PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wow... tolles spiel



Ynwe
29.12.2009, 14:01
wow ein super spiel! habs zu weinachten bekommen und ich depp hab nichts b esseres zu tun als so viele stunden in 4 tagen daran zu setzen das ich es jetzt fertig habe. aber ein super spiel. ich habe ein paar fragen jetzt:

wird der 2 teil auch aus der sicht von shepard gespielt?

und angeblich gibt es sexuelle inhalte im spiel wo fox news ein riesen drama daraus gemacht hat (quelle: wiki) gibt es diese sexuelle inhalte noch? ich hab sie nicht gefunden (hab auch nicht wirklich gesucht, habs erst jetzt gelesen) also dachte ich die wurden entfernt


und warum bemänglen hier so viele dass das spiel so kurz sei? kurz ist ein spiel wie mirrors edge! wenn man die meißten nebenquests macht die nicht auf sammel basieren kriegt man locker 60 stunden + rein. also wenig ist das nicht. :dnuhr: woher kommt dann dieser kritkpunkt?

.UnKnown
29.12.2009, 14:20
Ja der zweite Teil wird aus der Sicht von Shepard gespielt, allerdings mit neuen Teammitgliedern.
Sexuelle Inhalte werden "freigeschaltet" wenn du dich viel mit den Squadmitgliedern des anderen Geschlechts befasst, also viel mit ihnen redest, sie auf deinen Ausflügen dabeihast etc. Allerdings sieht man soweit ich das bemerkt habe eh nur einmal etwas und diese Szene ist nichts wirklich aufregendes.
Ich habe das Spiel auf Hardcore mit so gut wie allen NQ(auch Sammelquests, war auf jedem Planeten) in ca 35 Std durch und war am Schluss Level 35. Das is in meinen Augen doch etwas mager.

Luceija
29.12.2009, 14:27
wow ein super spiel! habs zu weinachten bekommen und ich depp hab nichts b esseres zu tun als so viele stunden in 4 tagen daran zu setzen das ich es jetzt fertig habe. aber ein super spiel. ich habe ein paar fragen jetzt:

wird der 2 teil auch aus der sicht von shepard gespielt?

und angeblich gibt es sexuelle inhalte im spiel wo fox news ein riesen drama daraus gemacht hat (quelle: wiki) gibt es diese sexuelle inhalte noch? ich hab sie nicht gefunden (hab auch nicht wirklich gesucht, habs erst jetzt gelesen) also dachte ich die wurden entfernt


und warum bemänglen hier so viele dass das spiel so kurz sei? kurz ist ein spiel wie mirrors edge! wenn man die meißten nebenquests macht die nicht auf sammel basieren kriegt man locker 60 stunden + rein. also wenig ist das nicht. :dnuhr: woher kommt dann dieser kritkpunkt?

Hey Palandiell!

Freut mich, dass du ebenfalls gefallen an ME gefunden hast :D Hier bist denk ich genau richtig um dich über das Game tot zu diskutieren!

Zu deiner ersten Frage: Ja, Teil 2 wirst du ebenfalls als Commander Shepard spielen können. Du wirst sogar die Möglichkeit haben, deinen Speicherplatz von Teil 1 auf Teil 2 zu übertragen und so mehr oder minder nahtlos weiter zu spielen. Alles weitere zu ME2 findest du im ME-Wiki oder einfach hier im Forum - aber pass auf, hier machen haufenweise Spoiler die Runde :).

Zu deiner zweiten Frage: Ja, es gibt sexuelle Handlungen innerhalb des Spiels. Allerdings sind diese doch recht "bedeckt" gehalten und abgesehen von einer kurzen Bettszene in welcher man nichts allzu erschreckendes erkennt, wirst du nicht damit überrannt.
Spielst du einen weiblichen Shepard, kannst du eine Beziehung mit Kaidan Alenko oder Liara T'soni beginnen. Spielst du einen männlichen Shepard, kannst du dich an Ashley Williams oder ebenfalls Liara versuchen.
Einerlei welchen Charakter du wählst, musst du die Beziehung "aufbauen". Will heissen, du solltest am besten nach jeder Hauptmission (Feros, Noveria etc.), jedem Citadel-Besuch und dem Start/der Landung der Normandy mal kurz bei deinem potenziellen Schatz sehen. Da lässt du dich in Gespräche verwickeln und bist einfach immer schön nett zu ihr/ihm. Und gegen Ende des Spiels wirst du dann entsprechend belohnt ;). Die Beziehungen sollen sich laut Bioware ebenfalls auf Teil 2 auswirken. WIE ist allerdings unbekannt.

