dem dieses noch nicht so weit ausgebaut war. als ich das veränderte szenario gespielt habe, stürtzte das spiel ab, ich startete neu und auf einmal war das erst verschwundene szenario wieder da und das veränderte szenario war so, wie es auf dem neusten stand war. schön und gut, doch als ich am nächsten tag wieder spielen wollte, trat dasselbe problem wieder auf. ich habe unter den ordner "scenario" im aoe2-ordner geguckt, was da denn überhaupt los sei. dort habe ich alle szenarien bis auf das szenario, das immer verschwindet und wieder auftaucht, gefunden. ich würde mindestens wissen wollen, wo mein drittes szenario abgeblieben ist, um eine sicherheitskopie anzulegen, denn das war das beste von allen^^ hoffe um lösung
mfg scenuo §wink
Nero Leto
02.01.2010, 13:12
Hallo, folgendes Problem: Nachdem ich einige (drei) Szenarien selbst erstellt habe und einige Male gespielt habe, kam ein einzelnes abhanden, während ein anderes auf einen früheren speicherstand gesetzt wurde, bei dem dieses noch nicht so weit ausgebaut war. als ich das veränderte szenario gespielt habe, stürtzte das spiel ab, ich startete neu und auf einmal war das erst verschwundene szenario wieder da und das veränderte szenario war so, wie es auf dem neusten stand war. schön und gut, doch als ich am nächsten tag wieder spielen wollte, trat dasselbe problem wieder auf. ich habe unter den ordner "scenario" im aoe2-ordner geguckt, was da denn überhaupt los sei. dort habe ich alle szenarien bis auf das szenario, das immer verschwindet und wieder auftaucht, gefunden. ich würde mindestens wissen wollen, wo mein drittes szenario abgeblieben ist, um eine sicherheitskopie anzulegen, denn das war das beste von allen^^ hoffe um lösung
mfg scenuo §wink
Ein absurdes Problem hast du da. Das neue Jahr startet ja schon gut ;)
Ich würde auf alle Fälle, wo du die Szenarien veränderst (Und nicht spielst), das beste, welches andauernd verschwindet, bearbeiten und es nochmals speichern. Vielleicht sogar mehr als einen Speicher anlegen mit verschiedenen Namen.
Anschließend im Scenario Ordner nach dem Rechten sehen. Vielleicht war es ein One Off Problem denn von so einem Problem habe ich noch nie gehört.
Als Standard-Prozedur muss ich trotzdem fragen, ob du die neuste Version hast? Bugs gibt es immer.
Microsoft® Age of Empires® II: Gold Edition Version 2.0
Ich habe nicht gepatched und auch sonst nichts verändert^^
Wenn ich micht nich irre, gibt es einen 2.0a Patch für AoK. Wieso spielst du denn nicht AoC?
@Nero: Seit wann bist du denn Mod? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Nero Leto
03.01.2010, 04:07
Wenn ich micht nich irre, gibt es einen 2.0a Patch für AoK. Wieso spielst du denn nicht AoC?
@Nero: Seit wann bist du denn Mod? Ist mir noch nicht aufgefallen.
2.0a gibt es ;)
Na dann weisst du es wohl jetzt ;)
Dann ist mein Gedächtnis noch nicht so schlecht, wie ich dachte.
Tolle Uhrzeit, zu der du postest? Warst du da noch oder wieder wach?
naja, ich spiele ja AoC! zudem muss ich noch sagen, was mir eben noch aufgefallen ist, dass alle szenarien, die ich erstelle, verschwinden. ich erstelle ein szenario, speichere es sorgfältig ab, mache aus, gucke dann im ordner und da sind nur die ersten beiden, die immer da sind. das dritte und das neue vierte und wahrscheinlich die anderen alle auch werden iwie nicht mehr gespeichert und iwie dann wieder doch. irgendwo müssen sie ja da sein, sonst würden sie ja nicht immer wieder auftauchen. aber im ordner sind sie nie.
Naja, ich weiß auch nicht, was dir wirklich helfen kann. Eventuell mal AoC mit einem anderem Nutzer starten und dann testen.
http://www.retrologic.com/jargon/magic-story.html
Nero Leto
03.01.2010, 18:00
Eine Variante wäre deine bisherigen Szenarien in einen seperaten Ordner schieben (speziell wenn dein verschwindedes Szenario wieder aufgetaucht ist) und dies dann seperat speichern. Anschließend das Spiel neu installieren und dann die gespeicherten Szenarien in den gegeben Szenarien Ordner schieben. Es tut mir Leid wenn meine Ratschläge mehr einem "Brainstorm" ähneln, allerdings habe ich noch nie von einem derartigen Problem gehört, oder es behandelt.
Ansonsten viel Glück!
@Haddock, sagen wirs so. Hatte eine laaange Nacht, welche um 7 in der Früh endete. ;)