PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spoiler] Leliana's Tod

Kansul
01.01.2010, 22:50
Oh beim Erbauer ... was habe ich da bloß getan!?

Ich spiele Dragon Age nun zum zweiten Male durch und bin grade bei der Urne von Adraste angekommen. Habe ja auch schon einiges erlebt und gehört davon dass Leliana, wenn die Asche entweiht wird, einm dort weglaufen kann aber das hier ist noch härter und wußte bisher nicht dass dies geht:

Ich war bei der Urne, habe mich mit Leliana immer gut verstanden (+100 Freundschaft), und aus Überzeugung habe ich sie mit dem Blut des Drachen entweiht. Statt dass Leliana aber nur geht (hatte gehofft nichtmal das passiert da ich sie ja abgehärtet hatte) sagt sie nur kurz in der Zwischensequenz "Nein!" und zückt ihre Dolche um auf mich loszugehen.

Was habe ich da bloß gemacht, das trifft einen irgendwie schon wenn man sich immer prima mit ihr verstanden hat. §cry
Nun liegt ihre Leiche vor mir.

Aber dafür nochmal ein dickes Plus an Dragon Age selber, mit so einer Wendung hätte ich nun nie gerechnet und bin ehrlich gesagt ... ganz baff!

Leliana ist tod ... auweia mensch, das ist so ein derber Wendepunkt irgendwie ... nimmt einen richtig mit. Vorallem halt da ich von sowas noch nie gehört hatte. Meine liebe, kleine Badensängerin *schnief*. Und das letzte Savegame war nun zu lange her ...

RIP Leliana ... du warst eine besonders angenehme Begleiterin und es war schön solange es dauerte.
Hättest du nur dein Wort gehalten, mir zu folgen, und es nicht für etwas Asche gebrochen!

Ciri
01.01.2010, 23:13
ich wusste es zwar aber denke wäre gut wenn du oben im Thread betreff ein großes SPOILER reinsetzt für all die leute die erst mit dem spiel angefangen haben ;)

Mattse
01.01.2010, 23:19
Toll zu spät, jetzt weiß ichs.:mad: Naja dann is zumindest klar wen ich net mitnehm.:)

Kansul
01.01.2010, 23:55
Bei dem Threadtitel kann man es sich eigentlich selber denken, zumal das Spiel vor Monaten erschien und man damit rechnen muß wenn man im Forum liest.

Ach, aber auch egal.

Welche solcher ergreifenden Momente sind auch euch untergekommen?
Irgendwie scheint sich derzeit meine Grupper stark zu ... verkleinern.

Mattse
02.01.2010, 00:06
Bei dem Threadtitel kann man es sich eigentlich selber denken, zumal das Spiel vor Monaten erschien und man damit rechnen muß wenn man im Forum liest.

Ach, aber auch egal.

Welche solcher ergreifenden Momente sind auch euch untergekommen?
Irgendwie scheint sich derzeit meine Grupper stark zu ... verkleinern.

Ja wenn du so nen garstigen Blutsauger spielst musste dich eigentlich net wundern.;) Der Pfad is einsam.:( Hast eigentlich auch Wynne abgemurkst? :G

Kansul
02.01.2010, 00:31
Zevran mußte eh dran glauben, Wynne war mir auch im Weg (die wollte mich daran hindern dass ich mein altes "Gefängnis" zerstörte) und für Alistair ist spätestens am Landthing Endstation.

Aber das mit Leliana war nun echt nicht geplant. Ist auch der einzige Char bei dem es mir sehr leid tut. Erklärt aber wohl auch irgendwie warum ich mit Morrigan zu gut zurecht komme.

merphidio
02.01.2010, 06:21
Auch ich habe jetzt just zum Ersten Mal Dragon Age durch (baff) ging ja ewig besonders das Zwergending, ging mir richtig auf die Nerven!

Richtig, richtig, richtig, enttäuscht war ich als ich am Ende dann erfahren habe das mir mit MOrrigan kein einsames Leben in Einsamkeit bevorsteht.