Zu deinem letzten Punkt...nunja..wenn einem ein Spiel so unglaublich gut gefällt, dann hat mans meist viel zu schnell durch als es einem lieb ist. Ich persönlich hab ebenfalls alles gemacht was man machen kann und das Spiel leider leider in ner verdammt kurzen Zeit durchgespielt. Deshalb habe ich es nun auch schon rund 4-5 Mal komplett durch und bin immernoch süchtig danach. Kommt eben ganz darauf an - manche sind schneller, manche weniger schnell - und jeder empfindet schlicht und ergreifend anders in Bezug auf die Dauer des Spiels.

Soweit so gut, ich hoffe deine Fragen sind halbwegs beantwortet worden ;)

Liebe Grüsse,
Luceija

Ciri
29.12.2009, 15:50
Zu deiner zweiten Frage: Ja, es gibt sexuelle Handlungen innerhalb des Spiels. Allerdings sind diese doch recht "bedeckt" gehalten und abgesehen von einer kurzen Bettszene in welcher man nichts allzu erschreckendes erkennt, wirst du nicht damit überrannt.
Spielst du einen weiblichen Shepard, kannst du eine Beziehung mit Kaidan Alenko oder Liara T'soni beginnen. Spielst du einen männlichen Shepard, kannst du dich an Ashley Williams oder ebenfalls Liara versuchen.



gibt noch eine zweite kurze szene am anfang des spiels mit der Konsortin geht, geht als frau also wirds mit mann auch gehn!
wenn man den quest mit ihr gemacht hat mit " wie war das alles (oder so ähnlich) antworten dann bekommt man sie

allerdings wirklich bedeckt was auch gut so ist alles andre wäre ziemlich billig und würde es ins lächerliche ziehen (finde ich)

.UnKnown
29.12.2009, 16:12
gibt noch eine zweite kurze szene am anfang des spiels mit der Konsortin geht, geht als frau also wirds mit mann auch gehn!
wenn man den quest mit ihr gemacht hat mit " wie war das alles (oder so ähnlich) antworten dann bekommt man sie

allerdings wirklich bedeckt was auch gut so ist alles andre wäre ziemlich billig und würde es ins lächerliche ziehen (finde ich)
Stimmt, habe ich vergessen, war aber auch nichts wirklich Spektakuläres. :)

Kleine Fee
29.12.2009, 17:47
Ja der zweite Teil wird aus der Sicht von Shepard gespielt, allerdings mit neuen Teammitgliedern.
Sexuelle Inhalte werden "freigeschaltet" wenn du dich viel mit den Squadmitgliedern des anderen Geschlechts befasst, also viel mit ihnen redest, sie auf deinen Ausflügen dabeihast etc. Allerdings sieht man soweit ich das bemerkt habe eh nur einmal etwas und diese Szene ist nichts wirklich aufregendes.
Ich habe das Spiel auf Hardcore mit so gut wie allen NQ(auch Sammelquests, war auf jedem Planeten) in ca 35 Std durch und war am Schluss Level 35. Das is in meinen Augen doch etwas mager.

Hi,
nicht böse sein aber ich habe hier ein Savegame von mir hochgeladen mit Level 50 im ersten Durchgang und wesentlich mehr als 35Std. Ich kann aber auch sagen das ich in dem Spiel fast alles gemacht habe was geht, ohne einmal auf die verkehrte Seite abzurutschen, also alles auf nett. :) Klick (http://upload.worldofplayers.de/files2/Save.7z)
Kleine Fee §wink

.UnKnown
29.12.2009, 18:20
Hi,
hast du auch keinen Gegner im Mako getötet? :)
Denn wenn man sie damit erledigt, bekommt man wesentlich weniger Ep. ;)

Kleine Fee
29.12.2009, 19:46
Hi,

doch, ich hab einige mit dem Mako getötet, mach ich immer wenn ich an so eine Basis ranfahre und da draußen Wachen sind.
Fee §wink

Nukestrike93
29.12.2009, 21:27
ok, dazu muss ich echt ma was sagen:

lvl 35!!!!!!!!!!:eek:

wtf:mad:

ich war beim ersten mal 47 ohne alle nebenquests usw un ich hatte weniger spielzeit:scared:

Luceija
30.12.2009, 12:24
Naja ich war 2 Level vorm Endlevel im ME1 und habe sogar beide Addons. Hab nie mehr geschafft :dnuhr:

Nukestrike93
30.12.2009, 17:31
für sowas gibts mehrmaliges durchspielen:D

Luceija
30.12.2009, 21:53
Ja ich hab doch nun schon 4 Mal, wie oft denn noch? xD

Jussylein
30.12.2009, 22:01
Mein Rekord liegt bei 13 mal spielen, kein anderes Spiel hab ich so oft gespielt wie Mass Effect:) Nicht einmal Dragon Age hat es bei mir geschafft, dieses Spiel ist mehr als Wow für mich ist es eine Offenbarung dass beste Franchise seit der Kotor reihe§wink

Nukestrike93
30.12.2009, 22:28
@Luceija: ich meinte eig mit dem selben cahr mehrmals um auf lvl 60 zu kommen:D

Guru-isn-penner
30.12.2009, 22:31
@Palandiel(topic) mir gehts genau so 35 stunden(wo bei ich oft im standby war, was iwie au mitzählt) meisten nq und lvl 48......
sry für dumme frage, aber welche addons gibts den??:scared:

Ciri
30.12.2009, 22:53
sry für dumme frage, aber welche addons gibts den??:scared:

na das Addon Kollisionskurs (auf PC kostenlos) und das Pinacle Station (oder so ähnlich)

GRiva
31.12.2009, 00:11
Wobei zu sagen ist, dass Kollisionskurs kostenlos ist, wohingegen Pinacle Station nicht, dafür muss man bezahlen.

aleator
31.12.2009, 00:21
Wobei zu sagen ist, dass Kollisionskurs kostenlos ist, wohingegen Pinacle Station nicht, dafür muss man bezahlen.
War Kollisionskurs anfangs nicht auch kostenpflichtig?
Oder zu mindestens als kostenpflichtig gedacht? §kratz

GRiva
31.12.2009, 00:30
War Kollisionskurs anfangs nicht auch kostenpflichtig?
Oder zu mindestens als kostenpflichtig gedacht? §kratz
Für XBox war, es kostenpflichtig, wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Für PC war es jedenfalls kostenlos.

Luceija
31.12.2009, 01:52
Mein Rekord liegt bei 13 mal spielen, kein anderes Spiel hab ich so oft gespielt wie Mass Effect:) Nicht einmal Dragon Age hat es bei mir geschafft, dieses Spiel ist mehr als Wow für mich ist es eine Offenbarung dass beste Franchise seit der Kotor reihe§wink

13 Mal? Was zur Hölle! Master, du beeindruckst mich :D

Guru-isn-penner
31.12.2009, 15:52
okj wo bekomm ic h das addon?

Forenperser
31.12.2009, 16:27
okj wo bekomm ic h das addon?

Dowloaden§wink
Einfach nach " Bring down the Sky " googlen, kriegste völlig kostenfrei.
Für *Pinnacle Station * musste allerdings 5 Euro bezahlen.

Luceija
31.12.2009, 17:31
Dowloaden§wink
Einfach nach " Bring down the Sky " googlen, kriegste völlig kostenfrei.
Für *Pinnacle Station * musste allerdings 5 Euro bezahlen.

Ob sich diese 5 Euro lohnen, weiss ich allerdings nicht. Einerseits JA, weil: Mehr Mass Effect.
Andererseits aber handelt es sich dabei weniger um eine Erweiterung der Geschichte sondern vielmehr um ein paar..."Battlegrounds" zum Üben.
Aber der Preis lohnt sich: Wenn du gewinnst, bekommst du eine nette Bleibe auf einem mehr oder minder interessanten Planeten.

Jussylein
31.12.2009, 17:55
Pinnacle Stadion ist das einzige DLC das ich nicht habe, es ist für mich einfach nicht Lohnenswert nur um eine langweilige Battle zu absolvieren, meiner Meinung nach gehe ich für das Geld lieber zum Bürgerking:D

Luceija
31.12.2009, 22:26
Pinnacle Stadion ist das einzige DLC das ich nicht habe, es ist für mich einfach nicht Lohnenswert nur um eine langweilige Battle zu absolvieren, meiner Meinung nach gehe ich für das Geld lieber zum Bürgerking:D

...mit Käse oder ohne? :D
Aber ja, die Pinnacle Station ist auch im Vergleich zum Rest unheimlich schlecht synchronisiert worden. Fast so, als habe man den DLC einfach mal "schnellschnell" raushauen müssen. Meine Female Shep z.B. spricht gefühlte zehn Mal schneller als üblich..

.UnKnown
01.01.2010, 14:33
Wollte mir das DLC vor kurzem noch kaufen.:D
Wenn du sagst, dass es sich nicht lohnt,dann lass ich das lieber. ;)