PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage wegen Saves



Varael
29.12.2009, 22:14
Mein jetztiges Mass Effect in polnischer Sprache und ich würde mir gerne den zweiten Teil auf Englisch kaufen. Ist das von Belang, wenns um das Importieren der Saves geht?

noni
30.12.2009, 16:39
Hallo Varael,

etwas genaues kann ich dir leider nicht mitteilen (hierzu sind nach meinem Wissensstand noch keine Infos erhältlich), aber ich habe eine Vermutung und vielleicht trifft sie ja zu :) Ich denke, dass es eigentlich kein großes Problem sein sollte. Also ich würde es auf jeden Fall versuchen, so wie es aussieht, möchtest du dir ME2 ja auf jeden Fall kaufen. Und entweder es geht oder aber nicht. Allerdings wüsste ich nicht, was bei so einem Import von einem Spielstand, der in einer anderen Sprachversion erstellt wurde, nicht funktionieren soll. Zum einen werden ja nur wesentliche Informationen aus dem Spielstand übertragen, zum anderen sind diese ja in der englischen Sprache gespeichert, bei allen Spielständen. Also ich würde vermuten, dass es funktioniert, es sei denn es wurde eine künstliche Sperre eingebaut...

Du kannst ja einmal dein Spiel auf Deutsch umstellen (wie das geht steht hier im Forum, bitte einmal danach suchen, mit der polnischen Version müsste das eigentlich ebenfalls funktionieren) und dann testen, ob der polnische Spielstand korrekt funktioniert. Oder du versuchst einmal dein polnisches Mass Effect mit einem deutschen Spielstand zu starten. Im Umkehrschluss müsste das ja bedeuten, dass man auch einen anderssprachigen Spielstand importieren kann in ME2.

Varael
30.12.2009, 22:18
Hab mal einen Save runtergeladen und es hat funktioniert. Hab mir das schon, genauso wie du auch, eigentlich gedacht, wollte aber nochmal sicher gehen. Auf jeden Fall danke schön §wink