Nachdem ich sogar hier im Forum um HIlfe gebeten hatte, wie ich die SAche mit ihr ins Rollen bringe, nimmt man se mir wieder weg.
Da saß ich auch auf meinem Stuhl und hab erstmal nur gejammert ;-)

Naja, ich warte auf das Add-On wo die ganz sicher wieder drin ist und mach mich wieder an sie dran, bis dahin sucht Mein Templer/Champion Faxe in der Wildnis nach ihr in der Hoffung sie zu finden=)

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie das am Ende des Spiels aussieht, wenn man mit Leliana zusammen ist? (Vorrausgesetzt natürlich der Aschefetischist murkst sie nicht vorher ab xD)?

Dilopho
02.01.2010, 06:51
Also ich finds ja rührender, wenn man sich gegen den Erzdämon opfert und man im den Credits erfährt, dass Leliana am Ende deswegen Selbstmord begeht (vorausgesetzt man ist mit ihr zusammen).

Chibale
02.01.2010, 10:41
Das Leliana so weit geht einen gleich anzugreifen hätt ich ned gedacht. :eek:

Sie ist zwar schon "ziemlich" Gläubig (vorsichtig ausgedrückt) Aber als der Wächtergeist sie auf ihre Vision angesprochen hat, und Leliana das anfangs abstreitet, hatte ich danach schon ein bisschen meine Zweifel.

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie das am Ende des Spiels aussieht, wenn man mit Leliana zusammen ist? (Vorrausgesetzt natürlich der Aschefetischist murkst sie nicht vorher ab xD)?

Wenn man sich selbst opfert, begeht Leliana selbstmord. (Im Text steht das sie eine neue Vision hatte, und ihre große Liebe wiedersehen wird.)

Wenn man in Denerim bleibt, oder auf Reisen geht bleibt Leliana bei dir. Am ende des Textes steht zwar beides mal "zumindest vorerst" aber ich weis ned ob sich das auf beide bezieht oder darauf das Leliana irgendwann abhaut.

Was passiert wenn man sich entscheidet ein Grauer Wächter zu bleiben kann ich leider ned sagen.

MrFrost
02.01.2010, 11:57
was hast du denn nun eigentlich für einen Vorteil das du die Asche mit Blut vermischt hast hoffe das hat sich wenigstens gelohnt ^^

TormDM
02.01.2010, 12:01
Naja du kannst dann die Spezialisierung "Plünderer" von Kolgrim lernen.

@Chibale
Wenn du mit Leliana zusammen bist und am Ende zu den Wächtern zurückkehrst, steht da sinngemäß:
Dass du nach wie vor gegen die dunkle Brut kämpfst und den Orden der Grauen Wächter in Ferelden wieder aufbaust und Leliana dich dabei stets begleitet.

kizzderose
02.01.2010, 12:03
Naja, ich warte auf das Add-On wo die ganz sicher wieder drin ist und mach mich wieder an sie dran, bis dahin sucht Mein Templer/Champion Faxe in der Wildnis nach ihr in der Hoffung sie zu finden=)

Stell dich aber mal lieber drauf ein, dass sie nicht so begeistert sein wird, wenn du auftauchst. Sie sagt ja nicht umsonst, dass du ihr niemals folgen bzw sie oder euer Kind niemals sehen darfst, wenn sie dich vor dem Erzdämon retten soll ;)

Zuallererst: In meiner Gruppe ist nie jemand gestorben ^^
War auch baff, als mir mein Kumpel erzählte, was da im Tempel der Urne abgeht, wenn man diesen anderen Typen hilft (ich selbst hab die Typen "brav" abgemurkst). Er hatte jedoch auch noch Wynne in der Gruppe...und wurde somit von ihr UND Leliana angegriffen und musste beide töten :D

Und zum Schluß war es recht nett. Ich war der tolle Held und als man dann kurz vor Ende nochmal mit allen reden konnte, bot Leliana an, mich weiterhin zu begleiten...was ich natürlich nicht abgelehnt hab ;)

Leeyara
02.01.2010, 12:04
Das man sich da noch wundern kann, dass die Gute durchdreht, tztztztz! ;)
Die ganze Zeit redet sich vom Erbauer, der gepriesenen Andraste, ihrem Glauben und das Leben im Kloster. Ist doch kein Wunder, dass bei ihr alle Sicherungen durchbrennen, wenn du die Asche entweihst. Überraschung! :p

Tompsen
02.01.2010, 12:28
Zunächst mal:

Wenn du genug Manipulation hast, kannst du Leliana überzeugen bei dir zu bleiben und zumindest vorerst zu überleben.Kann allerdings sein, dass sie dich später im Lager trotzdem verlässt.

Hab die Asche nur kurz für die Spezialisierung geschändet und dann wieder geladen, weil ich das nicht verantworten kann :'D

MfG

Jussylein
02.01.2010, 13:15
Ich dachte immer wenn ein besonderes Party Mitglied stirbt kommt ein Video über die früheren Taten deiner Begleiter der verstorben ist, zumindest stand das in jedem Preview was ich lesen durfte, aber egal wer stirbt, deine Party Mitglieder zeigen nicht einmal Regung denen ist es scheißegal wenn einer von denen stirbt, deswegen war es mir auch egal wenn Leliana oder Wynne mal tod waren!

Ciri
02.01.2010, 13:25
Ich dachte immer wenn ein besonderes Party Mitglied stirbt kommt ein Video über die früheren Taten deiner Begleiter der verstorben ist, zumindest stand das in jedem Preview was ich lesen durfte, aber egal wer stirbt, deine Party Mitglieder zeigen nicht einmal Regung denen ist es scheißegal wenn einer von denen stirbt, deswegen war es mir auch egal wenn Leliana oder Wynne mal tod waren!

jap fand ich auch sehr schade das da nie was kam :dnuhr:
zumindest das sie fragen warum man dies nun machte oder sowas wäre wünschenswert gewesen aber nicht mal dies!

da fand ich bei Kotor sehr gut gemacht (achtung spoiler)
am ende wenn man sich dazu entschließt ein Sithlord(in) zu werden stellen sich ja auch die 2 Partymitglieder (jedis) die man dabei hat dagegen und wenn man zurück zum schiff geht kommt ja auch ne große diskussion was mit denen ist,was das soll und man dann nochmal paar mitglieder verliert das war gut gemacht!!... ach das spiel ist einfach klasse :D

merphidio
02.01.2010, 14:56
Und wie überlebt der Held, wenn gerade keine Morrigan da ist die sich unbedingt vermehren will?
Oder kommt die auch, wenn man nicht mit ihr zusammen ist?! bzw. wie schafft man des dann als Frau?!

:O

TormDM
02.01.2010, 15:07
Und wie überlebt der Held, wenn gerade keine Morrigan da ist die sich unbedingt vermehren will?
Oder kommt die auch, wenn man nicht mit ihr zusammen ist?! bzw. wie schafft man des dann als Frau?!

Wenn du Morrigan wegschickst, taucht sie in der Nacht vor der Schlacht trotzdem in deinem Zimmer auf.
Und als Frau bittet Morrigan dich, Alistair dazu zu überreden.

(Was nebenbei bemerkt einige sehr witzige Dialoge zum Vorschein bringt :D )

merphidio
02.01.2010, 15:11
Also soll mich dann Alistar schwängern (als Frau nat.) und er selbst führt den Todesstoß aus und wir sind dann nach der Schlacht ne Familie Oo was gehtn da ab

Kansul
02.01.2010, 15:22
"Alistair, gute Nachrichten ... dein größer Traum wird war: Sex mit Morrigan!"

"WAAAS?"

:D

Ciri
02.01.2010, 15:26
"Alistair, gute Nachrichten ... dein größer Traum wird war: Sex mit Morrigan!"

"WAAAS?"

:D

hehehe da musst ich auch lachen :D
aber finde es auch etwas doof das man grade als frau den Ali zum fremdgehn animieren muss damit beide überleben (falls romanze vorhanden) :o
vorallem weil er in dem video so zufrieden schaut :mad: :D

Anhthu
02.01.2010, 15:31
hehehe da musst ich auch lachen :D
aber finde es auch etwas doof das man grade als frau den Ali zum fremdgehn animieren muss damit beide überleben (falls romanze vorhanden) :o
vorallem weil er in dem video so zufrieden schaut :mad: :D

Beide ich und Alistair oder Alistair und Morrigan?

Ciri
02.01.2010, 15:38
Beide ich und Alistair oder Alistair und Morrigan?

also überleben tun bei dem ritual alle also ali, morri und ich ansonsten wenn man es nicht macht stirbt entweder ali oder selbst

Buchnekromant
02.01.2010, 15:38
Heldin + Ali.

Will man den weiblichen Helden überleben lassen ohne Ali mit Morrigan schlafen zu lassen, muss Ali den Todesstoss setzen und sich opfern. Oder eben man gibt selbst den Todesstoss und stirbt, aber Ali lebt. Der Weibliche Held und Ali überleben also nur wenn man ihn zum Frendgehen animiert...

Anhthu
02.01.2010, 16:00
also überleben tun bei dem ritual alle also ali, morri und ich ansonsten wenn man es nicht macht stirbt entweder ali oder selbst

Schade das es keine andere Lösung gibt :/

Chibale
02.01.2010, 18:15
Eigendlich müsste es für weibliche Chars doch noch ne Lösung geben:

Morrigan verrät netterweise doch wie das Ritual abläuft -> in der Nacht davor ein Kind zeugen und dann den Erzdämon killen, der rest geht dann ganz von allein. Verstehe jetzt nicht wieso das der eigene Char dann nicht selbst machen kann :dnuhr:
Will auch ein Dämonen-götter-baby :mad:

Wolfsreißer
02.01.2010, 19:47
Eigendlich müsste es für weibliche Chars doch noch ne Lösung geben:

Morrigan verrät netterweise doch wie das Ritual abläuft -> in der Nacht davor ein Kind zeugen und dann den Erzdämon killen, der rest geht dann ganz von allein. Verstehe jetzt nicht wieso das der eigene Char dann nicht selbst machen kann :dnuhr:
Will auch ein Dämonen-götter-baby :mad:

Weil Morrigan etwas mit dem Kind anstellen will, wovon keiner etwas erfahren soll.

Keldroths
02.01.2010, 20:37
Und nur M. die nötigen Rituale kennt...und ja..sie wird mit Sicherheit etwas mit dem Kind machen... da der ganze Mist durch F. ersonnen wurde kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht unbedingt etwas gutes sein wird. Jedenfalls treibt es die gute ins Gebirge.

merphidio
02.01.2010, 20:40
Gerade weil in fast jeder Lösung Morrigan geschwängert wird (diese Sex-geile tztztz) bin ich mir sicher das, das Kind und Morrigan noch eine Rolle spielen werden in Späteren Dragon Age Zeiten.

Könnte mir nur schnell jemand erklären warum das Spiel Dragon Age Origins heißt?

Ich meine soviel Drachen sinds ja gar nicht und Origins?! (Ja das gehört hier gar nicht rein aber naja sorry, hier seids ihr alle schön am Plaudern)

Cuauhtemoc
02.01.2010, 20:47
Gerade weil in fast jeder Lösung Morrigan geschwängert wird (diese Sex-geile tztztz) bin ich mir sicher das, das Kind und Morrigan noch eine Rolle spielen werden in Späteren Dragon Age Zeiten.

Könnte mir nur schnell jemand erklären warum das Spiel Dragon Age Origins heißt?

Ich meine soviel Drachen sinds ja gar nicht und Origins?! (Ja das gehört hier gar nicht rein aber naja sorry, hier seids ihr alle schön am Plaudern)

Dragon Age deshalb da wir uns im Spiel im Zeitalter der Drachen befinden und Origins dürfte wohl für die 5 Startorigins stehen.

Joshua
02.01.2010, 23:43
Origins im Sinne von "Herkunft".

Dilopho
03.01.2010, 00:20

Dragon Age:
Laut Buch "Der gestohlene Thron" ist vor der Schlacht am Fluss Dane, wo Loghain gegen die Orlesianer gesiegt und Ferelden befreit hat, ein Drache in dem Schlachtgebiet aufgetaucht. Und weil Drachen eigentlich ausgestorben waren, hat die oberste Priesterin in Val Royaux (Orlesia) deshalb die "Drachenzeit" ausgerufen.

Origins: Kann ich mir auch nur die Origins aus dem Spiel vorstellen.

Calidor85
03.01.2010, 01:48
Origins: Kann ich mir auch nur die Origins aus dem Spiel vorstellen.

Oder mal eine ganz abwegige Möglichkeit, es heißt Origin wegen der Herkunft des Kindes von Morrigan (ich weiß selber das man sich auch selber opfern kann, aber ich sehe es ehr so wie z.B. in The Witcher wo CD Projekt ja auch später gesagt hat das das richtige Ende das Neutrale wäre, wurde auch in anderen Spielen gemacht).

Entweder, da ja für Dragon Age schon mehr Teile geplant sind, man spielt es später selber oder es wird der Übermächtige Eroberer von Thedas. So was ähnliches wie die Bhaal Kinder aus BG ;). Denn ich kann mir nicht vorstellen das die nächsten Teile schon wieder mit dem "richtigen" Blight zu tun haben (Wieviele alte Götter gibt es noch 3? 4? §kratz).
Wäre ja auch irgend wie langweilig immer nur das gleiche zu machen, die ganze Zeit nur gegen diese Seelen- und Charakterlosen Darkspawn zu kämpfen :C:.

merphidio
03.01.2010, 04:08
ich weiss nich wie weit wir schon vom thema abgekommen sind aber ich hoffe wirklich das nächste dragon age knüpft genau da an wo wir geendet haben ich meine ein paar neue Gruppenmitglieder oder so i.O. aber ich will meinen Helden weiterspielen

Jounk33
03.01.2010, 10:13
Mich hat das ähnlich schwer getroffen wie der Themenersteller, die Sache mit Liliana an der heiligen Asche. Vor allem weil ich bis dahin eine Romanze mit ihr am laufen hatte.
Und schaut mal wie die auch noch gefallen ist:
http://img695.imageshack.us/img695/5274/kopfweg.jpg (http://img695.imageshack.us/i/kopfweg.jpg/)

Das war aber Alister und nicht ich. Nur so als kleiner Trost.

TormDM
03.01.2010, 11:33
Und dass dann anschließend niemand in der Gruppe darauf reagiert. Keine Dialoge, keine Empörung. Nichts. Find ich irgendwie .... schade

Thardus80
03.01.2010, 14:46
Und das alles wegen nem Mülleimer voll Asche...

Ich hab DA:O auch mal mit dieser Situation durchgespielt. Lelianna hat mich angegriffen und ich musste sie ja dann töten. Irgendwie hat sie mir danach gefehlt. Obwohl ich ja eher auf den Morrigan Charakter stehe. Was ich natürlich auch vermisst habe, war das danch kein größerer Dialog zustande kam. Morrigan hätte ja z.B. ne richtige Party machen können. Bei mir waren die die ganze Reise aufeinander Eifersüchtig. Aber so richtig gefallen hat mir das nicht, da Lelianna bei mir auch ein starker Char. war. Also die konnte man schon gut brauchen.

merphidio
03.01.2010, 15:23
Ich konnte mit der Urne nur Abfülllen oder unberührt lassen :) hab aber auch diesen Kalgorim oder so nich wirklich viel sagen lassen.

Kansul
03.01.2010, 15:36
Kolgrim habe ich erst Honig ums Maul geschmiert, dann die Asche besudelt, mir von Kolgrim die Spezialisierung beibringen lassen ... und ihn dann aufgeschlitzt. Danach war der Drache dran.

Naja, habe es mir mal so ausgemalt:
Daß Morrigan nichts zum tode von Leliana sagt, kein Wort drüber verliert, ist nichtmal so unglaubwürdig ... ist ihr einfach total egal bzw. sieht sie wohl ähnlich wie Sten. Sten sieht die ganze Sache wohl eher von der praktischen Seite: Da war ein Begleiter, der hat sich wegen "einem Mülleimer" aufgeregt, griff zur Waffe und brachte den eigentlichen Auftrag in Gefahr ... also muß derjenige halt weg. Punkt und fertig ist es damit für Sten.

Naja, und der Rest halt ... würdet ihr da groß die Klappe aufmachen wenn der Anführer eurer Gruppe euch schneller einen Dolch ins Herz jagt als dass ihr bis 3 zählen könnt?! :scared:

Na, so KANN man es sich zwar erklären ... aber finde es halt auch sehr schade dass es da keinerlei Reaktion gibt ... halt wie z.B. bei KotOR auf der unbekannten Welt^^.